Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ISDN Fulltime Flatrate Abzocke ?
Hallo Leute,zwischenzeitlich habe ich natürlich auf ISDN fulltime abgedatet.
Jetzt ratet mal was jetzt los ist !
Die Telekom hat mich jetzt Informiert das sie meinen Vertrag kündigen will.
Ihre Logig ist das ein Arbeitsloser Hartz IV empfänger mit 4 Kindern gar nicht soviele Stunden diesen Tarif nutzen kann.
Sie wollen mich jetzt in einem Tarif zurückstufen und das sei auch Rechtlich abgesichert da die Logig Ihnen sagt das ich das Geschäftlich nutze !
Entschuldigung ich bin in der Zwischenzeit Arbeitslos,habe 4 Kinder und war in der IT-Branche tätig.
Das ich hier kein DSL bekomme lies mich das nutzen.
Den man bekommt als ISDN nutzer auf dem Dorf immer noch keine möglichkeit das Internet Standardgerecht zu nutzen.
Also mir ist das jetzt ehrlich gesagt egal,der Konzern Telekom hat natürlich mehr Geld als ich und will mein bischen das ich habe auch noch haben um ihre Preisdumpinngs in den Städten zu bezahlen oder Finanzieren.
Ich finde es gelinde gesagt Peinlich das sie damit einen Mitarbeiter beauftragen mir solche nachricht zu überbringen der nichts dafür kann und sich dann meinen Frust anhören musste.
Es wird also so sein das der Konzern Telekom mir meinen ISDN Fulltime vertrag kündigen wird und ich dann auf einen Tarif ihrer wahl zurückgestuft werde damit sie wieder Geld von mir bekommen das Ihnen nicht zusteht.
Seltsam wie verkorkst Deutschland in der zwischenzeit ist.
Naja ich wollte mir hier nur meinen Frust von der Seele reden.
Werde wohl auch nicht mehr Lange antworten können da ich auf jegliche Anbindung durch die Telekom verzichte wenn sie mir die Fulltime untersagen.
P.s: Ich empfinde es als Unlauterer Wettbewerb was die Telekom da macht.
Ist das selbe spiel wie schonmal als damals die ISDN Flatrates herauskamen.
Im grunde ist es nur denen gestattet die Fulltime Flatrate zu nehmen,die danahc nicht mehr aufkommen an Telefonie haben.
P.s die 2te. :
Eines der Argumente des Herrn der Telekom war warum ich den so ein hohes aufkommen an Telefonie erst habe seit ich die Fulltime Flatrate habe.
Es tut mir echt leid das ich diese Logig des Kommunikationsriesen nicht nachvollziehen kann.
Den die DSL nutzer nutzen Internet nachdem sie auf DSL-Flat umgestellt haben ja auch nicht mehr.
Sorry sellten solche Logig gehört.
mfg
Frogger99
04.02.2006, 02:46
?????
Sorry Rigo, aber von Was sprichst du da bitte ?
Du hast oder hattest eine ISDN Flat ??? Oder nen NORMALEN ISDN Anschluss ???
Also die Telekom bietet schon seit ewigkeiten keine ISDN / Schmalbandflat mehr an !
Also schreib mal klartext ! Damit wir bzw. ich verstehen was du willst.
ich glaube er meint die XXL Fulltime, die Felefonflat.
Hallo,
wenn das so stimmt, dann alle Achtung.
Wie viele Stunden telefonierst du denn pro Monat?
VG Roland
ps: Ich hoffe, du lässt deine Bewerbungen immer korrekturlesen. Weil sonst wird's wohl nichts mit 'nem Job. Und noch was (nicht böse sein), es schreibt sich Logik.
Folgendes ist jetzt Passiert.
Am Freitag dem 17.2 bekam ich von der Telekom meine Kündigung.
Der Hinweis dabei ist das sie mich gern als Kunden behalten wollten aber mir nunmehr nur noch einen anderen Tarif als den Fulltime anbieten können.
Die Begründung die ich von der Hotline bekam ist,es wurden mit der Telefonflatrate Daten übertragen dies sei nicht vorgesehen für die Telefonieflatrate.Durch die Datenübertragung würde ich aber ihre Kalkulation durcheinander bringen und somit wird mir gekündigt.
