Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL-Ausbau bei Arcor
Goretzki
26.04.2006, 18:09
Hallo Leute,
Arcor baut sein Netz zur Zeit massiv aus. Damit ist DSL auch in einigen Regionen verfügbar, in denen sonst kein "normales" DSL geschaltet werden konnte.
Die aktuelle Ausbauliste darf ich leider nicht veröffentlichen, ich habe aber die hier in die Warteliste (http://www.kein-dsl.de/eintragen/index.php) eingetragenen User in den entsprechenden Ortsnetzen heute angeschrieben und den entsprechenden Link geschickt.
Es würde mich mal interessieren bei wem es geklappt hat.
Ich drücke die Daumen
Oliver Goretzki
PS: Abstimmen bitte nur die, die von uns per Mail angeschrieben wurden!!!!!!!!!
jkoehler
26.04.2006, 20:39
Hallo !
Arcor ist mit Vorsicht zu geniessen. Die sind hier im Ort 63165 Mühlheim-Lämmerspiel auch von Tür zu Tür gezogen und haben den Leuten DSL versprochen.
Dabei wurde seitens Arcor nicht berücksichtigt, dass unser Ortsteil per Glasfaser an die Vermittlungsstelle angeschlossen ist. Arcor baut vielleicht seine Netze aus. Was die aber definitiv nicht verbauen sind die sog. Outdoor-DSLAMS, damit DSL über Glas geht. Dazu müssten Sie ja eigene Leitungen legen und das tun sie gewiss nicht für 500 Kunden.
Viel im Schaufenster, nix im Laden sage ich da nur.
Vor 2 Monaten hat Arcor mir schonmal DSL angeboten, bestellt, geschaltet, ging nicht (auch nicht mit 1000 statt 2000 und ohne das bei Arcor standardmäßige Fastpath).
Die Rückabwicklung hat fast 2 Monate gedauert, jetzt bin ich endlich wieder bei der TCOM (damit geht wenigstens günstiges ISDN by call).
Villiprott wird aber laut TCOM im Juni komplett ausgebaut, denke mal das sie das dann auch Arcor und Netcologne zur Verfügung stellen (müssen). Vermute mal Arcor verkauft den Ausbau der TCOM als ihren eigenen prescht jetzt als erster vor mit der Werbung dafür und vertröstet die Kunden dann halt bis dahin.
AirZonk!
26.04.2006, 21:44
absolute verarsche... schade das "kein-dsl.de" drauf reinfällt...
um dsl von arcor zu bekommen braucht man arcor isdn.
arcor lockt somit kunden zum arcor isdn dienst und bindet diese auch wenn nach verbindlicher prüfung kein dsl zur verfügung steht. diesen wird man nur mit mühe und not wieder los. und das auch nur über mehrere monate telefoniererei, faxerei usw... die kosten erstattet einem niemand....
VORSICHT, sag ich da nur!
Leute, nun bleibt doch mal ruhig!
@AirZonk!
absolute verarsche... schade das "kein-dsl.de" drauf reinfällt...
Woher willst du wissen das wir drauf reingefallen sind? Oben steht nicht alles drin, was zwischen der Firma und uns abgesprochen wurde!
Also ein wenig weniger Vorwürfe Bitte, wir passen schon auf das keiner ins offene Messer läuft. Ihr müsst aber auch verstehen das wir nicht alles veröffentlichen können.
Gruß Andreas
PS: Abstimmen bitte nur die, die von uns per Mail angeschrieben wurden!!!!!!!!!
Also, ihr habt mich ja auch angeschrieben. Klingt ja sehr verlockend, aber ich werde einen Teufel tun und diesem absoluten Drecksunternehmen Arcor noch mein Geld geben. Was die bei uns für ne Schiesse abgezogen haben, mit Versprechungen die einfach nicht eingehalten wurden etc. Da kann ich drauf verzichten. Dann noch diese plumpen Ausreden von denen: "Ja, wir bekommen die Dämpfungswerte erst wenn die Leitung geschaltet wird." Das kann doch nicht mein Problem sein. Da hat Arcor sich vorher drum zu kümmern bevor die mir das verkaufen.
Also, falls DSL nun mnöglich sein sollte bei mir, mache ich auf das Unternehmen Arcor immer noch einen großen Haufen.
coldtobi
27.04.2006, 09:06
Wenn ihr bei Arcor was unterschreibt, dann nur mit einer extra Klausel:
- kostenlose Rückabwicklung bei Unmöglichkeit eines Vertragsbestandteiles.
- Leistungsfrist (damit sie nicht sagen können, 2009 kriegste es!)
(Die tendieren nämlich dazu, dass die Vertäge auch gültig sind, wenns nicht geht. Vorallem wenns nur mit "preselection" geht...
Goretzki
27.04.2006, 09:26
Das Arcor derzeit (zu Recht) einen schlechten Ruf hat ist allgemein bekannt. DSL-Verträge werden geschlossen und ISDN geschaltet obwohl kein DSL verfügbar ist. Von den Drückerkolonnen ganz zu schweigen.
Allerdings schaltet Arcor mit etwas Überredungskunst auch noch DSL 1000 fernab der T-Com Dämpfungsgrenze.
Der in dem Mailing berücksichtigte Arcor-Reseller hat mir verbindlich zugesichert
1. keine weitere Werbung
2. ist DSL nicht verfügbar, wird auch kein (ISDN-) Vertrag geschlossen
Ob die Jungs was auf die Beine stellen wird sich zeigen, daher die Umfrage oben.
