Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL bis 55db
masta blasta
08.05.2006, 08:11
Original von Chris
sers !!
saub(ä)er da freut man sich obwohl es einen selber nix bringt !!
Ich hab mal a Frage an dich (coldtobi) :
In einem anderen Forum hies es VoiP geht mit Dsl-light net gescheit, die Qualtiät sei zu schlecht...
Wie schautsn da bei dir aus ?? Is des gut und klappt des ohne Zwischenfälle??
Was is wenn man währenddessen noch einen Download statet oder mit 2 Telefonen telefoniert, hängt des dann? ?(
Bevorzugt der Speedport w500v die Voip Daten?? ?(
Tut mir leid dass ich keine Ahnung hab aber ich hoff du/ihr klärt mich auf
danke sers 8)
Hi
Ich hab mir Skype installiert und muss sagen dass das 1A funzt. Der andere Teilnehmer saß in Houston/Texas. Super Quali, nur etwas zeitlich versetzt.
Ich hab DSL-Light mit 384Kbit/s
Gruß
masta
coldtobi
08.05.2006, 20:31
Original von Chris
sers !!
saub(ä)er da freut man sich obwohl es einen selber nix bringt !!
Ich hab mal a Frage an dich (coldtobi) :
In einem anderen Forum hies es VoiP geht mit Dsl-light net gescheit, die Qualtiät sei zu schlecht...
Wie schautsn da bei dir aus ?? Is des gut und klappt des ohne Zwischenfälle??
Was is wenn man währenddessen noch einen Download statet oder mit 2 Telefonen telefoniert, hängt des dann? ?(
Bevorzugt der Speedport w500v die Voip Daten?? ?(
Tut mir leid dass ich keine Ahnung hab aber ich hoff du/ihr klärt mich auf
danke sers 8)
Also....
Mit zwei Telefonen kann schon knapp werden. Mit ILBC-Codec sollte die Bandbreite allerdings ausreichen. Ausprobiert habe ich es nicht, da ich es net brauche....
Die Qualität ist ganz brauchbar, ich würde sogar sagen, dass sie kaum schlechter ist als beim analogen telefon... Erstaunlicherweise hatte ich bis jetzt nur einmal ein Problem, kurioserweise aber beim down-stream... Da waren einige Aussetzer dabei, die es eigentlich nicht geben hätte sollen:
Der Speedport W501 (der 500 ist von anderem Hersteller!) ist ne AVM Fritzbox, und kann QoS. (also bevorzugt VoIP)
Der SP 501 hat mich 20 Euro gekostet: Ich dachte dies wäre einen Versuch wert, auch wenn ne Fritzbox als "schlechter" an "schlechten Leitungen" besungen war.
Zum Ausprobieren kann man kostenlos sogar eine geograpische Nummer haben: sipgate. Da Prepaid kann man in Ruhe testen, indem man sich vom Festnetz aus anruft... Nachteil bei Sipgate: Laut ihrem Support unterstützen sie nur den G.726-32 Codec.
Web.de und GMX sind da besser, bieten aber leider keine geographische Nummer....
(Damit will vor allem eins sagen: Fragt nach, welche Codecs unterstützt werden. Vorsicht vor allem, da die Fritzboxen nicht alle Codecs können!)
tja ich hab mir jetzt nen splitter von meiner schwester besorgt, bis meiner mit der post kommt
und es funktioniert einwandfrei :D
herzlichen dank an die macher dieser seite, denn so hätte ich nie von der dämpfungserhöhung erfahren
thx
http://forum.anstoss-zone.de/images/smiles/prost.gif http://forum.anstoss-zone.de/images/smiles/saufen.gif
Hi
Ich hab mir Skype installiert und muss sagen dass das 1A funzt. Der andere Teilnehmer saß in Houston/Texas. Super Quali, nur etwas zeitlich versetzt.
Ich hab DSL-Light mit 384Kbit/s
Gruß
masta
Skype basiert ja auch auf nem komplett anderem Protokoll. Skype funzt theorietsich soagr mit ISDN Bandbreite ziemlich gut. Darfst nicht Birnen mit Äpfel vergleichen.
Mal was anderes.
Wenn ich Diskussion hier recht verstanden hab wurde ja in manchen Teilen von Bayern nur die Dämpfungsgrenze von 50 auf 55DB erhöht. Denke sogar das sich da Bundesweit etwas getan (Bekannter von mir mit 54 DB hat auch DSL bekommen. BW).
Meine Frage:
Bisher wurde ja bis 46 DB 768 kbit/s geschaltet. Verschiebt sich dann diese Grenze auch nach oben???
Wäre interessant zu wissen.
Original von Mangoon
Meine Frage:
Bisher wurde ja bis 46 DB 768 kbit/s geschaltet. Verschiebt sich dann diese Grenze auch nach oben???
