PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 02829 Markersdorf/ Gersdorf

Hotliner
10.03.2006, 10:07
suche Leute in und um 02829 Markersdorf die Interesse an einem schnellen Internetzugang per Wlan haben.

Bitte unter wlan@tramdriver.de melden. Infos auch unter http://www.markersdorf-netz.de.vu

Grüße der Hotliner

himmi
02.02.2009, 12:49
hallo,

wir haben doch die Orte schon in der Einspeisung!
Aber gern können wir mal reden ob wir uns zusammen tun können damit alles noch besser wird.
Auch Netzbetreuung über Minijob möglich.

himmi

DSL über WLAN
Königshain, Gersdorf, Markersdorf, Krauscha, Ludwigsdorf, Zodel,
Friedersdorf, Girbigsdorf, Ebersbach, Kunnerwitz, Kunnersdorf

MixWorld
14.03.2010, 14:06
... schau mal unter www.wispol.de nach!!!

Dort ist bereits Jauernick-Buschbach, Friedersdorf, Pfaffendorf und neu in Deutsch Paulsdorf ausgebaut.

Ich bin selbst nutzer des WISPOL-Netzes und echt begeistert.

viele Grüße
MixWorld

Saldek
21.05.2010, 18:05
Leider gehts aber um Gersdorf + Markersdorf und da gibt es weder DSL noch WISPOL. Markersdorf ist teilweise mit DSL abgedeckt.

Einzige Breitband-Möglichkeit ist UMTS (HSUPA) über Vodafone und net-community (Richtfunk Landeskrone). Allerdings sind die Bandbreiten bei net-community gering und die Preise dafür Wucher.
UMTS funktioniert, aber hier gibt es die Volumenschranke (5GB, voraussichtlich bald 3GB), die pings sind schlecht und die Verbindung je nach Uhrzeit instabil (effekt. DL-Rate schwankt zwischen optimal 380kb, was selten ist...und 0,x kb was sehr häufig vorkommt).

Mich würde mal die installierte IT Infrastruktur in Gersdorf interessieren. Hytas 94 FTTD? FTTC? FTTB? FTTH? Bei letzterem könnte die HW direkt beim Kunden installiert werden. Glaube ich daher nicht. Gibt es in der Gemeinde Markersdorf Outdoor-DSLAM's? Ist da was geplant? Wo bekommt man diese Informationen her?

himmi
21.05.2010, 20:09
wucher?
geringe bandbreiten?

5,99€ bis 39€ incl. Voice
möglich sind bis 15 MBit
(und die leute hängen nicht an 2 adsl)

es wird immer leute geben die versuchen alles über den preis und wenn das nicht reicht wird verleumnet und gelogen

ich hoffe nur das wenn von wucher gesprochen wird genau den leuten im ihrem engen umfeld die arbeitsplätze wegbrechen weil wenn alle dienstleister nur noch billig machen, müssen die bald noch mehr entlassen

alle wollen alles immer billiger am besten geschenkt aber wenn die frau oder die bekannten im dienstleistungssektor entlassen werden dann geht das geheule los
##
Ein Internetanschluss als Alternative zu DSL wenn nicht schaltbar muss nicht nur 19€ kosten. Es gibt keinen Grund die Leistungen zu verschenken. Ein gesunden Preis nehmen und lieber mal nen Techniker einstellen und dem ein brauchbares Gehalt zahlen. Auf der Basis würde es manchem besser gehen.
###########################

Saldek
21.05.2010, 20:36
Nicht falsch verstehen. Ich bin dankbar für jede Alternative die angeboten wird. Und trotzdem, eine 2Mbit Flat für 100 Euro monatlich + 100 e Aufschaltgebühr finde ich "etwas" teuer, um das böse Wort Wucher zu vermeiden. Siehe hier: http://www.nc-net.de/?cat=19

Was du genau meinst mit bis zu 15Mbit weiß ich nicht. Gibts noch weitere Services in Gersdorf, neben net-community?

Anonym möchte ich nur im Internet bleiben. Wir können uns gerne treffen wenn du mir (und anderen hier in GD) eine Alternative vorschlagen kannst. Mir geht es wirklich nicht darum hier Leute zu diffamieren.

himmi
21.05.2010, 21:48
endlich mal wieder ein vernünftiger mensch über ein forum, leider findet darüber meisst der blanker irrsinn statt

http://www.saxnetcom.de/tarife.html

der Link aus dem Post von Ihnen ist nicht mehr aktuell, werde das mal entfernen lassen

Technik ist vollständig inkl. bei uns auch Wartung der Technik alles kostenfrei.

Jetzt haben wir insgesamt 160MB Downstream zur verfügung.
Alle Haupteinspeisungen über lizensierten Funk (also eigen Frequenz) oder Kabel.