Und wenn man vor der Frage steht:
"normaler Anschluss und mit Modem surfen"
ODER
"Arcor-Anschluss und DSL dazu"
...fällt die Enscheidung leicht.
Viele Grüsse
Oliver Goretzki
Hallo,
bei mir ist DSL seit 1999 nicht verfügbar. Ich hab jedes Jahr 2 Anträge bei allen möglichen Providern gestellt.
Im Februar 2006 passierte dann das unglaubliche: Ich bekam von Arcor eine AB, eine Woche später Splitter und Modem und eine weitere Nachricht, dass am 28.02. alles frei geschaltet wird und mein Telekom-Vertrag gekündigt wird.
Der 28.02. kam, und was passierte: Ab mittags lief alles reibungslos. Installation mit meinem Draytek W-LAN Router (ISDN/DSL) klappte in 5 Minuten. Erste Downloads liefen mit ca. 70 kb/s. Wahnsinn.
Nach jetzt 3 Monaten kann ich nur sagen: Alles prima !!!!
Kosten unter Kontrolle (44,90) für DSL 1000 flat und Tel. flat und reibungsloser Betrieb.
Danke Arcor. Tschüß Telekom.
Gruss
Olaf
Jetzt mal ne grundlegende Frage.
Muss ich jetzt auf die Email von dem Reseller warten, oder kann/soll/darf ichs auch mit der Hotline probieren.
Ich hab übrigens eine Ausbauinfo bekommen. vom Admin. ;)
ich möchte wirklich nicht die geschäfte stören aber warum wird ausgerechnet mit dem hinterhofs reseller "Toppromotion Event & Promotion GbR" kooperiert und warum gibt es bei der anmeldung dort das feld "geworben von: kein-dsl.de"?
zu rein statistischen zwecken wohl kaum oder?
Goretzki
27.04.2006, 21:00
Original von
ich möchte wirklich nicht die geschäfte stören aber warum wird ausgerechnet mit dem hinterhofs reseller "Toppromotion Event & Promotion GbR" kooperiert und warum gibt es bei der anmeldung dort das feld "geworben von: kein-dsl.de"?
Warum Toppromotion?
1. weil sie mir verbindlich zugesichert haben
- keine weitere Werbung
- ist DSL nicht verfügbar, wird auch kein (ISDN-) Vertrag geschlossen
2. weil die Jungs bemühter sind auch in schwierigen Fällen eine Lösung zu finden als die "normale" Hotline
und warum gibt es bei der anmeldung dort das feld "geworben von: kein-dsl.de"?
Das brauchst Du bei der Anmeldung ja nicht anklicken (ist mir egal:-)), wenn Du trotzdem "geworben von: kein-dsl.de" anklickst gibt es den WLAN-Router kostenlos - "its up to you"
Oliver Goretzki
Edelweiss
27.04.2006, 23:41
Hallo!
Habe da mal eine frage zu.
Habe auch eine mail bekommen wegen verfügbarkeitsprüfung mit arcor und wollte lieber nochmal nachfragen ob das erstmal unverbindlich ist.
Weil da so viele geschrieben haben vorsicht mit arcor nicht das die mir was freischalten was dann nacher nicht geht. 8o
Schöne grüße
@edelweiss
Also mit der Firma ist es so abgesprochen, das nichts geschaltet wird, wenn es nicht geht.
Du bekommst also auch keinen ISDN Vertrag dann.
Nachtrag: Sollte es trotzdem zu Problemen kommen mit der Firma, bitte unverzüglich eine Mail an uns. Wir werden dann umgehend eine Sperre bekanntgeben.
Gruß Andreas
also, ich wohne in großziethen (vorwahl 03379) und hatte bereits vor der mail von euch, bei meine arcor-dsl verfügbarkeit online geprüft.
ergebnis war, das arcor in diesem anschlußbereich ausgebaut hat, jedoch war kein arcor isdn verfügbar.
und jetzt kommts: die telekom hat sofort reagiert und hat großziethen in den 55 Test mit einbezogen. D.H. ich kriege mit 53,25 DB ab dem 12.05.2006 dsl light :).
ich hätte auch lieber einen arcordirektanschluss und dsl 1000 bzw. 2000. aber wer weiß, wie lange die benötigen um gesamt großziethen zu erschließen.
btw. ich habe auch das formular ausgefüllt.
@Bo
In Großziethen habe ich doch vo ca 2 Monaten im Efeuring einen 2000 eingerichtet!
Anbieter war T-Com!!
Gruß Andreas
@ andreas:
in großziethen sieht ungefähr so aus.
1/3 volles dsl
1/3 light
1/3 nix bis gestern -> nun 55 DB testregion
sprich 2/3 gurken mit light durch die gegend. da könnte natürlich ein drittanbieter wie arcor z.b. mit kulanteren dbgrenzen, viele der lightsurfer als kunden kriegen.
@Bo
Mir hat man erzählt Großziethen hätte eine eigene Vst, aber wie es scheint hängen ja 2/3 doch auf Mahlow dran.
Da kann ich dann nur sagen typisch T-Com :D
Gruß Andreas
Original von adress
@Bo
...Großziethen hätte eine eigene Vst....
Gruß Andreas
haha, schön wäre das. aber die vst ist in kleinziethen. ironie des schicksals.
kleinziethen = Wenige einwohner = eigene vst ?(
großziethen = mehr einwohner = keine vst 8o
Ich glaub das ist a bissl ne Verarschung.