Wäre interessant zu wissen.
so viel ich weiß nein, oder zumindest nicht demnächst!!
Also mir würde (/wird hoffentlich) der Dsl 384 Anschluss langen !!
In 1 woche ruft mich die Telekom theoretisch zurück!!
sers
Original von Mangoon
Leider nicht, da muß man auf RA-DSL warten.
Original von OlliBu
tja ich hab mir jetzt nen splitter von meiner schwester besorgt, bis meiner mit der post kommt
und es funktioniert einwandfrei :D
herzlichen dank an die macher dieser seite, denn so hätte ich nie von der dämpfungserhöhung erfahren
thx
http://forum.anstoss-zone.de/images/smiles/prost.gif http://forum.anstoss-zone.de/images/smiles/saufen.gif
bis jetzt ist der dazugehörige splitter noch nicht gekommen. 3 tage dsl und kein splitter, wie gut das meine schwester noch einen hattte.
nachdem heute wieder kein splitter mit der post kam, habe ich mich wieder bei der hotline gemeldet und oooops es ist durch irgendeinen fehler noch gar keiner hinausgegangen ?(
so jetzt ist er definitiv unterwegs und als entschädigung hab ich ne 5 € gutschrift bekommen.
Moench84
11.05.2006, 22:37
Sers,
folgendes ich wohne auch in Byern und als ich die Mail bekam das der Dämpfungswert erhöht wird hab Luftsprünge gemacht.
Also hab ich DSL beauftragt das ist jetzt 1Monat her und heut bekam ich den Brief nachdem ich x mal bei t-online angerufen habe. kein DSL verfügbar
So das Krasse an der Sache ist ja, dass wenn ich einen Online-Check bei t-com.de mache es heist "DSL ist verfügbar" und bei t-online.de heist es "muss erst überprüft werden"
Moench84
12.05.2006, 11:44
Heut hats mich aus den Socken gehauen.
Ich hab heut nen Anruf von T-Online bekommen und die haben mich gefragt
ob ich schon Meine Hardware fürs dsl bekommen habe.
Als ich darauf geantwortet habe das ich einen Brief bekommen hätte das dsl bei mir net geht hies es das sich das überschnitten hätte.
Also da weis der eine net was der andere tut.
Ich hab langsam die Schnauze voll!!!
knoepfchen
13.05.2006, 15:38
Kommt mir irgendwie bekannt vor!!! Ich habe das gleiche Problem. Bei mir lief es so ab: DSL bestellt, nachdem es laut Online Check funktionieren soll, dann Absage von T-Online nach einem Monat. Nun warte ich noch auf ein "Happy End" so wie bei Dir.
Gruß U. Ludwig
drücke allen die daumen. habe seit gestern (12.05.) dsl light (endlich nach 5 jahren). aber mir lief alles ziemlich reibungslos. muß dazu sagen, wohne nicht in bayern (12529 schönefeld-großziethen). vor 4-3 wochen bei der t-com in potsdam angerufen und gefragt ob bei mir dsl light im rahmen der 55 ´er aktion auch möglich ist. 3 tage später wurde ich zurück gerufen und mir wurde mitgeteilt, das es bei mir geht. drei tage später wieder ein anruf, dass der techniker in drei wochen vorbei kommt. gestern kam der techniker, nach 10 minuten hatte ich dsl. und dafür habe ich 5 jahre gewartet :rolleyes:.
StillerBob
13.05.2006, 21:19
Endlich wieder Online, waren ein paar stressige Wochen, die mir die Wartezeit allerdings verkürzt haben...
Am 11.05.2006 wurde endlich auch bei uns endlich DSL geschalten...
Soweit so gut, nur scheint die gelieferte DSL Hardware soviel zu taugen wie sie gekostet hat - nämlich nix.
Wenn ich den Telefonhörer abnehme, verliert der Router (Sinus 154 Basic 3) nämlich die Synchronisation 8o Ist ja wieder fast wie zu den "guten" alten 28,8k Modem zeiten :P
Welcher ( günstige? ) router liefert bei einer Dämpfung vielleicht bessere Werte?
Vielleicht sollte man zu dem Thema einen neuen Thread eröffnen...
Vielleicht liegts ja auch am Splitter oder der Verkabelung.
Hattest Du mal bei der 0800 330 2000 angerufen, ob ne Störung vorliegt?
mein erster anruf bei der telekom war am 29.03.06.
nach ca 2 wochen hab ich das erste mal nachgefragt, wurde abgewimmelt.
noch mal 2 wochen gewartet, angerufen... wurde abgewimmelt.
bis heute hat sich nichts getan.
immer wieder toll zu sehen wie dieser verein arbeitet.
ich hab die hoffnung auf dsl mitlerweile verloren.
schade schade
cu kami
StillerBob
14.05.2006, 00:15
Original von AW312
Vielleicht liegts ja auch am Splitter oder der Verkabelung.
