PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Router hinter Router

maxxx
23.06.2006, 12:34
Hallo,

Ich bekomme mein Internet über W-Lan, habe einen Linksys Router als Empfänger. Dieser besitzt ja vier Lan ports und einen (natürlich nicht benutzten) Wan Port. Da ich jetzt ein Notebook habe, wollte ich fragen ob man einen zweiten niormalen W-Lan Router dahinterhängen kann. Auf den Verpackungen vieler Geräte steht nämlich immer nur das man das Internet über Wan-Port bezieht, nicht aber ob das auch über Lan Port ginge. Geht das? Wenn ja, wei müsste ich das anschließen?

p.s. Will eigentlich keinen Accesspoint, da die ja noch teuerer sind als W-Lan Router.

hab mal ne zeichning gepainted, wie ich mir dat vorstelle... mfG http://rapidshare.de/files/23871035/Router.bmp.html

Szabo
23.06.2006, 14:31
Du kannst einen weiteren Router natürlich auch einfach an den LAN Port anschließen... funktioniert ohne Probleme...
Nur bei der IP Vergabe musst du ein paar Sachen beachten.

Mangoon
24.06.2006, 12:20
Warum denn gleich nen Router?
Ein einfacher Access Point würde es auch tun!!!

Edit: Sorry hab deinen Beitrag nicht ganz gelesen!!

maxxx
24.06.2006, 21:36
So, ich werde mir jetzt das Set bei Saturn für 49€ holen, da ist nen Wlan Router und ein Usb-Wlan Stick drin. Da bin ich ma gespannt ob das klappt

@Szabo: was muss ich denn bei den Ip`s beachten?

mfG

Szabo
24.06.2006, 21:47
Wenn die beiden Router unterschiedliche IPs haben, dann musst du entweder IPs routen (kann man mit dem Router machen) oder einfach als Gateway etc. die IP vom "Haupt"router nehmen

roland2
27.06.2006, 12:02
Noch eines sollte beachtet werden.

Schalte den DHCP-Server des 2. Routers, sofern vorhanden, aus.

Router mit WLAN-Accesspoints sind billiger als WLAN-Accesspoints ohne Router? Stimmt das? Wenn da mal nicht Äpfel mit Birnen verglichen werden. :rolleyes:

maxxx
29.08.2006, 18:50
So,

jetzt hab ich ein mega Problem: ich hab mir den Router gekauft samt Usb Stick, alles installiert, wlan war auch direkt zu finden usw. Gestern abend kam ich auch noch auf die Konfigurations-Ip des neuen Routers, die man einfach im Browser eingeben musste.
Eben wollte ich das alles mal konfigurieren, doch Firefox meint das er keine Verbindung zur Ip aufbauen kann, also kein Net hat. Empfang ist bei 80%.

Desweiteren ist das Problem, das ichmit Nw-Kabel auch nicht auf den Router komme! Der Pc sendet dem Router zwar ständig Datenpkete, ich empfange aber irgendwie keine.

EDIT: Da ich mein Internet wie oben beschrieben über Wlan bekomme, fungiert der erste Router NUR als Empfänger. Da ich aber auch Wlan im Haus haben wollte, der 2te Router/Accesspoint!

WAS SOLL ICH MACHEN???

mfG