Spätestens 48Std. nach Anfrage bekommt man ne Email ..... naja bei mir sinds sogar nochmal 24Std. mehr und nix ist da.
Was soll man davon halten ??!!
Da tut man euch nen gefallen und will helfen, aber... :rolleyes:
Dann schau vielleicht mal nach ob du dich beim eingeben nicht reinzufällig vertippt hast.
DSL-Verfuegbar
30.04.2006, 14:25
Hallo Liebe User,
wir bemühen uns, alle Anfragen schnellstmöglich zu prüfen und zu beantworten. Wir versuchen über verschiedene Prüfverfahren, eine korrektes und optimales Ergebnis zu bekommen. Dies muss zum großen Teil manuell geschehen und bei den meisten Anfragen können wir eine klare Aussage oft erst nach der vierten Prüfung tätigen. Wir bedauern diese kleine Verzögerung sehr und bitten Euch um Euer Verständnis. Eine saubere und umfangreiche Prüfung haben wir den Forenbetreibern und somit auch Euch versprochen, dies werden wir auch gewährleisten, auch wenn dadurch eine kleine zeitliche Verzögerung entsteht.
Liebe Grüße Euer DSL-Verfügbarkeits Team
Danke für die schnelle Info. :)
ich wurde gestern von der firma angerufen. das es bei mir nicht geht, wußte ich schon von arcor. mir wurde dann auch arcor-telefon-dsl preselect angeboten. habe ich dankend abgelehnt, da ich bereits bei der t-com dsl light bestellt habe.
was mich nur wundert, bei eurer umfrage hat nur einer positiv geantwortet. ich hoffe nur, das arcor wirklich in 03379 ausbaut ?(. wenn arcor-isdn-dsl bei mir verfügbar gewesen wäre, würde ich auf jeden fall wechseln. mit der telekom haben wir hier hinten in großziethen mit dsl light das ende der fahnenstange erreicht :(.
Oh, ich glaub schon das ich richtig gestimmt habe.
Zwar mit dreifachen nachhaken bei Arcor und mit Hilfe von dsl4all, aber letztendlich doch einen 1000 Anschluß im Vorwahlbereich 03379.
Gruß Andreas
Original von adress
Oh, ich glaub schon das ich richtig gestimmt habe.
Zwar mit dreifachen nachhaken bei Arcor und mit Hilfe von dsl4all, aber letztendlich doch einen 1000 Anschluß im Vorwahlbereich 03379.
Gruß Andreas
@ andreas: wo in großziethen wohnst du den?
Hier ein kurzer Auszug aus einer E-Mail "meines" Toppromotion-DSL-Team's, die heute bei mir eingegangen ist:
Sehr geehrter Interessent,
wir bedauern, Ihnen heute keine keine positive Nachricht zukommen lassen zu können.
Nach eingehender Prüfung unserer Datenbestände ist ein DSL-Anschluss für Ihre Adresse derzeit noch nicht möglich .....
Ich möchte diese Mail nicht kommentieren.
Bildet Euch Eure eigene Meinung ...
Ich habe die selbe Nachricht erhalten. Schön für die beiden bei denen es Erfolg hatte. Ich habe trotzdem das Gefühl: schöner Werbegag.
Das soll kein Motzen gegenüber den Initiator sein.
DSL-Verfuegbar
01.05.2006, 18:40
Hallo Liebe User,
leider können wir nicht jedem eine postive Nachricht senden, so gerne wir das auch möchten. Viele haben in den letzten beiden Tagen eine positive Mail bekommen und wir arbeiten daran, dass sich diese Zahl weiter erhöht.
Ja, es hat auch länger als 48 Stunden gedauert, jedoch versuchen wir alle Möglichkeiten auszuschöpfen, um ein korrektes ergebnis zu gewährleisten. Wir haben uns ins Zeug gelegt und sichern jedem Interessenten sogar zu, dass er bei Nichtzustande kommen eines DSL Anschusses, keinerlei Leistungen von ARCOR beziehen muss, es sei denn der Interessent möchte dies.
Euer Toppromotion-DSL Team
P.S. Für einen Werbegag wäre dies ein bisschen zuviel Aufwand.
Die Umfrage zeigt aber ein nicht so positives Ergebnis? Jede Bemühung ist hoch zu bewerten.
Kennt Ihr die Ausbaupläne der T-Com? Mir ist da was zu Ohren gekommen. (aus unsicherer Quelle zu Ausbauplänen in DD-Striesen)
Die T-Com schweigt natürlich. Schwimmt Ihr auf deren Welle mit?
Gruß
HANO
Original von HANO
Die Umfrage zeigt aber ein nicht so positives Ergebnis? Jede Bemühung ist hoch zu bewerten.
Kennt Ihr die Ausbaupläne der T-Com? Mir ist da was zu Ohren gekommen. (aus unsicherer Quelle zu Ausbauplänen in DD-Striesen)
Vielleicht wg. dem eventuellen Ausbau von V-DSL?
Original von AW312
Original von HANO
Vielleicht wg. dem eventuellen Ausbau von V-DSL?
Was hat den V-DSL in Großstätden mit Großziethen zu tun???
Gestern habe ich von TopPromotion folgende Antwort bekommen:
"Sehr geehrter Interessent,
wir freuen uns, Ihnen eine positive Antwort senden zu können.
