PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL bis 55db

Seiten : [1] 2

Goretzki
28.03.2006, 15:48
DSL bis 55db in Bayern möglich

Heute habe ich einen erfreulichen Anruf der Telekom Bayern erhalten.
Der Feldversuch den Dämpfungswert von 49,9 db auf 55 db zu erhöhen ist erfolgreich abgeschlossen.

Derzeit noch auf Bayern begrenzt kann nun DSL bis 55 db geschaltet werden.

Dazu gibt es eine eigene Hotline.
Unter der 0800-3300871 können Betroffene aus Bayern ihren genauen Dämpfungswert erfahren und ggf. DSL beantragen.
Bitte zwischen 9:oo und 16:oo anrufen, sonst kommt man an die "allgemeine" Hotline.

Sollte diese Aktion erfolgreich verlaufen (genügend Neuanmeldungen), folgt der Rest des Bundesgebietes vorraussichtlich noch in diesem Jahr.

Also Leute aus Bayern fleissig anmelden und weitersagen.

Viele Grüsse
Oliver Goretzki

Nachtrag 30.03.2006
Momentan ist die Hotline überlastet und nur sehr schlecht erreichbar.

Nachtrag 31.03.2006
Die Abteilung bei der Telekom, die diese Aufträge bearbeitet, ist recht klein und durch den Ansturm der User grade ziemlich überlastet. Ich habe die auf kein-DSL.de eingetragenen User aus Bayern per Mail benachrichtigt, das waren 2.500 E-Mails :-)

Wir haben jetzt mit der Abteilung ausgemacht, das wir die Interessenten für DSL-Light bis 55db sammeln und sie dann die Nummern abarbeiten können.

Also Leute aus Bayern:
- Bitte in die Liste von kein-DSL.de einloggen (http://www.kein-dsl.de/login/index.php) bzw. neu anmelden (http://www.kein-dsl.de/eintragen/index.php)
- unter dem Punkt "Anschlußprüfung" ein Häckchen machen

Bis die Abteilung alles abgearbeitet hat kann es vorraussichtlich 2 Wochen dauern aber es wurde versprochen alle Interessenten zu bedienen, d.h. alle eingetragenen Anschlüsse zu prüfen.

Für die Leute aus dem restlichen Bundesgebieten:
Die Reichweitenerhöhung auf 55db soll im Sommer für den Rest Deutschlands erfolgen.
Ich hoffe das wir dann auch wieder mit der Abteilung zusammenarbeiten können - also wer Interesse an dem DSL-Light hat auch schon mal ein "Häckchen" setzen.

Viele Grüsse
Oliver Goretzki

no dsl no fun
28.03.2006, 16:35
wie ich das versteh haben die in bayern jetzt dsl light bis 55db oder versteh ich das falsch?

Warum haben die des net in Baden-Württemberg gemacht-Ich hab halt immer pech!

Dino75195
28.03.2006, 20:04
:shock: Bei mir sinds 57,5 laut T-COM

Vor einer Woche haben die schon gesagt, das die Dämpfung auf 55 DB erhöht wurde

ALSO LEIDER KEIN DSL!!!

mfg Dino

NoDSLer
28.03.2006, 22:12
Hallo,
wohne nur 20 Km von Bayern weg und laut Andreas Wilke vom Onlinekostenforum habe ich über 55 Db Dämpfung, das ist gleich doppeltes Pech :cry: :cry: :cry:

Gruß NoDSLer

dieselroxx
29.03.2006, 02:16
tssss die telekom. da fällt einem doch nichts mehr zu ein.
naja wenigstens t-online bin ich los.

gruß

Monster
29.03.2006, 09:06
:D
Also ich hab den Anschluß schon seit 4 Wochen. Dämpfung 51.3db.
Bis auf ein paar fehlern die ich im Modem ausgelesen haben ist das ok.
Geschwindigkeit ist zwar nur 384 aber immer noch schneller als ISDN und
von den Kosten natürlich unschlagbar.
Vorher 130 Euro / Monat jetzt mit Telefon und DSL Flat nur ca 70 Euro.

Gruß aus dem verschneiten Bayerischen Wald
Monster

Schneehöhe derzeit 50cm

Sid.TUX
29.03.2006, 09:51
Irgendwie geht da gar keiner ran im Moment... mal später nochmal versuchen und hoffen...

mod86
29.03.2006, 10:12
kann unter der nummer leider niemanden erreichen :(

Vossen1
29.03.2006, 10:22
Jippieh :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gerade eben ist einer rangegangen.

Freundlicher und kompetenter Mitarbeiter !!!

Ich hab 52,95 dB.

Laut seiner Aussage krieg ich zu 99,5 % DSL light mit 368er-Speed, evtl sogar 768.

Angeblich in 2 Wochen realisierbar !!!

Schaun mer mal....

Und das nach nur 6 Jahren Wartezeit ;-)

Natürlich war auch gleich wieder ein Haken dabei:
Beauftragung und Freischaltung nur in Verbindung mit einer T-Online-Flatrate :-(((

Jetzt warte ich erstmal das Fax mit der AB ab und les das kleingedruckte mit der Lupe, dann seh ich weiter...

Sid.TUX
29.03.2006, 11:05
Mir genug warten geht echt jemand ran... Ergebniss in ca. 2 Stunden....

lumolino
29.03.2006, 12:10
Original von Vossen1

Jippieh :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gerade eben ist einer rangegangen.

Freundlicher und kompetenter Mitarbeiter !!!

Ich hab 52,95 dB.

Laut seiner Aussage krieg ich zu 99,5 % DSL light mit 368er-Speed, evtl sogar 768.

Angeblich in 2 Wochen realisierbar !!!

Schaun mer mal....

Und das nach nur 6 Jahren Wartezeit ;-)

Natürlich war auch gleich wieder ein Haken dabei:
Beauftragung und Freischaltung nur in Verbindung mit einer T-Online-Flatrate :-(((

Jetzt warte ich erstmal das Fax mit der AB ab und les das kleingedruckte mit der Lupe, dann seh ich weiter...

nicht mit einer T-Online Flat sonder ein Business Anschluss von der T-Com wobei die T-Com selbst als Provider auftritt. Alles inklusive für EUR 32,00 inkl. ADSL2 fähige Hardware.

Vossen1
29.03.2006, 12:48
In dem Fax von den Brüdern steht:

"Der T-DSL Anschluss wird nur zusammen mit einem T-Online dsl Tarif realisiert.
Hiermit bestelle ich zusätzli folgenden Tarif:
- T-Online dsl flat (9,95 € im Monat)
- T-Online dsl start (4,95/monat) "

Von einem Buisness Tarif steht da nix...

Mir widerstrebt es allerdings zutiefst, einen weiteren Vertrag mit diesen Gaunern einzugehen.

Weiss jemand wann dieser Feldversuch abgeschlossen ist und man den Anschluss auch über einen anderen Provider bestellen kann ???

Ich weiss, ich sollte erst mal froh sein überhaupt einen Anschluss zu bekommen. aber nach sechs Jahren Wartezeit hält sich meine Dankbarkeit in überschaubaren Grenzen......

masta blasta
29.03.2006, 12:57
Moin

Ich hab grad bei denen angerufen. Ein sehr freundlicher Telekom Mitarbeiter hat mir gesagt ich hätte eine Dämpfung von 51,66db. Nach einer positiven Recherche, die bis zu 2 Wochen dauern kann, könnten sie mir dann DSL 384 zur verfügung stellen.

*freu*

32,- Euro im Monat incl. Hardware (Wlan Router)

Da bin ich ja mal gespannt.

Gruß
masta

H4M
29.03.2006, 12:59
Mit wie viel kb/sek. ist dann das höchste bei einem Download wenn man einen 384er Anschluss hat?

Sid.TUX
29.03.2006, 13:05
384kbit/s heißt 48kB/s ..einfach durch 8 teilen da 8bit = 1byte

H4M
29.03.2006, 13:15
Original von Sid.TUX

384kbit/s heißt 48kB/s ..einfach durch 8 teilen da 8bit = 1byte
Da bleibe ich bei meinem WLAN, da habe ich meist immer weit über 100 kb/s bei einem Download.

no dsl no fun
29.03.2006, 14:07
ich weis nicht mehr was ich glauben kann

1. Erfolgreiche tests bis 55 db
2. dämpfungserhöhung auf 55db im januar 06 ,wurde wegen adsl2+ nicht gemacht.
3. Adsl2+ mitte mai : Arcor bis 60 db, dann hab ich erfahren das die t-com nicht erhöht.
4. Ich soll bis sommer warten ,weil dann vielleicht die dämpfung hochgesetzt wird.
5. In bayern wird dämpfung auf 55db gesetzt.

1.was kommt jetzt noch?
2. Wann war das klar das in bayern die dämpfung hochgesetzt wird?

Ich wohn in baden-württemberg :cry:

ZeBarga
29.03.2006, 14:35
Ich hab 53,7 und seit Montag DSL geschalten, und kein Modem synct (Teledat 430, 300 LAN)

Sid.TUX
29.03.2006, 14:52
57... damit lieg ich leider imemr noch drüber... :-( die habe nejtz gemeint sie schauen mal obse was machen können... weil kann sich ja nur noch im Meter handeln....

Master1235
29.03.2006, 16:00
Hab heut angerufen und siehe da:
50db!!!

Das hätten die mir aber auch schon mal bei einem meiner(zahlreichen) Telefonate sagen können.

Also den Business Anschluss konnte ich auch mitbestellen, musste aber nicht.

Auf jeden Fall Danke

Gribasu
29.03.2006, 16:48
Ein Schlag für jeden der DSL über WLan in seine Heimat bringen will.
Was ich net begreife,hier jammert jeder über den rosa Riesen,z.T. wie der ist (ums mal in fränkisch zusagen) und plötzlich geht DSL Light,da kriechen se dann bettelnd wieder hin.Entweder steh ich zu meiner Meinung und vertritt diese oder ich lass es bleiben.

Andere Frage warum rückt Telekom erst jetz damit raus? Komisch oder? seit Einführung DSL war da nix zu machen und plötzlich aus heiterem Himmel gehts.Sehr merkwürdig.

Wie gesagt ich hab ne Initiative am Laufen,8 von 10 Leuten haben wir und es wird mit Sicherheit DSL über WLan geben...dann kann man auch den Telefonanbieter wechseln und per ISDN 2 Telefone weiter benutzen.

Weis ja net wies mit zoggen aussieht,aber DSL light soll net so der Renner sein....
Was ich net begreife,würde man Standleitungen billiger machen,selbst bei 1mbit/s und ner flat für 90 Euro im Monat,wären die meisten Leuten abgesichert,da ISDN überall verfügbar ist...
Komisch das die Telekom das nicht macht,oder freiwählbares SDSL (siehe QSL)

Naja ich weis net was man davon halten soll....

dsl4anzing
29.03.2006, 16:58
Hab heute auch angerufen und siehe da nach dem 4ten versuch is jemand rangegangen...
Hab auch sofort erfahren dass ich 56,21db habe und man durch bestimmte verkürzungen/schaltungen,was weiß ich, mir die businness lösung (32€ flat) mit 384kbit/s anbieten könne!
wartezeit wäre aber 3-4 wochen...

Dogge
29.03.2006, 19:26
Über 80 :(

Man könnte mir aber DSL per Satellit anbieten.
Als Flat (inl. Rückkanal) für 79,95€.

Hmm, is halt sauteuer und soweit ich weiß ist durch den Rückkanal dann immer noch eine Telefonleitung belegt. :?

H4M
29.03.2006, 19:29
Original von Dogge

Man könnte mir aber DSL per Satellit anbieten.
Als Flat (inl. Rückkanal) für 79,95€.
Nur ist das keine echte Flat.

Dogge
29.03.2006, 19:36
Wenn der Rückkanal im Preis inkl. ist, ist es doch eine...
Oder warum sollte es keine sein? :?

H4M
29.03.2006, 19:42
Original von Dogge

Wenn der Rückkanal im Preis inkl. ist, ist es doch eine...
Oder warum sollte es keine sein? :?
Sorry, war doch was anderes. Aber hier mal ein Bericht von OK.de dazu.

www.onlinekosten.de/news/artikel/20267

Dogge
29.03.2006, 20:26
Zudem muss sich der Kunde eine spezielle, nur auf Windows-PCs lauffähige Einwahlsoftware herunterladen, wodurch die Schmalband-Flat-Träume versierter Leser zerplatzen dürften.

Womit das Thema durch wäre. Ich lass mich von der Telekom nicht zwingen ein Windows zu installieren. :evil:

StillerBob
29.03.2006, 20:58
Genau aus diesem Grund ist das Thema für mich auch durch...
zumal satellit zum Gamen noch schlechter ist als DSL light :lol:

ich hoffe ja das die Dämpfungserhöhung die fehlenden Meter bringt 8)

MikeDSL
29.03.2006, 21:04
Hallo

Ich wohne in Bayern und bekomme jetzt DSL Light mit einem Dämpfungswert von 50,5 und wünsche allen das es bei euch auch klappt.

Gruss Mikedsl :D :D :D

dieselroxx
29.03.2006, 23:59
55,79db und wohne in hessen!

:shock:

Goretzki
30.03.2006, 08:59
Momentan ist die Hotline überlastet und nur sehr schlecht erreichbar.

Im Laufe des Tages werde ich ein Anmeldeformular hier auf der Seite einrichten.

Oliver Goretzki

Morpheus789
30.03.2006, 09:15
Habe grade eben das 2x angerufen und schon ging jmd. dran anscheinend eine Auszubildene ;)

Habe meine Nummer gesagt und sie checken das und rufen mich zurück..
ist das der normale ablauf??

HOFFENTLICH DSL :D

Rosicky
30.03.2006, 09:50
habe auch gerade ne nette dame am tel. mir wurde auch gesagt das ich zurück gerufen werde.

ist das normal oder können die einem wirklich nicht gleich bescheid sagen??

billy112
30.03.2006, 10:22
Ich habe gestern bei der Hotline angerufe.
Soeben erhielt ich einen Rückruf das DSL light geschalten wird. Im Tarif mit der Flat von t-com (nicht t-online).
Man muss sich allerdings bereit erklären, sollte der Anschluß Probleme machen, das er wieder abgeschaltet werden kann. Dies ist im Auftragsfax der T-com ausdrücklich zu bestätigen.
Na mal sehen obs funktioniert, und wann es geschalten wird.

roland2
30.03.2006, 10:45
Original von billy112

Soeben erhielt ich einen Rückruf das DSL light geschalten wird. Im Tarif mit der Flat von t-com (nicht t-online).
Man muss sich allerdings bereit erklären, sollte der Anschluß Probleme machen, das er wieder abgeschaltet werden kann. Dies ist im Auftragsfax der T-com ausdrücklich zu bestätigen.
Na mal sehen obs funktioniert, und wann es geschalten wird.Dann besorg dir gleich mal ein ordentliches Modem. Das Teledat 300 oder 430 soll ganz gut für schlechte Leitungen sein.

Und entweder du schreibst immer "geschalten", also auch "abgeschalten", oder du schreibst es eben richtig. :wink: Denn "geschalten" gibt es nicht.
(Sorry, konnte es einfach nicht lassen)

Viele Grüße
Roland

billy112
30.03.2006, 11:15
@ roland2

Modem und wlan Router gibts bei 35 Euro im Monat mit dazu, ich hoffe die schicken was vernünftiges. :roll:

Zum Thema geschaltet:
ich fränkischer Ureinwoher :D sehe das locker mit dem harten und weichen d

Vossen1
30.03.2006, 15:28
Ich hab grad die Auftragsbestätigung zurückgefaxt und bereue es schon wieder :-(

Hat mir gleich nicht gefallen die überteuerte T-Online-Flat mitbuchen zu müssen.

Ich versuch jetzt schon den ganzen Nachmittag die versch.... Hotline von denen zu erreichen.....

1 Min nachdem die Sync-Leitung am DSL-Modem brennt geht die Kündigung raus, so viel steht fest.

Ich frag mich eh ob das legal ist, den DSL-Anschluss von einem T-Online-Vertrag abhängig zu machen....

Rosicky
30.03.2006, 16:41
hi leute hab gerade antwort von den jungs bekommen ich bekomme auch DSL :lol:

das einzige was mir komisch vorkommt das ich einen db von 27,41 habe und nur dsl-light geht???

no dsl no fun
30.03.2006, 17:39
Original von Rosicky

das einzige was mir komisch vorkommt das ich einen db von 27,41 habe und nur dsl-light geht???

lol lol lol

ka warum

H4M
30.03.2006, 17:47
Original von Rosicky

Und gefragt hast Du nicht warum nur DSL-Light? Hast Du Dich auch nicht verhört? Vielleicht ist der Wert doch höher?

daen
30.03.2006, 18:28
Ich hab auch schon ziemlich oft versucht anzurufen (>15 mal)...
Jetzt lass ich ne manuelle Prüfung machen, hoffentlich bekomm ich endlich DSL... lange genug hats gedauert ...

pred
30.03.2006, 18:49
Hallo,

habe über diese News gerade per E-Mail erfahren. Leider kann ich mit dem Begriff "Dämpfung" nicht viel anfangen. Die Hotline ist leider z.Z. auch nicht mehr erreichbar.
Als Grund, warum bei mir DSL verfügbar ist, wurde mir von der Telekom eine zu große Entfernung zur Vermittlungsstelle genannt (ca. 1,5km zu lang).

