PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Talk & Web box automatische Einwahl

tilmann
28.05.2006, 10:24
Hallo Ihr da,

habe seit einigen Tagen die Vodafon box (funktionierte von anfang an tadellos).

Ich habe jedoch eine kleine Frage zu der Box die mir ansonsten noch keiner Beantworten konnte.

Gibt es eine Möglichkeit, dass sich die Box automatisch verbindet, ohne dass ich das per hand machen muss bzw. kann ich die Verbindung ständig stehen lassen.

Zweitens interessiert es mich ob ich über diesen Router eine Art Trafik controlle vornehmen kann Einschränkung der Verbindung beim Überschreiten von einem vorgegebenen Limit.

Danke für die Schnelle Antwort

Tilmann

Holgi
09.06.2006, 15:03
Hallo,

soweit ich das aufgeschnappt habe, ist der Linksys UMTS Router WRT54G3G dazu in der Lage. Mit der Vodafone Box geht's meines Wissens (noch) nicht.

Grüße
Holgi

Beagle
14.07.2006, 11:48
Bei der Talk&Web-Box können Sie immer angemeldet bleiben!

Normalerweise haben Sie eine Quasi-Flatrate, bei der nur der Datentransfer, nicht aber die Online-Zeit abgerechnet wird.

---

Habe hier einen SBS mit ISA-Server, über den alle Rechner ins Internet gehen.

Jedoch passiert es mir ständig, dass ich aus igrendwelchen Gründen immer mal wieder raus fliege, wenn ich längere Zeit nicht arbeite oder an und wann auch während der Arbeit.
Das macht wirklich keinen Spaß und ist auch eigentlich für einen produktiven Betriebsablauf hier bei uns absolut nicht geeignet!
Aber ISDN als alternative ist noch schlimmer und Sat-Lösungen in der Summe zu teuer.

alf2007
14.07.2006, 22:56
Zum Thema Talk & Web Box:

Habe "Vodafone ZuHause" mit der EasyBox. Lieber wäre mir doch die "grosse" Box, auf die ich wie auf einen Router per WLAN mit dem Laptop zugreifen kann.

Also heute zurück in den Shop. Box-Tausch kostet 99 Euro, 3 Euro monatlich mehr. In Summe als über 170 Euro... Dafür habe ich dann die Talk & Web Box.

Doch das ist weniger interessant als einfach die EasyBox behalten, günstig einen UMTS-Router kaufen mit gleichen Features (z.B. den Linksys) und dann die EasyBox verkaufen. Unter dem Strich ist das wesentlich günstiger als die Lösung "out of the (talk and web-) box" von Vodafone - red, rocksolid and restless ;-)

Viele Grüße
alf2007