Nach eingehender Prüfung unserer Datenbestände inklusive der internen Datenbestände von ARCOR ist ein DSL-Anschluss für Ihre Adresse möglich. Ihr Haus verfügt über die notwendigen technischen Voraussetzungen...........
...Sollte wider Erwarten ein DSL Anschluss nach abschließender Prüfung vor Ort durch einen Techniker für Sie nicht möglich sein, ist der Vertrag hinfällig. Wir stellen dies sicher. Ein Vertrag mit ARCOR kommt nur dann zustande, wenn DSL für Sie schaltbar ist. Eine gesonderte Bestätigung dieser Bedingung erhalten Sie innerhalb der nächsten Tage mit Ihrem Antrag auf dem Postweg......"
Jetzt bin ich mal gespannt, wie das weitergeht! Ich halte euch auf dem Laufenden.
G.Xerxes
nachmal die frage an die großziethener: wer von euch kriegt arcor-isdn und in welcher straße. danke.
gruß Bo
Edelweiss
02.05.2006, 21:04
Hallo!
Hat leider nicht geklappt ;( habe auch die gleiche mail bekommen wie schon erwähnt wurde. Schade. Aber habe ich mir schon fast gedacht bei bis jetzt nur zweien wo es geklappt hat aber man gibt die hoffnung ja nie auf.Trozdem danke an das Kein -DSL Team für die Nachricht!
Schöne grüße
Iceknight
03.05.2006, 07:49
Also ich habe mit Arcor gesprochen und sie sagten mir wenn sie bei uns Leitungen hätten dann würden alle bis 60db es sofort bekommen ich würde mit einer der ersten sein.
Aber es soll doch nicht sein weil Arcor keine Leitung bei uns hat und sie auch nicht bekommt.
In mein Ort haben ca 3 Man DSL also eine Straße mit ca 7 Häuser.
Naja was soll man sagen man wird einfach benachteiligt.
Man kann dann nur noch auf DSL16000 warten das soll ja für jeden kommen nicht mit volle Bandbreite aber es soll kommen.
mfg Iceknight
Original von Iceknight
Man kann dann nur noch auf DSL16000 warten das soll ja für jeden kommen nicht mit volle Bandbreite aber es soll kommen.
mfg Iceknight
Ich sags mal harmlos, verlass dich bloß nicht darauf !!!!!
Iceknight
03.05.2006, 11:47
@patrice
Ich sags mal harmlos, verlass dich bloß nicht darauf !!!!!
Bin selbst davon noch nicht ünerzeugt aber das einzigste was man machen kann ist doch warten!
mfg Iceknight
Original von Xerxes
Gestern habe ich von TopPromotion folgende Antwort bekommen:
"Sehr geehrter Interessent,
wir freuen uns, Ihnen eine positive Antwort senden zu können.
Nach eingehender Prüfung unserer Datenbestände inklusive der internen Datenbestände von ARCOR ist ein DSL-Anschluss für Ihre Adresse möglich. Ihr Haus verfügt über die notwendigen technischen Voraussetzungen...........
...Sollte wider Erwarten ein DSL Anschluss nach abschließender Prüfung vor Ort durch einen Techniker für Sie nicht möglich sein, ist der Vertrag hinfällig. Wir stellen dies sicher. Ein Vertrag mit ARCOR kommt nur dann zustande, wenn DSL für Sie schaltbar ist. Eine gesonderte Bestätigung dieser Bedingung erhalten Sie innerhalb der nächsten Tage mit Ihrem Antrag auf dem Postweg......"
Jetzt bin ich mal gespannt, wie das weitergeht! Ich halte euch auf dem Laufenden.
G.Xerxes
Die inhaltlich gleiche Mail kam bei mir am 01.05. an - dazu ein Anruf gestern abend, in dem das nochmals bestestätigt wurde. Morgen sollen die Unterlagen per Post kommen.... ?( 8o :rolleyes:
Man wenn das klappt......... :P :P :P :P :P
no dsl no fun
05.05.2006, 17:29
Muss ich unbedingt meine Telefonummer angeben oder langt eine e-mail?
Ich habe meine Adresse angegeben! Das langt doch zum Prüfen!
wir bedauern, Ihnen heute eine negative Nachricht zukommen lassen zu müssen.
Nach eingehender Prüfung unserer Datenbestände ist ein DSL-Anschluss für Ihre Adresse nicht möglich. Ihr Haus verfügt über eine Glasfaseranbindung, die komfortable digitale Telefonie ermöglicht. Da es sich jedoch bei DSL um eine ausschließlich analoge Technik handelt, die auf unterschiedlichen Frequenzen für Telefonie und Netzwerk basiert, ist es mit den heutigen technischen Gegebenheiten nicht möglich, DSL-Signale über dieselbe Glasfaserleitung wie die Telefoniesignale zu schicken. Aus diesem Grunde ist es zur Zeit nicht möglich, für Ihre Adresse DSL zu beauftragen. (Wäre nur mit einem Wandler möglich).
Schade!
coldtobi
11.05.2006, 10:13
Der übliche Blabla halt....
Märchen: "ist es mit den heutigen technischen Gegebenheiten nicht möglich"
Wahrheit: "Technisch gibt es schon Wandler. Wir wollen das notwendige Geld nicht invesiteren. Die Wandler sind teuer. Und ausserdem wollen wir das vielleicht gar nicht.
dieselroxx
11.05.2006, 10:20
jo klar ists eine lüge. jedoch werden glasfasergeschädigte früher oder später in den genuss von schnellen anschlüssen kommen. wäre mir auch neu wenn arcor in gf-netze investiert.