Wird durch die Erhöhung der Dämpfung die Reichweite erhöht und hätte damit endlich eine Chance auf einen DSL-Anschluss?

mr_maus
30.03.2006, 19:34
die dämpfung steigt mit zunehmender leitungslänge, duch die erhöhung, ist die reichweite also höher. da du aber schon vorher 1,5km zu weit weg warst, bin ich nicht sicher, ob die erhöhung ausreicht, damit du dsl bekommst

Majo
30.03.2006, 20:01
[b]hab hotline angerufen, sagten mir dass es geschaltet wird, da ich eine dämpfung von 53,2 habe. Ich freu mich 2 tage wie ein kleines kind. Am 3ten tag kommt der anruf von telekom mitarbeiter und teilt mir mit dass es doch nicht ginge, da die technik zu lahm sei das auszubauen. Und dass man nach Vorwahl bereich vorginge und dass man hoffentlich dies noch in diesem Jahr schafft, das heißt dass die 55 db Dämpfung nicht flächendecken zur verfügung wären....

was ich mich frage, man muss keine leitung ausbauen, man muss nur mir dsl light zuschalten, wo liegt also die schwierigkeit?
ich denke dass die telekom mir nicht dsl schalten will, da ich einer der wenigen in dem dorf wäre der es dann hätte (da ich ein wenig außerhalb wohne)

Vielen Dank fürs Lesen

Bartleby
30.03.2006, 21:39
Hallo zusammen,

um welchen Breich von Bayern handelt es sich denn?
Mir ist aktuell nur der Pilot im Bereich der Niederlassung Nord bekannt, der läuft aber schon seit Anfang des Jahres und ist bisher nicht abgeschlossen.
Letztes Jahr wurde schon kurzzeitig die Dämpfungsgrenze auf 55dB angehoben, wurde jedoch nach nicht einmal einer Woche direkt wieder zurück gepfiffen weil es zu mehr Störungsmeldungen kam als erwartet/befürchtet, sodass es nun in kleinen langsamen Schritten voran geht.

Das Theater mit dem "wieso nur mit T-Online und nicht mit United Internet AG oder ähnlichem" versteh ich jetzt nicht, bestätigt jedoch mein Bild der Kunden und warum sich Big T "damit Zeit lässt", die wissen auch dass die, die nur "haarscharf" die ganze Zeit am DSL vorbei waren stinksauer sind und kümmern sich lieber drum die Bestandskunden zu halten und denen was gutes zu tun, die sind wohl "dankbarer" (ui, das gerät bestimmt vielen in den falschen Hals :D).

Rosicky
30.03.2006, 21:43
mir wurde am anfang gar kein Dämpfungswert genannt der nette herr meinte nur das mein dämpfungswert sehr sehr gut ist.

als er dann die angebote von den beiden flats runter gelabert hatte, fragte ich nochmal nach welchen dämpfungswert ich den hätte. "27,41"

aber es gibt auch keine andere dsl anbindung als light, was mir komisch vorkommt bei diesem wert.

H4M
30.03.2006, 21:45
Original von Bartleby

Das Theater mit dem "wieso nur mit T-Online und nicht mit United Internet AG oder ähnlichem" versteh ich jetzt nicht, bestätigt jedoch mein Bild der Kunden und warum sich Big T "damit Zeit lässt", die wissen auch dass die, die nur "haarscharf" die ganze Zeit am DSL vorbei waren stinksauer sind und kümmern sich lieber drum die Bestandskunden zu halten und denen was gutes zu tun, die sind wohl "dankbarer" (ui, das gerät bestimmt vielen in den falschen Hals :D).
Wir wurde am Telefon gesagt, dass man sich über einen speziellen T-Com-Server einwählt, darum auch diese T-Com Business-Tarif, da die Einwahl bei T-Online und anderen für diese Sache wohl zu instabil sein soll.

Bartleby
30.03.2006, 21:46
also bei 27,41 sollte ggf. sogar noch das 3000er funzen?
Also 6000er geht bis etwa 17dB, das 1000er bis ~40dB, selbst das 768er geht noch bis ~45dB.
Unter welcher Nummer hat man dir denn die Dämpfung genannt und gesagt es ginge nur das DSL light?

@H4M:
der T-DSL business asymmetrisch wird in der Regel von T-Punkten mit Vorliebe "vermarktet" weil der einfach mehr Punkte für die Zielerreichung bringt als n "normaler" DSL.

Vorteil vom DSL Business:
Provider und DSL Anbieter und Telefonanschluss in einem, man hat also nicht T-Online als Provider, sondern ALLES über T-Com, dadurch auch kostenfreie Rufnummern (T-Online ja 01805).
Kürzere Entstörfristen
Nachteil: wie ReSale DSL nur über den Anbieter nutzbar, obwohl IMHO T-Online angeblich auch klappt.
etwas teurer im Vergleich zu dem ReSale Krempel

was aber ein super Vorteil von euch "DSL light Geschädigten" ist, der wohl nicht so ganz erkannt wird:
T-DSL 384 ist NUR über T-DSL machbar, nicht über T-Online DSL, d.h. ihr seid nicht an T-Online gebunden. Ihr könntet also im Gegensatz zu den T-Online DSL Kunden nach Ablauf der Laufzeit des T-Online Tarifen diesen kündigen und direkt über einen anderen Anbieter surfen ohne lästiges portieren von Anbieter x zu y mit dem DSL, denn das ist ja ein T-DSL, sozusagen ein "freier" DSL.

Rosicky
30.03.2006, 22:02
wenn ich aber DSL von T-online bekommen würde wäre der preis nicht so hoch für die flat wie bei DSL-Light.

könntest du mir ne tel. nummer von t-online sagen wo ich auch leute dran bekomme die sich da auskennen.

StillerBob
30.03.2006, 22:07
ich find das ehrlich gesagt fast lächerlich... selbst wenn die flat 20€ mehr kostet, kämen die meisten immer noch billiger wegals bisher mit ISDN/ Analog... und bei den meisten sogenannten "Flatrates" für 4,95 bekommt man eh nach kurzer zeit ärger wenn man bissel mehr traffic verursacht... also ich zahl die paar Teuros mehr liebend gern, wenn ich dafür auch keine derartigen Probleme zu erwarten habe...

Bartleby
30.03.2006, 22:12
Original von Rosicky

wenn ich aber DSL von T-online bekommen würde wäre der preis nicht so hoch für die flat wie bei DSL-Light.

könntest du mir ne tel. nummer von t-online sagen wo ich auch leute dran bekomme die sich da auskennen.

schick mir mal bitte den Erklär-Bär, der mir erklärt wieso ein T-Online DSL billiger ist als ein T-DSL mit T-Online tarif?

Ich verkaufe den Kram täglich und weiß was T-Online DSL und was T-DSL kostet, nämlich auf den cent genau das gleiche.
Daher versteh ich dich nicht so ganz.

Und eine Nummer von T-Online mit jemandem der sich auskennt hab ich nicht, es gibt nämlich keine ;)

T-DSL 384 kostet genau so viel T-Online DSL 1000, nämlich 16,99 EUR inkl. MWSt.

Die T-Online dsl flat kostet 9,95 EUR, egal ob zu nem T-DSL oder T-Online DSL.

T-Online DSL geht erst ab 768kbit, man kann zwar mit n bissl Aufwand aus einem T-DSL384 einen T-Online DSL 384 machen, aber man kann keinen T-Online DSL384 neu bestellen, da macht das System nicht mit. Oder wir haben eins dass zu blöd dafür ist, glaub ich aber kaum, denn "wir" sind die 08003301000 und das wären dann doch n paar viele Betroffene ;)

Rosicky
31.03.2006, 08:23
mir wurde aber gesagt das ich mich zwischen zwei flats entscheiden kann.

1. DSL 384 mit 2GB Traffic für 25 euro.

2 DSL 384 flat mit unbegrenztem Traffic für 30 euro

StillerBob
31.03.2006, 09:29
Das sind zwei unterschiedliche Tarive: Volumenbegrenzt (das ist keine Flat! ) und die "echte" Flatrate.
Das hat mit T-Com oder T-Online nix zu tun.

nimm auf jedenfall die "echte" Flat, 2GB Traffic ist so gut wie garnix... vor allem weil Up und Downstream als Traffic gelten.

ghost45
31.03.2006, 09:42
Hallo, wohne auch in Bayern. Hab die Hotline angerufen um meinen Dämpfungswert zu erfahren.
Die freudige Nachricht es sind 32 db, aber nun die schlechte Nachricht ist, dass die Vermittlungsstelle noch nicht ausgebaut ist. Es kann mir auch keiner sagen, wann dies geschieht.
Was soll ich denn nun machen? Unterschriftenlisten und eine eigene Initiative gibt es schon, der Bürgermeister hat auch schon versucht das ganze zu beschleunigen. Immerhin betrifft es eine Ortschaft mit 2000 Einwohnern und rund 40 ansässigen Firmen.

Wäre sehr dankbar für eure Ratschläge. ISDN und CO kann man echt vergessen, 1 sauteuer und ziemlich langsam.

StillerBob
31.03.2006, 10:01
Ich wurde soeben auch angerufen...
Dämpfungswert 52dB... endlich sind die hohen kosten schnee von gestern!
Allerdings, dann kanns vorher echt nicht weit gefehlt haben....

Ich wünsche allen anderen Mitleidenden das der rest von Deutschland auch bald nachzieht.
Was ich für seeehr wahrscheinlich halte, weil offenbar recht viele Anfragen eingegangen sind, wie mir die gute Telekomikmitarbeiterin erklärt hat 8)

Rosicky
31.03.2006, 10:10
Leute freut euch mal bloß nicht zu früh, ich habe gerade für meinen nachbarn angerufen ob bei im auch DSL geht.
Leider geht es nicht da alle ports belegt sind, dann lies ich meine nummer nochmal prüfen die gestern noch mit 27,41 getestet worden ist und heute auch wieder mit 27,41 aber DSL sei leider auch nicht möglich da alle ports belegt sind.

gester wurde mir aber noch gesagt das ich DSL haben kann.

was geht den jetzt ab!!!!!!!!!

vermeer
31.03.2006, 10:59
Hmm.... 55dB... also wenn mein DSL Modem halbwegs richtige Werte ausspuckt was ich allerdings bezweifle, dann hab ich schon seit einem Jahr ein DSL Light bei 53 bis 56 dB (schwankt immer mal).

Monster
31.03.2006, 12:34
Original von roland2

Original von billy112

Na mal sehen obs funktioniert, und wann es geschalten wird.Dann besorg dir gleich mal ein ordentliches Modem. Das Teledat 300 oder 430 soll ganz gut für schlechte Leitungen sein.

Und entweder du schreibst immer "geschalten", also auch "abgeschalten", oder du schreibst es eben richtig. :wink: Denn "geschalten" gibt es nicht.
(Sorry, konnte es einfach nicht lassen)

Viele Grüße
Roland

Also das Teledat kannste getrost vergessen. Bei mir keine Change.
Hab mit ein Dlink 360 T drangehängt und geht wie die Feuerwehr.
auch die Fritzbox läuft (sogar 10 % schneller als das Dlink.
Gruß Monster

Master1235
31.03.2006, 14:57
Also ich hab Vorgestern auch mal bei der Hotline angerufen und die haben mir dann gesagt dass ich 50 dB hab.

Ich hab natürlich gleich gesagt dass die mir die Leitung möglichst schnell freischalten sollen.

Aber von 2 verschiedenen Tarifen mit 2 GB Traffic und der richtigen Flat haben die mir nix gesagt.

Wisst ihr vielleicht irgend eine Hotline wo ich anfufen kann um zu erfahren was ich da eigentlich bestellt habe

Bartleby
31.03.2006, 14:57
Original von Rosicky

das sind beides die DSL Business Angebote, die sind für den "Normalokunden" nix, bei den aktuellen Preisen der Flatrates absoluter Quatsch.

H4M
31.03.2006, 15:02
Original von Bartleby

Original von Rosicky

das sind beides die DSL Business Angebote, die sind für den "Normalokunden" nix, bei den aktuellen Preisen der Flatrates absoluter Quatsch.
Und auf Dauer werden diese Kampf-Niedrigpreise der Anbieter wie Tele 2 und wie sie heißen auch nicht bestehen.

Goretzki
31.03.2006, 15:20
Nachtrag 31.03.2006
Die Abteilung bei der Telekom, die diese Aufträge bearbeitet, ist recht klein und durch den Ansturm der User grade ziemlich überlastet. Ich habe die auf kein-DSL.de eingetragenen User aus Bayern per Mail benachrichtigt, das waren 2.500 E-Mails :-)

Wir haben jetzt mit der Abteilung ausgemacht, das wir die Interessenten für DSL-Light bis 55db sammeln und sie dann die Nummern abarbeiten können.

Also Leute aus Bayern:
- Bitte in die Liste von kein-DSL.de einloggen (http://www.kein-dsl.de/login/index.php) bzw. neu anmelden (http://www.kein-dsl.de/eintragen/index.php)
- unter dem Punkt "Anschlußprüfung" ein Häckchen machen

Bis die Abteilung alles abgearbeitet hat kann es vorraussichtlich 2 Wochen dauern aber es wurde versprochen alle Interessenten zu bedienen, d.h. alle eingetragenen Anschlüsse zu prüfen.

Für die Leute aus dem restlichen Bundesgebieten:
Die Reichweitenerhöhung auf 55db soll im Sommer für den Rest Deutschlands erfolgen.
Ich hoffe das wir dann auch wieder mit der Abteilung zusammenarbeiten können - also wer Interesse an dem DSL-Light hat auch schon mal ein "Häckchen" setzen.

Viele Grüsse
Oliver Goretzki

Bartleby
31.03.2006, 16:00
Original von H4M

Und auf Dauer werden diese Kampf-Niedrigpreise der Anbieter wie Tele 2 und wie sie heißen auch nicht bestehen.

klaro brechen die Billigheimer zusammen und ächzen unter der Last der Sauger :D
Das ist ein reiner Verdängungswettbewerb, egal ob mit Gewinn oder nicht.

Daher ist der Preis von T-Online mit 9,95€ gar nicht schlecht und hat noch ne Menge Features dabei.
Aber alles was unter 5€ liegt wird sich nicht lange halten oder irgendeinen Haken haben.

Wem die 9,95€ zu teuer sind kann ja auch zu Congster für 4,95€, da is es auch ohne Trafficbegrenzung, ohne Portdrosselungen und durch das T-Online Backbone genau so flott ;)

Morpheus789
31.03.2006, 16:28
Habe am Mittwoch angerufen aber noch kein Rückruf :(

H4M
31.03.2006, 17:38
Original von Morpheus789

Habe am Mittwoch angerufen aber noch kein Rückruf :(
Wenn der manuelle Test Wochen dauern kannm, werden die nicht schon nach 2 Tagen anrufen.

fiutare
31.03.2006, 17:46
ich freu mich für alle, die jetzt dsl (wenn auch nur light) bekommen können. die telekom tut im moment alles, um ihren a.... zu retten, denen steht das wasser bis zum hals, weil sie massiven kundenschwund haben. mich hat letztens ein überregionaler vertreter angerufen und wollte mir nochmal die supertolle satelliten-flat anpreisen (weil ich hier ne grössere initiative am laufen habe). leider haben wir hier kabel und schüsseln sind in unserer wohnanlage ein problem (hauswand=gemeinschaftseigentum) - aber sat ist eh panne, auch mit flat :?

also ihr dämpfungsopfer da draussen, freut euch, wenn ihr dsl-light bekommt, ich gönn es euch. wir glasfaseropfer warten weiter aufs christkind. oder den weihnachtsmann. oder den osterhasen. und das jedes jahr aufs neue und vergeblich.

:evil:

Master1235
31.03.2006, 19:25
Habe am Mittwoch angerufen aber noch kein Rückruf
Hab auch Mittwoch angerufen und 2 Stunden später kam der Rückruf...

dieselroxx
31.03.2006, 19:25
viel schlimmer ist es doch, wenn man mal wieder bei der erhöhung leer ausgeht. mit 55,79db kann ichs doch wieder voll knicken.
warums hier kein umts gibt wiss ich auch nicht, haben hier aufm berg nen riesen mast stehen, der alleine schon mit sichtkontakt 7 käffer und 1 stadt abdeckt. wie weit strahlt so ein umts mast? 20km?

naja :roll: ich warte halt weiterhin

H4M
31.03.2006, 19:26
Original von dieselroxx

viel schlimmer ist es doch, wenn man mal wieder bei der erhöhung leer ausgeht. mit 55,79db kann ichs doch wieder voll knicken.
warums hier kein umts gibt wiss ich auch nicht, haben hier aufm berg nen riesen mast stehen, der alleine schon mit sichtkontakt 7 käffer und 1 stadt abdeckt. wie weit strahlt so ein umts mast? 20km?

naja :roll: ich warte halt weiterhin
Auch bei UMTS gibt es eine Verfügbarkeitsabfrage (z.B. Vodafone).

Bartleby
31.03.2006, 19:50
Original von dieselroxx

wie weit strahlt so ein umts mast? 20km?

nicht so weit wie GSM, kommt drauf an wie es eingerichtet ist.
Ne "Makro-Zelle" würde nur ~300m abdecken, aber im Normalfall nutzt man solche nur in Hallen etc.
Das was außen verbaut wird dürfte schon ein bis drei km abdecken, mehr aber auch net, is halt UMTS.....Milliardengrab und Flop....

Henry
31.03.2006, 23:59
ich bin auch wieder mal unter den glücklichen die es immer noch nich kriegen ich hab angeblich ne db zahl von 57 also wieder nix ich wart auf sommer und dsl über wlan gelle frooger :lol:

Hannz
01.04.2006, 10:01
naja, aber es gibt auch Leute aus Bayern wie mich, die DSL tortzdem nicht bekommen, auch wenn es laut Aussage von cascadac bei mir gehen müsste (nach Erhöhung), denn bei einem Anrufe hat es geheißen: Ihr orwahlbereich ist da leider nicht dabei! :evil: :evil: :evil: :cry: :cry: :x :x :x :x

Master1235
01.04.2006, 20:41
Kann man irgendwo erfahren welche Vorwahlbereiche dabei sind und welche nicht?

Hannz
02.04.2006, 10:06
einfach mal Anrufen :wink:

öTTi
02.04.2006, 16:15
Hab ma zwei Fragen :>

Wie hoch ist der Upload bei "DSL Light" ? Der taugt bestimmt kaum fürs Onlinegamen oder?

und

Können Leute, die nicht in Bayern wohnen auch die DB Zahl für ihren Anschluss erfahren?