Hattest Du mal bei der 0800 330 2000 angerufen, ob ne Störung vorliegt?
Nope, an die Telekom hab ich mich noch nicht gewendet, nicht das die mir gleich wieder den DSL Hahn abdrehen :D
Werde hoffentlich morgen oder übermorgen mal für testzwecke eine Fritzbox ausleihen können.
Was die Kabel angeht: in unserem Haus wurden alle Kabel vor ca einem Jahr neu verlegt, ebenso sind alle Anschlusskabel die ich für die Hardware benutze neu.
Naja, fürs erste bin ich mal heilfroh das es überhaupt geht...
Original von StillerBob
...
Werde hoffentlich morgen oder übermorgen mal für testzwecke eine Fritzbox ausleihen können.
Was die Kabel angeht: in unserem Haus wurden alle Kabel vor ca einem Jahr neu verlegt, ebenso sind alle Anschlusskabel die ich für die Hardware benutze neu.
Da hast du dir aber wirklich die absolut perfekte Hardware zum testen ausgesucht. ;-)
Neu heißt ja nicht unbedingt richtig, oder nicht defekt.
VG Roland
StillerBob
15.05.2006, 11:07
Nunja, ich muss nehmen was ich kriege zum testen :rolleyes:
Mir ging es ja auch eher darum festzustellen ob der Router nicht vielleicht generell ne Macke hat =)
Was die Verkabelung angeht: glaub mir, die IST richtig angeschlossen.
Evtl reiss ich die Kabel aber trotzdem nochmal raus, da wir unter umständen damals (da war ja noch keine Rede von DSL...) etwas zu dünne Leitungen für die interne Verkabelung benutzt haben und setze den Splitter (bzw die TAE dose) wieder direkt hinter den Hausanschluss, da er jetzt IM Haus nochmal ca. 15m vor sich hat.
Mach vielleicht auch noch was aus ?(
Die Fritzbox soll ja eine recht hohe interne Dämpfung haben, hier war mal glaub ich von einem Teledat 300 (??) Router die Rede der für schlechte Leitungen angeblich besser war... vielleicht kann ich so einen auftreiben.
Original von StillerBob
Die Fritzbox soll ja eine recht hohe interne Dämpfung haben, hier war mal glaub ich von einem Teledat 300 (??) Router die Rede der für schlechte Leitungen angeblich besser war... vielleicht kann ich so einen auftreiben.Versuch's halt mal mit der FritzBox.
Ich hab' mich gestern noch ein wenig mit Modems eingedeckt, für den Fall, dass mein Speedport nicht synct. Ein gebrauchtes Teledat 300 LAN gab's für EUR 4,90 (incl. Versand) und ein neues Teledat 430 LAN gab's für EUR 10,50 (inkl. Versand). Ich denke das ist ganz ok.
Sollte die T-Com doch noch einen Rückzieher machen, dann bing ich die Teile zu denen zurück, ob sie die Glaseingangstür nun aufmachen oder nicht. Am Ende liegen die hinter der Türe. (Ist jetzt aber nur Spaß. Selbstversändlich mach ich die Türe vorher auf. Sonst treff ich ja nicht einen Mitarbeiter (am Kopf (das ist jetzt aber auch nur Spaß))) ;)
Viele Grüße
StillerBob
16.05.2006, 15:04
So, heute konnte ich das Problem des Synchrinisationsverlustes lösen.
Tatsächlich ist unsere hausinterne Verkabelung schuld daran.
Nachdem ich den Splitter um ca. 10m näher an den Hausanschluss gebracht habe, bleibt die Synch erhalten. Jetzt muss ich halt ein Patchkabel zusätzlich ziehen.
Ich danke hiermit allen in diesem Forum und den Betreibern der Seite!
Auf das DSL wirklich bis ins letzte Kuhkaff (wie meines... ;) ) komme.
Hallo,
so, ich habe gestern 2 mal mit der T-Com telefoniert.
Als erstes wurde ich von einer Dame angrufen, die noch mal meine, auf der Bestellung angebenen Daten abgleichen wollte. Dabei erklärte Sie mir, dass ich unbedingt den Techniker für EUR 49,95 bestellen sollte, bzw. sogar muss. Denn sollte es zu Problemen kommen, muss ein Techniker da sein. Ich habe den dann halt beauftragt.
Als ich meine Unterlagen dann durchgesehen habe, bemerkte ich, dass dieser Techniker hauptsächlich kommt, um den PC mit dem Modem zu verbinden und den PC einzurichten. Das kann ich auch selber. Außerdem bräuchte ich bestimmt sehr lange um dem Techniker die bestehende Infrastruktur zu erklären. :D Und ich bezweifle, dass ein T-Com-Techniker einen Linux-Router einrichten kann.