MixWorld
21.05.2010, 22:01
149,- Euro Anschaltgebühr??
SUPER!!!:p

himmi
22.05.2010, 09:08
aber nur bei den Tarifen für 5,99 und 9,99 sonst 100€

dazu ist zu sagen, das keine Kosten für Technik, Anfahrt Lankabel, Antenne usw. entstehen egal was gebraucht wird

im normalfall nimmt die telebum auch 99€

aber wie gesagt da sind wir wieder beim thema
wir machen das beruflich und müssen damit geld verdienen
wenn das einer in seiner freizeit macht oder als drittjob mag das alles anders gehen, weil da wird nicht gerechnet

am besten wir machen alles umsonst, dann brauchen wir keine rabatte mehr, gehen alle zur tafel essen und beziehen sozialwohnungen die der staat bezahlt

die leute die sich am meisten darüber aufregen das leistungen geld kosten sind immer die am lautesten heulen wen die eignen geldquellen verschwinden

"zum arbeitgeber gehen und mehr geld haben wollen, aber selber egal wo nix zahlen wollen und alles für zu teuer erklären"

Saldek
22.05.2010, 10:19
die laufenden Kosten sind für mich bedeutender als einmalige Zahlungen, mit denen nicht zuletzt ja auch Leistungen verbunden sind (Beratung, Einrichtung Richtfunk, Umsetzbarkeitsprüfung).

Das die monatl. Gebühren nicht mit FN-DSL mithalten können ist für mich i.O., denn gerade im Festnetzmarkt herrscht gnadenloses Preisdumping. 19,99 für eine flat mit schnellem Internet + Telefon flat. Dazu gibts Router noch gratis obendrauf.

Auf dem Land zahlt man dagegen fast den gleichen Betrag nur Telefongrundgebühr. Wenn jetzt Anbieter wie WISPOL kommen, die besseres Internet bieten inkl IP-Telefonie für 39€, dann ist das sicher teurer als 1&1 FN, aber immerhin ein bestmöglicher Kompromiss. Fakt ist jedenfalls das es langfristig keine FN-Alternativen geben wird. Wir sind für die Telekom einfach zu lukrativ. Man kann also weiterhin meckern bei kein-dsl.de (was auch ok ist) und auf vDSL hoffen, oder man kümmert sich um eine bestmögliche, vielleicht nicht pefekte aber immerhin realistische Alternative.

Der nächste Hoffnungsschimmer verzweifelter ISDN & UMTS Surfer: LTE. Das wird der nächste Reinfall.

Ich schicke Ihnen gleich eine Nachricht.

himmi
22.05.2010, 12:34
ja richtig sehe ich auch so

39€ Flat incl Voice incl. aller Technik incl. Voicetelefone mit der Möglichkeit weitere DECT daran an zu melden plus weitere Rufnummern incl. Anschluss und Aufbau vor Ort

Das ist unser aktuelles Angebot, also ohne versteckte Kosten.
Wichitg ist es bleibt die Anschaltgebür von 100€

Saldek
24.05.2010, 14:05
"Witzig" ist dass mitten in Gersdorf ein DSL Hauptverteiler steht (Bild). In Görlitz gibts welche, z.B. Hagenwerder = DSL, in Reichenbach gibts einen = DSL, in Gersdorf gibts einen = kein DSL. Das Glasfasernetz ist mit 99% Wahrscheinlichkeit FTTN, da die Kupferleitungen oberirdisch zu den Haushalten gehen. FTTN ist nicht nur für DSL, sondern sogar für vDSL optimal geeignet. Das Netz ist quasi High End. Lediglich die DSLAM's müssten installiert werden. Mit etwas politischen Willen wäre das machbar.

http://home.arcor.de/Saldekweb/GeersdorfDSL.jpghttp://home.arcor.de/Saldekweb/GersdorfDSL.jpg
(Gersdorf DSL Hauptverteiler)

Auf Eigeninitiative der Telekom zu hoffen ist naiv. Die Netze dürften größtenteils abgeschrieben sein und man verdient sich an den überteuerten, schmalbandigen Anschlüssen eine goldene Nase. Mit quasi 0 eingesetzten Mitteln. Und die Glasfasernetze wurden seinerzeit mit Steuergeldern aufgebaut. Nicht einmal größere Investitionen waren nötig. Wenn es nach dem freien Markt geht, surft Markersdorf auch 2030 noch mit 64k (Handynetze mal außen vor). Natürlich verstehe ich, dass auch die privaten, regionalen Funkanbieter nicht unbedingt interessiert sind an FN-DSL und hier sicher auch Einfluss auf Entscheidungsprozesse haben. Trotzdem hätte die Gemeinde zumindest eine Aufwandsanalyse bei der Telekom in Auftrag geben sollen. Meiner Ansicht nach.

Spätestens im März hat die Gemeinde laut Knack jede Breitbandbestrebung aufgegeben. Schade. Bis zu 200.000 € (bei anderen Gemeinden ist meist von 140.000€ die Rede) Selbstbeteiligung sind eine Stange Geld, aber infrastrukturell wäre es eine sinnvolle Investition im neuen Jahrtausend. Ich kenne einige Unternehmen hier, die zahlen für erträgliche Standleitungen geradezu kosmische Summen. Auch im Privatbereich würde es die Wohnsitz-Attraktivität erhöhen.

Musste ich einfach mal loswerden ;)