MFG öTTi

H4M
02.04.2006, 16:23
Original von öTTi

Wie hoch ist der Upload bei "DSL Light" ? Der taugt bestimmt kaum fürs Onlinegamen oder?
Richtig lohnen wird es sich erst ab 768 kb/s. DSL Light ist doch nur ein schnelleres ISDN.

mistry7
02.04.2006, 16:25
Original von H4M

Original von öTTi

Richtig lohnen wird es sich erst ab 768 kb/s. DSL Light ist doch nur ein schnelleres ISDN.

Dafür aber mit Flatrate, und mit dem richtigen Router, ein wesentliche schneleres ISDN....

8kbyte/s gegenüber 40-48kByte ist schon ein guter schritt......
Ich denke das viele hier froh damit wären!

Upload bei T-DSL Ligt ist ca. 8KByte/s, Ping ist fast gleich mit 768....
ca. 70ms (dos ping)

grüße

mistry7

H4M
02.04.2006, 16:26
Original von mistry7

Original von H4M

Original von öTTi

Dafür aber mit Flatrate, und mit dem richtigen Router, ein wesentliche schneleres ISDN....

8kbyte/s gegenüber 40-48kByte ist schon ein guter schritt......
Ich denke das viele hier froh damit wären!

grüße

mistry7
Ich sage doch nichts dagegen. Besser als gar nichts.

Ich persönlich werde auf DSL Light verzichten, da ich mit meinem WLAN-Zugang deutlich schneller, besser und günstiger dran bin.

mistry7
02.04.2006, 16:29
Hallo,

das geht mir auch so, ch hab nen DSL3000/512 FP per WLAN

was solls, mir ist es egal meinem Ort den ich per WLAN Versorge auch...

grüße

mistry7

öTTi
02.04.2006, 16:55
Ach ich vermisse die zeit, als ich noch dsl 2mbit hatte ... Mit schönen 250 kb/sec und nem ping von 32 : / dann der umzug und auf einmal kein dsl mehr, obwohl ich eine zusage von der teledoof hatte, dass ich dsl bekommen kann

naja auch wenn im sommer dann bundesweit dsl light geschaltet werden soll (btw ich komm aus Nordfriesland) dann zieh ich lieber um :D

mfg öTTi

fips21
02.04.2006, 18:09
Hi,

bei mir ist jetzt durch die Reichweitenerhöhung evtl. endlich auch ein DSL-Anschluß möglich.
Ich finde, es kommt doch gar nicht darauf an, daß man möglichst mit 250kB/s saugen kann!! Viel wichtiger finde ich, ist die Flatrate, mit der ich hoffentlich während dem Surfen endlich nicht mehr auf die Uhr schauen muß! Und wenn dann ein Download mal etwas länger dauert, spielt es doch gar keine Rolle. Wobei die Geschwindigkeit von DSL-Light ja trotzdem 6x so schnell wie ISDN ist! Ich verstehe gar nicht, daß manche immer so ungeduldig sind.
Und was die Tarife der Telekom angeht, finde ich die 9,95 Euro für die Flat doch nicht zu teuer! Ich möchte nicht wissen, welche Kosten zuvor bei der Telekom auflaufen, um die Anschlüsse überhaupt bereit zu stellen. Drittanbieter haben da immer leicht lachen...
Sorry, aber manche Leute sind offensichtlich ziemlich verwöhnt und mit nichts zufrieden!

Gruß

Racer
02.04.2006, 20:08
Genau das denke ich auch!

Eigentlich ist DSL 16.000 unnütz. Schon mal was von Geschwindigkeitsbegrenzung gehört? Viele Server.Admins begrenzen schon seit langem ihre Geschwindigkeit, weil solche Horroranschlüsse aller DSL 6000 den Server so sehr ihn die Knie ziehen bis er komplett abschmiert.

Wie auch DSLman vor einigen tagen sagte " ... viele Downloads sind begrenzt ihn ihrer Geschwindigkeit .... " habe ich auch schon davon gehört.

Leider kann ich es nicht verstehen warum immer mehr Leute nach höheren Bandbreiten fragen ( so ja mal T-Com ).

Fazit: Ob man nun DSL 2000 oder 6000 hat, der Unterschied ist nicht sehr groß, außer das die Rechnung höher ist und man es mehr mit der Geschwindigkeitgrenze des Servers zu tun bekommt. Darum ist DSL 16.000 eigentlich nur Geldmachereri für die Anbieter.

öTTi
02.04.2006, 20:37
joar mir es auch eigentlich wayne aber wenn ma dsl hatte und nun mit fu^isdn rumsurft is das schon shice! Eine Frage stellt sich mir nun doch noch aber ich glaub eher, dass das nich der fall sein wird.

Gibts für DSL Light auch FastPath?

mfg öTTi

Racer
02.04.2006, 21:29
Meines wissens nicht. Erst ab DSL 1024. Bei 384 und 768 nicht.

mr_maus
02.04.2006, 22:49
wenn man bei dsl-light fastpath anbieten würde, was ja heißt, dass die fehlerkorrektur abgeschaltet wird, würde beim nutzer nur unbrauchbarer datenmüll ankommen

StillerBob
02.04.2006, 23:42
naja, über Sinn oder Unsinn von Anschlüssen über 6mbit braucht man nicht zu diskutieren. Das es vorteile bietet ist klar, nur benötigt diese nicht jeder...

Ich für meinen Teil bin zwar nicht im sinne des Wortes glücklich, aber zumindest froh über DSL384 und die Flatrate, genau wie die meisten auch.

Übrigens, Fastpath gibts meines wissens ab 768, als ich damals in BadenWürttemberg gearbeitet hatte, gabs noch kein 1000er, die allegemeine erhöhung kam erst kurz darauf.
Damals hatte ich FP auch schon aktivieren lassen.

eXeCuTe
03.04.2006, 12:26
hehe, dämpfung bei uns liegt bei 53 db... alles okay wohnen in bayern... auch okay aber dsl light bekommen wir trotzdem nicht... naja cest la vie

hz4711
03.04.2006, 13:33
Original von eXeCuTe

hehe, dämpfung bei uns liegt bei 53 db... alles okay wohnen in bayern... auch okay aber dsl light bekommen wir trotzdem nicht... naja cest la vie

...und aus welchem Grund?

roland2
03.04.2006, 13:40
Original von Racer

Eigentlich ist DSL 16.000 unnütz. ...Schon mal was von IPTV gehört?

mistry7
03.04.2006, 13:48
Original von Racer

Genau das denke ich auch!

Eigentlich ist DSL 16.000 unnütz. Schon mal was von Geschwindigkeitsbegrenzung gehört?

Hallo,

sehe ich anders, bei der T-COM wird ADSL2+ 29,90+ Flat kosten,
jetzt habe ich T-DSL 3000 + 512 Upstream und Fastpath......
Damit Zahle ich 30,97€, bekomme mit ADSL2+ mehr Bandbreite (ihmo im Momment ca. 20db SNR), Upstream SNR 7db wird wohl gleich bleiben und FastPath schon drin, da ich diese Bandbreite mit ca. 10 Usern per WLAN teile, ist es für mich sehr interessant!!

Wenn ich mal rechne und die SNR bei verdopplung der Bandbreite halbiere sind stabile 8-10 MBit möglich, was ich sofort buchen werde!!

grüße

mistry7

Blueheaven
03.04.2006, 15:14
hallo mistry,

10 Mitnutzer finde ich ehrlich gesagt etwas viel.

Ist bei denen kein DSL verfügbar oder warum surfen die alle mit über Deinen Anschluß?

Viele Grüsse

Blue

mistry7
03.04.2006, 15:19
Hallo,

warum findest du das etwas viel, jeder Nutzer hat so DSL 768/128 mit FP
QOS macht es möglich......als Alternative biete sich ISDN oder 56k

Ich habe 63 dB Fragen???
5 Nutzer sind Muxxer.....

grüße

mistry7

roland2
03.04.2006, 15:59
Original von Blueheaven

hallo mistry,

10 Mitnutzer finde ich ehrlich gesagt etwas viel.

Ist bei denen kein DSL verfügbar oder warum surfen die alle mit über Deinen Anschluß?

Viele Grüsse

BlueHier in meiner Firma haben wir einen Anschluss 1024/256 kbit/s für 45 PCs. Die T-Com gibt nicht mehr her, aber das funktioniert trotzdem wunderbar.

Viele Grüße
Roland

Hannz
03.04.2006, 16:56
ähm, ich hätte auch gern mal diese Telefonnummer, die ja anscheinend unleserlich gemacht wurde!

Blueheaven
03.04.2006, 16:59
*g*

Ich habe 63 dB Fragen???
5 Nutzer sind Muxxer.....

Was sind 63 dB Fragen?
Was sind Muxxer?

Brauchst Du aber jetzt glaube ich nicht erklären, so wichtig ist es für die weitere Diskussion nicht, oder?

Ich habe im Moment eher das Gefühl, das Du Dir Geld für diese Mit-Nutzung fragst zum Zwecke des Geldverdienens.
Die Hauptkosten für Dein Angebot hat aber der eigentliche Dienstanbieter (Wartung, Traffic etc).

Bietest Du das als Freundschaftsdienst für NoDSLer für Umsonst an, OK, fragst Du Dir Geld dafür und sind da Leute dabei, bei denen DSL verfügbar wäre, ist es für mich nicht OK. So teuer ist DSL + Flat nicht, das dieser kleine öhm, sorry mir fällt gerade kein abschwächenderes Wort ein :oops: , Betrug wirklich Sinn machen würde. Nur für NoDSLer macht er Sinn, da ISDN-Surfen recht schnell horrende Telefonrechnungen verursachen kann.

Oje, etwas schwierig zu formulieren, das ganze.... Es spielen noch so viele Randbedingungen und diverseste Aspekte eine Rolle...

Nimms bloss nicht persönlich, ich kann ja die ganzen Randbedingungen nicht kennen.

Viele Grüsse und nix für ungut

Blue

Blueheaven
03.04.2006, 17:03
Roland,

ja, aber Ihr habt ja in der Firma die Leitungen extra angemietet, oder? Dann wäre es ja auch wiederum OK, denn dann könnt Ihr damit machen, was Ihr möchtet. Ihr zahlt ja auch dafür.

Bei mistry habe ich im Moment den Eindruck, das der private DSL-Anschluß genutzt wird, um Geld zu verdienen auf Kosten des Anbieters (es ist mir Schnurz, ob das Telekom, Arcor oder ein anderer Anbieter ist). Das fände ich halt nicht so dolle.

Viele Grüsse

Blue

mistry7
03.04.2006, 18:10
Original von Blueheaven

*g*

Was sind 63 dB Fragen?
Was sind Muxxer?

Brauchst Du aber jetzt glaube ich nicht erklären, so wichtig ist es für die weitere Diskussion nicht, oder?

Ich habe im Moment eher das Gefühl, das Du Dir Geld für diese Mit-Nutzung fragst zum Zwecke des Geldverdienens.
Die Hauptkosten für Dein Angebot hat aber der eigentliche Dienstanbieter (Wartung, Traffic etc).

Bietest Du das als Freundschaftsdienst für NoDSLer für Umsonst an, OK, fragst Du Dir Geld dafür und sind da Leute dabei, bei denen DSL verfügbar wäre, ist es für mich nicht OK. So teuer ist DSL + Flat nicht, das dieser kleine öhm, sorry mir fällt gerade kein abschwächenderes Wort ein :oops: , Betrug wirklich Sinn machen würde. Nur für NoDSLer macht er Sinn, da ISDN-Surfen recht schnell horrende Telefonrechnungen verursachen kann.

Oje, etwas schwierig zu formulieren, das ganze.... Es spielen noch so viele Randbedingungen und diverseste Aspekte eine Rolle...

Nimms bloss nicht persönlich, ich kann ja die ganzen Randbedingungen nicht kennen.

Viele Grüsse und nix für ungut

Blue

Hallo,

ziemlich hart wie du Leute angreifst, die du nicht kennst!!
Mit dem Wort Betrug wäre ich vorsichtig, weist du eigentlich wie viel die Leute für diesen Dienst bezahlen???? Nein oder??? Ich musste bisher auch keinen ZWINGEN, jeder kam auf mich zu... Komisch gelle....

63 dB ist meine ADSL Dämpfung hier, bei uns kann keiner T-DSL bekommen ich auch nicht!!!!
Muxxer ist eine Spezielle Leitungsschaltung, Leute mit Muxxer werden NIE DSL bekommen können!

Ich habe PRIVAT 4000€ Investiert, damit das hier nicht auch NoDSL Land ist.... Meine private Zeit, die weit über 500 Stunden Freizeit, die ich seit Mai 2004 in diese "Projekt" gesteckt habe mal ganz nebenher!!
Das war mir aber im Vorfeld klar..... das es Zeitaufwendig wird....
Und die will ich auch in keinster Weiser vergütet haben...

Ich Betreibe ein WLAN-Netz, ganz Legal, die Kosten für den Internetzugang über die 5km Richtfunkstrecke teilen wir gerecht auf....

Ich sitze im Moment noch auf 2800€ miesen!! Ja mich hat niemand gezwungen es zu machen, aber schau dir doch einfach mal
www.dsl-in-fell.de an, die machen das ein wenig größer, und rate mal wer dieses Netz plant, die Geräteauswahl getroffen und beraten hat???

Aber im Gegensatz zu dir habe ich was gegen die Breitbandwüste getan!
Was hast du vorzuweisen??

Scheinbar kannst du DSL bekommen und dich nicht in die Lage versetzen!!

Damit du das auch weist, es handelt sich um einen DSL-Business der Telekom und Business FLAT die das Resalen erlaubt, alles andere wäre rein rechtlich zu heiß!
Such doch einfach mal auf www.google.de nach IP und Resale, wirst schon was finden!
Und die mehr als 100GB gibt es nicht für 9,99 €........

grüße

mistry7

eXeCuTe
03.04.2006, 18:52
eXeCuTe hat folgendes geschrieben::

...und aus welchem Grund?

lindau... bzw des kaff in dem ich wohne wurde nicht zu den 55db dazugeschalten obwohl wir zu bayern gehören.
naja vielleicht im sommer :P
wir werden die hoffnung nicht aufgeben.

Majo
03.04.2006, 19:22
hi, ist bei mir das gleiche wohne in der nähe von memmingen, hab auch ne dämpfung von 53 db und kriege kein dsl light.... da die technik angeblich nicht mit dem ausbau hinterherkommt....

wieder mal typisch telekom, sagen dass in komplette bayern erhöht wurde und in wirklichkeit ist es nur die hälfte von bayern...

naja wird hoffentlich noch werden

Morpheus789
03.04.2006, 19:23
Habe immer noch keinen Anruf bekommen :(...was kann ich tun??

Racer
03.04.2006, 20:10
Komm und spiel mit mir...: 0800 / 330 1000 :mrgreen:

Morpheus789
03.04.2006, 20:21
Habe ich gemacht...aber die können mir nichts sagen :evil: :evil: :evil: :evil:

Racer
03.04.2006, 20:29
... Dann spiel mit ihier...: 0800 / 330 9000 :mrgreen:

----------------------

So die muss gehen, sonst habe ich kein plan mehr mit wehn du noch spielen kannst *g*

Blueheaven
04.04.2006, 09:38
Hallo,

ziemlich hart wie du Leute angreifst, die du nicht kennst!!
Mit dem Wort Betrug wäre ich vorsichtig, weist du eigentlich wie viel die Leute für diesen Dienst bezahlen???? Nein oder??? Ich musste bisher auch keinen ZWINGEN, jeder kam auf mich zu... Komisch gelle....

Also, es lag mir fern, Dich anzugreifen, ich schreibe meine Meinung - wie erlaubt und wie in Diskussionsforen allgemein üblich. Und das Recht vorsichtig, wenn Du meine Beiträge mal genau liest, wird Dir das auch auffallen. Dort steht nämlich,
'ich habe das Gefühl ...',
'...wenn...'
und das ich die ganzen Randbedingungen nicht kenne und es von daher ganz anders aussehen kann - oder hast Du den Beitrag ggf. gar nicht bis zu Ende gelesen? :roll:

Und wenn für so ein Angebot (im grösseren Rahmen) die Privatkunden-Flat genutzt würde, dann wäre es Betrug. Und nicht mehr und nicht weniger habe ich geschrieben.

Edit: zugegebenermassen geht das aber nicht aus meinem Beitrag eindeutig hervor, das ich die Privatkunden-Flat meinte. Sorry.

Nichts. Weil bei uns mittlerweile nur noch wenige kein DSL bekommen können. Lohnt nicht, um genau zu sein.

Scheinbar kannst du DSL bekommen und dich nicht in die Lage versetzen!!

Nö, ich habe kein DSL und werde auf lange Sicht auch keins kriegen. Ich gehöre zu den wenigen in unserem Ort.

Damit du das auch weist, es handelt sich um einen DSL-Business der Telekom und Business FLAT die das Resalen erlaubt, alles andere wäre rein rechtlich zu heiß!

Aha. Und hier - im letzten Abschnitt - kommt die Info, die ich haben wollte. Das ganze vorher inkl. Deiner Aufregung hättest Du Dir sparen können, da ich nun mal halt von Geldverdienen mit der Privatkunden-Flat geschrieben habe.

Viele Grüsse

Blue

Gribasu
04.04.2006, 11:27
Muss hier auch mal meinen Senf dazugeben.
Die Diskussion zwischen Blueheaven und Mistry ist eigentlich sinnlos,da man schon im vorraus erkennt wer der klügere von Beiden ist.

Erstmal muss ich sagen das es von mistry toll ist,sich um WLan zu kümmern,also aufzustehn und was zu unternehmen.Sein eigenes Kapital und Zeit noch reinschustern.Alle Achtung wenn mehrere Leute diesen Mumm hätten gäbe es eines Tages keine Telekom mehr =)

Ausserdem find ich nix verwerfliches dran wenn man Anschlüsse weiterverkauft,mit Buisness Flat biste auf der rechten Seite,da du mehrere PCs anhängen kannst.Da Geld was die Leute zahlen sind für die Anschaffungskosten.Und wenn man etwas über hat,was ja nicht gewinn heissen soll,kann man das bestehende Netz erweitern.Das ist faire Wirtschaft und sowas lob ich... keine Gewinnabzocke.

