Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Counterstrike mit UMTS
Hi
Vor kurzem hab ich von meinem Nachbarn mal erfahren, dass es bei uns aufm dorf umts gibt.
Er meinte auch, dass sein ping bei counterstrike mit TS² an bei 30-60 liegt.
Jetzt meine Frage: ist es überhaupt realistisch mit umts solche werte zu erreichen?
Die vodafone Antenne steht auch nur 200m entfernt
weiß ja nich ob das was zu sagen hat
mfg fab
Crusherle
28.04.2006, 23:09
nein soclhe werte kannst du mit umts nicht erreichen! Definitiv nicht...such einfach mal per google und du wirst schnell erleuchtet!
So long
Crusher
in google sucht man genau nach foren wie diesen wo einem dann geholfen wird...
klar wird im allgemeinen gesagt, dass man mit umts einen ping im dreistelligen bereicht hat aber woher weißt du, dass 60 definitiv nicht möglich sind?
Crusherle
29.04.2006, 14:05
das liegt einfach an den verschiedenen hops, dem verschiedenem routing (gegenüber von DSL) und auch an der begrenzten Kapazität (Geschwindigkeit, die einem bereitgestellt wird) was den Funkturm angeht. Ich kann dir empfehlen mal bei onlinekosten.de vorbeizuschauen und dort im umts forum mal die suche zu bemühen! Dort findest du alles was du braucht. Technische Daten, Datendurchsätze usw. und sofort. Aber ich hab auch mal gegoogelt und ich finde da ne Menge, was die Techniik von UMTS anbelangt :) also ned gleich immer die Flinte ins Korn werfen, auch ma selber was tun :D
So long
Crusher
Dsl-User
03.05.2006, 14:27
naja das stimmt ich hab dsl 2000 (kein dsl 16000 verfügbar...) und hab wenn ich cs zocke und ts2 bin einen ping von 60!!! also ist es unmöglich einen besseren zuhaben mit UMTS ganz zu schweigen von isdn oder so ein scheiss^^
mfg,
Dsl-User@ich weiß wie ihr euch fühlt bei mir ist auch dsl16000nicht verfügbar :(
Frank4686
03.05.2006, 17:41
Ich weiß nicht wenn ich mit UMTS F.E.A.R zocken kann dann wird CS wohl kein problem sein denke ich mir mal so OK bei F.E.A.R ruck es zwar mal ganz schön nur CS hat nicht sone Hohen ansprüche wie CS.
Original von Dsl-User
naja das stimmt ich hab dsl 2000 (kein dsl 16000 verfügbar...) und hab wenn ich cs zocke und ts2 bin einen ping von 60!!! also ist es unmöglich einen besseren zuhaben mit UMTS ganz zu schweigen von isdn oder so ein scheiss^^
mfg,
Dsl-User@ich weiß wie ihr euch fühlt bei mir ist auch dsl16000nicht verfügbar :(Hallo lieber Dsl-User,
ich weiß nicht genau was du hier bezwecken willst. Freunde machst du dir so jedenfalls nicht.
Du jammerst über den schlechten Ping deiner 2 Mbit-Leitung?! Hier in diesem Forum befinden sich hauptsächlich Leute, die maximal 0,064 MBit/s erhalten können. Was glaubst du, was so jemand denkt, wenn er deine Aussagen liest?
Geh mal in dich, bevor du das nächste mal hier was schreibst.
Viele Grüße
Roland
edit: Im übrigen stimmt deine Aussage nicht. Du könntest dich runterschalten lassen, dann müsste fastpath möglich sein.
Original von Dsl-Useralso ist es unmöglich einen besseren zuhaben mit UMTS ganz zu schweigen von isdn oder so ein scheiss^^Da sieht man wer Ahnung hat... bei nem Spiel wie CS wo der Bandbreitenhunger noch nicht so groß ist, ist der Ping von ISDN häufiger sogar geringer als bei nem DSL-Anschluss...
*lesen - denken - posten*
kann ich vampire nur zustimmen hab mit meim ISDN (optimiert mit DFÜ-speed) einen ping von 30-50 mit ts² an
@ dsl-user -> plz stfu du verwöhnter DSL hrnsn der rumheult weil er nur dsl2000 kriegt!
baerchen
05.05.2006, 21:59
umts und CS NEEEIIINN AUF KEINEN FALL !!!
zocke seit 4 einhalbjahren cs und man hat vieleicht mit isdn einen besseren ping als mit dsl 2000 aaaaabbber mit dsl kommt 100 mal so viel an .
mit umts habe ich einen ping von 175 lagged vieleicht beim laufen nicht aber die models und die schüsse.
nicht spielbar
@DSL-User... Ich hatte mit ISDN OHNE Kanalbündelung bei CS 1.6 einen ping von 47...
Hi da ich kein DSL bekomme, geschweige denn dsl-light, muss ich irgendeine ander Möglichkeit finden. Hab es schon mehrere Male bei der Telekom versucht und sogar direkt mit deren Technikern gesprochen die Ahnung davon haben, da meine Leitungslänge über 7 km ist und der Querschnitt bei 0,4 liegt funzt des alles nicht.
Also ist meine Frage: Kann man mit UMTS zocken? Lohnt sich das?
Danke im vorraus
MFG Nokky
Governet
16.08.2006, 17:42
Kommt darauf an, was du spielen willst. Ping liegt so bei 300 ms (schlecht bei Shootern). Bei HSDPA so zwischen 100 und 150 ms (schon besser).
Gruß Governet
Kann mich gouvernet nur anschliessen, der Ping liegt zwischen 300 - 500.
Allerdings war bei mir noch das Problem, das UMTS ständig abgestürzt ist und E-Plus es nicht geschafft hat den Turm ordentlich zum laufen zu bekommen.
Gruß Andreas
Das Problem is, ich zogge WC3 TFT, kann da einer von erfahrungswerten sprechen, hatt früher dsl1000 da lag der ping bei 90.
Frogger99
19.08.2006, 02:38
Hi
man kann grundsätlich sagen das UMTS nur für Onlinespiele geeignet ist die nicht Pingintensiv sind z.b. WoW ! Spiele wie CSS, CoD2, Q4, BF2 und und da kannst du es
mit den vorher genannten Pings leider vergessen !
Mit HSDPA kriegst du noch nen Knappen 100-150 Ping hin aber auch damit macht es dann keinen Spass 3D Shooter zu spielen.
Tschuuuuuuuuuuuuuu
funkiller
29.12.2008, 14:51
hi i wohne in friedr... und habe hsdpa und zocke cs mit nen ping von 60-85 und wer damit probleme hat kann zu mir nach ause komm und selber schauen:cool:
floogie008
29.12.2008, 15:35
ersteinmal herzlich wilkommen im Forum.
es ist mittlerweile in der Tat möglich Egoshooter über umts zu spielen. Jetzt weiß ich nur nicht warum du in ein so altes Thema gepostet hast. 2006 ist jetzt immerhin 2 Jahre her und damals stand HSDPA noch am Anfang. Heute gibt es ja schon HSUPA und damit ist je nach Standort ein Ping zwichen 60ms und 90ms möglich.
Guten Rutsch und liebe Grüße
floogie008
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.