Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 02829 Königshain/NOL: DSL oder adäquate Alternative
surftrial
20.03.2006, 11:49
Hallo an die Usergemeinde!
Ich suche Interessenten oder pot. Mitstreiter für eine Initiative zum Aufbau
eines Netzes mit DSL-verfügbarkeit im Raum Königshain (NOL).
Wer keine Lust mehr hat auf quietschende,schrullige Einwahltöne von 56k-Modems und veralteten schneckenlangsamen Verbindungsraten von 48Kb sollte sich aufraffen und über Alternativen nachdenken.
Ich bin der Meinung, wenn sich mehrere Leute mit genügend Engagement zusammenschließen und gemeinsam für eine Sache eintreten kann auch das größte Hinderniss überwunden werden, also laßt es uns anpacken!!
:wink:
Hotliner
21.03.2006, 19:52
viele Grüße von der anderen Seite der Berge. Ich suche auch gerade Leute. ein paar habe ich schon. Wenn Du Interesse daran hast, dann reicht der Aufruf hier nicht aus. Da heißt es Handzettel verteilen, die Nachbarn ansprechen usw. Ein zwei Leute mit Interesse kann ich Dir auch sagen;-)
Wenn Du möchtest, kann ich Dir die Namen per Mail schicken. Meine Mailadresse findest Du unter http://www.markersdorf-netz.de.vu
Gruß der Hotliner[/url]
Habe eben ein Mail geschickt, hoffe auf nähere Infos
Hallo,
ich wohne in Königshain und wir haben vor 3 Jahren schon eine Alternative in Betrieb genommen.
Es gibt also schon einige Kunden die "WDSL" haben.
Eingespeist werden auch Ebersbach, Girbigsdorf, Friedersdorf, Gersdorf, Zodel, Krauscha usw.
Ich habe mich schon mehrfach an die Initiative DSL für Königshain gewendet, aber leider ohne Ergebnis.
Das dieses Projekt ein nonprofit Projekt ist, habe ich nicht unendlich viel Stress gemacht, weil wenn die Leute nicht wollen dann eben nicht.
Wir können uns ja mal im Ort Treffen.
mfg
Peter
:eek:hey!
also - zu der w-dsl - alternative will ich mal was sagen....!
ich bekomme im mitteldorf - null-netz!
dann. die preise - na, ich weiß nicht - schw.......!
völlig inakzeptabel!
dann. die avisierten 1 megabit - die stehen ja schon mit zusatz, "nicht.....! usw. usf!)
die kommen also dann, wenn normal sterbliche surfen --- natürlich nicht/nie!
dann hab ich mich jetzt mit der wimax und wlan-technik beschäftigt!
dazu kam folgendes heraus!
nur mit emensen finanziellen aufwand im hohen 5 stelligen bereich, wäre eine ausreichende datenübertragung von der landeskrone(sender) auf den hochstein(empfänger) zu bewerkstelligen!
also - muß man das ganze anzweifeln!
mit reiner w-lan technik, zur abstrahlung hier im dorf, trifft dasselbe zu!
2km luftlinie, wie nunmal auf dem dorf normal - sind legal nicht zu bewältigen!
also - was würde da helfen: richtantenne, wie ich sie für umts benutze!
sowas gibts auch für w-lan und die preise gehen bei 50-100€ los!
einfach so - ein stick im zimmer ---- niemals!
also - lieber himmi ---- nicht solche parolen für technische laien raushaun!
das ist augenwischerei!
von wegen - kein interesse, der gemeinschaft die hier schon 160 leute gefunden hat, die dsl von der telekom haben wöllten!
leider muß man ganz klar sagen - die telekom hat keinen bock, nur eben das niederdorf - das bekommt nun auch noch vdsl, damit die ihre entertainment-pakete verkaufen können!
der bürgermeister hat null-bock, er wohnt ja nicht hier, sondern dort, wo es dsl gibt!
wählen, also direkt - kann man ihn nicht!
also - alles im lot in königshain!
fazit: hierher-ziehen, das war kein so gute idee!:eek:
gruß rudi
warum so viel negatives?
ich bin auch sauer das an vielen stellen einfach keine bandbreite zu bekommen ist, keine frage
das mit den bürgermeistern, naja also in einem ort sagt die tele 1,4 MIO da muss die gemeinde immerhin 140.000 selber zahlen und das ist wohl ein problem, zudem es auch andere sache gibt für die das geld fehlt
ja wir bieten leider in Kö nur 1 Mbit eben weil die entfernungen zu gross sind
und ja es gibt stellen wo wir sogar noch mal umsetzen müssen weil es sonst nicht geht
aber die kunden die dran sind sind über die alternative froh
laut mir vorliegende zahlen sind schon weit über 100.000 kunden über wlan angeschlossen in DE
leider haben die lizenzinhaber für wimax trotz allem betteln görlitz-nol als nicht interessant genug gesehen
auch ist zu hören das es zb. in DD nicht nur zufriedene kunden gibt
wenn alle zusammen an einem strang ziehen würden wäre viel mehr möglich
wenn sie so aktiv sind und so viele kennen die auch einen anschluss haben wollen, warum versuchen wir dann nicht gemeinsam die vorhandene lösung weiter aus zu bauen und zu verbessern auch preislich
kommen sie doch mal aus ihrer anonymität
lassen sie uns doch dazu mal reden bei nem bier oder was weis ich
von mir aus können sie auch einen kostenlosen testanschluss haben, dann können sie zumindest mit grund schimpfen oder aber sie stellen fest das es gar nicht so schlecht ist
aber bitte machen sie nicht die arbeit schlecht die sich andere machen nur weil sie es nicht optimal finden, wir wollen alle ADSL2+ oder VDSL oder Kabeldeutschland aber es geht eben aktuell nicht und wie lange sollen wir noch warten?
wie steht es denn aktuell mit O2 geht da nicht evt jetzt das netz besser, die haben doch nen mast gesetzt?
konnten sie das schon mal testen?
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.