So ists auch bei uns,obwohl DSL light verfügbar machen viele bei meiner Initiative mit und wie gesagt,anfang Mai haben wir endlich DSL (384/384 max) kostet zwar maximal 45 euro bei 384,aber man kann spielen,man kann downloaden,man hat ne flat und !! keine 24 std Trennung.

Achja fürs onlinezoggen reichen auch 128 oder 256 kbit/s.Und fürs downlaoden,naja da keine zwangtrennung könnt ich mir auch die 128er flat für 20 Euro zulegen.Günstiger als Telekom,doppelt so schnell wie ISDN, und naja is ne Flat *g*
Ausserdem kann man über WLan die Bandbreite ja erhöhen,bei der Telekom scheint ja nach 55db schluss zu sein =)
(Hofft das fps im Winter doch die 512/512 flat bringt)

So das wars von meiner Seite
Weiter so Mistry !!!

und Blue ,erst mal alles durchlesen und ggf. auch mal den Hintern bewegen damit sich was ändert,denn Stillstand ist er Tod.

Blueheaven
04.04.2006, 13:05
@gribasu

und Blue ,erst mal alles durchlesen und ggf. auch mal den Hintern bewegen damit sich was ändert,denn Stillstand ist er Tod.

Hinweis verstanden *g*, wobei mein Fehler eigentlich eher war, in den Postings an mistry nicht genau zu schreiben, das ich die Privatflat meine - das steht nur in dem Posting an Roland2 deutlich. Maybe hat mistry irgendwo vorher schon geschrieben, das er die Business Flat für sein Angebot nutzt, dann habe ich es überlesen. Sowas kann passieren, meinst Du nicht auch?

In Bezug auf 'Hintern hochkriegen' kann ich nur sagen, das es sich bei uns nicht lohnt. Es gibt hier Funk-DSL von einem lokalen Anbieter, aber Kosten und Nutzen rechnen sich für mich nicht.

Viele Grüsse

Blue

seida
04.04.2006, 19:25
73 dB.... dsl kann ich mir wohl für die nächsten jahrzente knicken -.-

mistry7
04.04.2006, 20:10
Original von seida

73 dB.... dsl kann ich mir wohl für die nächsten jahrzente knicken -.-

Hartes los.........

da kann dir nur ein Wunder helfen!!

grüße

mistry7

Gribasu
04.04.2006, 23:34
...oder WLan :lol:

@Mistry

habt ihr euer Netz,von nem A-DSL Anschluss oder auch wie manche es machen, über Standleitung ??

mistry7
05.04.2006, 07:01
Hallo,

da ich den UpStream in der hardware pro User stark reduziere, geht es mit ADSL, ich hatte SDSL nut der wird ja zum 01.07.2006 bei der T-COM sehr teuer, deshalb gab ich den im März abschalten lassen!!

Bis jetzt reicht die bandbreite des DSL 3000/512 FastPath,
DSL 6000 Fastpath wäre mir lieber, aber ich bin zuversichtlich durch ADSL2+ etwas mehr Downstream zu bekommen, habe ja noch ca 20dB SNR, was also rein rechnerisch einen Downstream von 8-10MBit ermöglichen sollte!!

grüße

mistry7

kami
05.04.2006, 10:43
hi

ich war letzte woche mittwoch einer der ersten der bei der
telekom angerufen hat. wurde auch sehr freundlich von einem
herren dort *beraten*. mir wurde auch versichert das ich
noch am selben tag zurückgerufen werde....
naja, als am freitag dann noch nichts passiert war habe ich
halt nochmal dort angerufen. eine sehr unfreundliche frau
hat mir dann zu verstehen gegeben das ich nicht so ungedudig
sein sollte...
bis heute ist nichts passiert.
wieder mal typisch telekom

cu kami

f41thr
05.04.2006, 14:55
Und wann in Baden-Württemberg?
In der Nähe von Stuttgart / Böblingen? 71157

Seit gestern aktiviert!

F41THR

roland2
05.04.2006, 15:53
Original von f41thr

F41THRKeiner weiß es nicht. :wink:

freezer223
06.04.2006, 14:05
Ich habe da heute angerufen und mein dämpungswert lautet 58 *LÖL**HEUL* immer noch kein DSL des. :roll: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

roland2
06.04.2006, 14:55
Original von Monster

Original von roland2

Dann besorg dir gleich mal ein ordentliches Modem. Das Teledat 300 oder 430 soll ganz gut für schlechte Leitungen sein.

Also das Teledat kannste getrost vergessen. Bei mir keine Change.
Hab mit ein Dlink 360 T drangehängt und geht wie die Feuerwehr.
auch die Fritzbox läuft (sogar 10 % schneller als das Dlink.
Gruß MonsterMit deiner Meinung, dass eine Fritzbox besser an einer kritischen Leitung funktioniert, als ein Teledat 300, stehst du aber ziemlich alleine da.

VG Roland

no dsl no fun
06.04.2006, 17:30
Original von f41thr

F41THR

Ich wohn in Baden-Württemberg!

Ich würd es auch gern wissen ,aber es weis niemand!

Ich hoffe nächsten Monat mit adsl2+.

Zum Glück weis ich zu 100% das ich unter 55db bin!!!!! (54.06db)

Shandomar
07.04.2006, 10:36
Original von f41thr

F :41THR

:shock:
Sach mal... das is doch Hildrizhausen oder so..
Bei euch hat doch KabelBW schon umgestellt und du könntest dann
20MB Flatrate bekommen???

coldtobi
10.04.2006, 15:02
Ich hatte mich schon letzte Woche bei der 0800 330 ***1 gerührt... Soll ich jetzt zusätzlich das Häckchen in meinen Daten setzen?

Achja:
Bei dem Anruf hatte ich nachgefragt:
- Es geht auch mit dem "normalen" T-DSL (in anderen Worten: Buisness ist nicht notwendig)

Hat eigentlich schon irgendjemand Rückmeldung bekommen?

Ich will ja nicht Panik verbreiten, aber in onlinekosten hat einer geschrieben:
http://www.onlinekosten.de/forum/showpost.php?p=1013172&postcount=478
Der sagte mir das momentan nur in bestimmten Ortsnetzen DSL bis 55db testweise betrieben wird und in 4-6 Wochen wenn die Testphase erfolgreich abgeschlossen ist, ganz Bayern DSL bis 55db bestellen kann.

Kann das (Hoffentlich) jemand widerlegen?

[edit] Hab gesehen, dass die Nummer rausgenommen wurde im ersten Post... Ist hiermit auch in diesem so....

lt1014
10.04.2006, 15:28
Warum ist die Tel.Nr. jetzt geheim?

H4M
10.04.2006, 15:30
Original von lt1014

Warum soll sie geheim sein?

08003300871

Vielleicht ist die T-Com einfach mit dem Ansturm überfordert.

lt1014
10.04.2006, 15:39
Original von H4M

Original von lt1014

Warum soll sie geheim sein?

08003300871

Vielleicht ist die T-Com einfach mit dem Ansturm überfordert.

Weil sie im ersten Beitrag durch **** ersetzt wurde!

dus-web
11.04.2006, 15:59
Hallo zusammen,

ich hab da noch am selben Tag angerufen, als die eMail von kein-dsl.de hier ankam. DSL ist hier möglich hat die Dame am Telefon gemeint, ich hab dann auch gleich den Anschluss etc... in Auftrag gegeben, allerdings warte ich nun schon verzweifelt auf die Auftragsbestätigung. Gibt's da irgend ne Telefonnummer, woc ich anrufen und nachhaken kann?

Gruß,

Daniel

Vitalboy
11.04.2006, 16:35
hab am Donnerstag per Fax T-DSL beauftragt... mit 384 downstream.
heute kam der splitter mit der post, sowie die auftragsbestätigung, zugangsdaten, "t-online willkommenspaket" und software.
morgen wird geschaltet und hoffentlich trudelt dann noch das dsl modem mit integriertem wlan-router ein. wenn alles klappt, surfe ich heute das letzte mal mit isdn...

Racer
11.04.2006, 17:20
dus-web, ihn diesem fall hoffe ich das du noch den Namen der Mitarbeiterin hast, wenn nicht - pech.

Ruf am besten noch mal an: 0800 / 330 1000

Oder die: 0800 / 330 9000

dus-web
11.04.2006, 17:24
So, grad mal mit denen telefoniert. (währen Racer den Beitrag geschrieben hat ;)) Da steht scheinbar nichts im System - nur dass die manuelle Prüfung in Auftrag gegeben und ausgeführt wurde (54,64 dB) sonst nix. Angeblich sei da auch momentan nichts zu machen ... man ruft mich zurück. Mal sehen was dabei rauskommt ... *hoff*

Racer
11.04.2006, 17:41
Ich will dir nicht den Tag verderben, oder die Hoffnung, aber ich denke nicht das die zurückrufen.

dus-web
11.04.2006, 17:44
Die Befürchtung hab ich auch schon. Die Telekom hat mir schon zu viel versprochen, was Sie nicht gehalten hat.
Sollte niemand zurückrufen, investier ich halt ein paar Minuten täglich um dort ein paar mal anzufrufen :)

Vitalboy
11.04.2006, 17:57
übrigens steht jetzt bei der t-com-verfügbarkeitsprüfung:

"Folgende T-DSL Varianten können wir Ihnen anbieten:
Für Privatkunden:
T-DSL 1000 (nur mit bis zu 384 kbit/s möglich)"

8) :D

StillerBob
11.04.2006, 20:36
Original von Vitalboy

übrigens steht jetzt bei der t-com-verfügbarkeitsprüfung:

"Folgende T-DSL Varianten können wir Ihnen anbieten:
Für Privatkunden:
T-DSL 1000 (nur mit bis zu 384 kbit/s möglich)"

8) :D

Jupp, das steht bei mir mittlerweile auch drin. Soll angeblich sogar diese Woche noch geschalten werden. Da bin ich mal gespannt.

no dsl no fun
11.04.2006, 21:07
Und der rest von deutschland muss auf den sommer warten :cry:

Naja ,man kann eigentlich froh sein das es überhaupt in ganz deutschland hoch gesetzt wird, aber bis sommer zu warten :cry: .

Ich brauch dsl :!:

Vitalboy
11.04.2006, 22:17
naja bei mir steht sogar konkret auf dem Papier, daß es morgen geschaltet wird. 8)
freu mich schon auf morgen, ist wie weihnachten. nach jahren des wartens....
hoffen wir daß es auch stabil funktioniert.

coldtobi
12.04.2006, 13:52
Congrats Vitalboy!

Hat sonst irgendjemand schon was positives?

Vitalboy
12.04.2006, 14:24
also ich hätte was negatives:
der wlan-router ist heute noch nicht gekommen! sowas macht mich echt stinkig - heute wurde dsl geschaltet, und ich kanns nicht benutzen, weil ich kein dsl-modem/router habe. :roll:
vor allem weil ich natürlich die isdn kosten so noch zusätlich bezahlen muß, bis das teil kommt.

coldtobi
12.04.2006, 18:13
Original von Vitalboy

also ich hätte was negatives:
der wlan-router ist heute noch nicht gekommen! sowas macht mich echt stinkig - heute wurde dsl geschaltet, und ich kanns nicht benutzen, weil ich kein dsl-modem/router habe. :roll:
vor allem weil ich natürlich die isdn kosten so noch zusätlich bezahlen muß, bis das teil kommt.

Naja, das ist eigentlich alles positiV: Du hast es !!!
Modems gibts auch bei ebay/mediamarkt etc...

billy112
12.04.2006, 19:02
29.3. Anruf bei der Hotline, 30.3. Auftragsfax zurückgeschickt.
Heute Anruf der netten Dame von der T-Com: Schaltung für DSL erfolgt 21.4.

Verfügbarkeitsprüfung zeigt seit heute DSL 1000.
:lol: :lol: :lol:

H4M
12.04.2006, 19:04
Original von billy112

Aber auch volle 1000 oder nur 384 möglich?

dus-web
12.04.2006, 19:04
Zurückgerufen hat man mich. Allerdings geht DSL scheinbar doch nicht. Dämpfung 54,64 dB. :evil:

mike ohne dsl
12.04.2006, 23:20
So hab heute Post bekommen und da steht drin das ich am 27.4.06 DSL 384 bekomme zum Preis vom 1000. Endlich hat das warten bald ein Ende!!!!

NooXy
12.04.2006, 23:49
Sorry Leute aber das ganze läuft doch nicht bayernweit, sondern vorerst nur in immer mehr Vorwahlbereichen. :(

Die richtige Nummer sei die 0800 330 4008.

Diese Nummer leitet auf ein freies Team für Bayern weiter - nicht nur auf das von Würzburg, um das es sich nur um ein kleines Team aus 2-3 Mitarbeitern handelt, die sich eigentlich sonst nur um das 55 db Dämpfungsgrenzen Pilotprojekt kümmern. Die Hotline aus Würzburg wurde also zunächst gar nicht zu dem Zweck eingerichtet. Es gibt schließlich noch mehrere für das 55db Pilotprojekt die von der "Haupthotline" aus verteilt sind neben der aus Würzburg. Das ganze läuft also noch inoffiziell ab. Ich nehm aber an, dass der Betriebsversuch spätestens in ein paar Monaten erfolgreich abgeschlossen sein wird und die Dämpfungsgrenze generell angehoben wird und bis zum Sommer endlich auch bundesweit. :P

Rätselhaft ist allerdings warum bei der Hotline noch niemand abgewiesen wurde weil er nicht zu den betreffenden Vorwahlbereichen gehört, die bereits getestet wurden. Oo

Also nich wundern warum die Hotline ständig überlastet is wenn da nur ein Verantwortlicher mit 2-3 Vertretern am andern Ende der Leitung sitzt. :oops:

billy112
13.04.2006, 07:59
Original von H4M

Original von billy112

Aber auch volle 1000 oder nur 384 möglich?

Ist nur 384. Aber hauptsache ne Flat.

roland2
13.04.2006, 09:22
Original von NooXy

... Ich nehm aber an, dass der Betriebsversuch spätestens in ein paar Monaten erfolgreich abgeschlossen sein wird und die Dämpfungsgrenze generell angehoben wird und bis zum Sommer endlich auch bundesweit. :PIn 2 Monaten ist Sommer?!

coldtobi
13.04.2006, 09:43
http://www.onlinekosten.de/forum/showpost.php?p=1003003&postcount=1

Zitat aus dem Verwiesenen Thread (#217)

Standard AW: DSL bis 55db in Bayern möglich

Das ist es ja eben. Diese Hotline mit dieser Rufnummer wurde nicht dafür eingerichtet sondern gehört zu den normalen Hotlines für den 55 db Piloten. Es gibt ja noch mehrere, auf welche ausgehend von der "Haupthotline" verteilt wird. Und auch die beiden Herren dieser Hotline haben bestätigt, daß der Pilot doch nicht Bayernweit ist.

Meine Vermutung ist, daß sie es mehr oder weniger inoffiziell gemacht haben.

NooXy
13.04.2006, 10:08
Original von roland2

Original von NooXy

... Ich nehm aber an, dass der Betriebsversuch spätestens in ein paar Monaten erfolgreich abgeschlossen sein wird und die Dämpfungsgrenze generell angehoben wird und bis zum Sommer endlich auch bundesweit. :PIn 2 Monaten ist Sommer?!

Ja Sommeranfang. Ich meinte jetz eher irgendwann im Sommer, is ja nur ne grobe Schätzung, ich glaub nicht dass die Telekom sich exakt nach Jahreszeiten richtet^^

P.S.: Wie lange dauert das mit der Anschlussprüfung eigtl. noch? Sind doch schon 2 wochen her :? Wurde da jmd der sich da eingetragen hat schon angerufen?

coldtobi
13.04.2006, 10:15
Original von NooXy

P.S.: Wie lange dauert das mit der Anschlussprüfung eigtl. noch? Sind doch schon 2 wochen her :? Wurde da jmd der sich da eingetragen hat schon angerufen?

Kann man nicht genau sagen, aber schau dir mal an:

http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=76803
(v.a Post #17)

ES IST NICHTMAL MEHR SICHER OB AS GANZE NICHT NUR VERARSCHE WAR!

Vitalboy
13.04.2006, 11:20
vor allem, bei mir wurde es schon gestern geschaltet, aber ich habe immer noch kein dsl-modem... hoffe es kommt heute mit der post (bei der t-com wg. subvention mitbestellt).

coldtobi
13.04.2006, 11:25
Ich habe eine Umfrage zu dem Thema gestartet.

Ich bitte jedem, der eine positive Meldung (Schaltung oder Termin)
mal zu voten....

Danke!

Hier der Link:

http://www.kein-dsl.de/forum/viewtopic.php?p=11295#11295

NooXy
13.04.2006, 11:44
Ich glaub es werden vorerst nur Anschlüsse mit der Vorwahl 09XXX geschaltet, sprich hauptsächlich aus Franken, kann das sein?

Hat jmd schon die andre Hotline ausprobiert?
0800 330 4008

coldtobi
13.04.2006, 11:55
09xxxx wär ja ok

(09405 ist Bad Abbach, Niederbayern. Wir haben gleiche Vorwahl, sind aber in Grossberg/Pentling; Oberpfalz)

kami
13.04.2006, 12:08
0800 330 4008
ich hab sie ausprobiert.
aber auch dort konnte man mir nach über 2 wochen (erster
anruf bei der telekom) nicht sagen was sache ist.
angeblich bekommt die daten der messungen nur EIN kollege
und der ruft dann zurück...
kann aber mitlerweile bis zu 4 wochen dauern :(

cu kami

H4M
13.04.2006, 12:13
Original von kami

0800 330 4008
ich hab sie ausprobiert.
aber auch dort konnte man mir nach über 2 wochen (erster
anruf bei der telekom) nicht sagen was sache ist.
angeblich bekommt die daten der messungen nur EIN kollege
und der ruft dann zurück...
kann aber mitlerweile bis zu 4 wochen dauern :(

cu kami
Bei mir wurde gleich gesagt das es 4 Wochen und länger dauern kann. Eigentlich brauche ich das langsamere DSL nicht. Habe ja ein schnellerers via WLAN und ist in dem noch viel günstiger.