Ich habe dann bei der, auf dem Schreiben angebenen Nummer, angerufen. Die nette Dame konnte nicht verstehen, weshalb ich unbedingt einen Techniker benötigen sollte und sie wusste auch nicht wer mich und warum überhaupt angerufen wurde. Also abbestellt und fünfzig Euro gespart.
VG Roland
DerComander2000
19.05.2006, 08:19
Also ich hab gestern mit nem Telekom Mitarbeiter telefoniert(bei der Bayern Hotline)... ich wollt mich beschweren, dass ich jetzt seit dem 29.3 auf eine Bestätigung bzw. Schaltung meines DSL light Anschlusses warte... dazu meinte er: es werden bis zum 29.6 also nächsten Freitag alle Anschlüsse die für die 55db DSL Light Anschlüsse in Frage kommen von den Technikern geprüft und dann bis spätestens bis zur WM geschaltet.
mal abwarten... 8)
Original von DerComander2000
Also ich hab gestern mit nem Telekom Mitarbeiter telefoniert(bei der Bayern Hotline)... ich wollt mich beschweren, dass ich jetzt seit dem 29.3 auf eine Bestätigung bzw. Schaltung meines DSL light Anschlusses warte... dazu meinte er: es werden bis zum 29.6 also nächsten Freitag alle Anschlüsse die für die 55db DSL Light Anschlüsse in Frage kommen von den Technikern geprüft und dann bis spätestens bis zur WM geschaltet.
mal abwarten... 8)Würde ich mich auch beschweren.
Ich habe am 11.05.2006 bestellt und es soll am 31.05.2006 geschaltet werden.
Der nächste Freitag ist übrigens der 26.05. und nicht der 29.06..
Viele Grüße
DerComander2000
19.05.2006, 08:41
ja natürlich... nächsten Freitag ist der 26.5! sorry mein Fehler
no dsl no fun
21.05.2006, 08:53
ES IST SOWEIT
ENDLICH DSL 384 (54.06db)
eifelman
23.05.2006, 09:04
Also das, was ich eben mit der T-Com erlebt habe, ist wohl echt einzigartig:
1. Anruf bei 0800 330 9000 - sehr freundliche Dame, wusste auch Bescheid von der 55 dB Testaktion. Sie fragte extra nach, ob ich das auch kriegen kann.
2. Dämpfung 53,29 dB, ist möglich. Bestellung angenommen.
Und jetzt der Hammer:
2 Minuten später klingelt das Telefon. Diesselbe Dame wieder dran, sehr freundlich, hat sich tausendmal entschuldigt. Es ginge doch nicht. Von der Dämpfung her ginge es zwar, aber ich sei halt in keinem Pilotprojekt. Ich könnte nur drauf hoffen, irgendwann in ein Projekt zu fallen, wenn nochmal eins wäre.
Das ist doch echt der Hammer! Erst Zusage nach Rückversicherung und dann doch Absage! Man könnte echt meinen, die wollen keine Kunden. Wenn es doch technisch geht (wie sie selbst sagte) !!!!! *kopfschüttel*
Da verstehe noch einer das Verhalten 8o
Die wollen nur keine gut zahlende isdn/modem kunden verlieren.
Da verdienen die mehr als bei dsl kunden.
Icequade
23.05.2006, 12:21
@Humie
Die wollen nur keine gut zahlende isdn/modem kunden verlieren.
Dann sollen sie uns doch die ISDN-Flatrate wiedergeben... ;)
MfG
Icequade
Icequade
23.05.2006, 12:25
@eifelman
1. Anruf bei 0800 330 9000 - sehr freundliche Dame, wusste auch Bescheid von der 55 dB Testaktion. Sie fragte extra nach, ob ich das auch kriegen kann.
2. Dämpfung 53,29 dB, ist möglich. Bestellung angenommen.
Und jetzt der Hammer:2 Minuten später klingelt das Telefon. Diesselbe Dame wieder dran, sehr freundlich, hat sich tausendmal entschuldigt. Es ginge doch nicht. Von der Dämpfung her ginge es zwar, aber ich sei halt in keinem Pilotprojekt. Ich könnte nur drauf hoffen, irgendwann in ein Projekt zu fallen, wenn nochmal eins wäre.
>grins< So ähnlichging es mir vor ein paar Tagen auch. :D
Don`t worry, be happy ;)
MfG
Icequade
Fireball1234
23.05.2006, 12:52
Mach dir nix draus, ich hab auch mal wieder was nettes erlebt.
Anruf von der Telekom am Samstag. Ich mich schon gefreut, DSL-Light wird geschaltet, aber dem war dann nicht so.
