PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berlin: DSL, kein DSL, DSL, kein DSL... Die spinnen ja!

lahme-ente
10.12.2005, 15:24
hallo, ich bin neu hier und möchte euch gleich mit einer frage bombardieren.
wir wohnen in berlin, in einem sehr belebten stadtteil (obwohl berlin ja eh recht belebt ist, aber lassen wir das :D )
im sommer sind wir hier her gezogen, und haben uns gleich isdn legen lassen
nun ist mir das isdn allerdings echt zu langsam geworden, und mittlerweile ist mir auch die einwahl über den smartsurfer zu teuer (frecher weise wurden die preise im letzten monat -keine ahnung-, verhundertfacht?!? :evil: ).
ich fragte bei der netten alice an, die sagten mir online dass dsl bei uns verfügbar ist. telefonisch verneinte man.
die telekom sagte ebenfalls, es sei hier nicht möglich, berlikomm (hab vergessen, wie die jetzt heissen) meinten telefonisch, dass es bei uns doch ginge. später hiess es widerum, es ginge doch nicht.
nun bin ich auch ganz schön baff, denn wir wohnen direkt an einer ecke, so wie man sich das halt vorstellt, vor uns ne strasse, daneben ne kreuzung, überall häuser, und wir direkt an der kreuzung. der aufgang nebenan hat dsl verfügbarkeit, aber in unserem soll es angeblich nicht gehen, dann doch wieder, und dann wieder nicht...

kann mir jemand erklären, was hier eigenlich los ist?? vielleicht ist jemand unter euch, der dieses wirrwarr auch schon durchgemacht hat.
es muss doch in so einer riesen stadt möglich sein, einen da "reinzuklemmen". kommt mir schon echt komisch vor.

liebe grüsse
:)

Racer
11.12.2005, 00:55
Ja nun gehts ja woghl voll ab bei der Teledoof... :roll:

Aber du hast 2 möglichkeiten:

Bei Teledoof anrufen und auf ne Liste setzen lassen -> kann dir gleich das es aber nicht viel bringt.

Oder, du liest hier mal und klickst dort im Thema auf den Link- Es gibt auch ISDN Flats für Berlin.

http://www.kein-dsl.de/forum/viewtopic.php?t=1292

lahme-ente
13.12.2005, 09:37
dank dir für die liste. leider kann ich beim anbieter berlinweb nix finden (die ham´s aber auch blöde aufgelistet, oder rausgenommen), und versatel...naja, mal gucken.

ach, man kann sich auf ne liste setzen lassen?? ist ja witzig! da stehst dann auf der liste und darfst auf nen anruf oder ne postkarte warten, oder wie muss ich mir das vorstellen? die haben aber auch einfälle...

Crusherle
13.12.2005, 10:26
defakto kan es dir bei einem regionalen anbieter passieren, dass auf dein drängen hin doch dsl geschaltet wird auch wenn die dämpfung zu hoch ist. Dämpfung=Signal wird von der Leitung gebremst. Die Firma schaltet dir dann das was du dir rausgesucht hast z.B. DSL 2000 und dann wird rate adaptive geschalten. Soll heissen das Modem und die Vermittlungstelle , wo dein gesendetes Signal hinläuft, handeln selbständig aus, was deine höchste Bandbreite sein kann.Das Problem bei diesem Verfahren ist aber, dass du nur die tatsächliche Bandbreite bekommst, das heisst wiederum du hast zum Beispiel DSL 2000 bestellt, bekommst aber nur DSL 1500 hin, weil deine Leitung zu schlecht ist. Aber ich würde darüber froh sein, lieber ein wenig langsamer unterwegs als gar nichts. Es kommt immer wieder vor, dass DSL 2000 keine Probleme bei diesem Schaltverfahren macht, selbst wenn die Telekom sagt es geht nicht. Denn die T-Com schaltet fix, das heisst nach festen Dämpfungsgrenzen (derzeit 50dB). Hoffe dir damit weitergeholfen zu haben. ACHJA NOCH WAS! VERSATEL SCHALTET AUCH RATE ADAPTIV!!! ÜBERLEGS DIR! :)

Ciao Crusher