PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : umts eplus stürzt ab

don_johann
04.03.2006, 12:29
hi,ich hab ne umts flat von eplus
ich muss eine pci adapterkarte benutzen und ich hab sie auch schon umgetauscht,da ich dachte es liegt an ihr!
mein problem ist folgendes, ich geh mit umts eplus ins netz kann max 5min surfen und dann "stürzt" mein i-net auf einmal ab,bzw. ich kann keine verbindung mehr zu irgendwelchen sites/surfern aufnhemen e-plus und mein pc zeigen mir noch an das ich im netz bin, der pegel zeigt auch 4 volle balken an...ich habs schon bei anderen rechnern probiert, bei einigen wenigen funktionierts(ua. laptop->da funktionierts), es liegt nicht am standort und nicht am betriebssystem,auch nicht an der netzwerkonfiguration alles schon ausprobiert, ich weiß net mehr weiter...kann mir irgendjmd. helfen?
danke johannes

adress
04.03.2006, 14:52
Mach das über eine DFÜ - Verbindung, dann sollten die Abstürze bzw. Einfrieren weg sein.

don_johann
04.03.2006, 14:58
hab ich auch schon probiert...
genau das gleiche,es hält zwar länger ab es friert dann auch ein!
aber danke
ich versteh es nicht die systemvorraussetzungen stimmen auch!

adress
04.03.2006, 15:49
Dann ruf doch mal die Hotline an und verlange ein Techniker, dem schilderst du das Problem.
Manchmal hilft es wenn der Server von UMTS neu gestartet wird.
Ansonsten gibt es ein Ticket und die schauen wo der Fehler liegt.
Das dauert zwar bis 48 Stunden aber geklappt hat es bis jetzt immer.

don_johann
04.03.2006, 22:20
am server dürfte es net legen den im selben haus hat auch jmd umts flat v. eplus und da funktioniert es!

adress
04.03.2006, 22:32
Trotzdem mal die Hotline anrufen

shubak
05.03.2006, 09:42
hallo. Ich hatte das selbe Prolem. Die techniker haben fast 2 Wochen versucht das in den Griff zu bekommen. Und das, obwohl der Mast nur 500m Luftlienie entfernt steht. Ich habe dann von den 14 Tagen gesetzlicher Widerruf- Recht gebrauch gemacht und die Karte zurückgegeben, weil ich mich nicht 2 Jahre binden wollte, wenns nach fast 2 Wochen immernoch nicht richtig funzt. Ausserdem hatte ich immer wieder "Fehler 619", die automatischen windows-Updates, Outlook und Gdata Antivir funktionierten auch nicht ( alles mit unbekantem Fehler abgebrochen). Surftempo im Schnitt 5KB/s.

Wie ich an verschiedenen stellen lesen konnte, müssen diese Symptome weiter verbreitet sein als ich angenommen hätte.

Letztendlich war ich schon bissel enttäuscht davon. Ich hätte mir schon was anderes vorgestellt. Nunja...vielleicht wirds noch besser ausgebaut.

Ich wünsche Dir aber viel Erfolg.

havefun
06.03.2006, 11:53
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen gelingt es mir überhaupt nicht mehr eine Verbindung
zum Base-Netz aufzubauen.Die Karte blinkt nur noch rot-blau.
Ich dachte es wären vielleicht die starken Schneefälle,scheint aber nicht die Ursache zu sein.Über die Gespräche mit der Base "Hotline" möchte ich jetzt
garnicht sprechen.Ich wohne bei Landau/Pf. Gibt es jemand aus der Gegend
der ähnliche Erfahrungen gemacht hat ?Versucht habe ich es direkt im
Notebook,über DFÜ-Verbindung und über einen Router.
Was ist da los ?
Havefun

shubak
06.03.2006, 11:58
rot-blaue Lampen hatte ich 2 Tage lang auch. Aber alle beschriebenen Probleme Gott-sei-Dank innerhalb der ersten knapp 2 wochen.

Das Ergebnis kann ich leider nicht sagen. Hab alles ( äusserst Enttäuscht ) zurückgegeben.

havefun
07.03.2006, 12:55
Hallo don_johann,
seit einigen Tagen gelingt es mir überhaupt nicht mehr,mich mit dem
Base-Netz zu verbinden.Nachdem ich alles versucht habe(Neuinstallation,
Router,herumfahren mit dem Notebook,u.s.w.),bekomme ich jetzt eine neue
Datenkarte.Mal sehen ob´s dann geht.Gibt es eingendlich jemanden der die Base-Flat problemlos als DSL-Alternative nutzt ?
Bis dann,
Havefun

BR1509
08.03.2006, 16:10
Original von havefun

Hallo zusammen,
seit einigen Tagen gelingt es mir überhaupt nicht mehr eine Verbindung
zum Base-Netz aufzubauen.Die Karte blinkt nur noch rot-blau.
Ich dachte es wären vielleicht die starken Schneefälle,scheint aber nicht die Ursache zu sein.Über die Gespräche mit der Base "Hotline" möchte ich jetzt
garnicht sprechen.Ich wohne bei Landau/Pf. Gibt es jemand aus der Gegend
der ähnliche Erfahrungen gemacht hat ?Versucht habe ich es direkt im
Notebook,über DFÜ-Verbindung und über einen Router.
Was ist da los ?
Havefun

Hi!

Also ich komme auch aus der Nähe von Landau/Pfalz (Knöringen),
ich benutze seit mitte Januar die E-PLUS UMTS FLAT und hab damit keinerlei Probleme, downloads 40-50, schneller Seitenaufbau usw...,
für mich als ehemaliger ISDN ler eine gute Sache, da hier auch kein DSL verfügbar.Bin allerdings nur 600m vom E-PLUS Mast weg.
Ich benutze die E-PLUS UMTS Notebook Card 2 in einem PCMCIA-PCI-Card Adapter und eine SLP 15 Außenantenne. Hab immer 4-5 Balken Empfang mit der beiliegenden Software von E-PLUS, auch bei extrem schlechten Wetter.
Mein Fazit: Würds wieder nehmen, nur der 2 Jahresvertrag stört ein bissel,
allerdings wirds mit DSL hier wahrscheinlich nie was mit 59 db Dämpfung.

Bis dann

don_johann
17.03.2006, 19:30
....es wurde jez geklärt woran das lag,die PCMCIA to PCI adapterkarte hat mehrere bugs,ich hab eine von hama der chipsatz auf der karte hat mind. einen fehler,sprich er sendet falsche informationen zur energieversorgung,daraus folgt die karte empfängt nicht mehr,bzw. arbeitet nicht meht auf hochturen damit der energie/strom verbrauch nicht zu hochliegt,welcher allerdings bei voller laufleistung auch nicht zu hoch liegen würde!!