PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Portforwarding mit Linksys WRT54G3G

rseffner
21.06.2006, 10:47
Hallo,

ich habe einen Linksys WRT54G3G mit der e-Plus flat im Einsatz. Hinter dem Router steht ein Linuxgateway, welches ich gern fernadministrieren möchte. Dazu habe ich im Router unter "applications & games" die Regel "application=ssh, start port=22 end port=22, proto=tcp, destination=192.168.0.2, enabled=yes" angelegt und den Router neu gestartet. Die dynDNS Registrierung funktioniert auch, nur kommt bei einer entsprechenden Port 22 Anfrage absolut kein Paket beim Linuxgateway an (tcpdump -n -i eth0). Also nochmal den Punkt "dmz" aktiviert, nun sollte ja auch ein Ping klappen, aber so tut es nicht. Via google bin ich über "doppelnat bei e-plus" gestolpert, einmal macht e-plus das schon und dann noch mein linksys, das sollte aber auch kein Problem sein (ausser vielleicht für IPsec ;-).

Kann man mir hier helfen?

MfG

Ronny

ldi
28.06.2006, 10:46
Hallo !

Portforwarding kannste vergessen. Bei BASE u. EPLUS bekommst Du bei der Einwahl via GPRS o. UMT eine PRIVATE IP Adresse vom Provider zugewiesen und keine öffentliche IP Adresse (wie z.B. bei ISDN o DSL bei T-Online).

Deswegen kannste Du ruhig alle Regeln entfernen, die werde nie klappen können, weil geNATtet wird.

Gruss, Sascha