Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unterschied bei der verfügbarkeit von den anbietern??
eb-stefan
09.01.2006, 14:28
hi ich hab mal ne frage
und zwar is bei uns kein dsl und ich will zu umts übergehen
allerdings ist es bei uns noch nicht verfügbar...
bei vodafone habe ich gesagt bekommen das es im mai ausgebaut werden soll, so das ich es empfangen kann.
meine fragie ist jetzt:
is dann auch das umts von o² verfügbar oder gibt es da unterschiede.
also hab mir alle katen angeguckt (o² vodaf. t-müll) und alle reichten bis ca 2km vor unseren ort (von der stadt aus kommend=
Daniel1982
12.01.2006, 08:58
hi stefan
schau mal hier im forum bei UMTS + Antenne aufm Dach da bekommst du viele infos. du kannst mit einer antenne auf dem dach UMTS vieleicht empfangen auch wenn es nich nicht verfügbar ist bei dir. e-plus ist am besten die haben das beste UMTS netz zur zeit was ausgebaut ist und bieten für 50 euro im monat eine echte flatrate an. ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
LG Daniel
Also das Eplus das beste Umts Netz hat bezweifel ich mal stark. Ich meine letztens noch gelesen zu haben, das die einsparen wollen bei Umts. Allgemein ist die Netzabdeckung von Vodafone schon viel besser als die von Eplus.
Zu der Flat:
Es kommt drauf an was man macht. Ich hatte auch eher an die Eplus Flat gedacht. Doch meine Freundin meinte nur ich soll mir das mal überlegen mit Vodafone. Wenn man jetzt nicht 24 Std am downloaden ist, dann reicht die 5 Gb locker. Ausserdem sind das immernoch 15 € pro Monat unterschied Eplus 50€ und VF 35. Ich hab jetzt in 3 Tagen 60 Mb verbraucht und ich könnte ca. 160 Mb pro Tag. Ich denke wenn ich dann bald im Umts Netz bin(Bis jetzt noch gprs), dann passt das ungefähr mit den 160 mb, eher weniger. Also mit reinen Surfen bekommt man die 5 Gb nie voll.
Terrorkom kannste knicken die haben keine Flat für umts. Nur so sauteure
Datentarife.
Vorteil an Eplus ist halt das man emule und co anschmeissen und 24 Std lang laufen lassen kann. Aber irgendwann findet man nix vernünftiges mehr zum downloaden. Und da würde die 5gb grenze von Vf schon besser finden. Allein weill man da 15 € spart.
Vorteil bei Vf ist halt der preis , und die bessere Netzabdeckung und das du jetzt gerade 2 Monate nix bezahlst und falls kein umts verfügbar ist es auch wieder zurückgeben kannst. Nachteil: die scheinen bei manchen leuten probleme zu haben das zuhasue gebiet richtig zu bestimmen.
Nachteil bei allen anbietern ist das in kleinstädten und Randgebieten wohl noch nicht so gut umts erreichbar ist. Da hilft ne richtantenne. Und das ist immernoch besser als mit modem oder isdn ins Netz zu gehen. Und deswegen lohnt sich für mich zb die 100 € für nen Komplett umts Antennen Set. So knapp 70€ bis 80 € , hab ich vorher bei der Terrorkom monatlich für`s modem surfen ausgegeben. Das hab ich also in 2 Monaten wieder raus bei Vf, weill ich halt noch nix zahl.
Fazit: Überleg wofür du das brauchst und wie du das ausnutzen kannst. Für ne Standtleitung und emule ganz klar E + und für ab und zu mal große Downloads vf. Die 15 € sind einfach nicht zu verachten. Obwohl sich Base (Standleitung von E+) dann wohl eher lohnt , da hat man doch E+ und Umts Flat in einem für 50 €.
Z
elastico
01.09.2006, 14:50
Hm - Die Aussagen zum UMTS-Netzausbau verwundern mich etwas, aber vermutlich ist das von Ort zu Ort wieder verschieden.
Nach meiner Recherche sieht es so aus:
- E-Plus: wenn überhaupt, dann UMTS aber ohne Breitband
- Vodafone: UMTS soll vorhanden sein aber ohne Breitband (Breitband nur in den Städten bisher)
- T-Mobile: UMTS soll vorhanden sein, lückenlos inkl. Breitband (HSDPA). Sprich: wo UMTS geht, da geht auch Breitband (Empfang mal vorausgesetzt)
Die T-Mobile-Karte unterscheid denn auch nicht mehr zwischen UMTS und HSDPA. Die Vodafone-Karte sehr wohl - und die gründen Breitbandflecken sind dünn gesät.
E-Plus würde mich wg. der Flatrate schon reizen. Aber da sehe ich zunächst noch schwarz was den Empfang angeht.
Vodafone konnte ich noch nicht testen, aber lt. Karte höchstens normales UMTS. Wäre mir etwas zu langsam auf Dauer.
T-Mobile: sollte Empfang haben an meinem Ort. Ist aber leider nicht (knapp davor/dahinter - also ca. 500m bis 1km) ist Empfang. Ich versuche nun eine Richtantenne.
T-Mobile bietet 5GB für 50,-/Monat
5GB habe ich zur Zeit (DSL) auch und meistens reicht es. Ab und an bin ich aber drüber... und dann wird es bei T-Mobile wirklich teuer :(
Also bei mir ist das so vor Ort und Richtantenne:
T-mobile - per Notebookkarte ohne ext. Antenne nichts - mit Richtantenne
UMTS / HSDPA (lt. Hotline beides nicht möglich)
vodafone - per Notebookkarte ohne ext. Antenne nichts - mit Richtantenne
UMTS / HSDPA (lt Hotline beides nicht verfügbar)
e-plus (oder BASE) - per Notebook-Karte wenig bis nichts, per Richtantenne - voll, aber nur 384kb/s (lt. Hotline auch hier nicht möglich)
Blöd, daß BASE kein HSDPA bietet, aber im Preis und dank des unbegrenzten Traffic,
trotzdem der Sieger...
Ob Einwahl per GPRS oder UMTS und noch dazu egal wo - das find ich schon Klasse.
Aber alle Achtung, wie weit das Signal auch von HSDPA Empfangbar ist, mit ext. Antenne,
auch wenn man deutlich außerhalb des Gebietes wohnt.
Wenn vodafone und t-moblie nur eine bessere echte flatrate hätten...
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.