Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gleiche Satellitenantenne wie für TV möglich???
Andre900
06.03.2006, 12:33
Hallo,
kann ich das auch mit der Satelitenantenne fürs TV machen, bin in gerade in einem neuen Haus eingzogen, und will jetzt nicht meinen Vermieter stressen weil ich gleiche so ne Schüssel an die wand bohre.
Wie hoch sind denn eigentlich die Ping Zeiten bei Sat-inet???
kann ich das auch mit der Satelitenantenne fürs TV machen
Im Prinzip ja, kommt darauf an
- wohin die bestehende SAT-Antenne ausgerichtet ist
- welchen Provider Du nutzen willst
Für's Online-Zoggen -> vergiss es!!!
Hylli
Andre900
06.03.2006, 18:53
dachte an sky dsl ist das empfehlenswert ??
SkyDSL (Teles) setzt auf jeden Fall mal voraus, dass die SAT-Antenne auf Eutelsat ausgerichtet ist.
Sollte die Antenne Deines Vermieters also nicht auf Eutelsat ausgerichtet sein (z.B. Astra), kannst Du es entweder vergessen, eine weitere Antenne dazubauen oder Du musst einen anderen Provider suchen!
Zum Thema "empfehlenswert":
Kommt darauf an, was Du damit machen willst!
Wenn es Dir nur darum geht schneller zu surfen und abundzu mal eine größere Datei (sagen wir bis 100MB) herunterzuladen, dann kann ich das durchaus empfehlen!
Dabei sei aber gesagt, dass sich das schnellere Surfen nur bei größeren Seiten auszahlt. Ein Seitenaufruf von z.B. www.google.de dürfte aufgrund des schlechten Pings länger dauern, als über ISDN!
Weiterhin gilt die Fair-Use-Policy: Wer zuviel saugt wird in der Geschwindigkeit gedrosselt!
Wetter: Bei schlechtem Wetter, kann es bis zum Totalausfall der SAT-Verbindung kommen -> dann halt nur ISDN.
Anzahl User: Je mehr User gleichzeitig online sind, desto geringer die Geschwindigkeit. (Gibt so Spitzenzeiten am Tag!)
Vergessen kannst Du es dann, wenn:
- Du viel "saugen" möchtest
- Filesharing betreiben willst
- Einen Downloadserver (z.B. FTP) betreiben willst (w/Upload über ISDN = max. Downloadgeschwindigkeit für Deine Besucher)
- Online-Zoggen willst
- Mit Linux arbeitest (weiß nicht ob SkyDSL unter Linux überhaupt funktioniert?)
Ich selbst nutze NGI mit dem NetLCR als Rückkanal. In der Anfangszeit habe ich diverse Linux-Systeme heruntergeladen und wurde schnell in meiner Geschwindigkeit gebremst. (Außer über Nacht zwischen ca. 01.00-08.00 Uhr, da habe ich dann mit Fullspeed downloaden können!)
Mittlerweile habe ich meine Surfgewohnheiten angepasst, lade mir abundzu ein Programm herunter (max. OpenOffice), sodass ich in der Geschwindigkeit so gut wie nicht gedrosselt werde (OK vielleicht eine Stufe im Monat!).
Marco
Für's Online-Zoggen -> vergiss es!!!
Hylli
wieso? sind denn 6,5 MILLISEKUNDEN noch zu hoch fürs Zocken?
Ich zocke sogar NFS über Sky-DSL
MFG W3b5ter
Wie kommst du drauf, dass dein Ping so niedrig ist?
Wenn du ein 1-Wege-System nutzt, kann dein Ping nicht unter 240 ms sein, da alleine das Signal von der Erde zum Satelliten und wieder zurück so lange braucht. Bei 2-Wege sinds dann mindestens 480 ms.
Oder bist du immer noch anderer Meinung?
mfg fs4000
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.