Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 74613 Michelbach am Wald
no dsl no fun
15.01.2006, 16:00
Neues Unterschriftenaktion gestartet !!!!!!!!
Unsere Ort hat 1200 Einwohner.
Der halbe Ort kann wenigstens schon DSL light bekommen.
Gibts es hier noch weitere Michelbacher?
Infos:
Mir ist bekannt das Dsl bis zur Kirche und von oben in der Alten Steige reicht.
DSL light geht auch beim alten Rathaus.
Regionale ISDN flats hab ich für Michelbach keine gefunden.
sschaper
21.01.2006, 21:17
Hallo,
ist das BaWü? Evtl. ist Kabel BW eine Alternative?
Viele Grüße,
Sebastian
no dsl no fun
23.01.2006, 17:27
Kabel Internet noch nicht verfügbar - Ausbautermin steht noch nicht fest
sschaper
23.01.2006, 18:36
Hallo,
Original von no dsl no fun
Kabel Internet noch nicht verfügbar - Ausbautermin steht noch nicht fest
Das stand bei uns auch lange da - bis wir selbst aktiv geworden sind und mit Kabel BW geredet haben. Die waren erstaunlich offen und haben den Ausbau bei uns vorgezogen. Weitere Infos auf unserer Website http://www.buergernetz-balzfeld.de .
Bei Bedarf stellen wir gerne den direkten Kontakt zwischen Vertriebsleitung (nicht Hotline) bei Kabel BW und lokalen Initiativen her. Anfragen gerne per PN.
Viele Grüße,
Sebastian
no dsl no fun
25.01.2006, 16:30
Wie viele Einwohner habt ihr ?
Ob sich das bei uns lohnt ?
1200 Einwohner Dorf
sschaper
25.01.2006, 16:59
Hallo,
Original von no dsl no fun
Wie viele Einwohner habt ihr ?
Ob sich das bei uns lohnt ?
1200 Einwohner Dorf
Das war einer der ersten Einträge in unserer Projekt-FAQ (http://www.buergernetz-balzfeld.de/bb/viewforum.php?f=14): Wir haben 983 Einwohner (http://www.buergernetz-balzfeld.de/bb/viewtopic.php?t=5). :)
Fairerweise muß man dazu sagen, daß Kabel BW dann gleich die Gesamtgemeinde Dielheim (ca. 8000 Einwohner) modernisiert hat. In einigen Bereichen der Gemeinde gibt es zwar schon DSL, aber das war kein Hindernis. Angefangen und Interessenten gesammelt haben wir zu dem Zeitpunkt allerdings nur in Balzfeld! Das haben wir dann nach der vorläufigen Zusage auf ganz Dielheim ausgeweitet.
Viele Grüße,
Sebastian
@no dsl no fun:
Aus Michelbach / Wald ?
Wer bist du ?
Grüße
der Hai-nz
:wink:
no dsl no fun
19.02.2006, 11:07
Ich komm aus dem Göckes und bin ein Dämpfungsopfer :(
Michelbach am Wald
DSL-Check-Statistik "(Alte Steige|Alter Weinberg|Am Altenberg|Am Kirchberg|Am Sportplatz|Brunnengasse|Brunnengassenweg|Brühlweg| Bühlstr.|Dorfstr.|Friedhofstr.|Hofackerweg|Im Göckes|Keltergasse|Kirchstr.|Langer Weg|Neuensteiner Steige|Oberer Kirchberg|Obersteinbacher Str.|Sonnenbergstr.|Sonnenhalde|Unterer Kirchberg|Winzerweg|Öhringer Steige)".*"Öhringen".*"07941/
Ausgewertete Rufnummern im DT AG-Netz mit eindeutigem Check-Ergebnis: 387
(excl. 14 Faxnummern, 2 Anlagenanschlussnummern,
0 Verfügbarkeitsprüfungsfehlern, 0 unbekannten Check-Ergebnissen,
0 Mobil/Sonderrufummern und 11 falschen/fremden Festnetz-Rufnummern)
T-DSL-Verfügbarkeit: 48% - 187 Anschlüsse
DSL bereits geschaltet: 15% - 59 Anschlüsse (davon 16 Resale-Anschlüsse)
DSL kann sofort geschaltet werden: 33% - 128 Anschlüsse
Anschlussleitung zu lang/dünn (oder VSt. nicht ausgebaut): 51% - 200 Anschlüsse
DSL-Nachfrage / DSL-Penetration:
DSL bereits geschaltet oder beauftragt: 59 Anschlüsse
-> DSL-Nachfrage: 31% aller 187 Anschlüsse mit DSL-Verfügbarkeit
-> DSL-Penetration: 15% aller ausgewerteten 387 Anschlüsse
Max. DSL-Bandbreiten der DT AG:
3072 kbit/s: 2 Anschlüsse
2304 kbit/s: 1 Anschlüsse
768 kbit/s: 19 Anschlüsse
384 kbit/s: 165 Anschlüsse
Hai,
Ich wohn in der Obersteinbacher Str. 35 - also praktisch am A**** der Welt :cry:
Ich kenn mich leider nicht aus mit Dämpfungsfaktor und dem ganzen Gedöns, aber kriegen tu ichs halt trotzdem nicht. Und das obwohl DSL-Light bis zum kleinen Marktplatz liegt, ich denke doch das sich da ein weiterer Ausbau nicht allzu schwierig gestalten sollte - wenn man denn will. Ich hoff ja noch auf die Unterschriftenaktion die mein Nachbar angeleiert hat, nachdem ich aber im forum hier ein paar Threads zu solchen Aktionen gelesen hab, iss doch ein bissel Ernüchterung eingekehrt.
