Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modem läuft nicht richtig
Kleines Update:
Mein DSL-Light läuft jetzt seit Ende April.
Dämpfung 52,9 wenn ich mich recht entsinne.
Die ersten paar Wochen lief alles anstandslos, aber seit einer Woche werd ich immer öfter disconnected und der Router braucht dann manchmal nen ganzen Tag bis die Sync-Lampe wieder brennt.
Jetzt weiss ich nicht so recht an was es liegt:
- Ists dem Router irgendwie zu warm geworden oder ist meine Verbindung wirklich grade noch so im Bereich, in dem DSL noch halbwegs funktioniert.
Nicht dass ich jetzt bei den Telekomikern reklamiere und die erklären kurzerhand den Feldversuch in meinem Fall für gescheitert und ich nuckel wieder auf ISDN rum....
Edit by Racer:
Ich habe mal dieses Thema vom " 55DB Thema ", getrennt.
ich habe gelesen du benutzt einen router, einen speedport? besorge dir doch ein teledat 300lan oder 430lan bei ebay, dann geht es bestimmt wieder. poste auch bitte mal deine leiungdaten, die das modem angibt.
Original von Vossen1
...
- Ists dem Router irgendwie zu warm geworden oder ist meine Verbindung wirklich grade noch so im Bereich, in dem DSL noch halbwegs funktioniert. ...Was sagt denn dein Router dazu und was für Leitungswerte zeigt er an?
Was hast du für ein Modem bzw. Router?
Teste das ganze doch mal mit einem anderen Modem (vllt. mal das Modem für ein paar Tage mit jemanden tauschen).
Geht DSL dann? Wenn ja: Modem defekt?
Modem = Speedport W500V oder Speedport 500V?
-> T-Online anurfen und das Modem austauschen lassen und direkt nacht Speedpwort W501V fragen. Einfach sagen, dass dieses Modem schlechte Werte auf die Leitung bringt und ein Service Techniker das vor Ort geprüft hat und er gemeint hat, dass du das Modem austauschen sollst und er hat auch gesagt, dass T-Online das Modem direkt durch das Nachfolgemodell ersetzt, da es damit Probleme gibt. (muss man vllt. bisschen rumstressen)
Gleicher Fehler mit dem anderen Modem?
Störung bei der DTAG melden (bzw. beim Anbieter):
DSL setzt zeitweise aus. Vermutlich Beeinflussung. Leitungsführung überprüfen und ggf. ändern.
Es handelt sich um eine Sinus 154 Basic 3.
Ich hab auch noch ne Eumex 704 LAN daheim, aber die hat von Anfang an schon nicht connectet.
Seltsam ist nur , dass die Probleme erst auftreten seid es so heiss ist.
Ich werd am WE mal schauen ob ich mir irgendwo ne Fritzbox oder sowas leihen kann.
Original von roland2
Original von Vossen1
...
- Ists dem Router irgendwie zu warm geworden oder ist meine Verbindung wirklich grade noch so im Bereich, in dem DSL noch halbwegs funktioniert. ...Was sagt denn dein Router dazu und was für Leitungswerte zeigt er an?Für was schreib ich hier eigentlich? X(
Leitungswerte auslesen und hier bekannt geben; siehe hier (http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?p=683188#post683188)
Gruß Roland
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.