PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UMTS- voller Empfang, aber nur 10 KB/s ?

shubak
21.02.2006, 15:28
Hallo liebe Mitleidende,

ich habe mir heute auch die Karte von E+ geholt, weil wenigstens UMTS bei mir vorhanden ist. aber leider wird meine Stimmung immer weiter getrückt, weil von den 384 kbit/s ( 48 KB/s ) nix zu spüren ist. :(

Mach ich was falsch? Die E+ Software sagt ich wäre über UMTS verbunden und die Balken sind auch alle da.

Könnt ihr mir nen Tip geben? ( ich mag nämlich jetzt nich 2 Jahre 50€ für die Flat zahlen und das funzt gar nicht wirklich )

Danke

edit: schlimmer noch, in den Netztwerkeingenschaften steht eine Verbindungsrate von 384kbit/s - so wie es sein soll. Aber trotzdem sind meine Downloads nicht schneller als 2-3 KB/s. :evil:

Woran kann das liegen?

Danke für eure Tips.

adress
21.02.2006, 17:54
du benutzt doch bestimmt die Einwahlsoftware von E-Plus!
Schmeiss die in Die Tonne und wähl dich über DFÜ ein, haste mehr von

Gruß Adress

shubak
21.02.2006, 18:16
stimmt, der mensch bei e+ sagte:
erst die software und dann die karte.

wie mach ich das manuell? ich meine wo muss ich was eintragen?

ich habe zwar schon mal ne DFÜ Verbindung für einen ISDN Anschluss erstellt, aber noch nir für UMTS.

kurze beschreibung wär super.. Danke.

Benutze XP.

shubak
21.02.2006, 18:17
stimmt, der mensch bei e+ sagte:
erst die software und dann die karte.

wie mach ich das manuell? ich meine wo muss ich was eintragen?

ich habe zwar schon mal ne DFÜ Verbindung für einen ISDN Anschluss erstellt, aber noch nir für UMTS.

kurze beschreibung wär super.. Danke.

Benutze XP.

adress
21.02.2006, 19:19
Guckst du hier: http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=71591&highlight=df%FC+verbindung
Dort ist es erklärt musst dich halt nur durchwühlen.

Gruß Andreas

shubak
21.02.2006, 19:48
Danke. Ich hab mal ne DFÜ Verbindung eingerichtet. Das funzt aber nicht wirklich. Irgendwas mit internem bzw unbekanntem Fehler. Villeicht, weil ich ja die PIN nirgends eingeben kann?

adress
21.02.2006, 22:06
Ja, die musste natürlich vorher deaktivieren.
Karte in ein Handy stecken und dann deaktivieren oder über die Software von E+ da ist auch irgendwo ein Punkt wo man die Pin abstellen kann

shubak
22.02.2006, 08:41
:lol: da hätt ich auch draug kommen können :lol:

Habs nochmal probiert und es funzt ( 30KB down/ 40KB Up :shock: ...andersherum wäre mir lieber... :lol: )
Danke nochmal.

Frank4686
03.05.2006, 17:29
Ich weiß nicht weiter das haben schon ich weiß nicht wie viele bestimmt schon geschrieben aber wie bekomme ich eigentlich eine verbindung hin das ich die volle leistung habe und nicht nur so eine margere von 15-30 Kb wenn ich mein download manger benutze bekomme ich doch zu weilen einen download hin von 200-300Kb manchmal soger bis zu 900 Kb warum geht das denn nur damit

ratti
03.05.2006, 18:13
Du verwechselst jetzt aber nicht die kbit/s (mit der meist die Bandbreite angeben ist
und die oft Downloadmanager anzeigen) mit der Angabe kByte/s bei Downloads? ;)

Was ich meine ist, 384kbit/s hast Du maximal bei UMTS, das sind im Download
dann 384 durch 8 bit = 48kByte/s...
Denn 1 Byte sind 8 bit ;)
Machen aber viele, wär ja kein Thema.

Noch mal anders, wenn du wie geschildert 30kByte/s hinbekommst sind es doch auch 240kbit/s,
also zwischen 200 und 300 ;) Passt schon alles...

MfG

Frank4686
04.05.2006, 05:20
Hi ratti
Wenn das wirklich schon das maximum ist dann dann frage ich mir nur eins, warum heist es dann in denn meisten beschreibungen das man mit UMTS 2Megabit schaffen kann.
Ausser dem was mich wurmt ist das sie so schwankt und das die verbindung andauert unter brochen wird, und was für alternativen den????

ratti
06.05.2006, 10:26
Original von Frank4686
Hi ratti
Wenn das wirklich schon das maximum ist dann dann frage ich mir nur eins, warum heist es dann in denn meisten beschreibungen das man mit UMTS 2Megabit schaffen kann.
Ausser dem was mich wurmt ist das sie so schwankt und das die verbindung andauert unter brochen wird, und was für alternativen den????

Wow, 2Mbit wär ja echt schön, aber davon hab ich noch nie was gelesen...
das normale UMTS hat ja nur "bis" 384kbit/s..
Vielleicht ging es da um das neue "HSDPA", k. Ahnung wie schnell das ist.

Das mit dem kurzzeitigen Datenflußproblem ist ja ne andere Sache, ärgert mich auch.
Gerade, wenn man mal bei ebay noch nachbieten muß und nix geht... *grmpf*
Und daß man dann meist noch auf 128kbit/s runtergestuft wird, seitens e-plus,
ist auch nicht akzeptabel, stimmt schon...

(bezügl. Alternativen, meinst Du meine Signatur? Bei uns im Dorf ist die Base UMTS flat
leider neben der e-plus flat die einzige Alternative, um überhaupt zum Pauschalpreis surfen zu können)

Iceknight
08.05.2006, 10:01
@ratti
Wow, 2Mbit wär ja echt schön, aber davon hab ich noch nie was gelesen...
das normale UMTS hat ja nur "bis" 284kbit/s..
Vielleicht ging es da um das neue "HSDPA", k. Ahnung wie schnell das ist.

Muss dich verbessern UMTS hat 384kbit/s..
Und HSDPA kommt zuerst mit 1,8mb raus.

mfg Iceknight

ratti
11.05.2006, 22:51
hehe ups danke, meinte natürlich 384kbit/s, Schreibfehler ;)

MfG

ratti
21.05.2006, 14:36
Also derzeit flutschen die Daten bei e-plus nur so... seit Tagen volle Bandbreite.
Noch wer positiv überrascht derzeit?

MfG