PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlermeldung 619 bei E-Plus UMTS Flatrate

Daniel1982
17.04.2006, 11:42
hallo leute

ich habe da eine frage und zwar, wer hat noch das problem mit dem fehler 619 beim einwählen. also ich habe hier 2 balken UMTS empfang mit einer außenantenne und 3 meter kabel. vorher ging es immer aber seit einigen wochen nichtmehr. ich habe die hotline 0177-1000 angerufen und die sagten mir das daran gearbeitet wir und der fehler bekannt ist. die sagten zu mir es könnte sich noch um einige wochen handeln bis der fehler behoben ist. als entschädigung bekomme ich 2x 5 euro gutgeschrieben aber trotzdem zahle ich jeden monat 50 euro und kann es jetzt nicht voll nutzen nur GPRS und da habe ich fast vollen empfang also 4 balken.

währe cool wenn sich hier ein paar melden würden bei dem der fehler auch ist oder bei dem UMTS geht. ich habe auch manchmal kein UMTS signal da ganz komisch. ich hoffe die bekommen das wieder hin. ich hatte auch immer verbindungsabbrüche aber das ist hier im forum auch bekannt.

ich wünsche euch allen noch frohe ostern! PS: das neue forum ist echt geil viel besser als das alte finde ich.

LG Daniel

techie
20.04.2006, 02:25
Hi Daniel,

prüf mal Deine Einstellungen (Dialup-Networking), ob dort z.B. so ein blödsinn wie 'Windows Anmeldung' usw. _nicht_ aktiviert ist. Außerdem prüfen, ob PAP, CHAP MS-CHAP usw. aktiv / inaktiv sind.

Irgendwo dort kann schon der Wurm drin sein.

Ansonsten deutet (wenn alle Einstellungen stimmen) die 619 auf ein Autentifizierungsproblem hin. Dieser Fehler tritt ebenfalls bei schlechtem (instabilem) Signal auf. Du solltest vielleicht mal nicht auf die (viel zu lahme) Balkenanzeige gucken, sondern Dir selber von der UMTS-Karte die Signalqualität anzeigen lassen (Kommando: AT+CSQ). Ansonsten die Ausrichtung und Platzierung der Antenne verbessern.

Häufig hilft ebenfalls ein Firmware-Update für die Karte und ein Update der Client-Software.