Zitat:"Sie bekommen von uns eine Prämie, ein neues Handy...." jaja, weil ich ein guter Kunde bin ;) Und dem kann man ja vielleicht nochmehr geld aus der Tasche ziehen. Bezahl eh schon im Monat nen haufen Geld für I-net, die hat sogar gesehen das ich grad online war, was sie mir auch auf die nase gebunden hat: "Ah sie sind ja grad online!"
angeblich alles umsonst, im gespräch hat sich dann aber herrausgestellt das es doch 19€ im Monat kostet ^^
Aber ich dachte ergreifste mal die Gelgenheit und fragst nach wie es den mit DSL-Light aussähe.
"Dafür bin ich nicht zuständig da müssten Sie bei der Technik anrufen!"
also ich mal wieder auf eine Telefonodysse eingelassen. Anruf bei der Technik: "Sorry da müssen sie bei der 0800 330 2000 anrufen!"
Anruf dort: "Sorry dafür sind wir nicht zuständig, rufen sie doch bitte die 0800 330 1000 an"
schon etwas säuerlich Anruf dort:"Das müsste erst geprüft werden ob es möglich ist, ich werde Sie aber auf jedenfall am Montag anrufen sobald ich das Ergebnis vorliegen habe."
Der witz an der Sache ist ich hatte ihr gesagt wie hoch meine Dämpfung ist, das hatte ich über ein gespräch mit einem, techniker vor nem viertel jahr schon rausbekommen. Wie ihr euch sicher vorstellen könnt warte ich immer noch auf den Rückruf. Das wäre damit dann schon das 2. mal das mich die Teledoof versetzt.
Ich gebe die Hoffnung trotzdem nicht auf
so long
eifelman
23.05.2006, 16:19
Klar, mehr wie hoffen bleibt einem nicht übrig.
Trotzdem finde ich es ziemlich bescheiden, dass selbst Kunden, die ausdrücklich danach fragen, und wo die Voraussetzungen stimmen, DSL light abgelehnt bekommen.
Warum wohne ich nicht einfach 150 m. weiter die Straße runter, da ginge es jetzt schon....... ?(
BastiH1986
31.05.2006, 07:02
Hallo!
Habe gehört, dass internt bei der Telekom eine Email rumgeht, dass ab Juli (wann genau im Juli, kann ich nicht sagen) DSL bis 55dB geschaltet wird!!!
Hoffe mal, dass sie den Termin diesmal einhalten...
Bis dahin, Basti
Original von BastiH1986
Hallo!
Habe gehört, dass internt bei der Telekom eine Email rumgeht, dass ab Juli (wann genau im Juli, kann ich nicht sagen) DSL bis 55dB geschaltet wird!!!
Hoffe mal, dass sie den Termin diesmal einhalten...
Bis dahin, BastiDer Freund des Sohnes einer Bekannten meiner Mutter ihrem Onkel hat gehört ... :D
Was für einen Termin denn?
Original von roland2Was für einen Termin denn?
Anfang Juli.
Original von AW312
Anfang Juli.
Und, in welchem Jahr?
Iceknight
31.05.2006, 14:08
naja 2006
es wird die bundesweite erhöhung auf 55db kommen nur frage ich mich was sie mit denen machen die wieder Kurz an der grenze vorbei sind zb 55.1db sowas gibt es sehr oft ich selber habe 57.1db und werde bei dieser Erhöhung auch nicht mit rein fallen.
mfg Iceknight
Original von eurotom
Original von AW312
Anfang Juli.
Und, in welchem Jahr?
Dieses Jahr.
Original von Iceknight
es wird die bundesweite erhöhung auf 55db kommen nur frage ich mich was sie mit denen machen die wieder Kurz an der grenze vorbei sind zb 55.1db
Leider genau das gleiche wie mit denen, die jetzt 50.1 haben und kein DSL bekommen können.
Iceknight
31.05.2006, 19:19
@AW312
Leider genau das gleiche wie mit denen, die jetzt 50.1 haben und kein DSL bekommen können.
Jepp aber ich habe auch ein paar aussagen von Technikern(Telekom) die mir gesagt haben das DSL bis Anfang/Ende 2007 flachendeckend kommen soll (ADSL2+)
mfg Iceknight
ADSL2+ kommt sowieso flächendeckend (natürlich nur dort, wo jetzt auch schon DSL vorhanden ist) bis ca. Mitte/Ende August. An den Dämpfungsgrenzen ändert sich damit aber erstmal nichts.
Original von Iceknight
Jepp aber ich habe auch ein paar aussagen von Technikern(Telekom) die mir gesagt haben das DSL bis Anfang/Ende 2007 flachendeckend kommen soll (ADSL2+)
mfg Iceknight
Wäre ja zu schön um wahr zu sein...
naja bei meiner dämpfung von 73 db wirds so und so NIE was werden...
hilft alles nix..
umziehn 4tw.. :(
Original von AW312
Anfang Juli.Woher hast du diese Information?