Vitalboy
13.04.2006, 14:13
so, router ist gekommen...
bin jetzt mit dsl light unterwegs *jubel* :D
euch allen noch viel glück beim dsl-kriegen

NooXy
13.04.2006, 14:38
Vergesst nicht wenn ihrs geschalten bekommen habt und auch läuft am Voting teilzunehmen ;)

http://www.kein-dsl.de/forum/viewtopic.php?t=1576

Vossen1
13.04.2006, 16:25
Seut heute Mittag zeigt die offizielle T-Com-Verfügbarkeitsprüfung tatsächlich die Verfügbarkeit von DSL light am :-)

So langsam glaub ich wirklich dran.......

dus-web
13.04.2006, 16:41
Jippie :) Ich bekomm doch DSL-light *freu* *hüpf* *spring*

NooXy
14.04.2006, 11:09
Warum gibt es denn noch keine Rückrufe wegen dieser Anschlussprüfung? Die 2 Wochen sind doch schon vorbei...mal wieder kein Verlass auf die T-offline :?

H4M
14.04.2006, 11:21
Original von NooXy

Warum gibt es denn noch keine Rückrufe wegen dieser Anschlussprüfung? Die 2 Wochen sind doch schon vorbei...mal wieder kein Verlass auf die T-offline :?
T-Online hat damit nicht zu tun und heute ist Feiertag und der nächste Werktag ist wieder erst der kommende Dienstag.

Wirklich wie kleine quengelige Kinder. :roll:

NooXy
14.04.2006, 11:49
pfrt die 2 Wochen sind schon länger vorbei. Wennse 3-4 Wochen brauchen sollenses halt sagen dann geduld ich mich auch solang :roll:

Lista
14.04.2006, 12:19
Na super,

hab vor ca 2 Wochen angerufen und mir wurde gesagt ich hätte 51 db und dsl sei "kein thema". Dann kamen relativ schnell der Splitter und das Moden. Am 11. wurde es dann geschalten, aber das Modem hat immer nur ein paar mal geblinkt und dann wars wieder kurz ganz aus.

Also nochmal angerufen. Die haben dann gesagt sie prüfen ob ein Fehler bei Ihnen vorliegt. Es lag aber keiner vor, und der Techniker, der an der Vermittlungsstelle geprüft hat meint ich wäre doch zu weit weg. Hart an der Grenze und jetzt soll ich mich mit dem Vertrieb in Verbindung setzen was man da machen kann.

Wie kann das sein mit 51 db und doch zu weit weg?

coldtobi
15.04.2006, 17:28
Vorsicht, bevor Du Dir alles kaputt machst....

Es kann auch am Modem liegen. Für Problemfälle wird z.B von den ganzen fritzboxen abgeraten. Der Speedport 501 oder die Eumex (oder so) sind fritzboxen --- die könnten Probleme machen!

Besorg dir (ebay) eine ... zefix, ich weiss grad nicht wies genau heist..

irgendwas mit "LAN" und "300" oder so....

schau auf onlinekosten für details.....

Frogger99
15.04.2006, 18:26
Original von coldtobi

Hi,

du meinst ein Teledat 300 DSL / LAN Modem :D

Die sind was lange bzw. Schlechte Leitungen betrifft etwas Toleranter und holen noch was aus der Leitung raus während viele andere Modems / Router gar nicht bzw. nur Sporadisch Syncronisieren bzw. sogar oft das Sync Signal verlieren.

Schau mal hier da gibt es Info´s in Massen zu Routern, Modems usw.

Netzwerkrouter (http://www.netzwerkrouter.de/portal/news.php)

Tschuuuuuuuuuuuu

OlliBu
16.04.2006, 12:14
Ich les hier im forum schon seit längerer zeit mit, jetzt hab ich mich auch mal registriert ;)

komme aus oberfranken
vor ca. 2 wochen (31.03.) hab ich die hotline angerufen, meine dämpfung 53,21 DB, der freundliche herr am anderen ende meinte, kein problem es wird gehen. also gleich bestellt.
es wird aber 2-3 wochen dauern (mit der bestätigung oder mit der freischaltung keine ahnung), soweit so gut.
bisher habe ich noch keine bestätigung, die dann unterschrieben zurückgefaxt wedern soll, bekommen.
ich habe auch her gelesen das es doch nicht bayernweit geht (der herr von der hotline hat davon nichts gesagt), jetzt befürchte ich das meine vorwahl (09292) nicht dabei ist.

ist hier jemand dem es genauso geht oder zufällig einer aus dem gleichen vorwahlbereich kommt.

ich werde jetzt die eine woche mal noch abwarten und dann nochmal anrufen.

edit: freunde von mir die eigentlich näher an dsl liegen wurden weiterhin vertröstet bzw sind überhaupt nicht durchgekommen

Bischdi
16.04.2006, 13:02
Erst einmal ein ganz großes DANKESCHÖN an Euch. Ohne Eure Seite hätte ich von dem ganzen Feldversuch wohl überhaupt nix mitbekommen.

Also, ich hatte am 30.3. bei der als erstes genannten Hotline angerufen. 50,14db ist meine Dämpfung habe ich dort erfahren und es sieht recht gut aus - wir melden uns in den nächsten Tagen. Montag 3.4. - Rückruf alles O.K. - DSL light verfügbar. Der nette Herr am anderen Ende hat mir empfohlen DSL Business 1000 zu nehmen, teurer aber angeblich sicherer. Das hab ich dann auch getan. Geschaltet wurde es am 10.4., meine Vorwahl ist 08257, das ist im LK Aichach-Friedberg.

Nun aber mal eine Frage:
Ist das DSL Business wirklich nötig? Hat man dadurch wirklich eine stabilere Verbindung oder ist das nur geldschneiderei? Die Grundgebühr ist mit 29,95 ja fast doppelt so hoch wie bei T-DSL....
Vielleicht hat ja jemand eine Antwort für mich.

Gruß Bischdi

joalbi
16.04.2006, 17:03
Original von Bischdi
Erst einmal ein ganz großes DANKESCHÖN an Euch. Ohne Eure Seite hätte ich von dem ganzen Feldversuch wohl überhaupt nix mitbekommen.

Also, ich hatte am 30.3. bei der als erstes genannten Hotline angerufen. 50,14db ist meine Dämpfung habe ich dort erfahren und es sieht recht gut aus - wir melden uns in den nächsten Tagen. Montag 3.4. - Rückruf alles O.K. - DSL light verfügbar. Der nette Herr am anderen Ende hat mir empfohlen DSL Business 1000 zu nehmen, teurer aber angeblich sicherer. Das hab ich dann auch getan. Geschaltet wurde es am 10.4., meine Vorwahl ist 08257, das ist im LK Aichach-Friedberg.

Nun aber mal eine Frage:
Ist das DSL Business wirklich nötig? Hat man dadurch wirklich eine stabilere Verbindung oder ist das nur geldschneiderei? Die Grundgebühr ist mit 29,95 ja fast doppelt so hoch wie bei T-DSL....
Vielleicht hat ja jemand eine Antwort für mich.

Gruß Bischdi

Darauf hätte ich eine Antwort für dich. Meinen Informationen nach läuft TDSL buisness über andere Server als T-Online DSL. Die Verbindung ist somit stabiler, da diese nicht so ausgelastet sind wie andere. Dies hab ich zwar nur von einem bekannten meiner Verlobten, der arbeitet bie DTAG aber warum sollte er mich belügen. Also ich glaub ihm das und scheiss doch auf die paar euros immerhin ist es eine Flat spart immernoch mehr als via Modem/ISDN

Gribasu
16.04.2006, 18:20
jopp das kann sogar stimmen.Da die Buisness Teile mehr auf stabilität ausgerüstet sind,hängen auch Geschäftskunden und Konzerne dran und da wäre ein Ausfall fatal.

Bei uns hams nun auch einpaar,also DSL Light.
Achja weil viele hier jammern,wanns nu soweit ist usw.

Punkt 1: wenn ihr mal durchkommt,und ne bestellung abgebt,dauert das 4 Wochen !!! (weniger glaub ich kaum) kenns vom Arbeitskollegen

Punkt 2 :Für neueinsteiger,ruft die normale Hotline an und versucht bei euch die Dämpfung rauszubekommen.(dazu müsst ihr net die Spezielle für Bayern wählen)

Punkt 3: Es heisst hier, DSL bis 55db in Bayern,net BW,Hessen oder sonstwo,also machts wie in Punkt 2 beschrieben.

Punkt 4: Ich kann net oft genug sagen sucht euch alternativen,anstatt rumzuheulen und zu warten das ein ANDERER euch was bringt.
*mal auf fränkisch: Erhebt eure Ärsche und tut selber was*

So das wars,und ja ich bin stolz das ich über WLan DSL bekomme,bzw es in unser Dorf gebracht habe.Man kann damit auch schön Voip(en) mit 384 up und down,und das härteste kommt jetz,freie Ressourcen 8Mbit/s ,im durchschnitt gebrauchte 3,2Mbit/s.Wenn man da jetz noch beziehungen hat,steht meiner 768er SDSL Leitung (oder evtl mehr) nix mehr im weg.

Izy
16.04.2006, 22:21
@Gribasu: Was für nee Altertavie gibt es die:

1.Eine Flat hat?
2. Guten Ping?
3. Für normale Meschen erschwinglich ist?

Wenn hier keine alternativer Anbieter DSLausgebaut hat?

DSL für ganz Nidda
17.04.2006, 00:52
Hallo,

hier bei kein-dsl sind jede Menge guter Alternativen aufgeführt.

Unsere Initiative hat z.B. hier Etquom gefunden, die uns demnächst versorgen werden.

Gribasu hat absolut recht. Jammern ändert nichts und hilft nur jemanden sein antikes und trotz Rückkanal teures sky-dsl loszuwerden.

Gruß,
Wolfgang

adress
17.04.2006, 02:37
Ich bedanke mich mal für das Lob im Namen des Teams von kein-dsl.de

gruß andreas

694
17.04.2006, 02:45
dem lob an das großartige team von kein-dsl kann man sich nur anschließen. macht weiter so ...

Gribasu
17.04.2006, 12:20
@ Izy

- Wieviel Leute seid ihr die kein DSL haben,und wieviel wollen es?
- es gibt genug Wlan anbieter "bundesweit" such mal im Forum rum
- (wichtigster Punkt) geht net vom Preis der normalen DSL Kunden aus,auch net von Leuten die DSL light haben (32 Euro)
Sondern orientiert euch an 80 Euro (genau an der Satellitenflat für 79.99) (also am teursten,d.h. maximal 80 Euro)
So jetz suchsts dir alternativen in diesem Preisbereich.Der Punkt ist,das viele von 30 Euro ausgehn und 1mbit Leitungen haben wollen.Das geht nicht!!

Bei mir isses so: WLAN ,der konfigurierte Router kostet einmalig 99 Euro,die 384 kbit/s SDSL (symmetrisch,also voipfähig) Flat im Monat 45 Euro,und keine Zwangstrennung.

Bei Solchen Sachen ist die Teilnehmerzahl entscheidend,ab 20 machens manche,40 - 60 wären optimal !!! Und Unternehmen die sich dran beteiligen sind sehr gerne gesehn....

Goretzki
17.04.2006, 14:07
Original von Gribasu
- Wieviel Leute seid ihr die kein DSL haben,und wieviel wollen es?

derzeit 17.732 eingetrage Benutzer siehe Startseite (http://www.kein-dsl.de)

- es gibt genug Wlan anbieter "bundesweit" such mal im Forum rum

leider nein, es gibt keine bundesweiten WLAN-Anbieter.
Die UMTS-Flatrate (siehe alternative Techniken (http://www.kein-dsl.de/infos/index.php))wird bundesweit angeboten, ist aber nicht überall verfügbar und hat gewisse Einschränkungen (Geschwindigkeit / VoIP...)

- (wichtigster Punkt) geht net vom Preis der normalen DSL Kunden aus,auch net von Leuten die DSL light haben (32 Euro)

Das eine Alternative teuerer werden kann als ein normaler SDSL-Anschluss wissen wohl die meisten Betroffenen und nehmen es sicher auch in Kauf. Leider ist aber nach wie vor die Verfügbarkeit der limitierende Faktor.

Ich habe die Tage mit einem Anbieter telefoniert, der Hardware für Bürgernetze / Initiativen / Gemeinden zu einem bezahlbaren(!) Preis im Angebot hat. Ich denke das kann eine echte Alternaive werden.
Wenn ich nähere Infos habe werde ich ein Rundmailing an die eingetragen Initiativen machen.

Grüsse
Oliver Goretzki

Gribasu
17.04.2006, 15:01
Des mit der Leuteanzahl bezog sich auf Izy

694
17.04.2006, 15:40
Original von Goretzki
Das eine Alternative teuerer werden kann als ein normaler SDSL-Anschluss wissen wohl die meisten Betroffenen und nehmen es sicher auch in Kauf.

noch teurer als SDSL? geht das überhaupt ;)

Frogger99
17.04.2006, 16:20
@

Ja es geht noch Teurer !

Wenn man keine Möglichkeit für DSL in ihrgendeiner Form hat gibt es noch eine sogenannte Interconnection Line (http://de.wikipedia.org/wiki/Interconnection)
die bekommt man Überall in Deutschland von der Telekom.

Der Hacken is nur, die Kostet mind. 2500€ pro Monat + Kosten für das Datenvolumen das Übertragen wird, das geht von 2 bis 155M/bit und beruht auf ATM (http://de.wikipedia.org/wiki/ATM) aber je schneller um so Teurer.

Firmen wie Siemens, BMW, Audi usw. haben solch einen Connect ins Internet.

Tschuuuuuuuuuuu

Vampire
18.04.2006, 10:35
Ich will euch ja nicht mit dem Preistreiben stören, aber ich bin mir sicher, dass Herr Goretzki hier lediglich einen ADSL- und keinen SDSL-Anschluss meint.

mfg Vampire

Lista
18.04.2006, 11:27
Original von coldtobi
Vorsicht, bevor Du Dir alles kaputt machst....

Es kann auch am Modem liegen. Für Problemfälle wird z.B von den ganzen fritzboxen abgeraten. Der Speedport 501 oder die Eumex (oder so) sind fritzboxen --- die könnten Probleme machen!

Danke, werd ich auf jeden Fall ausprobieren.

Ich benutze derzeit das Teledat 302. Ist das prinzipiell schlecht für schlechte Leitungen?

mr_maus
18.04.2006, 11:45
kann nicht sagen wie gut das 302 ist. das teledat 300 lan soll aber das beste sein, falls dir das design nicht gefällt, würde ich dir zum teledat 430lan raten, das sieht besser aus ;). wichtig ist auch der zusatz lan, da es von diesen geräten auch usb varianten gibt, die deutlich schlechter sind. du sollstest wirklich mal eines der beiden versuchen, die gibts sehr günstig bei ebay

coldtobi
18.04.2006, 11:54
Achte auf "UR-2" kompatibilität. Es gab mal welche, wo UR-2 nicht geht....

T-Com macht nur UR-2

mr_maus
18.04.2006, 13:03
Original von coldtobi
Achte auf "UR-2" kompatibilität. Es gab mal welche, wo UR-2 nicht geht....

T-Com macht nur UR-2

danke, jetzt weiß ich was ich vergessen hab :O, beim teledat 300 haben nur die neueren ur-2, beim teledat 430 eigentlich alle.

joalbi
18.04.2006, 17:18
hmmm very interesting,

bei mir zeigt die Verfügbarkeitsprüfung ab heute DSL 384 an??? langsam aber sicher glaub ich wirklich das ich dsl bekomme wenn auch nur recht langsam. Mal sehen ob ich am 27.4 wirklich geschalten werde.

Humphrey
18.04.2006, 18:01
Hi all

bei mir zeigt die Verfügbarkeitsprüfung ab heute DSL 384 an??? langsam aber sicher glaub ich wirklich das ich dsl bekomme wenn auch nur recht langsam. Mal sehen ob ich am 27.4 wirklich geschalten werde.

!!! DITO !!!

Ist bei mir genauso...
Ich hab dann gleich mal angerufen um mir das bestätigen zu lassen!
Es stimmt, ich bekomm am 27.04 DSL geschalten :D

Cu
Humphrey

Frogger99
18.04.2006, 18:06
Hey Jungs freut mich für euch beiden das ihr nun DSL bekommt !

Wenn auch nich das schnellste ! Aber jetzt habt ihr zumindest eine Kostenkontrolle und müsst nicht mehr auf die Nervige Uhr schauen die Erbarmungslos die Minuten verrinnen läßt wenn ihr Online seid.

Ich hoffe doch das ihr unserer Site weiterhin treu bleibt und andere die NOCH kein DSL haben Moralisch weiter unterstützt.

Tschuuuuuuuuuuuuuuuu

Kordi
18.04.2006, 19:04
Also ich weiss ja nicht..
Nach längeren "Hotline Kämpfen" wurde mir heute schlussendlich gesagt das mein Vorwahlbereich nicht im Pilotbereich liegt!
Also scheint es wohl doch nicht Bayernweit zu sein!

Ich werde aber morgen nochmal bei der Hotline anrufen! Ich habe zuerst bei der 1000er bestellt da wurde mir auch gesagt nicht möglich! Dazwischen habe ich aber nochmal über die Hotline hier bestellt, da wurde mir gesagt zu 100% möglich! Mal sehen was die morgen sagen..

joalbi
18.04.2006, 20:44
Original von Frogger99
Hey Jungs freut mich für euch beiden das ihr nun DSL bekommt !

Wenn auch nich das schnellste ! Aber jetzt habt ihr zumindest eine Kostenkontrolle und müsst nicht mehr auf die Nervige Uhr schauen die Erbarmungslos die Minuten verrinnen läßt wenn ihr Online seid.