Ich war zunächst ja blind begeistert, als der Arcor-Ausbau und DSL quasi "angekündigt" wurden.
Nun sehe ich das anders. Bisher habe ich keinerlei Feedback von der Toppromotion. Natürlich habe ich Glasfaser in der Strasse - genau deswegen hab ich ja kein DSL... :rolleyes: Wie ich das sehe, wirds also wieder nichts.
Mittlerweile bewerte ich das ganze als Werbegag und erwarte garnichts mehr.
Goretzki
11.05.2006, 12:27
Ein Werbegag war das nicht, 25% der Leute, die sich bei Toppromotion gemeldet haben, sollen angschlossen werden. Für 75% ist der Traum vom DSL vorerst wieder "geplatzt", für die anderen 25% in Erfüllung gegangen...
Auch bei der Bayern-Light Aktion sind einige Glasfasergeschädigte mit reingerutscht. Das kann ich derzeit leider nicht verhindern, da wir hier keine genaueren Daten von der Lage "vor Ort" haben.
Die derzeitige Selektion der Betroffenen nach Vorwahlbereichen ist sehr unscharf aber ich arbeite an einer Erweiterung der Datenbank und hoffe bei den nächsten Benachrichtigungen genauer auswählen zu können.
Oliver Goretzki
Na ja, wenn ein paar der Betroffenen Arcor-DSL bekommen, ist das ja schon mal ein kleiner Fortschritt.
Aber mal ne technische Frage (bin da nicht so gebildet):
Wie kann Arcor Kunden DSL anbieten, bei denen andere Provider es nicht können?? Arcor mietet doch die Leitungen auch bloß, oder???
Gethsemane
12.05.2006, 15:21
Will mich nun doch mal zu Wort melden,
Arcor besitzt eigene Netze und nur da können sie auch DSL dierekt anbieden,ansonsten mieten wie viele andere auch.
Hier ein Link wo man schnell sieht was bei Arcor möglich ist
http://www.asb.arcor.de/servlet/asb?style=vertrieb
so long und viel Glück
und Arcor schaltet bei ganz anderen Dämpfungsgrenzen!
Gruß Andreas
Original von Gethsemane
Will mich nun doch mal zu Wort melden,
Arcor besitzt eigene Netze und nur da können sie auch DSL dierekt anbieden,ansonsten mieten wie viele andere auch.
Hier ein Link wo man schnell sieht was bei Arcor möglich ist
http://www.asb.arcor.de/servlet/asb?style=vertrieb
so long und viel Glück
Hallo
Habe gerade den Link getestet.
Ergebnis: Ihre Straße ist uns nicht bekannt, wählen sie einen Straßennamen aus der Liste aus. In der Liste werden dann verschiedene Straßennamen die auch mit "H" beginnen, wie meine Straße, aus meinem Dorf und aus verschiedenen Nachbardörfern aufgeführt.
Das allerbeste dabei ist das bei Arcor ein kleiner Weiler mit zwei Häusern bekannt ist, eine Straße mit 10 Häusern aber nicht :D Soviel zum Thema Arcor :rolleyes:
Gruß NoDSLer
Na ja, mit den Verfügbarkeitschecks hat es Arcor ja nicht so...
Zu erst sollte bei mir DSL 16.000 verfügbar sein ... Bestellung ... Absage ...
Wenn ich jetzt nen Check mache, ist bei mir kein Arcor-ISDN/DSL verfügbar ... allerdings bei meinen Nachbarn schon!
Wenn Arcor nicht immer wissen kann, ob DSL geht, ist das ja nicht weiter schlimm, aber wenn Arcor hier noch nicht mal ausgebaut ist, nicht mal Arcor-ISDN verfügbar ist und Arcor das selbst nicht weiß, dann ist das schon irgendwie schwach.
Hallo Gemeinde,
nachdem ja wohl einige auf die "Arcor-Aktion" hin DSL bekommen haben:
Wie lange gings bis Ihr Anwort bekommen habt?
Bei mir war nach einer Mail und einem (sehr netten) Telefonat am 04. Mai der Antrag in der Post und ich habe den dann sofort ausgefüllt zurückgesandt.
Leider noch keinerlei Reaktion. Weder von Toppromotion noch von Arcor.
Die diversen hier genannten Verfügbarkeitsprüfungen sind durchweg positiv!?!??
Danke für Euer Feedback
Habe seit ca. einem Monat Arcor DSL!
Arcor rulez und die Teledeppen von der Teledoof bekommens einfach nicht hin. Naja mich haben sie als Kunden auf LEBENSZEIT für Online-, Festnetz und Mobilfunkangebote VERLOREN!!!
.....hört mir blos auf....
Nachdem die Aktion hier ins rollen kam war ich natürlich sofort dabei.
Am 03.05. war dann auch der Antrag von toppromotion bei mir - sofort ausgefüllt und ab in den Briefkasten. Am 22.05. kam dann doch auch die Auftragsbestätigung von ARCOR -- juhu und jippi - suppi
....dachte ich....
nachdem wir uns die letzte Woche 'ne Auszeit am Gardasee erlaubt haben und Samstag wieder daheim ankamen drückte mir der Nachbar die Post in die Hand: neben jeder Menge Werbung daß Arcor nun bei uns DSL anbietet auch ein Paket von von eben jenen - Hardeware. Die T-Comics Kündigungsbestätigung war da nebensächlich.