The_Source
03.06.2006, 17:25
Habe am 30.5.06 nen Brief von der T-Com erhalten, dachte zuerst es wär wieder ne Rechnung und habe ihn erst heute geöffnet ;) :
Sehr geehrte Herr blablubb,
Investitionen in neuste Techniken und optimierte Verfahren von T-Com machen es jetzt auch für Sie möglich.
Ab sofort können Sie Ihren T-Net-oder T-ISDN-Anschluss an das T-DSL-Netz anschließen lassen.
Der T-DSL Anschluss wird mit einer Bandbreite von bis zu 384 kbit/s geschaltet und ermöglicht Ihnen das Surfen mit modernster und zuverlässiger T-DSL-Technik von T-Com.
...
Habe natürlich sofort online-check gemacht......negativ
Dann bei der Hotline die im Brief angegeben war angerufen, wurde weitergeleitet, den Typen habe ich dann kaum verstanden, weil er einen übelst ausländischen Akzent hatte aber soviel konnte ich verstehen: "DSL ist bei Ihnen nicht verfügbar!".
Ich terror gemacht und ihm von dem Brief erzählt, hat er mir ne neue Nummer gegeben und habe auch dort angerufen, die Frau konnte nicht verstehen warum ich einen Brief bekommen habe und es dennoch nicht verfügbar bei mir ist mit 52,x DB ....sie will sich bis Dienstag, Mittwoch schlau machen und mich zurückrufen.
Ich denke ich muss da wieder anrufen, weil sie sich nicht melden wird, na mal schaun.
mfg
The_Source
Du bist sicherlich in einem Piloten. Rufe bei der im Schreiben angegebenen Rufnummer in der Woche zu normalen Tageszeiten an, dann wird Dir da sicherlich jemand helfen können.
The_Source
03.06.2006, 18:32
Hi,
jau das werde ich tun, falls sich die eine nicht mehr melden wird.
Lass mich doch nicht zweimal von der T-Com verarschen mit so nem Brief :)
Danke!
mfg
The_Source
Weiß eigentlich jemand, was aus der Dämpfungserhöhung geworden is? Hat sich da zum Anfang des Monats was getan? Oder verschiebt sich das doch wieder?
Aber mir bringts wahrscheinlich eh nix... :-(((((((( *heul*
Original von Basti
Weiß eigentlich jemand, was aus der Dämpfungserhöhung geworden is? Hat sich da zum Anfang des Monats was getan? Oder verschiebt sich das doch wieder?
Aber mir bringts wahrscheinlich eh nix... :-(((((((( *heul*
anfang juli solls wohl soweit sein.
Froschi42
04.06.2006, 13:29
Hallo @ all,
ich les ja nun schon ne ganze Weile hier mit und hab auch viele nützliche Tips bekommen.
Nun ist es bei mir auch soweit DSL-Light wenigstens, soll ich bekommen weil mein Dämpfungswert bei 52,24 liegt.
Letzte Woche kam der dann der langersehnte Brief mit beiligendem Auftrag, den ich sofort ausgefüllt und losgefaxt habe :o).
Seit Freitag kann ich auch in der Verfügbarkeitsprüfung sehen das für meinen Anschluss DSL 1000 allerdings nur bis 384kbits/s verfügabr ist.
Da ich ein ungeduldiger Mensch bin hab ich natürlich bei er Telekom angerufen wie lange das nun dauert, die Dame konnte mir keine Auskunft geben.
Also werde ich jeden Tag erwartungsvoll am Fenster stehn und auf den Postboten warten *gg*.
Wie lange habt Ihr im Schnitt gewartet bis die Hardware kam und DSL lief nachdem Ihr den Auftrag an die Telekom geschickt habt?
LG
Ute
ADSL2+_Süchtiger
04.06.2006, 15:53
2 - 3Wochen dauert so eine "manuelle" Schaltung ;)
no dsl no fun
06.06.2006, 20:14
ich wart schon 2 1/2 wochen und hab noch nichts bekommen nichts
bei mir hat´s drei wochen gedauert. das modem habe ich 5 tage vor freischaltung erhalten. den splitter genau an dem tag als der techniker kam. der techniker war nach 15 minuten fertig, seit dem habe ich dsl light :).
Ich habe gestern telefonisch bestellt.
Heut morgen kam der rückruf der t-com mit der bestätigung das dsl 384 kBits/s geschaltet werdern kann.
Am 14.06 kommt nun der techniker und klemmt das an.
Würde alles zusammen genau 8 tage dauern. :)
Hallo,
lasst euch nicht veräppeln. Ein Techniker ist absolut nicht notwendig.
Der steckt nur das Modem ein und installiert den Treiber auf dem PC, mehr nicht.
Viele Grüße
Roland
Ja das glaub ich ja auch.
