PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : umts flatrate - einfache prepaid karte oder vertragskarte?

sleepwalk
21.03.2006, 11:40
Hallo...

eine freundin von mir hat keine möglichkeit einen telefonanschluß zu bekommen, jetzt möchte sie auf anderem wege ins www...

kann mir jemand sagen ob ich mir bei der base bzw Eplus flatrate
einfach eine prepaid simkarte kaufen kann oder es nur über vertragskarten geht?

und wie funktioniert es, wenn sie sich für ihren laptop diese UMTS Notebook karte kauft? geht das senden und der empfang dann komplett über diese karte und macht das handy unnötig?
oder benötige ich dann trotzdem noch etwas zusätzlich?

ach ja und wie bekomme ich den raus ob, daß mit der sogenannten db dämpfung ok ist, nicht daß Sie die flatrate bestellt und hat nur probleme wegen dem empfang?
muß man da bei eplus anrufen und fragen oder welche möglichkeit gibt es das in erfahrung zu bringen?

entschuldigt bitte diese fragen, aber ich habe bei base oder eplus leider keine antwort darauf gefunden...

beste grüße
sleepy

shubak
21.03.2006, 11:56
hi,

also soweit ich weis, sind die Flats ausschliesslich Vertragskarten.

Ansonsten, wenn du die Notebook karte hast, brauchst nx anderes mehr. In dieser Notebook Cart ist das UMTS Modem schon eingebaut.

Bei UMTS gibt es keine Dämpfung. Entweder du bist in einem susgebauten Gebiet oder nicht. Sprich, entweder hast UMTS Empfang oder nicht.

Um das herauszufinden, einfach bei E+ mal anrufen. Die können dir dann ganz genau sagen, ob du Empfang hast oder nicht.

Besser wäre es, wenn du einen Kumpel hast, der bereits ein UMTS-Handy hat, zu dir nach Hause zu holen. Da weisst sofort, ob ( und mit wieviel Empfangs-Balken ) du UMTS hast.

Hoffe geholfen zu haben. :D

sleepwalk
21.03.2006, 11:59
ja, klar..

also isses praktischer ne notebook karte zu kaufen, weil man sonst noch nen handyvertrag bei eplus abschließen müßte, wenn man nicht schon kunde ist?

vielen danke, hat mir sehr geholfen... :)

shubak
21.03.2006, 13:53
nein, den Vertrag bei E+ oder Base brauchst immer.

Die Notebook karte ist quasi NUR das Modem. In diese Notebook Card kommt eine ganz normal Handykarte rein ( wie beim Handy ), wie du sie bei Vertragsabschluss bekommst. Nur das das eben keine "Handy-Karte " ist, sondern eine "Daten" Karte ist.

Eine Notebook Karte OHNE eine Datenkarte nützt genau so viel wie ein Handy ohne Handykarte.

Um einen Vertrag kommst nicht drum rum. Der einzigste Unterschied ist, das du bei Base die Notebook Karte extra kaufen musst, bei E+ bekommst du sie zum Vertrag kostenlos dazu.