PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN-Aufbau-Frage

Scorpion
19.02.2006, 13:19
Hi Leute,
bei uns im Dorf soll jetzt ITfM das Bürgernetz einrichten. Wir haben momentan das Problem, dass sich nur 10 Leute bisher gemeldet haben, und das sind alles so Freaks wie ich, die unbedingt DSL brauchen... ;) Leider haben wir somit die magische Grenze von 25 Teilnehmern noch nicht überschritten und so wird es momentan noch nichts geben. Mal abwarten was draus wird.

Sollte sich in 2-3 Monaten ergeben, dass nichts draus wird, möchte ich ein eigenes WLAN aufbauen. Ich kenne auch 1-2 Familien, die mitmachen würden. Jetzt meine eigentliche Frage: Gibt es irgendein Satellit-DSL, was einen Rückkanal hat, sprich somit eine Flatrate zur Verfügung stellt? Auch wenn der Preis bei 160 € pro Monat liegen würde, wäre das durch 3 Familien noch ok. Kennt da jemand Anbieter?

MfG, Scorpion!

Frogger99
19.02.2006, 14:04
Hi

Tiscal bietet eine SkyDSL Flat an mit Rückkanal über Satellit !

Das Problem is nur das du die Hardware selsbt bezahlen musst Plus die Installation !

Schüssel + SatMode + Inst. = 2300 bis 3000 EUR !

Flat kostet ca. 180 EUR mit 2Mbit soweit ich noch weiss ich dachte selbst ma daran aber zum Zocken war das ungeeignet das Pings von 600 bis 999 normal sind beim Spielen ! Und natürlich der Hohe anschaffungspreis der Hardware !

Tschuuuuuuu

Scorpion
19.02.2006, 16:00
Das hört sich nichts so prickelnd an. :D
Kann man nicht auch SDSL nehmen? Das ist doch überall verfügbar, oder?