Ab den Rechner anwerfen und bei kunden.arcor nachgeschaut: der voraussichtliche Anschalttermin 13.06.
Ich halts ja nicht aus - meine Frau hatte alle Mühe mich (vom zugegebendermaßen voreiligen) Köpfen einer Flasche Schampus abzuhalten.
Die Ernüchterung kam eben - ARCOR hat den Auftrag storniert, näheres käme die nächsten Tage schriftlich?!?
Ich könnte ko....
man bin ich sauer
erst heiß machen - dann ewig warten lassen.......
Achtung, ja keinen Antrag bei der Firma die diese Aktion ermöglicht hat abgeben.
Typische Headhunter, die SEHR SEHR viel versprechen uns GAR NICHTS davon einhalten.
Am besten über einen renomierten Vertriebspartner gehen oder gleich Arcor direkt kontaktieren.
Absolut nicht empfehlenswert.
Missilein
21.06.2006, 11:17
Also bei mir liefs auch so wie bei GG2000, alles reibungslos, endgeräte geschickt bekommen + Kündigung der T-Com + Anschalttermin, dann heute das grosse Kotzen, Brief von Arcor, ja blah blah, isdn alles klar aber dsl ist leider NICHT bei ihnen Verfügbar, DSL Auftrag wurde storniert...Ich finds echt richtig zum kübeln, ich hab mich so drauf gefreut dass ich nach jahrelangem warten endlich dsl bekommen kann und nun das....
Meine Frage, wie reagiere ich nun? Kündigen bei arcor? Wieder zurück zur Telekom? Bei Arcor mit isdn bleiben???
Wäre echt dankbar wenn mirjemand helfen könnte =/
Lieben Dank, Missi
Hi Missi,
ich kann Dich nur zu gut verstehen....ich suche gerade Lieferanten seeehhhhhr großer Behältnisse.......
Nur bei mir geht ja wohl nicht mal ISDN, trotz kiloweise Werbung im Briefkasten??
Jetzt weiß ich noch nicht obs damit zusammenhängt, das die Sache über toppromotion lief oder es def. gar nicht geht - ich bin derart stinkig das ich noch nicht mit ARCOR in Kontakt getreten bin (wäre sicher nicht fürs Poesiealbum was aktuell in einem Gespräch über meine Lippen käme).
Vielleicht kann man ja die Hardware verkloppen und sich mit den Umsatz besaufen?? (.. ne nur Spaß)
Zu Deiner Frage:
T hats nicht verdient den Anschluß zu behalten und A hats nicht verdient diesen zu bekommen.
Frag doch ARCOR mal was Sie Dir für Konditionen bieten
nicht wirklich ne Hilfe - weiß ich
Aber geteiltes Leid..........
Original von GG2000
Nur bei mir geht ja wohl nicht mal ISDN, trotz kiloweise Werbung im Briefkasten??
Ich glaube dagegen kannst du klagen.
Weisst du noch die Aktion mit den Bahn Tickets in den Lidl Märkten? Aufgrund dessen das viele Leute diese dann doch nicht kaufen konnten hat Lidl ne Abmahnung damals bekommen...
__________________________________________________ _______
Weiteres Beispiel: Wenn Media Markt in einer in der Werbung sagt " ... Ferseher von Samsung xxx mit .... " dann müssen die auch dieses Gerät im Media Markt haben, sonst kannst du richtig Stress machen.
Die sind dann verpflichtet genug Fernseher für jeden Kunden zu haben, sagt der Gesetzgeber.
War jetzt aber nur ein Beispiel.
__________________________________________________ _______
Soll heißen: Wenn sie dir Werbung in den Briefkasten stecken, dann müssen sie dir auch dieses Gerät zur verfügung stellen!
PS: Nachdem wir uns beschwert haben " Kein DSL hier möglich, aber Flyer hier in den Kasten stecken ", haben wir keine mehr bekommen.
Ich würde dir raten, die Werbung im Briefkasten erstmal zu behalten und dann demnächst zu einem Rechtsanwalt laufen.
Also nach mienem Erguss hier habe ich einfach mal die 0800 87 25 377 gewählt und einesehr nette Dame dran gehabt. Die Sache bei meinem Fall ist ISDN: ja - DSL: nein. Storno weil über toppromotion gelaufen und hier die Zusage war wenn kein DSL -> storno.
Racer, sicher kann ich klagen, aber in der Werbung wird auf Händler, Shoptline (Nr. siehe oben) oder Inernet verwiesen. Zumindest im Internet ist klar der Verweis "vorbehaltlich bla bla letzte Meile" (sinngemäß). Dies steht auch irgendwo in den Auftragsformularen. Werde unseren RA mal interviewen wie die Changen stehen.