Hab ich auch der tante gesagt das ich so ein duseliges modem selbst instalieren kann.
Aber aufgrund der pilotprojekte ist ein techniker notwendig.
Auserdem wäre nicht sicher ob bei mir 384 kb/s oder 768 kb/s geschaltet werden kann. Das würde der techniker vor ort endscheiden und einstellen.
Jo... so isses.
?( ?(
Original von roland2
Hallo,
In manchen Piloten ist das Montagepaket beim Piloten notwendig.
Jetzt wirds ernst.
Gestern kam per post das modem (Teledat 302) und der splitter.
Und die verfügbarkeitsabfrage ist auch positiv.
Ich glaub die machen diesesmal ernst.
BastiH1986
12.06.2006, 06:06
Hallo!
Bei mir (Niedersachsen, PLZ: 31020) ist nun auch entlich DSL verfügbar...
MfG Basti
Original von AW312
Original von roland2
Hallo,
In manchen Piloten ist das Montagepaket beim Piloten notwendig.Schon klar.
Ich meinte den eigentlichen technischen Einsatz. Möglicherweise will die T-Com ja aber noch irgendwelche Messwerte zu einer Statistik verarbeiten.
Fireball1234
16.06.2006, 13:25
So es scheint endlich licht am ende des tunnels zu geben!!
ich habe einen anruf bekommen von einer netten dame, sie sagte mir das es im moment nicht gehen würde mir dsl zu schalten, aber am 28.06.06 würde irgendwas gemacht und dann würde sie nochmal prüfen lassen ob es dann geht. sie hat irgendwas von dsl2 gesagt ich vermute die bauen die VST aus.
vielleicht bekomm ich dann endlich dsl light.....
Ich habe nun "endlich DSL 384" seid dienstag.
Ist schon ein geschwindigkeitsschub im vergleich zu isdn.
Nun ja ich hoffe alle anderen bekommen auch mindestens DSL light.
Ist zwar kein DSL 6000 aber allemal besser als isdn.
Und ne flat giebt es auch.
Viel viel glück @ all
Original von Fireball1234
So es scheint endlich licht am ende des tunnels zu geben!!
ich habe einen anruf bekommen von einer netten dame, sie sagte mir das es im moment nicht gehen würde mir dsl zu schalten, aber am 28.06.06 würde irgendwas gemacht und dann würde sie nochmal prüfen lassen ob es dann geht. sie hat irgendwas von dsl2 gesagt ich vermute die bauen die VST aus.
vielleicht bekomm ich dann endlich dsl light.....
ich vermute die nette dame hatte nicht viel ahnung und hat den ausbau deiner vst auf adsl2+ gemeint, und das bringt dir nix, sondern nur denen die schon 6000 haben, die können dann 16000 bestellen. ;)
ADSL2+_Süchtiger
16.06.2006, 15:59
Warte mal ein paar Monate ab, dann weißte was die gute Frau meinte. Aber das irgentwas diesbezüglich diesen Monat geschieht ist Unsinn, außer, du hast eine Dämpfung unter 55db :O ;)
Original von ADSL2+_Süchtiger
Warte mal ein paar Monate ab, dann weißte was die gute Frau meinte. Aber das irgentwas diesbezüglich diesen Monat geschieht ist Unsinn, außer, du hast eine Dämpfung unter 55db :O ;)Ein paar Monate? Wenn man die Geschwindigkeit betrachtet, mit der die T-Com in der Vergangenheit Änderungen vorgenommen hat, dann tippe ich eher auf Jahre.
ADSL2+_Süchtiger
17.06.2006, 10:44
Leider ist das Netz der Telekom zu groß, ein regionaler Anbieter ist in sachen Veränderung etwas flexibler, das sollte man auch nicht vergessen wenn man Vergleiche zieht.
Aber Jahre wird es nicht dauern, beschränkt sich alles soweit auf dieses Jahr, also keien Panik ;)
Iceknight
17.06.2006, 13:00
kannst da dann mal nähere Information geben ob auch Leute mit über 55DB noch wenigisten DSL Light bekommen können.