Ich hoffe doch das ihr unserer Site weiterhin treu bleibt und andere die NOCH kein DSL haben Moralisch weiter unterstützt.

Tschuuuuuuuuuuuuuuuu

Darauf kannst du wetten, auf dieser Seite hab ich erstmal das Kämpfen gelernt.
Ausserdem sobald ich DSL hab werd ich mit sicherheit für eine Bandbreitenerhöhung sein. LOL
Egal kein-dsl ist das Beste und "sollte" ich wirklich DSL bekommen, was ich erst glaub wenns läuft, dann schau ich dennoch immer hier rein.

Looser
18.04.2006, 23:18
Ich glaub nicht mehr drann das es da Pilotvorwahlnummern gibt.
Hab heute MOrgen von einem gelesen der auch in meinem Bereich 09665 wohnt. Selbe VST noch mehr Dämpfung als bei mir (Bei Ihm 53dB bei mir nur 51dB).
Hab grad nochmal bei der nomalen 1000er angerufen. Nix gibts.
Ich soll mich mal an den heimischen T-Punkt richten.
Als ob die entlassenen Versicherungsvertreter die dort arbeiten jemanden helfen könnten.
Dann lassen wirs halt morgen wieder klingeln.

OlliBu
19.04.2006, 11:05
ist denn irgendwo aufgeführt welche vorwahlen definitiv gehen und welche nicht.

ich bin vor ca 3 wochen bei der hotline durchgekommen und mir wurde gesagt es geht (53.21 db) habe bisher aber noch nichts wieder davon gehört bzw. post bekommen.

edit: heute war wieder nichts in der post, also hab ich nochmal angerufen und nachgefragt.

bei der 1000er Nr. hat die frau von gar nichts gewusst, ausser das ich in der intresseliste stehe und an meinem anschuss kein dsl verfügbar ist, auch die dämpfung konnte sie nicht sehen oder so. ?( vom bayernprojekt schien sie auch nicht zu wissen obwohl ich das mehrfach gesagt habe.

nach mehreren versuchen bin ich dann bei der bayernhotline durchgekommen, der auftrag ist am laufen und ich soll mich noch 1-2 wochen gedulten die techniker arbeiten einen nach dem anderen ab.

ok dann mach ich das was ich bisher immer gemacht habe: auf dsl warten ;) diesmal mit mehr hoffnung.

nur komisch das die einen von den anderen nichts wissen, aber das wurde hier ja auch schon mehrfach gesagt.

coldtobi
19.04.2006, 14:21
es hat leider beim SW Update eine Panne gegeben...
Die Geographische Umfrage ist leider weg. Aus diesem Grund hier nochmal die Aufforderung, eine geographische Verteilung zu "voten".

Hier der neue Link:
55db -- wirklich ganz Bayern (http://www.kein-dsl.de/forum/thread.php?threadid=1591)

joalbi
19.04.2006, 16:15
Original von OlliBu
ist denn irgendwo aufgeführt welche vorwahlen definitiv gehen und welche nicht.

ich bin vor ca 3 wochen bei der hotline durchgekommen und mir wurde gesagt es geht (53.21 db) habe bisher aber noch nichts wieder davon gehört bzw. post bekommen.

edit: heute war wieder nichts in der post, also hab ich nochmal angerufen und nachgefragt.

bei der 1000er Nr. hat die frau von gar nichts gewusst, ausser das ich in der intresseliste stehe und an meinem anschuss kein dsl verfügbar ist, auch die dämpfung konnte sie nicht sehen oder so. ?( vom bayernprojekt schien sie auch nicht zu wissen obwohl ich das mehrfach gesagt habe.

nach mehreren versuchen bin ich dann bei der bayernhotline durchgekommen, der auftrag ist am laufen und ich soll mich noch 1-2 wochen gedulten die techniker arbeiten einen nach dem anderen ab.

ok dann mach ich das was ich bisher immer gemacht habe: auf dsl warten ;) diesmal mit mehr hoffnung.

nur komisch das die einen von den anderen nichts wissen, aber das wurde hier ja auch schon mehrfach gesagt.

Wie kommst du darauf dass Call-Center Angestellte (und mehr sind die nicht) von Irgendetwas wissen?

joalbi
19.04.2006, 19:41
Hm nun hab ich mal ne ganz blöde frage vielleicht hat ja einer von euch Erfahrung.

Also ich gehör ja anscheinend zu den wenigenn die DSL mit 53,3 db erhalten. Schriftliche Bestätigung hab ich soeben erhalten und auch die Hardware. So nun les ich auf meine Auftragsbestätigung folgendes:

Überlassung T-DSL Business 384 (an DSS1) 24,95Euro mtl. (monatlich)
Bereitstellung TDSL Business 99,95 Euro einmalig
Kulanz Bereitstellungsentgelt 99,95 Euro einmalig
Überlassung TDSL Flatrate 5,90 Euro mtl.
Breitstellung Flatrate 24,95 Euro einmalig
Kulanz Bereitstellung 24,95 Euro einmalig

Wenn ich das richtig lese ist doch TCom so Kulant und gibt mir nen DSL Anschluß und möchte für die KULANZ Geld oder????????

Das heißt ich zahl im Ersten Monat mal schlappe ca 290,00 Euro damit ich DSL überhaupt haben darf oder??????
Ist das nicht ein bisschen übertrieben??????
Haben andere die DSL bis 55db bekommen auch?
Also ich mein ich zahl das schon, aber vielleicht ist das ja ein fehler (lol)

Humphrey
19.04.2006, 19:54
Hi,

langsam, langsam nicht aufregen... :]

Das heist nur das dir die Telejungs die Sachen wie
-einmalige Bereitstellung T-DSL
-einmalige Bereitstellung Flat

in Rechnung stellen

ABER:

im gleichen Atemzug wieder abziehen...

punktum:

keine Mehrkosten, nur deine monatlichen Gebühren für Anschluß und Flat

Cu
Humphrey

techie
20.04.2006, 00:43
Original von Majo
ich denke dass die telekom mir nicht dsl schalten will, da ich einer der wenigen in dem dorf wäre der es dann hätte (da ich ein wenig außerhalb wohne)
Vielen Dank fürs Lesen

Genau, die Sonderermittlungstruppe der T-Com hat sicherlich Dein soziales Umfeld ermittelt und festgestellt, daß Du mit einem DSL-Anschluß eine überragende soziale Stellung in Deiner Gemeinde hättest, was leider im krassen Widerspruch zu Deiner Kaderakte stand.

Aus purer Gemeinheit und um Dich sozial zu isolieren, wird sie Dir nun doch keinen DSL-Anschluß zur Verfügung stellen.

Deine Analyse war also vollkommen korrekt! :)

techie
20.04.2006, 00:48
Original von Bartleby
...Big T ... und kümmern sich lieber drum die Bestandskunden zu halten und denen was gutes zu tun, die sind wohl "dankbarer" (ui, das gerät bestimmt vielen in den falschen Hals :D).

Wie jetzt? Big Pink als großer Gönner, der es nur gut mit ein paar vereinsamten, schmalbandigen Usern meint? Meinst Du nicht, da könnten vielleicht auch kommerzielle Interessen dahinter stecken?

Oder habe ich die Anerkennung von Big Pink als karitative Organisation verpaßt?

techie
20.04.2006, 01:10
Original von mistry7
Ich sitze im Moment noch auf 2800€ miesen!! Ja mich hat niemand gezwungen es zu machen, aber schau dir doch einfach mal
www.dsl-in-fell.de an, die machen das ein wenig größer, und rate mal wer dieses Netz plant, die Geräteauswahl getroffen und beraten hat???

*applaus*

Hey mistry,

mir gehen mittlerweile die Leute, die heulen, daß sie kein DSL bekommen können, auch fürchterlich auf den Keks. Jeder jammert nur, keiner (bis auf wenige Ausnahmen) tut wirklich etwas (außer Unterschriften sammeln und Päckchen mit viel Papier für Big Pink zu schnüren).

Und wenn man dann noch in diesen Thread hier guckt und plötzlich Jubel ausbricht, weil da mal 10 User mehr in Bayern versorgt werden können, wundert sich geneigter User nur noch...

techie
20.04.2006, 01:38
Original von Gribasu
jopp das kann sogar stimmen.Da die Buisness Teile mehr auf stabilität ausgerüstet sind,hängen auch Geschäftskunden und Konzerne dran und da wäre ein Ausfall fatal.

Im November gab es bei DSL-Business mehrere Ausfälle, von denen Privat-DSL Kunden nichts gemerkt haben. Davon waren nur Business-DSL Anschlüsse in bestimmten Gegenden betroffen.

Die Ausfälle dauerten immer mal ein paar Stunden und das ganze Schauspiel zog sich über 3 Tage hin. Was soll daran stabil sein, wenn sie auftretende Probleme nicht innerhalb von 24 Stunden in den Griff bekommen?

So nebenbei ist Business-DSL genauso überbucht, wie Privat-DSL. Frag mal den Vertriebler Deines Vertrauens bei Big Pink. Der wird Dir stundenlang über dieses Thema vorheulen können...

techie
20.04.2006, 01:42
Original von Frogger99
Wenn man keine Möglichkeit für DSL in ihrgendeiner Form hat gibt es noch eine sogenannte Interconnection Line (http://de.wikipedia.org/wiki/Interconnection)
die bekommt man Überall in Deutschland von der Telekom.

Der Hacken is nur, die Kostet mind. 2500€ pro Monat + Kosten für das Datenvolumen das Übertragen wird, das geht von 2 bis 155M/bit und beruht auf ATM (http://de.wikipedia.org/wiki/ATM) aber je schneller um so Teurer.

Du kannst wohl kaum eine 1-2 MBit/s Verbindung mit einer 155 MBit/s vergleichen. In diesem Segment gibt es noch die Festverbindung bis 2 MBit/s (symmetrisch) und die kostet so um die 330 Euro. Dahinter verbirgt sich schaltungstechnisch ein S2M. Die Anbindung läuft direkt zum POP.

coldtobi
20.04.2006, 10:07
Siehe hier:

Vorwahlübersicht "55 dB Piloten" (http://www.kein-dsl.de/forum/thread.php?goto=lastpost&threadid=1596)

Gribasu
20.04.2006, 17:22
Als Geschäftsmann kostet ne 2Mbit Standleitung 300 Euro (muss ja nicht bei der Telekom sein)
Wenn jetz einer in einem 10 Einwohnerkaff wohnt und 5 wollen dsl,dann könnte man sich das ja teilen usw.

Es gibt alternativen.Eines ist klar,wenn alle Personen saugen würden,hat keiner die versprochenen Bandbreite,anders könnte man das gar net machen.
Darum lest genau,bei Wlan-Anbieter steht immer da bis zu xxx Mbit/s. d.h. wenn alle saugen und man hat den teuersten Tarif,is man gearscht *g*.Aber das is ja nix Neues... Telecom und Co. machens ja genauso.

ANderes Beispiel,in nem Kaff wollen 5 Leute DSL haben,maximale Einwohner 100 oder 500.

Wenn ihr euch ne 1mibt/s sdsl leitung holt und teilt kommt ihr auf 204,8 kbit/s ,begrenzen tuste aber auf 128 d.h. du hast noch luft und wenn jeder surft,ist noch platz da.

d.h. 1mbit sdsl kostet 200 Euro,durch 5 Leute sind 40 euro monatlich,bei einer 128/128 sdsl leitung.Wenn die Leute gut kennst,kannste auch auf fairuse setzen und die raten erhöhen,sprich analysiers wie hoch der durchschnittliche verbrauch ist usw.

Also man kann viel machen (siehe Mistry) nur man muss auch investieren !!

coldtobi
20.04.2006, 17:32
SDSL ist halt auch nicht überall verfügbar....

Manchmal fehlen z.B die Kupferadern, oder die paar db mehr reichen auch nicht aus....

Dann steht bei der Abfrage "Leider können wir in ihrem Gebiet kein Buisness Tarif anbieten..."

Und die Standleitungen, die es Bundesweit gibt, sind nicht für billiges Geld zu haben:
Ich hab grad mal in die Preiliste geschaut:
Digital 2MS 1,984 Mbit/s monatlich ab 272,00 Euro1

Allerdings steht da in der Preisliste sowas wie:
Sockelbetrag: 98,60
je km; max 15 : 56,84

Also in meinen geschätzen Fall: (6km)
439 €
-- ohne Traffic --

Dabei hab ich sicher irgendwas übersehen.

http://businessportal1.t-systems.de/sevenval.fit/7val-fit-cid=188/7val-fit-sid=45b0100564e9a556b29969e62abf4780/7val-fit-url1=http://www.telekom.de/dtag/agb/dokument/pdf/0,1384,1306,00.pdf

PS:
Installation knappe 1500 Euro.... (je Ende, also warsch. mal 2 )

masta blasta
20.04.2006, 19:10
Hi Leute

Ich habe heute mal auf blöd wieder eine Verfügbarkeitsprüfung bei www.t-com.de gemacht. Siehe da, DSL mit 384Kbit verfügbar. Bei 1&1 das gleiche.
Ich hab aber schon vor ca. 3 Wochen die Hotline angerufen und mir DSL bestellt.
Dann hab ich bei der T-Com angerufen und gefragt, ob denn unbedingt der Buissnes Tarif genommen werden muss (51,66db). Dann sagte die nette Frau:

Nö, das müssen sie nicht. Sie können auch die normale T-Online Flat nehmen.

Meine Frage: Macht es Sinn die T-Online Flat zu nehmen?
Wie verhält sich das mit der Kündigung des Buissenes Vertrages?
Könnte ich mir ja auch das Angebot von 1&1 mit Fritzbox Fon holen?!

Was meint Ihr dazu?

Gruß
masta

P.S. Das Buissenes Paket würde zum 28.4. geschalten

AW312
20.04.2006, 19:12
Original von masta blasta
Hi Leute

Ich habe heute mal auf blöd wieder eine Verfügbarkeitsprüfung bei www.t-com.de gemacht. Siehe da, DSL mit 384Kbit verfügbar. Bei 1&1 das gleiche.
Ich hab aber schon vor ca. 3 Wochen die Hotline angerufen und mir DSL bestellt.
Dann hab ich bei der T-Com angerufen und gefragt, ob denn unbedingt der Buissnes Tarif genommen werden muss (51,66db). Dann sagte die nette Frau:

Nö, das müssen sie nicht. Sie können auch die normale T-Online Flat nehmen.

Meine Frage: Macht es Sinn die T-Online Flat zu nehmen?
Wie verhält sich das mit der Kündigung des Buissenes Vertrages?
Könnte ich mir ja auch das Angebot von 1&1 mit Fritzbox Fon holen?!

Was meint Ihr dazu?

Du bist doch jetzt im Piloten mit DSL bis 55 db oder? Dann gibts ein Problem. Du kannst nicht einfach so auf normales DSL wg. dem Piloten wechseln.

Eine Möglichkeit für Resale gibts leider nicht und das ist ja heutzutage bei 1&1 Voraussetzung, um das Paket zu bekommen.

masta blasta
20.04.2006, 19:46
Ich glaub da hast du was falsch verstanden.
1&1 bietet DSL für meinen Anschluß an!!

Ich hab nicht danach gefragt ob ich aus dem Piloten wechseln kann.
Das war mir schon klar, dass das nicht geht.

gruß

AW312
20.04.2006, 20:01
Dann schau mal in ca. 3 Tagen, ob sie es noch immer anbieten.

masta blasta
20.04.2006, 20:19
Es ist doch so, dass die Anschlüße des Piloten doch nichtmal in der Verfügbarkeit auf der T-Com Seite erscheint.

Dies ist aber nicht der Fall.

Gruß
masta

coldtobi
20.04.2006, 21:08
Es wird gemunkelt, dass bei der Bereitstellung der "55dB Fälle" kurzzeitig die Datenbank manipuliert wird. Und da der Quick-Check direkt darauf zugreift, kriegt er es auch mit.

Wenn die dann das gemacht haben, wofür sie die Manupulation brauchten, wirds wieder rückgängig gemacht....

Soll also ein positives Zeichen sein!

flatterratte1
20.04.2006, 21:57
Hallo zusammen, möchte nun zu diesem Thema auch mal was sagen.

Ich hatte heute auch bei der Bayernhotline angerufen und hab mit dem Chef von der Abteilung gesprochen.

Anbei ein paar wichtige Hinweise:

Bei der Abteilung liegen momentan hunderte von Bestellungen vor, jede Bestellung wird einzeln von dieser Abteilung an die Technik weitergegeben und durch die Technik geprüft. Die Techniker haben momentan eine Bearbeitungzeit von 3- 4 Wochen. Also an alle die noch nichts von der Telekom gehört haben ruft bitte nicht mehr die Bayernhotline oder die allgemeine Hotline 08003301000 an und fragt nach euren Bearbeitungsstand, das blockiert nur unnötig die bayernhotline und andere die DSL bestellen wollen kommen nicht durch.
Die ersten 100 Bestellungen sind bereits kurz vor der Freischaltung. Es werden wöchentlich ca 100 -150 Bestellungen abgearbeitet.
Das heißt das alle die einen Dämpfungswert bis 55db haben bekommen die DSL freischaltung bis spätestens Ende Mai.

Der freundliche kompetente Herr von dieser Hotline sagte mir auch das es empfehlenswert ist sich für einen DSL Business Anschluß zu entscheiden da die Einwahl auf einem T-com Business Server ( nicht t-Online) stattfindet und dieser Server gerade bei Grenzbereichen viel stabiler läuft und nicht so störanfällig ist.

Im DSL Business Paket für 32 euro brutto/monatlich sind inklusive:
DSL AS 384
Flatrate unbegrenzt
eigene Homepagegestaltung
10 Emailadressen inklusive.

Als Hardware sind mit dabei ein Teledat Modem ( Lananbindung für 1 PC)
oder ein Wlan Modem Sinus 154 DSL Basic 3 ( Lananbindung und wlan möglich)

Gebt bitte bei eurer Bestellung eine gültige Emailadresse von euch an, denn an diese Mailadresse bekommt ihr eure Zugangsdaten gemailt.

