PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL für 89522 Oggenhausen (Heidenheim)

†F4be†
28.02.2006, 13:54
hallo.
ich bin bewohner eines kleinen dorfes, in der nähe von Heidenheim, nämlich Oggenhausen.
Ich versuche jetzt seit ca. 6 jahren DSL zu bekommen, und die Telekommitarbeiter vertrösten mich immer, dass wir gaaaaanz weit oben auf der Ausbauliste sind.
Naja es tut sich nichts. Auf jeden Fall hat ein Freund von mir, der 30 meter von mir weg wohnt, DSL light!!! *kotz*

Man kann also sagen, ich bin wahrsch der, der als letzter kein DSL bekommt!

Ich werd jetzt wahrsch demnächst ne Bürgerinitiative starten, aber das bringt doch wahrsch eh nichts! Habt ihr da erfahrungen?

Also deswegen die bitte an euch: HELFT MIR MIT GUTEN IDEEN. weil ich bin am tag gute 5 std. im i-net, und dass hält mein budget nicht aus!
und noch ne Frage, was heißt des eigtl mit dem 55dB??

tschau †F4be†

Frogger99
28.02.2006, 14:37
Hi,

also erst mal NICHT gleich die Flinte ins Korn werfen !!

Gründe eine Initiative und versuche die Leute in deinem Dorf mit ins Boot zu nehmen.

Mach eine Anzeigenaktion in deiner Örtlichen Zeitung, Drucke Flyer erstelle eine Website um ein Forum zu schaffen für alle die DSL wollen es aber nicht bekommen.

Geh zur Gemeinde und sprich mit eurem Bürgermeister damit er die Initiative Offiziell unterstütz und er bei der Telekom druck aus zu üben.

Rühre die Werbe Trommel für Alternative Technike wie WLAN, WiMAx usw.
Leg Flyer beim Supermarkt, Banken, Apotheken usw, halt überall wo viele Leute deines Ortes hin gehen und schau zu das du eine Entsprechende menge an Leuten zusammen bekommst.

Wir (Ich) mit unserer Inititative haben z.b. in 4 Wochen schon 30 Leute zusammen bekommen und pro Woche kommen z.zt. 2 bis 4 dazu wenn wir dann 50 bis 100 zusammen haben werden wir z.b. entsprechende Anbeiter anschreiben usw. um Angebote einzuholen eine Bürgernetz mit WLan aufzubauen.

Wichtig ist aber das du mind. 20 bis 50+ Mitstreiter zusammen bekommst den die meisten Wlan anbieter brauchen die Anzahl damit ihr Intressant werdet um Auszubauen.

All das bedeutet viel Arbeit die man aber Teilen kann wenn du mehrer LEute zusammen hast.

chrismxnr
28.02.2006, 14:38
Mein Tipp: Wart noch etwas, denn irgendwann sollte die T-Com jetzt mal aus den Startlöchern kommen mit DSL2+ oder Dämpfungsgrenzwerterhöhung, dann wärst du mit hoher Wahrscheinlichkeit dabei.

Gruß
Christian

dettinger
28.02.2006, 15:03
Also auf ADSL2+ oder sonstwas würde ich nicht hoffen ...

Regionale Anbieter schaffen die Sache mit SDSL-Technik. Das hat z.B. im Bereich 07323 und 07324 die Sontheimer Datentechnik (www.sdt.net) gemacht. Infos zu den Initiativen unter www.dsl-dettingen.info, www.dsl07323.de und www.dsl-burgberg.de .

†F4be†
28.02.2006, 22:39
hallo,
also erstmal vielen dank, für die unterstützung.
ich hab heute erst einmal ein paar flyer ausgeteilt, und es haben sich schon 3 leute gemeldet, wobei ich noch bestimmt andere kenne, die DSL auch auf jeden fall wollen.
naja ich glaube trotzdem nicht, dass es genügend sein werden, da einfach Oggenhausen zu klein ist.....*kotz*

ich hab da noch ne frage: was ist das mit dem dB bereich, und warum sollte ich hoffen, wenn ADSL2+ kommt? ich mein, dass bekommen doch eh nur die leute, in den großstädten.

und wie meint ihr soll ich wieter machen?
gruß †F4be†

†F4be†
05.03.2006, 22:20
Hallo,

nun gibt es auch endlich eine Initiative für DSL in Oggenhausen! Man findet alle Informationen auf folgender Homepage:

dsl-fuer-oggenhausen.de.vu

Ich hoffe es werden sich noch viele melden!

Gruß F4be

sschaper
06.03.2006, 14:08
Hallo,

auf jeden Fall weitermachen - nicht so zaghaft! Volle Power! :-)

Frogger99 hat vollkommen recht!

So oder so ähnlich haben wir es auch gemacht, und wir haben inzwischen Kabel Internet mit bis zu 20 MBit/s unabhängig von irgendwelchen Leitungslängen!

Und unser Dorf hat unter 400 Haushalte. Zu klein ist also auch kein Argument.

Such Dir noch ein paar Mitstreiter, und macht Nägel mit Köpfen! Und hört auf, auf die Telekom zu warten! Sucht Euch Alternativanbieter, es gibt sie!

EDIT: Das ist doch BaWü, oder? Habt Ihr Kabel-TV? Dann könnte ich den Kontakt zu Kabel BW herstellen.

Viele Grüße,

Sebastian

†F4be†
06.03.2006, 16:27
hallo,

also erstmal vielen dank für die mutmachungen!!!!

jo wir sind in BaWü haben ABER kein Kabel!

Ich find des aber voll hammer von der Kabel BW die angebote. bis zu 20m/bit!!!!!!!

also wenn du da vll was regeln könntest?!

Gruß F4be

sschaper
06.03.2006, 17:20
Hallo,

Original von †F4be†

jo wir sind in BaWü haben ABER kein Kabel!

Ich find des aber voll hammer von der Kabel BW die angebote. bis zu 20m/bit!!!!!!!

also wenn du da vll was regeln könntest?!

Was soll ich da denn regeln, wenn Ihr kein Kabel habt? Kabel BW bietet seine Produkte nur über das Kabelnetz an.

Habt Ihr im ganzen Dorf kein Kabel, oder nur Dein Haushalt? Im letzteren Fall kann man sich auch nachträglich Kabel legen lassen. Macht die ganze Geschichte zwar etwas teurer, da das aber Einmalwaufwand ist, hat man das nach ein paar Monaten wieder raus.

Wenn das ganze Dorf kein Kabel hat, ist es höchstwahrscheinlich zu aufwendig, alles neu zu verkabeln.

Viele Grüße,

Sebastian

†F4be†
06.03.2006, 17:33
hi,

jo hab ich mir schon gedacht, dass du da auch nichts machen kannst.

ne unser ganzes dorf hat kein kabel.

des wars dann wohl.

trotzdem danke:)

F4be

sschaper
06.03.2006, 21:08
Hallo,

da kann ich dann wenig tun.

Weitermachen solltest Du aber trotzdem. Kabel ist nur eine Alternative. Wenn man nicht selbst tätig wird, wartet man in 10 Jahren noch auf die Telekom...

Viele Grüße,

Sebastian