Den ich habe 2 E-Mail von Telecom bekommen
Sehr geehrter Herr Winkler, vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir freuen uns über Ihr Interesse an einem T-DSL Anschluss von T-Com. Unsere Recherche hat ergeben, dass wir Ihnen T-DSL für Ihren Anschluss leider nicht anbieten können. Ob T-DSL in Ihrem Anschlussbereich in Kürze verfügbar ist, können wir im Moment nicht absehen. Sie können jedoch den T-DSL Ausbau positiv für Ihren Anschlussbereich beeinflussen und sich in unsere Interessentendatenbank eintragen. Ihre unverbindliche Registrierung nehmen wir gerne entgegen. Senden Sie uns dazu einfach eine kurze E-Mail mit Ihren Kundendaten zurück. Wir benötigen: - Ihre Telefonnummer - Ihre Kundennummer - gewünschte T-DSL Geschwindigkeit Vielen Dank. Weitere Fragen zu den Produkten und Tarifen von T-Com beantworten wir Ihnen jederzeit gerne per E-Mail. Herr Winkler, telefonieren Sie häufig von Ihrem Anschluss in das Mobilfunknetz? Dann haben wir den optimalen Tarifvorschlag für Sie: www.t-com.de/info/festnetz-mobil (http://www.t-com.de/info/festnetz-mobil) Mit freundlichen Grüßen Ihre T-Com Im Auftrag Holger Zander -- ************************************************** ******** Freiminuten von T-Com Sie erhalten bis zu 600 Freiminuten, wenn Sie jetzt zu Rechnung per E-Mail wechseln! www.t-com.de/info/angebot2 (http://www.t-com.de/info/angebot2) ************************************************** ********
Sehr geehrter Herr Winkler,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir bedauern, dass Sie auf Ihre Briefe keine Antwort
erhalten haben. Aufgrund der zu hohen Anschlussleitungslänge
können wir Ihnen keinen leitungsgebundenen T-DSL Anschluss
bereitstellen. Durch die hohe Frequenz des T-DSL Kanals kann
das Signal auf der herkömmlichen Kupfer-Anschlussleitung nur
bis zu einer bestimmten Leitungslänge übertragen werden. Es
gibt keine technischen Hilfsmittel, die es ermöglichen, die
physikalischen Gegebenheiten einer Anschlussleitung
auszuschalten oder zu umgehen. In Ihrem Fall ist die
Anschlussleitung zu lang.
Wir haben Sie in die Interessenten-Datenbank eingetragen.
Sofern künftig neue Pilotprojekte in Ihrem Anschlussberech
stattfinden, werden Sie informiert.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre T-Com
Im Auftrag
xxxxx xxxxxxxx
Hauptgrund für meine fragen waren gewesen weil ich eine Absage von Telecom bekomme habe bei DSL 16000
mfg Iceknight
Hallo!
ich habe am Mittwoch einen Brief bekommen,
dass nun DSL bei mir verfügbar sei.
Laut Brief handelt es sich um die so genannte
"T-DSL Reichweitenerhöhung 384 kBits/s".
Naja dem "Melden Sie sich zum Piloten..." konnte ich nicht
widerstehen ;-)
Bin gleich "Pilot" geworden (zumindestens hab ich mich dazu angemeldet)
Mal gespannt was ich fürn Flugzeug bekomme.
Hatte allerdings schon öfters nach T-DSL Light gefragt,
war aber nie verfügbar.
Handelt sich wohl auch hier um die Erhöhung der Dämpfungstoleranzen.
MfG Kevin
(aus 31174 Schellerten)
Mr.Hurra
17.06.2006, 22:12
Hi!
Hab gestern auch son Brief bekommen!
Ich hab mich natürlich sofort angemeldet.
Der Herr am Telefon meinte, dass am 7.7. ein
Techniker kommt und checkt ob es klappt.
Wow das wäre doch super nach nur 6 Jahren wartezeit :rolleyes:
Ui das dauert aber lange.
Bei mir wurde am nächsten tag angerufen das alles ok ist und ein termin für die installation vereinbart.
8 tage nachdem bei mir der brief ankam war dsl light geschalltet.
:)
no dsl no fun
19.06.2006, 17:29
ich wart 4 wochen und hab noch nix erhalten aber zum glück solang dsl vom nachbar (w-lan)
Hi !
Ich habe vor 1 1/2 Wochen den Brief von der Telekom bekommen wegen Pilotprojekt T-DSL 1000 (384 kbit/s). Gestern wurde freigeschaltetund läuft hervorragend. (Dämpfung habe ich noch nicht rausbekommen ). Den Monteur zur Einrichtung habe ich erfolgreich abgewimmelt und 49 € gespart.
Ich wünsche allen die noch warten viel Erfolg!
Gruß juma
lonestar
30.06.2006, 15:26
für was habt ihr euch denn entschieden. das komplettpaket t-online dsl 1000? oder sollte man den t-dsl netzanschluss bei der t-com bestellen, die flat u. hardware aber von 1&1?
1&1 Würde ich mal nach ganz hinten setzen... Grund hier. (http://kein-dsl.de/forum/thread.php?postid=13531#post13531)
Nehme besser T-Com, weil da biste für evtl. Probleme in besten Händen, echt. Wenn du die Hardware von 1&1 willst, dann kannst du dir die FritzBox auch im Media Markt holen. Aber die von 1&1 sieht geiler aus :D
PS: "Danke kein-DSL!" (http://www.mittwochsfreunde.de/blog/categories/1-Allgemeines/P7.html#), wird auch gesagt. Das ist nett!
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.