Diejenigen die vom Kirchberg her bis ca. Ortsmitte wohnen können sich ja einigermaßen glücklich schätzen, da sie mit Light surfen können - das würde mir fürs erste ja auch schon reichen. Aber ich denk mal wir hier draussen bekommen DSL wenn die anderen schon mit Lichtgeschwindigkeit downloaden.
Von nem Arbeitskollegen, dessen Schwager bei der Terrorkom arbeitet, hab ich übrigens ne tollen Nachricht bekommen: bis auf zwei Leute hat die Telekom wohl alle Jungs nach Stuttgart abgeordert um dort das Netz für die WM aufzubauen. Das freut mich doch um so mehr für die Stuttgarter...
no dsl no fun
20.02.2006, 14:13
Bei mir ist die Hoffnung bei Adsl2+ ,weil ADSL2+ macht ein paar 100 m mehr Reichweite. Aber bis Adsl2+ von der T-com auf dem markt kommt können noch Monate vergehen.
Es wurden ca 100 Unterschriften ,er hat gesagt das er heut alle Unterschriften zettel zur t-com verschickt.
Ich hoff das bis zu den Sommerferien bei mir DSL verfügbar ist.
no dsl no fun
20.02.2006, 14:18
Original von Hai0815
Von nem Arbeitskollegen, dessen Schwager bei der Terrorkom arbeitet, hab ich übrigens ne tollen Nachricht bekommen: bis auf zwei Leute hat die Telekom wohl alle Jungs nach Stuttgart abgeordert um dort das Netz für die WM aufzubauen. Das freut mich doch um so mehr für die Stuttgarter...
Die zwei Leute sollen sich mal um unsren Ort kümmern !
Hä, dem kann ich nur zustimmen.
Aber so schnell wie die Telekomiker sind, da kann das noch ne Weile dauern. :evil:
Hatte bis vor kurzem noch DSL via Sat, aber die Geschichte iss mir nu doch zu heftig geworden. Das waren jeden Monat so um die 150,- Euro, da muss ne alte Frau lang drum häkeln. Ich surf jetzt halt nur noch mir ISDN, iss zwar arschlangsam, aber besser als den Kaspern den Rachen für nix und wieder nix vollzustopfen.
Die sollen mal machen das sie zu potte kommen...!
Der Hai-nz
no dsl no fun
28.02.2006, 10:58
Es gibt Hoffnung weiters in paar Tagen !!!!
:o Du machst mich neugierig...
Sollte sich doch tatsächlich was rührn bei uns hier im DSL-Notstandsgebiet :?:
Da wäre ich ja doch mal positiv überrascht von den Telekomikern und müsste womöglich tatsächlich meine Meinung ändern...
Der Hai-nz
no dsl no fun
28.02.2006, 20:56
Du must jetzt nur noch rausfinden welche Dämpfung du hast !!!
Kannste mir nen Tip geben wie ich das anstellen muss? :oops:
Bin da relativ unsicher in Sachen DSL wie das eigentlich funzt - ich weiss nur dass ich's unbedingt haben möchte. Und wenn's nur Light iss.
no dsl no fun
01.03.2006, 10:09
:idea: Geh in das forum von onlinekosten.de und frag in einer frage wie deine dämpfung und leitungslänge ist und ob hier nicht ein lieber t-com mitarbeiter ist wo das rausfindet kann!!! :!:
Hast du dich schon in die Interessentenliste der t-com eingetragen? :?:
Wenn nicht dann mach mal per Anruf oder per E-mail !!! :!:
no dsl no fun
21.05.2006, 09:50
REICHWEITENERHÖHUNG in Michelbach/Wald !!!!
ENDLICH DSL (55db)
Da Micheldorf jetzt mit DSL versorgt wurde, wird dieser Tread geschlossen!!!
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.