However, ARCOR wird ein schönes Fax bekommen, :evil:
evtl. springt dann zumindest ne ISDN-Flat zu vrnünftigen Konditionen raus. :rolleyes::rolleyes:
P.S.: wer hat ne DSL-fähige 4-5 Zimmerwohnung (min.120m²) mit 2 Garagen, schöner Fernsicht, und Möglichkeit einen kaminofen anzuschließen im Schwarzwald-Baar-Kreis zu vermieten? ?( :D
Missilein
21.06.2006, 19:02
Mhm @ GG2000 wenn du das Fax fertig hast kannst du es mir per email schicken? *gg
m1ssilein@web.de, ich bin nicht so gut im biestig sein und verhandeln ^^
Lieben Dank schonmal im vorraus =D
Hallo mir ging es letztes Jahr genauso. Erst nachdem Arcor mir die Telefonleitung bei der Telekom gekündigt hatte bekam ich eine Absage, das bei mir kein DSL möglich sei. Danach habe ich den Auftrag bei Arcor sofort gekündigt. Die Neuanmeldung bei der Telekom haben die von Arcor übernommen, aber erst als ich gedroht habe das ganze an die einschlägige Presse weiter zugeben. Also bleib hart .
Missilein
22.06.2006, 09:49
Also ich finds halt schon ziemlich frech ein Produkt zu versprechen, und dann wenn schon fast alles unter Dach und Fach ist zu sagen, hm, nö geht doch nicht. Ich warte schon seit Jahren auf dsl, und hab von der telekom immer absagen bekommen, unter angabe der verschiedensten Gründe...Das seltsame allerdings ist, dass ich das einzige Haus in der Strasse bin das angeblich nicht dsl fähig ist...Letzter Stand war "zu weit vom Verteilerkasten weg". Ich frage mich warum die Häuser rechts UND links von mir dsl haben, und ich keins bekommen kann....
Na da bist du nicht allein, bei mir in der Strasse ist es genauso. Alle haben DSL nur ich nicht. Ich frage mich schon die ganze Zeit müssen wir Uns das gefallen lassen.????
Missilein
22.06.2006, 11:09
Nein ich bin der Meinung dass wir uns das eindeutig NICHT gefallen lassen müssen...Aber ich weiss auch ehrlich gesagt nicht was ich noch tun soll...Ich telefoniere mir die Ohren blutig und alles was ich von der Telekom zu hören kriege ist "Ja das ist schon komisch dass sie das einzige Haus sind was kein dsl bekommt, hab ich auch noch nie gehört, aber da wird ihnen keiner Auskunft geben können, ziehen sie doch einfach um!"...Danke fürs Gespräch sag ich da nur...Ich hätte doch wenigstens eine LOGISCHE begründung, warum kein dsl verfügbar ist, verdient.
Arcor sagt ich bin zu weit vom Verteilerkasten weg, kann ja irgendwie auch nicht sein, da die Häuser rechts und links von mir dsl haben...Weiss einer einen Rat? Bin echt für ALLES dankbar =/
Bis zu welcher Bandbreite können denn deine Nachbarn DSL bekommen? 1000? 2000?...
Außerdem, hast du ISDN? Kann ja sein das du an nem Muxxer angeknipst bist.
Mr.Hurra
22.06.2006, 18:09
Wo wir bei Muxxer sind,warum ist bei der Frage ob man an nem Muxxer hängt auch immer die Frage dabei ob man ISDN hat?
?(
Weil die Telekom dich vom Muxxer wegschalten muss, wenn du ISDN willst.
Mr.Hurra
22.06.2006, 18:46
Naja ok T-Com Technik meinte ja dass ich ne eigene Leitung hab.Aber falls nicht,könnte ich doch einfach ISDN bestellen,dann DSL und ISDN wieder abbestellen oder? :]
Ja.
Bis zu welchem DSL können deine nachbarn gehen? 1000? 2000?
Theoretisch kannst du ISDN bestellen und danach DSL und später wieder ISDN kündigen...
Mr.Hurra
22.06.2006, 19:53
Also meine Nachbarn gar keins...Es gute ist: meine Leitung ist die einzige die nicht von der Straße kommt,sondern durch meinen Garten,und hinter dem Gartenzaun gibts DSL 1000. Schwer zu erklärn.
EDIT: Meine Leitung ist an dem Verteilerkasten des Neubaugebiets angeschlossen,welches DSL1000 hat.
Missilein
22.06.2006, 20:16
Mhm also ich weiss leider nicht was ein Muxxer ist, aber isdn hab ich ja schon seit Jahren....Der Nachbar rechts von mir hat dsl light und der nachbar links von mir hat glaube ich dsl 1000...
Dann bleibt nur, Glasfaser, oder deine Leitung ist zu lang zur nächsten VST.
Laber mal mit T-Com: 0800 330 2000 ( wenn die leitung der Telekom gehört. )
Missilein
22.06.2006, 20:42
Also ich hab heute morgen mit der telekom telefoniert, denen gehört ja die berühmte letzte meile...der Herr sagte mir ich sei zu weit vom verteilerkasten weg, aber als ich ihm gesagt habe dass ich das einzige Haus in derganzen Strasse bin das kein dsl hat, meinte er sogar selbst das sei sehr ungewöhnlich...denn die ganzen Häuser hängen am selben verteilerkasten, und wenn ich zu weit weg bin dann müsste das ja auf irgendeiner seite genauso sein...mein haus steht sogar ziemlichgenau in der mitte der strasse, und sogar die gegenüber, (ca 7 meter entfernt) haben dsl....Irgendwas kann doch da nicht stimmen?
EDIT: Kann man da nicht mal irgendwie manuell nachprüfen lassen an was es denn nun hängt??
Du hättest im um eine Manuelle Prüfung bitten können.
Da wir hier nicht weiterkommen, melde dich mal bei DSL4ALL (http://kein-dsl.de/forum/profile.php?userid=671). Vielleicht kann er dir da eher weiterhelfen.