Der nette Herr meinte zudem das auf der Auftragsbestätigung steht Kulanz Bereitstellung DSL Busn. und Kulanz Bereitstellung DSL Busn. Flatrate.
Kulanz bedeutet in diesem Fall das die regulierungsbehörde für Post und Telekomunikation der Telekom auferlegt hat die Bereitstellung in rechung zu stellen ) Ist Gesatzmäßig so vorgeschrieben) damit die Einrichtung aber kostenfrei ist taucht der Posten Kulanz in der Auftragsbestätigung auf. Die Telekom schreibt genau den Betrag in der 1. telefonrechung wieder gut.

dt3ft
20.04.2006, 23:44
Sorry jetzt mal ne saublöde Frage, ist DSL jetzt nur bei der Telekom zu ordern, oder machen noch andere Anbieter mit? Mein Vater hat gemeint er will DSL, aber er will der Telekom nicht noch mehr Kohle in Rachen werfen.

H4M
21.04.2006, 00:11
Original von dt3ft
Sorry jetzt mal ne saublöde Frage, ist DSL jetzt nur bei der Telekom zu ordern, oder machen noch andere Anbieter mit? Mein Vater hat gemeint er will DSL, aber er will der Telekom nicht noch mehr Kohle in Rachen werfen.
Müsst halt schauen, ob Ihr einen regionalen Anbieter mit eigenem Netz bei Euch in der Nähe habt.

coldtobi
21.04.2006, 08:15
Original von dt3ft

Der Betreibsversuch geht def. nur mit der Telekom. Ist wohl auch ein Grund, warum sie es so stricken....
Es ist nicht schön, aber leider führt kein Weg daran vorbei.

Alternative ist natürlich Anbieter mit eigenem Netz (z.b Acor). Jedoch wärst Du wohl nicht hier, wenn die bei Dir gehen würden.

Sicher, man könnte sich beschweren, bei der RegTP, aber die Reaktion der T-COM wird dann wohl klar sein: KEINE WEITEREN 55-DB SCHALTUNGEN.... Dass will doch keiner.

Die meisten hier ist es viel wichtiger, endlich DSL zu bekommen!
Da muss man jetzt einfach an sich denken, und die Kröte schlucken.

Original von flatterratte1

Der freundliche kompetente Herr von dieser Hotline sagte mir auch das es empfehlenswert ist sich für einen DSL Business Anschluß zu entscheiden da die Einwahl auf einem T-com Business Server ( nicht t-Online) stattfindet und dieser Server gerade bei Grenzbereichen viel stabiler läuft und nicht so störanfällig ist.

Erstmal "Danke" für die Infos....

Allerdings möchte ich noch meine Meinung über das T-Buisness ist besser schreiben:
Dem Server ist es sch***-egal, an welcher Leitung er hängt. Er mag vielleicht, weil der Business-Kram mehr Verfügbarkeit hat, besser sein, jedoch mit der Leitung hat das ganze nix zu tun.
Denn man darf nicht vergessen, die Leitung hängt am DSLAM, der muss sich durch die 5x-dB quälen. Der Server ist erst weit dahinter, also wahrsch. über ATM oder sogar erst in einem Rechenzentrum....
Also ausser den Mehrkosten wird man wohl keine Vorteile haben...
Und bei 55-dB muss man auch bei der Entstörung acht geben: Hat man zu viele Störungen, wird wieder deaktiviert. Hilft dir also auch nix, dass bei Bsuiness die Entstörung schneller gehen wird...

(Email Addressen kriegt man woanders auch, und dann hat es noch den Vorteil, dass die auch gelten, wenn man nicht mehr bei der Telekom ist...)

Humphrey
21.04.2006, 13:36
Hi,

Ich bekomm am 27.04 DSL 384 geschalten, heute habe ich den Router und die Auftragsbestätigung bekommen. Jetzt ist mir aber aufgefallen das hier schon 2 Leute (Seite 19 von joalbi und Seite 21 von flatterratte1) geschrieben haben das T-DSL mit Buisness Flat nur ca. 32€ kosten!
(T-DSL Buisness 24.95€ mtl+Flat 5,90€ mtl.)

In meiner Auftragsbestätigung steht aber:
T-DSL Buisness 29.95€ mtl+Flat 5,90€ mtl. also ca. 37€

Welcher Betrag ist denn jetzt richtig????????????????????

Cu
Humphrey

dt3ft
21.04.2006, 14:01
Original von Humphrey
Hi,

Ich bekomm am 27.04 DSL 384 geschalten, heute habe ich den Router und die Auftragsbestätigung bekommen. Jetzt ist mir aber aufgefallen das hier schon 2 Leute (Seite 19 von joalbi und Seite 21 von flatterratte1) geschrieben haben das T-DSL mit Buisness Flat nur ca. 32€ kosten!
(T-DSL Buisness 24.95€ mtl+Flat 5,90€ mtl.)

In meiner Auftragsbestätigung steht aber:
T-DSL Buisness 29.95€ mtl+Flat 5,90€ mtl. also ca. 37€

Welcher Betrag ist denn jetzt richtig????????????????????

Cu
Humphrey

einmel mit und einmal ohne steuer glaube ich

cyrus-virus
21.04.2006, 17:28
Hi,
also bei mir verlangen sie 16,99€ Grundgebühr + 9,95€ für die flat.
Von Buisness DSL steht nix dabei.
Auch ich habe über die hotline bestellt.Am 30.3. bestellt,am 19.04. wurde es schon geschaltet.

dt3ft
21.04.2006, 22:31
Kurzer Zwischenbericht:

Hotline war besetzt, also bin ich einfach mal zum T-punkt.
Der Kundenberater hat nachgeschaut und dann gemeint das Projekt für meinen Vorwahlbezirk (noch) nicht.
Meine Vorwahl ist die 09133. Meint ihr es macht Sinn einfach noch mal bei der Hotline anzurufen?

techie
23.04.2006, 17:22
Original von coldtobi
Und die Standleitungen, die es Bundesweit gibt, sind nicht für billiges Geld zu haben:
Ich hab grad mal in die Preiliste geschaut:
Digital 2MS 1,984 Mbit/s monatlich ab 272,00 Euro1

Allerdings steht da in der Preisliste sowas wie:
Sockelbetrag: 98,60
je km; max 15 : 56,84

Also in meinen geschätzen Fall: (6km)
439 €
-- ohne Traffic --

Dabei hab ich sicher irgendwas übersehen.

Ja, hast Du!

Wohin soll denn die Standleitung gehen? Das andere Ende einfach in die Luft hängen oder was?

Nochmal: Das Ding heißt _Stand_Leitung... :( grummel

Sprich: Mit diesem Produkt dürftest Du gar nichts anfangen können (es sei denn, Du willst Deine Zweitwohnung an Deine Hauptwohnung anbinden), aber sicher willst Du das ja, gelle?

techie
23.04.2006, 17:26
Original von coldtobi
Denn man darf nicht vergessen, die Leitung hängt am DSLAM, der muss sich durch die 5x-dB quälen. Der Server ist erst weit dahinter, also wahrsch. über ATM oder sogar erst in einem Rechenzentrum....

Leute, laßt doch nicht solchen Blödsinn ab. Wenn man von einem Thema keine Ahnung hat, sollte man es explizit dazu schreiben oder gar nichts von sich geben. *kopfschüttel*

Natürlich hängt der Radius-Server nicht am DSLAM, nicht am ATM und auch nicht dicht dahinter. Aber wen kümmert's, wo das Ding steht, solange er über weniger als 20 Hops zu erreichen ist?

coldtobi
24.04.2006, 08:40
Original von techie
Original von coldtobi

Leute, laßt doch nicht solchen Blödsinn ab. Wenn man von einem Thema keine Ahnung hat, sollte man es explizit dazu schreiben oder gar nichts von sich geben. *kopfschüttel*

Natürlich hängt der Radius-Server nicht am DSLAM, nicht am ATM und auch nicht dicht dahinter. Aber wen kümmert's, wo das Ding steht, solange er über weniger als 20 Hops zu erreichen ist?

Moment, war das Argument nicht, dass bei einer so grenzwertigen Leitung T-business stabiler sei?
Und da kann der Server nix beitragen.... Nur der DSLAM. Und das Ding ist eher nur ein "Protokollumsetzer".

Ja, hast Du!

Wohin soll denn die Standleitung gehen? Das andere Ende einfach in die Luft hängen oder was?

Nochmal: Das Ding heißt _Stand_Leitung... :( grummel

Sprich: Mit diesem Produkt dürftest Du gar nichts anfangen können (es sei denn, Du willst Deine Zweitwohnung an Deine Hauptwohnung anbinden), aber sicher willst Du das ja, gelle?

Natürlich fehtl da noch die Gegenstelle. Da ich aber nur die Standleitung betrachtet habe...
Addiere halt dann meinenthalben noch 24,99 + 9,99 dazu...

Nur fürs Protokoll: WOLLEN tue ich nix mit dem Produkt. Auch wenn Dich meine WILLE erstmal nix angeht.

Das einfach-blöd-rumposten solltest Du noch üben.

coldtobi
24.04.2006, 11:24
Original von dt3ft
Kurzer Zwischenbericht:

Hotline war besetzt, also bin ich einfach mal zum T-punkt.
Der Kundenberater hat nachgeschaut und dann gemeint das Projekt für meinen Vorwahlbezirk (noch) nicht.
Meine Vorwahl ist die 09133. Meint ihr es macht Sinn einfach noch mal bei der Hotline anzurufen?

Unbedingt anrufen... Denn der T-Punkt hat nicht wirklich einen Plan. Ich zweifle mal an, dass er überhaupt alle Gebiete weiss, wo es die 55-db gibt...

Ausserdem können die Dir im T-Punkt gar nicht helfen, da die Aussgage war, dass es nur über die Hotline geht...

Probier mal die 0800 330 4008
Da sollte man durchkommen...

techie
24.04.2006, 22:52
Original von coldtobi
Moment, war das Argument nicht, dass bei einer so grenzwertigen Leitung T-business stabiler sei?

Dann weiß ich nicht, wozu das Argument des Radius-Servers angeführt wurde, wenn dies 1) irrelevant ist und 2) es gar nicht darum ging.

Und da kann der Server nix beitragen.... Nur der DSLAM. Und das Ding ist eher nur ein "Protokollumsetzer".

Falsch. Ein DSLAM ist ein Layer-2 Gerät.

Natürlich fehtl da noch die Gegenstelle. Da ich aber nur die Standleitung betrachtet habe...
Addiere halt dann meinenthalben noch 24,99 + 9,99 dazu...

Wenn es das falsche Produkt ist, wieso sollte man dann noch 34,98 Euro dazu addieren?

Nur fürs Protokoll: WOLLEN tue ich nix mit dem Produkt. Auch wenn Dich meine WILLE erstmal nix angeht.

Das ist klasse. In einem öffentlichen Forum posten, aber dann sagen, daß es niemanden etwas angehe.

coldtobi
25.04.2006, 13:24
Zu Behaupten, dass er nur OSI Layer 2 bedient ist falsch. Wenn man es genau nimmt, Kann man Schicht 1,2 und 3 auf den DSLAM abbilden.

Okay, Protokollumsetzer war ein wenig unpräzise, sollte aber nur im groben den Zweck darstellen. Ich denke, dass der Vergleich aber ausreichend ist.

Das mit dem Radius mit der Leitung nix zu tun hat, sagte ich bereits. Nur komisch ist, das Du jetzt das gleiche behauptest, wie ich zuvor, und mich dafür angreifts:

Original von techie
Original von coldtobi

Den rest kommentier ich jetzt nicht. Ich mag es nicht, wenn man zitiert, so dass alles aus dem Zusammenhang gerissen wird.

NFC.

lucky_luke
25.04.2006, 16:52
hallo
also ich hab bei der Hotline angerufen und die nette dame hat gesagt das es sehr gut aussieht und das es in etwa 3 wochen geschaltet wird doch jetzt sind 3 wochen vorbei und die t-com hat sich immer noch nicht gemeldet keine auftragsbestätigung oder sontiges einfach nichts. Gibt es für mich überhaupt noch Hoffnung ? :(

coldtobi
25.04.2006, 17:05
naja, wie bereits öfters gesagt: Ich glaub, die haben viel zu tun... Irgendjemand hat was von 3500 Bestellungen geschrieben...

Hast Du die Unterlagen (bei mir war es ein FAX) gekriegt...

Ansonsten ruf einfach nochmal an. (Evtl bei der 4008)

techie
25.04.2006, 21:29
Original von coldtobi
Zu Behaupten, dass er nur OSI Layer 2 bedient ist falsch. Wenn man es genau nimmt, Kann man Schicht 1,2 und 3 auf den DSLAM abbilden.

Ich nehme an, Du hast mal ein Produktdatenblatt eines DSLAMs in der Hand gehabt und nur was von Layer 2 / 3 gelesen. Wenn Du das Produktdatenblatt richtig gelesen hättest, hättest Du kapiert, daß sich das auf den integrierten Switch bezogen hat.

Beschäftige Dich doch mal mit dem OSI Referenzmodell, dann können wir gerne weiter diskutieren. Ein DSLAM beherrscht kein IP oder Protokolle gleicher Ebene und ist deswegen kein Layer 3 Gerät. Implementierungsabhängig ist, ob er auf Layer 1 oder Layer 2 arbeitet. Mit Layer 3 kann er definitiv nichts anfangen (wozu auch, er muß ja nur Ethernet Frames durchschieben). Wie gesagt, mach Dich schlau, bevor Du Quatsch postest.

Was verstehst Du eigentlich in diesem Zusammenhang unter "abbilden"? Der DSLAM bildet nichts ab. Er moduliert Pakete auf ein vorhandenes Signal.

Okay, Protokollumsetzer war ein wenig unpräzise, sollte aber nur im groben den Zweck darstellen. Ich denke, dass der Vergleich aber ausreichend ist.

Der grobe Zweck ist weit davon entfernt.

Das mit dem Radius mit der Leitung nix zu tun hat, sagte ich bereits. Nur komisch ist, das Du jetzt das gleiche behauptest, wie ich zuvor, und mich dafür angreifts:

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Mit dieser Fähigkeit hätte gelernter Leser dann gewußt, daß Du da jetzt einiges verdreht hast.

Den rest kommentier ich jetzt nicht. Ich mag es nicht, wenn man zitiert, so dass alles aus dem Zusammenhang gerissen wird.

Man zitiert, um den Kontext beizubehalten und nicht andersrum.

OlliBu
26.04.2006, 00:01
Original von lucky_luke
hallo
also ich hab bei der Hotline angerufen und die nette dame hat gesagt das es sehr gut aussieht und das es in etwa 3 wochen geschaltet wird doch jetzt sind 3 wochen vorbei und die t-com hat sich immer noch nicht gemeldet keine auftragsbestätigung oder sontiges einfach nichts. Gibt es für mich überhaupt noch Hoffnung ? :(

musst einfach noch warten, ich habe nach 3 wochen nochmal angerufen und mir wurde gesagt das es noch 2-3 wochen dauert. die techniker arbeiten einen nach dem anderen ab. erster anruf war bei mir am 31.03.

coldtobi
26.04.2006, 15:48
http://de.wikipedia.org/wiki/DSLAM

"Der DSL-Datenverkehr wird in in beiden Richtungen in ATM-Zellen übertragen. Die Datenpakete des Internet Protocols werden in der Nutzlast der ATM-Zellen transportiert. Aufgabe des DSLAM ist, die ATM-Zellen, die vom Netz kommen, an die richtigen Teilnehmerports zu vermitteln und umgekehrt. Im OSI-Modell entspricht diese ATM-Vermittlungsfunktion einer Schicht-3-Funktion. Für das Internet Protokoll dagegen ist der DSLAM transparent. Modernere Produkte für den Multiservice-Betrieb können aber auch den IP-Datenverkehr terminieren und eine Routing-Funktion übernehmen."

http://de.wikipedia.org/wiki/OSI-Modell

Schicht 3 Vermittlungsschicht

(engl. network layer, auch: Paketebene) Die Vermittlungsschicht sorgt bei leitungsorientierten Diensten für das Schalten von Verbindungen und bei paketorientierten Diensten für die Weitervermittlung von Datenpaketen. Die Datenübertragung geht in beiden Fällen jeweils über das gesamte Kommunikationsnetz hinweg und schließt die Wegesuche (Routing) zwischen den Netzknoten mit ein. Da nicht immer eine direkte Kommunikation zwischen Absender und Ziel möglich ist, müssen Pakete von Knoten, die auf dem Weg liegen, weitergeleitet werden. Weitervermittelte Pakete gelangen nicht in die höheren Schichten, sondern werden mit einem neuen Zwischenziel versehen und an den nächsten Knoten gesendet.

Zu den Aufgaben der Vermittlungsschicht zählen der Aufbau und die Aktualisierung von Routingtabellen, sowie die Flusskontrolle. Auch die Netzadressen gehören zu dieser Schicht. Da ein Kommunikationsnetz aus mehreren Teilnetzen unterschiedlicher Technologien bestehen kann, sind in dieser Schicht auch die Umsetzungsfunktionen angesiedelt, die für eine Weiterleitung zwischen den Teilnetzen notwendig sind.

Hardware auf dieser Schicht: Router, hochwertige Switches
[Bearbeiten]

Schicht 2 Sicherungsschicht

(engl. data link layer, auch: Abschnittssicherungsschicht, Verbindungssicherungsschicht, Verbindungsebene, Prozedurebene) Aufgabe der Sicherungsschicht ist es, eine sichere, das heißt weitgehend fehlerfreie Übertragung zu gewährleisten und den Zugriff auf das Übertragungsmedium zu regeln. Dazu dient das Aufteilen des Bitdatenstromes in Blöcke und das Hinzufügen von Folgenummern und Prüfsummen. Durch Fehler verfälschte oder verloren gegangene Blöcke können vom Empfänger durch Quittungs- und Wiederholungsmechanismen erneut angefordert werden. Die Blöcke werden auch als Frames oder Rahmen bezeichnet.

