Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DFÜ-Netzwerkfehler 720???
Ich komme mit meinem PC nicht mehr ins i-net, ich bekomme immer dfü-netzwerkfehler 720. hab schonmal gegoogelt:
720 Der Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da keine PPP-Steuerungsprotokolle zwischem diesem und dem Remotecomputer ausgehandelt werden konnten.
was soll das denn bitte sein? habe ich ppp nicht eigentlich bei einer dsl verbinung? wieso bekomme ich dann diesen fehler? ?(
für alle die sich fragen wie ich dann hier her komme, zu glück haben notebooks auch noch ein modem :]
danke für eure hilfe
Sooo.
Ich würde dir einfach mal empfehlen, die DFÜ Netzwerkkarte zu deinstallen und anschließend nach einem Neustart wieder zu installieren.
Das würde das Problem, aufs Grobe runterreduzieren. :( ;)
hab ich schon gemacht, und da modem usb auch am notebook probiert, da gehts. ist wohl wieder so eine windows sch**ße. ich hab nur keine lust es neu zu installieren. das ist doch einfach nur dämlich, rechner abends aus, zuletzt im i-net gewesen, rechner nächsten tag an, nichts geht???
EDIT: inzwischen konnte ich durch zufall die firewall als übeltäter entlarven, als ich von notebook auf den pc zugreifen wollte, musste ich feststellen, dass der pc vom router überhaupt keine ip bekommen hatte. irgendwie hat die firewall den ganzen netzwerkverkehr blockiert, und das selbst noch auf der "alles durchlassen" einstellung. nach einer neuinstallation gehts jetzt wieder. was sich software nur machmal bei ihren handlungen "denkt". :rolleyes:
ich muss immer sagen, ich habe nur meinen Router und ganz normales AntiVir Programm, das muss reichen :D
Viellicht wäre es gut zu wissen, welche Firewall du nutzt, maus.
Für zukünftige Fragen versteht sich...
@ Patrice:
Du solltest besser auch ne Firewall haben.
@patrice: du weißt schon das ein router alles raus lässt und nur ankommendes blockieren kann? firewall weglassen geht außerdem nicht, da im moment ja noch über 56k, und router nur für lokales netz.
@racer: sygate personal firewall platinum, ich denke dass sie eigentlich ganz gut ist, da http://security.symantec.com/sscv6/default.asp?langid=ge nichts dran zu mekern hat, vorausgesetzt sie macht nicht so einen mist, aber das war des erste mal seit ca. einem jahr. ich kann damit sogar vetstecken, mit welchem browser ich surfe, das bild in deiner signatur ist bei mir falsch 8)
EDIT: ab sofort empfehle ich diese produkt nicht mehr, die hat das jetzt noch zwei weitere male mit mir gemacht, jetzt reichts mir X(, jetzt nehme ich halt zone alarm
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.