Original von Missilein
EDIT: Kann man da nicht mal irgendwie manuell nachprüfen lassen an was es denn nun hängt??
Würde nur gehen, wenn Du auch bei T-COM bist. Lt. Deinen Aussagen bist Du aber bei Arcor. Von daher kann Dir die T-COM Hotline gar nicht sagen, woran es bei Dir wirklich liegt.
Der Vollständigkeit halber melde ich mich hier auch mal zu Wort, mit einer positiven Nachricht. Seit letzten Donnerstag, 22.6.06, ist mein neuer Arcor DSL 1000 Anschluß geschaltet und im großen und ganzen hat alles reibungslos funktioniert.
Nachdem ich mich auf die Infomail von kein-DSL.de Ende April für die Anschlußprüfung eingetragen hatte, kam am 1.5. eine positive eMail Benachrichtigung von toppromotion. Auch telefonisch wurde ich nochmals informiert. Das Antragsformular lag ein paar Tage später im Briefkasten und toppromotion hat mir zum Ausfüllen auch hilfsbereit diverse Fragen beantwortet. Bei der Hardwarebestellung scheint es allerdings einen kleinen Patzer bzgl. des "Bonbons" kostenloser WLAN-Router gegeben zu haben, denn bei der Endgerätelieferung von Arcor war nur das Standard DSL-Modem dabei. Ich stehe diesbzgl. noch in eMail Kontakt mit toppromotion. Mal sehen, was sich daraus ergibt.
Ansonsten lief mit dem Anschluß alles glatt. Ursprünglich war der 7.6. als Anschalttermin anvisiert, aber als kein-DSLer war ich ja warten gewöhnt. ;) Aus der bestellten 2 MBit Leitung sind dann auch nur 1 MBit geworden, aber wer will schon darüber klagen. Was mich nur ein bißchen wundert, ist, daß während der Werbe- und Anmeldephase immer von bis zu 6 MBit geredet wurde, obwohl aufgrund meiner Daten (zu große Entfernung von der Vermittlungsstelle) eine hohe Bandbreite ziemlich ausgeschlossen war.
Jedenfalls surfe ich seit letzten Donnerstag glücklich (wenn auch noch nicht wireless) über DSL. An dieser Stelle vielen Dank an die Initiatoren dieser Aktion! =)
Ciao!
Auch von mir noch ein kurzes Feedback zur Aktion von TopPromotion/ARCOR:
Bei mir hat's mir ARCOR DSL leider nicht geklappt - angeblich immer noch zu weit weg. Die Jungs von TopPromotion waren allzeit hilfsbereit. Bin trotzdem (reibungslose Umschaltung) zu ARCOR gewechselt - werde ca. 30-40% pro Monat an Kosten sparen.
Ich habe soeben einen anruf von einer netten arcor mitarbeiterin erhalten die mir mitteilte das dsl jetzt in meinem ort (Sputendorf in Brandenburg ortsteil von stahnsdorf aber die vorwahl von großbeeren habend oO) verfügbar sei.ich möchte wissen ob ich mich darauf einlassen sollte denn ich weiss das bei uns glasfaser liegt (das wurde mir jedenfalls immer so mitgeteilt)
habe gelesen dass die bis vor schalttermin erst sagen obs wirklich geht oder nicht
was muss ich denen erzähln, falls kein dsl möglcih is, das ich nich mit isdn beschissn werde?
mfg ronin
Arcor würde ich mit größter Vorsicht genießen, besonders dann wenn der Vertrag Arcor DSL + ISDN ist!
Hat bei euch die Telekom oder Arcor das Netz ausgebaut? Wenn T-Com, dann frag mal da nach.
Die Frau meinte sie (arcor) hätten die leitungen ausgebaut und somit wäre dsl verfügbar.
das lustige bei uns is wir gehören zu stahnsdorf haben aber die vorwahl von großbeeren.ich wette großbeeren wurde ausgebaut und die denken ich bin auch in großbeeren...
Okay...
Dann lass dir aber den Vertrag ohne Mindestlaufzeit und ohne ISDN geben. Wenn sie nicht wollen, dann lass es besser. Wenigstens ISDN muss weg.
Nur um sicher zu gehen.
eigentlich wollte dir olle nochma anrufen hat sie aber nicht naja hab eben bei der hotline angerufen und die haben gesagt das dsl definitiv nicht bei mir verfügbar ist...wer weiss was das für ne frau war die mich angerufen hat...das komsiche ist : mein kumpel hat , nachdem ich ihm das erzählt hab, da mal angerufn und ihm ham se dsl zugesagt bei der hotline das raff ich nich...der wohnt auch im dorf bei mir...mal gucken ob die sich morgen meldet
Original von patrice
Achtung, ja keinen Antrag bei der Firma die diese Aktion ermöglicht hat abgeben.
Typische Headhunter, die SEHR SEHR viel versprechen uns GAR NICHTS davon einhalten.
Am besten über einen renomierten Vertriebspartner gehen oder gleich Arcor direkt kontaktieren.
Absolut nicht empfehlenswert.
Schön das sich die Admins so aufopferungsvoll darum gekümmert haben.
Diese Headhunter haben nur Provisionen abgesteckt und sonst nichts erreicht....
Wie kann sowas ok sein...
Ich bitte mal um eine anständige Stellungnahme, mit wurde ADSL hoch und heilig versprochen, bekommen hab ich nur Arcor ISDN aber kein ADSL.
Von wem willst Du eine Stellungnahme?
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.