Ja und somit ist es in meinen Augen ganz klarer fall das die Telekom ein Abzockerverein hoch 10 ist.
Ich werde jetzt meine Telefone alle Abmelden mit der gleichen begründung im endeffekt.
Den ich habe für die ganze Famillie Handyverträge mit T-Mobile die Tochter ist.Durch das verfahren das diese Herren und Damen anwenden werde ich das auch nutzen und meine Verträge eben auch Kündigen mit der Begründung das meine Kalkulation durch Ihre Tarifeinheiten doch durcheinander gebracht werden.
Mal sehen was daraus wird.
P.s: Ich finde es Peinlich was die Telekom da abzieht.
Den sie sagen jetzt eigentlich nichts anderes als das wen du mit deinem Anschluss daten überträgst sie dir jederzeit kündigen können da dein Telefonanschluss nciht für Datenverkehr vorgesehen ist.
mfg
Original von Rigo
Folgendes ist jetzt Passiert.
Am Freitag dem 17.2 bekam ich von der Telekom meine Kündigung.
Der Hinweis dabei ist das sie mich gern als Kunden behalten wollten aber mir nunmehr nur noch einen anderen Tarif als den Fulltime anbieten können.
Die Begründung die ich von der Hotline bekam ist,es wurden mit der Telefonflatrate Daten übertragen dies sei nicht vorgesehen für die Telefonieflatrate.Durch die Datenübertragung würde ich aber ihre Kalkulation durcheinander bringen und somit wird mir gekündigt.
Ja und somit ist es in meinen Augen ganz klarer fall das die Telekom ein Abzockerverein hoch 10 ist.
Ich werde jetzt meine Telefone alle Abmelden mit der gleichen begründung im endeffekt.
Den ich habe für die ganze Famillie Handyverträge mit T-Mobile die Tochter ist.Durch das verfahren das diese Herren und Damen anwenden werde ich das auch nutzen und meine Verträge eben auch Kündigen mit der Begründung das meine Kalkulation durch Ihre Tarifeinheiten doch durcheinander gebracht werden.
Mal sehen was daraus wird.
P.s: Ich finde es Peinlich was die Telekom da abzieht.
Den sie sagen jetzt eigentlich nichts anderes als das wen du mit deinem Anschluss daten überträgst sie dir jederzeit kündigen können da dein Telefonanschluss nciht für Datenverkehr vorgesehen ist.
mfg
Bei XXL-Fulltime sind Onlineverbindungen ausgeschlossen. Das steht klipp und klar in deren AGB für den Tarif.
Ja und...? Die lachen sich doch kaputt!
Blueheaven
04.04.2006, 09:03
Hallo Rigo,
ähm, es interessiert die T-Com nicht die Bohne, ob Du Handy-Verträge bei T-Mobile hast. Sind zwei eigenständige Unternehmen, die nur zum gleichen Konzern gehören.
Aber irgendwie verstehe ich nicht, dass Du die T-Com als Abzocker-Verein beschimpfst:
in allen XXL Tarifen sind Onlineverbindungen verboten. Du hast das ignoriert, zuviel gesurft, bist erwischt worden und die T-Com hat Deinen Vertrag gekündigt. Ds ist keine Abzocke, das kannst Du drehen und wenden wie Du möchtest.
Sei lieber froh, das sie die Verbindungen nicht rückwirkend berechnet haben....
Viele Grüsse und nix für ungut
Blue
@all
Ich glaube, ihr verwechselt da was!
Datenverbindungen sind nicht gleich Onlineverbindungen! Mit Onlineverbindungen sind hauptsächlich die Interneteinwahlknoten gemeint, die über eine normale Festnetznummer erreicht werden können. Dazu gehören zwar auch Nummern, die ausschließlich zur Übertragung von Daten genutzt werden, das sind aber keinesfalls private Anschlüsse! Wenn man nun also über die Telefonleitung z.B. eine Verbindung zum PC eines Bekannten herstellt, um diesem via Remote-Tool aus der Ferne bei einem PC-Problem zur Seite zu stehen, dann ist dies zwar eine Datenverbindung, diese Verbindung darf aber nicht separat berechnet werden, weil dies eine private Verbindung ist und auch die Rufnummer mit Sicherheit nicht in der Blacklist erscheint, auf die sich die AGB`s der Telekom beziehen! Wenn nun die Telekom unterstellt, daß man auf mit dieser Verbindung Daten überträgt, hat sie unerlaubterweise in die Leitung "hineingehört", und genau das ist unzulässig! Eine Fax-Verbindung ist auch eine Datenverbindung, und diese Verbindung fällt auch unter die Telefonflat. Es ist völlig egal, wie lange diese Verbindung dauert, dafür ist es schließlich eine Flat. Wenn sich die Damen und Herren mal wieder verkalkuliert haben, ist das doch nicht das Problem des Kunden!
http://www.faventia.de/adsl-t-dsl/hartz4/
schau da mal nach,gibts auch als ISDN
http://www.faventia.de/isdn/hartz-iv/
zwar net die welt aber immerhin,etwas
Original von Step
@all
Ich glaube, ihr verwechselt da was!
Datenverbindungen sind nicht gleich Onlineverbindungen! Mit Onlineverbindungen sind hauptsächlich die Interneteinwahlknoten gemeint, die über eine normale Festnetznummer erreicht werden können. Dazu gehören zwar auch Nummern, die ausschließlich zur Übertragung von Daten genutzt werden, das sind aber keinesfalls private Anschlüsse! Wenn man nun also über die Telefonleitung z.B. eine Verbindung zum PC eines Bekannten herstellt, um diesem via Remote-Tool aus der Ferne bei einem PC-Problem zur Seite zu stehen, dann ist dies zwar eine Datenverbindung, diese Verbindung darf aber nicht separat berechnet werden, weil dies eine private Verbindung ist und auch die Rufnummer mit Sicherheit nicht in der Blacklist erscheint, auf die sich die AGB`s der Telekom beziehen! Wenn nun die Telekom unterstellt, daß man auf mit dieser Verbindung Daten überträgt, hat sie unerlaubterweise in die Leitung "hineingehört", und genau das ist unzulässig! Eine Fax-Verbindung ist auch eine Datenverbindung, und diese Verbindung fällt auch unter die Telefonflat. Es ist völlig egal, wie lange diese Verbindung dauert, dafür ist es schließlich eine Flat. Wenn sich die Damen und Herren mal wieder verkalkuliert haben, ist das doch nicht das Problem des Kunden!
Endlich einer der mich verstanden hat.
Genau darum geht es ich wurde nicht bei etwas unzulässigem erwischt.
Es ist so das die T-Com einen Abstrusen vorwand verwendet um aus dem Vertrag mit mir herauszukommen.
Es sind Datenverbindungne und diese sind nicht verboten,auch Onlineverbindungen sind nicht verboten nur werden diese mit den Anbietern Separat abgerechnet.
Die T-Com ist ein verein der wie jeder natürlich an sich denkt.
Das ist auch Legitim an seinen Verdienst zu denken,aber nicht sich aus Verträgen die man abschloss herauszumoggeln,nichts anderes hat die T-Com da gemacht.
mfg
@Rigo
Das Einzige, womit die Telekom die Kündigung rechfertigen könnte, wäre der Punkt 4 h der AGB (http://www.telekom.de/dtag/agb/dokument/pdf/0,1384,1213,00.pdf)
Dort heißt es:
4 Pflichten und Obliegenheiten des Kunden
h) Die Bestandteile des Telefonnetzes / ISDN sind nicht
durch übermäßige Inanspruchnahme des Anschlusses
zu überlasten.
Jetzt kann man darüber streiten, ob z.B. mehrstündige Dauertelefonate, wofür die Flat ja nun gedacht ist, eine übermäßige Inanspruchnahme des Anschlusses bedeuten. Man kann schließlich auch z.B. über das Faxprotokoll zwei Rechner miteinander verbinden und darüber Daten austauschen. Das ist zwar sehr langsam, aber Faxdatenübermittlungen sind mit der Flat ausdrücklich erlaubt.
Allerdings ist eine Begründung nicht notwendig, wenn die Telekom den Vertrag fristgerecht kündigt. Was der Kunde kann, kann auch der Anbieter.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.