PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche UMTS Antenne für original E+ PCMIA Karte?

shubak
21.02.2006, 20:53
Hallo alle zusammen,

wie schon oben geschrieben, suche ich eine externe antenne.

Im Gerätemanager steht: Fusion UMTS-GPRS 3G Modem

Was für eine Antenne würdet ihr Empfehlen? ( Nach möglichkeit eine, welche ich an die Fensteraussenseite kleben kann, weil Dach leider nicht geht - wohne im EG / Mietshaus)

adress
21.02.2006, 22:07
SLP17

shubak
22.02.2006, 08:38
THx. Wirklich eine super Antenne. Nur leider nix für mich.

Ich habe nämlich keinen Mast wo ich die dran schrauben kann. Ich habe zwar einen kleinen Garten vor der Tür, aber ich glaube die Hausverwaltung reist mir den Kopf ab, wenn ich da nen Mast reinsetzte. :lol:

Ich habe im geschlossenen Raum 1 Balken und vor der Tür 3 ( nur mit der originalen PCMIA Karte, also ohne extra Antenne ).

Mir würde also eine kleine Antenne reichen, welche ich draussen an den Fensterrahmen klebe und welche ich nicht ausrichten brauch.

Mit der sollte ich ja dann 4 Balken haben, wenn ich ohne schon 3 vor der Tür habe.

adress
22.02.2006, 09:24
da kann ich dir jetzt nicht mehr weiterhelfen.
ich hatte mal so eine kleine, die war gerade mal naja ca 15 cm hoch (süsses ding) aber da hat sich am empfang nichts geändert. ob man den balken immer trauen darf möchte ich sowieso bezweifeln, gerade von dieser pcmcia karte. wenn ich danach gehe dürfte es bei mir gar nicht funktionieren, der empfang laut karte ist 0 nadda nichts und trotzdem bin ich drin *g*
schau mal erst wie oft deine verbindung zusammenbricht und dann kannste weitersuchen.

gruss andi

shubak
22.02.2006, 09:35
zusammenbrechen tut sie nicht. Aber die Verbindung ist laaaannnnngsssammmm.

Hier in der stadt, im Gebäude mit 4 Balken, habe ich so 20-30KB down und 40 KB up. Zuhause eben "nur" 4KB mit einem Balken ( innen ).

Ich hege ja die Hoffnung, mit einer kleinen ( außen ) Antenne 4 Balken zu bekommen, da ich nur mit der Karte draußen ja eh schon 3 habe und somit vielleicht das ganze bissel besser funzt.

Was solls, ich kauf heute einfach mal eine und probiers aus.

Wie gesagt, ne Richtantenne brauch ich sicher nicht, da ja UMTS auch vorhanden ist.

Gruss Thomas