PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ständige Verbindungsabbrüche

shubak
28.02.2006, 08:00
Hallo nochmal,

ich habe nun seit etwa 1 Woche die Karte von E+

Aber so richtig überzeugt bin ich noch nicht.

1.) Ich habe ständig Verbindungsabbrüche. Ich muss fast jeden Download 2-3 mal beginnen, bevor dieser mal fertig da ist.

2.) Die Downloadrate ist bei mir im Schnitt so 14 KB/s. Da hatte ich mir auch bissel mehr erhofft. :cry:

3.) Der Seitenaufbau geht selten über 7KB/s hinaus.

Dabei spielt es keine Rolle, ob 1 oder 5 Balken UMTS-Signalstärke da sind. Ich habs auch zu unterschiedlichen Zeiten probiert. Auch mit einer manuellen DFÜ-Verbindung ( also ohne die E+ Software ).

Zu Hause habe ich etwa 1-2 Balken, in der Arbeit 4.

Ich habe mir nun den Router von Linksys bestellt, sowie eine zusätzliche Antenne ( zur Zeit habe ich ja nur die Notebook Karte ohne irgendwas dazu ).

Bitte sagt mir, dass die Vebindung dann besser und vor allem ohne Abbrüche sein wird. :oops:

Das ist nun so ein bissel der "Strohhalm" an den ich mich klammere. :D

Herzlichst Tom

adress
28.02.2006, 09:34
Ob die Verbindung dann besser wird, kann ich nicht sagen.
Ich hab mal irgendwo gelesen das dieser Linksys Router nicht funktionieren soll mit E+.
Das einzige was ich Dir raten kann (hat bei mir jedenfalls geholfen), wenn du im Inet bist lass entweder a: einen Ping laufen oder b: Höre nebenbei Radio.
Nebenbei geh E+ auf die Nerven, nach 4 Monaten haben Sie festgestellt das mein UMTS Mast ne falsche Programmierung hat. Seitdem habe ich keinerlei Probs mehr.

Gruß Andreas

shubak
28.02.2006, 10:33
Danke für die schnelle Antwort.

Du hast Recht, wegen dem Router. Ich habe aber genau so oft gelesen, dass der doch auch für E+ gehen soll. Der ist zwar für Vodafone programiert, aber wenn man dem Router die Zugangsdaten manuell gibt, soll es wohl gehen. Ansonsten geht der eben zurück an den Händler. Ich hab ja, weil online bestellt, 2 Wochen rückgaberecht.

Hatte vor gut 2 Stunden mit nem Techniker telefoniert. Hatte nämlich auch "Error 619". Der meinte was von Netzstörung.

Naja ..jetzt mal testen... :roll:

adress
28.02.2006, 11:13
Error 619?
Das bekommste immer wenn die Karte nicht freigeschaltet bzw. das E+ Netz nicht *vorhanden* ist.
Netzstörung hatte ich 4 Monate lang *g*.
Habe mir aber selber beholfen indem ich ein UMTS Handy angeschlossen hatte, damit hat es eigentlich sehr gut funktioniert. 3 - 4 mal am Tag ist die Übertragung einfach eingefroren, ein Neustart des Handys hat dann Abhilfe geschafft.
In der zwischenzeit nutze ich wieder die PCI Karte und es funktioniert, scheinbat ist die *netzstörung* bei mir behoben.

shubak
28.02.2006, 12:13
Na freigeschaltet ist die Karte ja :D und auch bei mir hilft nach dem einfrieren ein Neustart der E+ Software. Aber das nervig. Vor allem, weil dann jedesmal die Downloads von vorne beginnen. :(

Ein UMTS-Handy habe ich leider nicht.

Na wie gesagt, ich hoffe das ich mit der Antenne ( ist zwar nicht die SLP17 oder wie die heisst, sondern ein Model, was ich Innen und Aussen hernehmen kann mit 9 dbi Gewinn - hab ja eh schon 2 Balken mit der PC Karte )
weniger Abbrüche habe. Wenn dann noch der Router tatsächlich wie in einigen Foren geschrieben, auch mit E+ geht, bin ich wieder glücklich. :D

havefun
28.02.2006, 13:34
Hallo shubak,
also der Router von Linksys funktioniert definitivmit den E+-Einstellungen!
Ich habe am letzten Wochenende die SLP17-Antenne montiert und habe
jetzt laut Router "gute Signalstärke".Wenn die Verbindung jetzt noch
stabiler wird (kein Verbindungsabbruch) und Base bei der Geschwindigkeit
noch einen Brikett drauflegt,bin ich rundrum zufrieden.
Havefun

adress
28.02.2006, 14:01
@shubak
Vor allem, weil dann jedesmal die Downloads von vorne beginnen

Warum nimmst du keinen Download-Manager?

shubak
28.02.2006, 15:03
@havefun

Danke für die Info. Ungeduldig wie ich bin, bin ich heute mal bissel in den Läden rum schauen gewesen. Saturn%Co haben den Router nicht und in 3! vodafon Geschäften wussten sie noch nicht mal was von dem Ding.

Naja er ist ja bestellt, aber es dauert wohl noch paar Tage bis der da ist.

@adress

gute Frage. Hätte ich auch selbst drauf kommen können. Kannst einen ( kostenlosen ) empfehlen?

adress
28.02.2006, 15:14
@shubak

Es gibt ja viele!!
Ich benutze und bevorzuge den LeechGet 2004.
Hatte damit noch keine Probleme.