PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL per Wlan, bald bin ich auch dabei.

S.Frey
20.03.2006, 14:33
Hi Leute !
Endlich ist es soweit, ich werde mich die Tage auch von meinem "geliebten" 56k Modem verabschieden. :D Ich werde natürlich nicht von euch gehen, denn die "optimale" Lösung ist das ja noch nicht. Das wäre DSL 2000 + Flat per Telefonleitung ^^
Aber Wlan DSL, bei dem man zu 75% der Zeit, mit 2000 DSL surft und Flat für 35€ ist auch ned schlecht.
Aber ich will euch jetz nicht erzählen wie super DSL ist, brauch ich ned ^^
Ich wollte nur mal meine Erfahrungen damit Posten...
Ich aber noch ned mehr erzählen, weil ich noch auf den Empfänger warte.
Post, mach mal hinne ^^
So, ich schätze mal das der Morgen oder am Mittwoch kommt, dann kann ich mehr erzählen.
m.f.g.
Safalghar

Frogger99
20.03.2006, 16:53
Glückwunsch und Viel Spass :D

Freut uns das du es geschaft hast wenn es klappt.

Servus

S.Frey
20.03.2006, 17:15
Freut uns das du es geschaft hast wenn es klappt.
Allso die Technik funzt, mein Nachbar hat das schon. Ich hab mir das auch schon mit meinem Vater bei dem angeschaut. Speed ok (um 8 Uhr abends, da haben gerade ein paar mehr Leute gesurft, immerhin noch 900kbit down, ping zu google.de bester 26ms, schlechtester 47ms. Naja, über den Preis lässt sich streiten, 35€/Monat inkl. Flat :D
Aber mal schauen, noch ist ja der Empfänger nicht da.
Ach ja, die Firma die das ermöglicht: www.geka-mbh.de
Bin mal gespannt wie es wird...
m.f.g.
Safalghar

Gribasu
20.03.2006, 19:32
mei Firma is www.fps.de

zum glück kennt ein Arbeitskollege den gut ,der des macht und evtl. bekomm ich sogar ne 512er oder 1024 SDSL-Leitung über Wlan für nen guten Preis.

35 Euro was willst du mehr? Hauptsache ne Flat oder ? gugg dir mal was ich bezahlen würde für ne 384er SDSL Leitung,und habs mir ausgerechnet.

Zahle per ISDN ca 80 Öcken im Monat:

1.Ich spar 35 Euro (im jahr sind das 420Euro)
2.Ich surfe mit 384kbits (48kb) up und down
ergo 6 mal schneller als ISDN
3.Ich hab keine Zwangstrennung

Im Grunde reicht die 128er SDSL flat für 20 Euro,da ich genug Zeit habe =) und keine Zwangstrennung.
Und das Gute ich kanns testen 1 woche ^^

Wenn das klappen würde mit der 1mbit Standleitung für 80 Euro *sabber*

S.Frey
22.03.2006, 15:08
Sodelöle...
Heute ist der Empfänger gekommen. Hab natürlich gleich die Antenne rangeschraubt, Dachfenster auf, und perfekt, er kann sich mit der Basis verbinden. :D
Dann hab ich schnell das Lankabel an den Empfänger, und an den Pc, aber leider komme ich damit noch ned ins Inet. Er sagt immer: Netzwerkadressen beziehen, und nach 20sek. Keine bzw. nur eingeschränkte connectivität :roll:
In dem Beiliegendem Zettel, ist nichts von Konfigurieren des Empfängers gestanden. Nur, dass ich halt IP, DNS ect. auf Auto stellen muss, beim PC.
Aber egal, mein Vater soll erstmal die Antenne richtig am Dach festmachen, dann kann man weiterschauen. Wenn es dann nicht funzt, evtl. mal bei denen Anrufen.
m.f.g.
Safalghar

Gribasu
23.03.2006, 17:33
Antenne? huh?

Sorry aber ich dachte des geht wenn ihr 20 Leute seid,kommt nen Mast mitn Rundstrahler und fertig.... so das du nur einen ROuter brauchst der sich einklinkt

S.Frey
25.03.2006, 23:23
Hi.
Also ich bin jetz schon 2 Tage mit WLan-DSL unterwegs, und muss sagen: ENDSGEIL :D ...
Downloadrate: 250kb/s im Durchschnitt.
Ping :20-50ms
Aber egal, also zur Antenne: Das ist sowas in der art:http://www.wimo.de/bilder/18033.gif
Ich kann ja mal ein Foto machen und hier reinstellen.
m.f.g.
Safalghar

Gribasu
26.03.2006, 01:13
250kbyte/s im Durschnitt kann net sein,denn 250kbyte/s is max,da du ne 2000kbit/s hast. und 2000/8 = 250....

S.Frey
26.03.2006, 14:41
250kbyte/s im Durschnitt kann net sein,denn 250kbyte/s is max,da du ne 2000kbit/s hast. und 2000/8 = 250....
Offiziell hab ich 2000kbit/s 8)
Also jetz merkt an es ganz deutlich, dass mehrere Leute on sind. Nur noch 100kb/s down. Aber das reicht vollkommen...
Ach ja, Foto kann ich leider heute keins machen, weil es regnet.
m.f.g.
Safalghar

Gribasu
26.03.2006, 17:02
ums mal richtig zu stellen,bei 20 Leuten (oder auch 10Leuten manchmal) teilst du dir ja nen Breitbandanschluss.Surft keiner haste volle Bandbreite,logisch. Du hast geschrieben das du 100kb/s hattest,ne 1000er wäre 120kb/s,ergo liegste einwenig drunter.

ne 2048er auf 20Leute,wären dann 102.4kbit/s (12,8kbyte/s) im schlimmsten Fall.
Da du aber 100kbyte/s hast,bei ner 2048er ,würd ich mal sagen das 3 Leute dranhängen,2 surfen und du zoggst oder ziehst was....

Ausserdem geht das eh über ne Standleitung.
Weis zwar net was Firmen für begünstigungen bekommen,aber 2048er kostet scho an die 450 Euro.(für normale Käufer) und ein Gewinn muss ja auch herausgewirtschaftet werden.

Naja mal sehn,wenn die Firma (bei der ich bin) sich weiterentwickelt und evtl einen 512/512 Tarif rausbringt, mit sicherer Bandbreite,wäre ich auch zufrieden.