PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BASE: Internet-Flatrate über UMTS und GPRS

Goretzki
05.01.2006, 23:20
Der Traum von der Flatrate rückt näher.

Bei Base ist ab sofort eine neue Internet-Flatrate über UMTS und GPRS erhältlich.

BASE ist Bestandteil der E-Plus Markengruppe und bietet seit 2005 eine Handy-Sprach-Flatrate an. Seit diesem Jahr gibt es nun auch eine Daten-Flatrate für BASE-Kunden.

Diese Internetflatrate gibt es als Zusatzoption zu der o.a. Sprachflatrate.
Sprachflatrate: 25 EUR / Monat
Datenflatrate: 25 EUR / Monat

weitere Infos unter: alternative Techniken -> UMTS / GPRS Daten-Flatrate (http://www.kein-dsl.de/infos/UMTS-Internetflatrate.php)

Flitz
12.01.2006, 10:07
Hallo,

ich finde das echt super mit UMTS! Mal schauen ob es eine Alternative darstellt zu DLS.

Es wäre cool wenn jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat! Also wie ist es von der performance her, Technische Details wie Standord der UMTS Antenne etc...

Gibt es jemanden der so was schon im Einsatz hat?
Gibt es verschiedene UMTS-Router? Von welchen Abietern?

bronski
12.01.2006, 12:41
Das wäre Super, ich habe aber nur kein UMTS empfang :(

roland2
12.01.2006, 12:43
Das wäre Super, ich habe aber nur kein UMTS empfangDann zieh doch um! :lol: :lol: :lol:

SNBoris
12.01.2006, 13:48
Ich hab seit Anfang des Jahres UMTS von E-Plus.
Bin auch ziemlich zufrieden damit.
Klar - ist kein DSL - aber es läuft allemal schneller als ISDN
und bei E-Plus braucht man dank Flatrate auch nicht auf die
Uhr oder den Traffic zu schauen.

Vorher hatte ich 4 Monate den 5GB-Volumentarif von Vodafone.
Hier war der Empfang sogar noch besser - aber ich hatte
schnell das Limit von 5GB erreicht.
Außerdem gabs hier bei einigen wenigen Seiten auch Schwierigkeiten mit
der Anzeige - besondes bei Chats gabs Probleme.

Bei E-Plus läuft aber alles prima - bei mir jedenfalls.
Und mit 40€/Monat für eine Flat die man auch mal mit auf
Reisen nehmen kann ist man gut bedient.

bronski
12.01.2006, 14:49
Original von roland2

Das wäre Super, ich habe aber nur kein UMTS empfangDann zieh doch um! :lol: :lol: :lol:

Klar, ich verkaufe unser über jahre selber umgebautes und renoviertes Haus, Super Idee ;)

tj
13.01.2006, 16:00
tag allerseits,

auch ich bin fröhlicher umts-flat-option nutzer.
bilanz nach einem monat und nutzung: super
nutze das 6680 als modem direkt am pc.
(dabei kann man sogar parallel telefonieren)
e-plus empfang voller ausschlag.
downloads laufen so im durchschnitt mit 40 - 50 KB/s
ein deutlicher geschwindigkeitsgewinn zu isdn.
rechnung von e+ erhalten .... ohne beanstandung.
alle internet einwahlen werden mit angabe des traffic dargestellt und sind ausgenullt.
einziges manko sind die ping zeiten, die bei etwa 200-250 liegen, ist also nichts für die counter strike fraktion. stört mich persönlich aber nicht.
fazit: vorausgesetzt man ist kein power gamer oder power sauger und hat eine umts versorgung, dann ist umts derzeit eine richtige alternative zu dsl. und sogar zum mitnehmen für zwischendurch... :wink:

HeikouSimone
20.01.2006, 11:10
tolle Sache....
nur haben wir einen PC und keinen laptop und uns fehlt das passende Slot am PC :cry:

roland2
20.01.2006, 13:23
Original von HeikouSimone

tolle Sache....
nur haben wir einen PC und keinen laptop und uns fehlt das passende Slot am PC :cry:Nich schlimm, gibet hier: http://www.pearl.de/p/PE8754-PCMCIA-CardBus-Controller-f-den-PC-PCI.html

Bo
20.01.2006, 13:51
und wenn es umts mit dieser neuen HSDPA technik gibt, dann wird auch der online gamer froh. pings um die 100. :D. ich freu mich drauf

hylli
20.01.2006, 16:03
...und wenn es überall da wo es kein DSL gibt UMTS geben würde, dann wären noch viel mehr froh!!!

Hylli

Tom35
22.01.2006, 18:18
hallo ne frage also kann ich die e-plus flatrate von base auch an meinem normalen pc haben ...weil die mir von base gesagt haben das kann ich nur mit einem laptop gruesse Tom ???

roland2
23.01.2006, 11:41
Original von Tom35

hallo ne frage also kann ich die e-plus flatrate von base auch an meinem normalen pc haben ...weil die mir von base gesagt haben das kann ich nur mit einem laptop gruesse Tom ???Quatsch.
Siehe hier:
Original von roland2

Original von HeikouSimone

tolle Sache....
nur haben wir einen PC und keinen laptop und uns fehlt das passende Slot am PC :cry:Nich schlimm, gibet hier: http://www.pearl.de/p/PE8754-PCMCIA-CardBus-Controller-f-den-PC-PCI.html

Tom35
23.01.2006, 13:01
also wenn ich mir dieses produkt kaufe muss ich einen pci steckplatz haben ist doch richtig ....und ich bezahle nur dann meinen festpreis von base und nicht mehr also keine zusätzlichen kosten oder einwahlgebühren oder so

H4M
23.01.2006, 17:04
Original von Tom35

also wenn ich mir dieses produkt kaufe muss ich einen pci steckplatz haben ist doch richtig ....und ich bezahle nur dann meinen festpreis von base und nicht mehr also keine zusätzlichen kosten oder einwahlgebühren oder so
Vorher würde ich mich aber informieren, ob E-Plus überhaupt funktioniert wo man es nutzen will.

tj
24.01.2006, 09:40
@tom35

nein, du brauchs echt keine bedenken zu haben.
bei nutzung der datenkarte entstehen keine versteckten kosten. für 25 EUR erhälst du bei base eine richtige flat. ohne einwahlgebühren oder sonstigen schnickes. hinzu kommen dann nur nochmal 25 für den telefontarif.

klar kannst du auch ein desktop nutzen um online zu gehen.
aber wenn du ein desktop nutzen willst, kann ich dir nur empfehlen, ein umts handy als modem zu nutzen, dass per usb mit dem pc verbunden wird. ältere nokia modelle gibt es schon ohne vertrag bei e-bay.
die umts verbindung ist damit stabiler als über eine datenkarte.
ich erreiche damit downloadraten von im durchschnitt 48 kB/s. (mit isdn 2 kanal waren es max 16 !)

Looser
15.02.2006, 10:59
Hi,

die Internetflatrate kostet 50 Euro von BASE.
25 Euro ist nur der Anschlußpreis.

Das is mir zu teuer.

roland2
15.02.2006, 14:05
Original von Looser

Hi,

die Internetflatrate kostet 50 Euro von BASE.
25 Euro ist nur der Anschlußpreis.Wo steht das?