Eine so genannte Flusskontrolle macht es möglich, dass ein Empfänger dynamisch steuert, mit welcher Geschwindigkeit die Gegenseite Blöcke senden darf. Die amerikanische Ingenieursorganisation IEEE sah die Notwendigkeit, für lokale Netze auch den konkurrierenden Zugriff auf ein Übertragungsmedium zu regeln, was im OSI-Modell nicht vorgesehen ist.

Unterteilt nach IEEE ist Layer 2 in 2 Sub-Layers: LLC (Logical Link Control) und MAC (Media Access Control)

Hardware auf dieser Schicht: Bridge, Switch (Multiport-Bridge)....
[Bearbeiten]

Schicht 1 Bitübertragungsschicht

(engl. physical layer) Die Bitübertragungsschicht ist die unterste Schicht. Diese Schicht stellt mechanische, elektrische und weitere funktionale Hilfsmittel zur Verfügung, um physikalische Verbindungen zu aktivieren bzw. deaktivieren, sie aufrechtzuerhalten und Bits darüber zu übertragen.

Das können zum Beispiel elektrische Signale, optische Signale (Lichtleiter, Laser), elektromagnetische Wellen (drahtlose Netze) oder Schall sein. Die für sie verwendeten Verfahren bezeichnet man als übertragungstechnische Verfahren.

Geräte und Netzkomponenten, die der Bitübertragungsschicht zugeordnet werden, sind zum Beispiel die Antenne und der Verstärker, Stecker und Buchse für das Netzkabel, der Repeater, der Hub, der Transceiver, das T-Stück und der Endwiderstand (Terminator).

Auf der Bitübertragungsschicht wird die digitale Bitübertragung auf einer leitungsgebundenen oder leitungslosen Übertragungsstrecke bewerkstelligt.

Die gemeinsame Nutzung eines Übertragungsmediums kann auf dieser Schicht durch statisches Multiplexen oder dynamisches Multiplexen erfolgen.

Dies erfordert neben den Spezifikationen bestimmter Übertragungsmedien (zum Beispiel Kupferkabel, Lichtwellenleiter, Stromnetz, elektromagnetische Wellen) und der Definition von Steckverbindungen noch weitere Elemente. Darüber hinaus muss auf dieser Ebene gelöst werden, auf welche Art und Weise überhaupt ein einzelnes Bit übertragen werden soll.

Damit ist Folgendes gemeint: In Rechnernetzen wird heute Information zumeist in Form von Bitfolgen übertragen. Selbstverständlich sind dem Übertragungsmedium selbst, zum Beispiel einem Kupferkabel im Falle elektrischer Übertragung, oder der elektromagnetischen Welle im Falle von Funkübertragung, die Werte 0 und 1 unbekannt. Für jedes Medium muss daher eine Codierung dieser Werte gefunden werden, beispielsweise ein Spannungsimpuls von bestimmter Höhe oder eine Funkwelle mit bestimmter Frequenz, jeweils bezogen auf eine bestimmte Dauer. Für ein spezifisches Netz müssen diese Aspekte präzise definiert werden. Dies geschieht mit Hilfe der Spezifikation der Bitübertragungsschicht eines Netzes.

NFC (http://de.wikipedia.org/wiki/NFC)

techie
27.04.2006, 12:17
Original von coldtobi
http://de.wikipedia.org/wiki/DSLAM

...Im OSI-Modell entspricht diese ATM-Vermittlungsfunktion einer Schicht-3-Funktion. Für das Internet Protokoll dagegen ist der DSLAM transparent. ...

Schön zitiert, nur leider auch wieder fehlinterpretiert. Der DSLAM schiebt keine ATM-Zellen hin und her. Der DSLAM setzt Ethernet-Frames um und da er mit IP nichts anfangen kann (IP auch nicht versteht), arbeitet er (max.) auf Layer 2.

Kommende ATM-Zellen müssen also zuerst ein Gateway (Layer 4 oder höher) passieren, worin eine Paket-Assemblierung auf Ethernet-Frames stattfindet, um dann anschließend vom DSLAM (Layer 2) an den Kundenanschluß vermittelt zu werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/OSI-Modell
[quote]
Schicht 3 Vermittlungsschicht

...paketorientierten Diensten für die Weitervermittlung von Datenpaketen. Die Datenübertragung geht in beiden Fällen jeweils über das gesamte Kommunikationsnetz hinweg und schließt die Wegesuche (Routing) zwischen den Netzknoten mit ein. ...
NFC (http://de.wikipedia.org/wiki/NFC)

Auch hier wieder vollständige Fehlinterpretation.

Wie der Artikel sagt, ist der Layer 3 für das Routing zuständig. Was macht wohl ein DSLAM? Auf jeden Fall routet er nicht.

Im von Dir so schön gequoteten Text hieß es doch auch: "der DSLAM ist für das IP transparent". Ein Router (Layer 3) ist nicht transparent, sondern bildet einen Hop. Eine Bridge (Layer 2) ist transparent und bildet keinen Hop.

eXeCuTe
27.04.2006, 17:32
stellt euch vor...
... kaff mit 70 einwohner, 69 einwohner bekommen dsl! das haus daneben ist luftline 10 meter entfernt.. der 70ste bekommt kein dsl... ratet mal wer das ist....

... genau wir...

pffffffffff, weiß nicht mehr ob ich lachen soll

Racer
27.04.2006, 17:55
Dann solltest du mal besser bei T-Com anrufen und deine Dämpfung abfragen, oder du musst umziehen...

Die Chance das T-Com noch mal ihn euer Dorf kommt ist nahezu ausgeschlossen und schon garnicht wegen dir alleine...

Da Hilft nur: Dämpfung abfragen -> hoffen auf unter 50 DB, oder umziehen.

coldtobi
27.04.2006, 18:01
... oder, da mit Sicherheit nicht alle DSL wollen, Du überzeugst die Telecom, dass sie vielleicht Leitungen tauschen... Soll ja ab und zu funktionieren

(Bei mir haben die nachgesehen; ging leider nicht, da ich in einer "DSL freien Insel" wohne... 2 Häuser weiter in jede Himmelsrichtung (außer S, SO --> da ist Wald) gehts ja )

eXeCuTe
28.04.2006, 15:04
also die dämpfung liegt bei 53 db... die techniker... inzwischen 5 an der zahl haben jedes mal gesagt das es an der verlegung der leitung von unserem haus liegen würde... dann würd es mich aber schon interessieren wie viele schlaufen die dann gelegt haben... was meint ihr denn mit leitungen tauschen? zum glück ist die telecom hotline kostenlos....

omg

coldtobi
28.04.2006, 15:27
Leitungtauschen ist nicht ganz exakt...

Manchmal geht eine andere "Leitungsführung", die ein wenig kürzer ist.

3dB is aber schon arg viel dafür... Wohnst Du ein wenig ausserhalb der anderen?

eXeCuTe
28.04.2006, 15:46
ich denk mal das das problem ist das wir in der straße wo das haus steht die einzigsten sind.. alle anderen häuser sind auf der anderen straßenseite, mein opa hatte damals als ziemlich erster ein telefonanschluss...

Bo
28.04.2006, 16:09
Original von eXeCuTe
also die dämpfung liegt bei 53 db... ...

omg

also, dann müßtest du eingentlich demnächst (hoffentlich) dsl light kriegen, wenn die grenze auf 55 angehoben wird.

ich habe 53,25 und kriege am 12.05. light.

masta blasta
28.04.2006, 17:55
Hi

Seit heute Mittag bin ich kein ISDN User mehr. *freu*
DSL-Light wurde heute bei mir geschaltet.(51,66db)
Es läuft schön stabil und ohne Probleme (bis jetzt)

Gruß
masta

coldtobi
28.04.2006, 18:24
Könnt Ihr (wenn nicht bereits getan) bitte alle Vorwahlen zukommen lassen....

Ihr wisst schon, die Vorwahl-Liste.....

(Kann auch per PN sein, dann bleibts anonym...)

masta blasta
28.04.2006, 20:22
08138

roland2
29.04.2006, 02:30
Original von masta blasta
Hi

Seit heute Mittag bin ich kein ISDN User mehr. *freu*
DSL-Light wurde heute bei mir geschalten.(51,66db)
Es läuft schön stabil und ohne Probleme (bis jetzt)

Gruß
mastaSupi. Freut mich für dich.
Jetzt musst du mir nur noch erklären was "geschalten" bedeutet.
Ich habe dieses Wort nirgens, also weder im Brockhaus, noch im Duden gefunden. ?(

(Sorry, Drogen und Alkohol :D ...)

edit: Der User hat später "geschalten" durch "geschaltet" ersetzt. Respekt. :D

Humphrey
30.04.2006, 19:42
Dere mitananda,

seit vergangenen Donnerstag, also dem 27.4 läuft DSL-Light...
und wie... rennt wie Sau :D :D :D

Dämpfung 53,09

Endlich ne Flat!!!

@coldtobi: 09665

Cu
Humphrey

P.S. Allen die noch warten, ich drück euch die Daumen

msaal
01.05.2006, 14:03
Hallo,

bei mir läuft seit Freitag auch endlich DSL und zwar trotz 53,23dB - laut T-Com - und 58db - laut Modem - volles DSL 1000.

Vielen Dank dafür.

msaal

Frogger99
01.05.2006, 15:51
Hey dann Gratuliere ich mal Allen die durch die Erhöhung der Dämpfung zu DSL gekommen sind !!!

Und wir freuen uns wenn ihr uns weiterhin hier im Forum die Treue haltet.

Und schaut doch mal bei uns im IRC Chat vorbei.
IRC Anleitung (http://www.kein-dsl.de/forum/thread.php?threadid=1635)

Tshuuuuuuuuuuuuuuuuu
Frogger99 / Mod.

no dsl no fun
01.05.2006, 17:56
Original von msaal
Hallo,

bei mir läuft seit Freitag auch endlich DSL und zwar trotz 53,23dB - laut T-Com - und 58db - laut Modem - volles DSL 1000.

Vielen Dank dafür.

msaal

und bei mir heißt es wär kein dsl verfükbar X(

Wenn die wenigstens DSl light schalten würden !

Ich frag mich immer noch: Was haben die 55dbTests gebracht wenn sie nicht bundesweit genutzt werden?

msaal
01.05.2006, 18:36
irgendwie habe ich das Gefühl, dass DSL-Schaltungen einer gewissen Willkür unterliegen. Erst 6 Jahre kein DSL, dann DSL 1000.

msaal

Racer
01.05.2006, 19:27
Das ist qutsch!

Wenn man DSL kriegen kann, dann kann man es kriegen, wenn nicht - pech.

Das hat nicht mit der " Zeit ohne DSL ", zu tun.

AW312
01.05.2006, 23:51
Original von no dsl no fun

Ich frag mich immer noch: Was haben die 55dbTests gebracht wenn sie nicht bundesweit genutzt werden?

Da nicht alle Anschlüsse bei max 55 db liefen, hat es zumindest gezeigt, daß damit nicht bundesweit DSL möglich ist.

coldtobi
02.05.2006, 09:20
Ich kenn bisher nur einen Fall, wos nicht ging. Nachdem die Fritzbox ausm Fenster rausflog, gings aber....

Weisst Du noch andere Fällle?

PS: Schaltungstermin am Donnerstag!!!!!
Ab Donnerstag bin ich mit TDSL Light (Consumer) online.

AW312
02.05.2006, 16:48
Original von coldtobi
Ich kenn bisher nur einen Fall, wos nicht ging. Nachdem die Fritzbox ausm Fenster rausflog, gings aber....

Ja, aber ich kenne diese nicht persönlich, falls Du das meinst.

coldtobi
02.05.2006, 17:46
Persönlich kenn ich dejenigen auch nicht....

Aber es sieht schon gut aus...
Übermorgen weiss ich mehr, *g*

no dsl no fun
04.05.2006, 14:26
Original von AW312
Original von no dsl no fun

Da nicht alle Anschlüsse bei max 55 db liefen, hat es zumindest gezeigt, daß damit nicht bundesweit DSL möglich ist.

Das würd ich jetzt nicht sagen es könnte viele gründe geben das kein 55db dsl geht!

coldtobi
04.05.2006, 22:54
Jungs, es läuft!

Details gibts morgen...

coldtobi
05.05.2006, 09:19
Also hier mein Bericht:
Ich habe das Teil gestern gegen 18 Uhr angesteckt. Sync-Lampe blinkt, mit Unterbrechungen. Mist. Hab aber irgendwo gelesen, dass der Sync einige Minuten brauchen kann. Aus diesem Grund habe ich dann erstmal meinen Laptop angeschmissen, und mich mit dem Speedport verbunden. (Erste vemutung war: Vielleicht haste ja die Vebindungsdaten falsch eingegeben.)
Bin dann aber auf die ADSL-Status-Seite gegangen. "ADSL Kabel nicht angeschlossen" stand als Status dort. Also Kabel nochmal gecheckt. Sind drin.
Dann fällt mir auf, dass der DSLAM erkannt wurde (Hersteller war im Status angegeben, kann er ja nur wissen, wenn's ihm gesagt wurde). Also muss der Fehler woanders liegen. Ausserdem stelle ich fest, dass er ständig zwischen "Training" und "kein ADSL Kabel" hin und herspringt.
"mist geht doch nicht" war mein gedanke.
Aber als Ingenieur macht man sich doch gedanken, was denn alles falsch sein könnte. z.B könnte die Verkabelung im Haus nicht ganz dem Standard entsprechen. Schwiegervater hatte dies damals selber gemacht (oder ein Elektriker, den er kannte). Durchausmöglich, dass das was nicht ok ist.
Ok, ich stecke mal alle Endgeräte aus.
PC-Modem ausgesteckt und ein weiteres Telefon. Zur Sicherheit habe ich den DECT-Telefon auch die Versorgung geklaut. Net das wir ein EMV Problem vor uns haben.
Wieder runter zum Laptop, auf aktualisieren gedrückt: SYNC!!!!
Ok, Problem gefunden, nur noch eingrenzen: PC wieder eingesteckt. SYNC bleibt. Telefon wieder eingesteckt. Sync verloren. Telefon wieder raus. Übeltäter entlarvt. (Genauere Analysen folgen am Wochenende; ich vermute ein Fehler in der Verkabelung)

Nun habe ich noch VoIP konfiguriert: Da es bei sipgate eine kostenlose lokale Rufnummer gibt, habe ich mich (schon am Dienstag) bei denen angemeldet. Die Daten habe ich in den Speedport eingegeben, und nachdem ich herausgefunden habe, dass die ein anderes Passwort verwenden als für das Webinterface hats dann auch funktioniert, mit der Anmeldung. Allerdings hat es 2 Minuten gedauert, bis dann wirklich Anrufe möglich waren. Keine Ahnung warum, aber es kann sein, dass bei sipgate noch was "lief"... Fehlercode im Syslog war 409.

Dann habe ich gleich noch Web.de VoIP konfiguriert, (da habe ich noch Guthaben, )...

Die Telefonate habe ich nur mit Sipgate gestestet!
Bei Sipgate kann man die Nummer 10000 anrufen. Diese Testnummer sagt einem, dass es jetzt geht. Die computerfrau hatte zwar ein paar Sprachprobleme (sie redet einige Wörter wenig laaaangsaam), aber da es reproduzierbar an der gleichen Stelle war, nehme ich an dass das Problem nicht an der Leitung liegt.

Vom bestehenden Analogen Anschluss habe ich dann die Nummer angerufen: Meine Gesprächspartnerin ein Stockwerk tiefer hatte keinen Unterschied festgellt. Erster Qualitätstest bestanden.

Ich habe dann mal per Visa 20 Euro augeladen, und dies hat sofort funktioniert. Dabei habe ich noch die Tarifansage eingestellt.
Um das Ganze nochmal zu testen, habe ich dann meine Eltern angerufen, und Ihnen meine neue Telefonnummer durchgegeben. Hab auch nachgefragt, wie denn die Gesprächsqualität ist. Einwandfrei war die Aussage meines Vaters (dann hat er gleich erwähnt, dass es bei Ihnen in der Arbeit Probleme gab... Ich denke mal, die hatten kein QoS)

So, damit endet mein Bericht. Am WE werde ich nocht GMX einrichten (ist innerhalb D billiger; Mobil aber teuerer; Gut das der SP mehrere VoIP Anbieter kann), und mal Fehlersuche wegen dem Telefon betreiben.

Zum Abschluss noch ein paar Daten (Aus dem Gedächtnis, bin gerade nicht daheim)
- Geschaltet: 408/86 (down/up)
- Leitungskapazität 608/680
- Dämpfung Modem Empfangsrichtung 64dB Senderichtung 32dB
- SNR 7dB

Speed ist etwa 40kByte/s (gemessen beim Debian-Update)

Tobi

bronski
05.05.2006, 09:31
Netter Bericht ;) und Glückwunsch zum DSL Anschluss

Chris
05.05.2006, 20:45
sers !!
saub(ä)er da freut man sich obwohl es einen selber nix bringt !!
Ich hab mal a Frage an dich (coldtobi) :
In einem anderen Forum hies es VoiP geht mit Dsl-light net gescheit, die Qualtiät sei zu schlecht...
Wie schautsn da bei dir aus ?? Is des gut und klappt des ohne Zwischenfälle??
Was is wenn man währenddessen noch einen Download statet oder mit 2 Telefonen telefoniert, hängt des dann? ?(
Bevorzugt der Speedport w500v die Voip Daten?? ?(

Tut mir leid dass ich keine Ahnung hab aber ich hoff du/ihr klärt mich auf
danke sers 8)

OlliBu
08.05.2006, 09:06
heute 08.05. wird dsl-light bei mir freigeschaltet, nur hab ich den spliter noch nicht bekommen und die post bringt montags bei uns keine päckchen X( ;(
router hab ich schon seit freitag.

naja dann kann ich erst morgen loslegen

nachtrag: um 9.30 uhr kam der anruf vom techniker, dsl wird freigeschalten

und ich sitz hier ohne splitter wie traurig ist das ... :rolleyes: