PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL Reichweitenerhöhung bundesweit

Seiten : [1] 2

Goretzki
26.06.2006, 13:51
Nachdem die Anhebung der Dämpfungsgrenze für DSL auf 55 db in vielen Ortsnetzen in Bayern umgesetzt wurde, erhöht die T-Com nun die Reichweite von DSL bundesweit auf 55db ab Juli 2006.

Eine weitere Erhöhung auf 60db ist zum Ende des Jahres geplant aber noch nicht sicher.

Ansich sollte die normale T-Com Hotline die aktuellen DSL-Verfügbarkeitsdaten haben.
Ansonsten kann man sich auch an die Abteilung wenden, mit der wir die Bayern-Aktion durchgeführt hatten.
Damit es nicht zu unnötigen Wartezeiten an der Hotline kommt haben wir mit der Abteilung abgesprochen, die Interessenten hier zu sammeln. Die Abteilung wird dann:

- eine individuelle Anschlußprüfung durchführen
- alternative Leitungsführungen testen
- und zurückrufen

Das Anmeldeformular "Antrag auf Anschlußprüfung" gibt es hier:
http://www.kein-dsl.de/dsl-light/

Glasfaser-Betroffenen ist wird mit dieser Reichweitenerhöhung leider auch nicht geholfen werden können. Ein kleiner Trost dürfte aber sein, dass die T-Com derzeit einige Glasfaser-Regionen mit Kupfer überbaut.

Oliver Goretzki

Iceknight
26.06.2006, 14:24
dann bin ich mal gespannt ob es klappt.

habe selber 57,1db und das bei einer länge von 7654m
wenn sie das bis 60db schalten werden dann würde ich auch endlich dsl bekommen.

Aber bis jetzt wie du ja gesagt hast steht noch nichts fest also abwarten und Tee trinken.

mfg Iceknight

Chris
26.06.2006, 16:29
so des is dann mei letzte Hoffnung !
51,34 oder so db angeblich!
=> hoffentlich

mr_maus
26.06.2006, 16:30
hab mich auch eingetragen =)

walle
26.06.2006, 17:20
Endlich! :D Ich habe langsam echt daran gezweifelt, ob das mit der bundesweiten Reichweitenerhöhung noch was wird.

Aber wie ist dass nun eigentlich? Wenn man sich dort registriert, dann hat man doch sicherlich einen T-Online Vertrag an der Backe?! Schließlich gibt es derzeit wesentlich bessere Angebote für eine Flatrate auf dem Markt (z.B. 1&1 für 4,99€/Monat statt 9,99€/Monat und nur 49,95€ einmalige Anschlußgebühr statt 99,95€) und dazu gibt's für 49,95€ auch noch eine bessere Hardware (FritzBox Phone). Nicht das ich undankbar wäre, dass ich nun (hoffentlich) bald DSL haben kann ;) aber das Doppelte für die gleiche Leistung zu bezahlen sehe ich auch nicht ein (außerdem bekommt die T-COM ja die Monatliche 16,99€ für die Bereitstellung des DSL Anschlusses).

Wird die T-COM am 1. Juli ihre Datenbank so aktualisieren, dass ich einen positiven Online-Verfügbarkeitscheck bekomme und auch zu einem anderen ISP gehen kann, oder geht das wirklich nur über einen T-Online Vertrag?

Iceknight
26.06.2006, 17:31
wo steht geschrieben das du da eine Vertragliche Bindung eingehst.
Du willst nur den DSL Anschluss die Flatrate dazu holt man sich von ein anderen Anbieter.
Ich gehe nie mehr zu T-Online der verrein kann mich gerne vergessen.

Ich würde jedem Raten wenn es kommt nehmt nicht die flatrate von T-Online ihr wollt doch nicht noch mehr geld die Telekom schenken.

Es gibt sehr viele gute anbieter die zwar mit der Telekom zusammen arbeiten aber trotzdem sehr billig sind und eine 4.95€ reicht doch schon aus mehr würde ich nicht mehr ausgeben.
Es geht noch billiger aber naja man will ja auch ein guten Anbieter haben.

mfg Iceknight

Racer
26.06.2006, 17:34
Ganz ehrlich, lieber T-Online als 1&1!

T-Online ist im Gegensatz zu 1&1 noch ein Seriöses Unternehmen. Am besten ist eigentlich Congster.

@ walle

Hast du schon mal die Geschichten von 1&1 gehört, dass die einen grundlos sperren wenn du zu viel Traffic verbrauchst? Die denken sich schon was aus wenn du zu viel verbrauchst, um dich aus dem Vertrag zu jagen.

Also, von 1&1 Finger weg!

mr_maus
26.06.2006, 17:37
@walle: die fritzbox hat zwar viele funktionen, ist aber technisch großer mist, wo das ding aufgibt, laufen t-com modems ohne probleme. ;)

@iceknight:
zum thema guter anbieter: da kann ich weder 1&1 noch freenet empfehlen, kenne welche die wegen dehnen ziemlichen ärger hatten und wochenlang ohne dsl da saßen.

ach ja, die 4,99€ bei 1&1 sind doch nur bis 30.06. also nichts für die 55db leute, oder wurde das schon wieder verlängert?

@racer: diese horrorgeschichten bei über 20gb traffic kann ich nicht bestätigen, ein bekannter hat bei dehnen so 60-80gb traffic im monat, ohne jemals beschwerden bekommen zu haben, aber natürlich wie schon oben genannt anderweitigen ärger, deshalb geh ich auch zu t-online.

Missilein
26.06.2006, 17:43
Wie sieht das dann aus für Arcor Kunden? :)

Racer
26.06.2006, 17:45
Schlecht.

DSL 1000 -> Vorher: Bis 60DB -> Jetzt: Bis 55DB

Wenn du jedoch eine T-Com Leitung nutzt, dann hat die Telekom das letzte Wort.

@ Maus:

Das mit den 20GB kam ja auch nicht von mir. :P

walle
26.06.2006, 18:05
Du hast recht, da steht nichts von einer Vertragsbindung. Was ich aber nicht ganz verstehe ist, wozu das ganze ?( ? Ich habe immer gedacht, dass wenn es Bundesweit eingeführt wird, einfach die Regel von <50db auf <55db angehoben wird und dadurch automatisch jeder mit einer Dämpfung <55db dann im Onlinecheck eben ein OK bekommt. Und die Dämpfungen weiß die T-Com ja bereits, die müssen sie doch nicht erst messen, oder doch?

@ Racer

Die Geschichte kenn ich: die haben die Poweruser aber nicht einfach gesperrt, sondern ihnen Geld angeboten wenn sie vorzeitig den Vertrag kündigen und zu den Mitbewerbern wechseln. Die 100€ (weiß den Betrag nicht mehr genau) hätte ich aber auf jeden Fall mitgenommen und wäre dann halt zu einem anderen ISP gewechselt ;). Außerdem ist man als DSL-Light Kunde wohl kaum gefährdet ein Power-User zu werden :D

@ mr_maus

Gibt es da wirklich so Probleme mit der Fritzbox? Das wäre natürlich dann schon ein Grund sich nach etwas anderem umzusehen. Aber ansonsten kenne ich ne menge Leute die eine Fritzbox besitzen und damit sehr zufrieden sind

mr_maus
26.06.2006, 18:16
@racer

das war mir klar, ich habe das mit den powerusern auch schon gehört, wollte halt nur anmerken, das ich es nicht aus meinem umfeld bestätigen kann.

@walle

die leute die du da kennst, werden auch nicht zwischen 50-55db liegen, und da wird sie schon meistens problemlos laufen. ich habe schonmal von einem fall gehört, wo bei jemandem der eigentlich nur nach alten regeln 384 bekam, ein altes teledat 300lan noch bei 2000er speed gesynct hat, wenn auch nicht mehr ganz stabil, solche experimente brauchst du mit der fritzbox gar nicht erst versuchen.

man sollte die produktion von diesem modem wieder aufnehmen, und alle verpflichten eines zu benutzen, dann wäre wohl für fast alle mehr speed drin :D

Racer
26.06.2006, 18:16
Original von walle

@ Racer

Die Geschichte kenn ich: die haben die Poweruser aber nicht einfach gesperrt, sondern ihnen Geld angeboten wenn sie vorzeitig den Vertrag kündigen und zu den Mitbewerbern wechseln. Die 100€ (weiß den Betrag nicht mehr genau) hätte ich aber auf jeden Fall mitgenommen und wäre dann halt zu einem anderen ISP gewechselt ;). Außerdem ist man als DSL-Light Kunde wohl kaum gefährdet ein Power-User zu werden :D

@ mr_maus

Gibt es da wirklich so Probleme mit der Fritzbox? Das wäre natürlich dann schon ein Grund sich nach etwas anderem umzusehen. Aber ansonsten kenne ich ne menge Leute die eine Fritzbox besitzen und damit sehr zufrieden sind

Zu 1&1: Da würde ich lieber die 100€ nehmen *g*

Auch als DSL-Light Nutzer kannst du zum Poweruser werden. ;) Das haben sogar schon früher welche mit ISDN geschafft. ;)

Zu den Modems:

Von welchem Hersteller ist Deine Hardware? | Anzahl | %
Allied Telesyn | 41 | 0.68%
Allnet | 31 | 0.52%
AVM (Fritz) | 2511 | 41.93%
Belkin | 65 | 1.09%
D-Link | 353 | 5.90%
Draytek | 118 | 1.97%
Linksys | 150 | 2.51%
Netgear | 476 | 7.95%
Siemens | 522 | 8.72%
Speedport | 358 | 5.98%
T-Sinus | 529 | 8.83%
Anderer Hersteller | 834 | 13.93%
Gesamtstimmenabgabe: 5988

Aus einer Umfrage von DSL-Magazin.

Original von mr_maus
@racer

das war mir klar, ich habe das mit den powerusern auch schon gehört, wollte halt nur anmerken, das ich es nicht aus meinem umfeld bestätigen kann.

Ich schon. Na ja, is auch egal.

patrice
26.06.2006, 18:55
Wie es bei ADSL Gateways ist kann ich nicht umfangreich genug beantworten.

Aber falls ihr NUR einen Router sucht, also die Fa. Linksys stellt dort meiner Meinung nach die Geräte mit der besten Leistung für den Privatbereich her.
Ich hatte schon D-Link,Netgear,Belkin usw. auch div. Modelle, an Linksys kommt nichts ran.

Auch die WiFi Reichweite ist nach einigen Tests, beim Linksys am besten.

AW312
26.06.2006, 19:19
Original von walle

Wird die T-COM am 1. Juli ihre Datenbank so aktualisieren, dass ich einen positiven Online-Verfügbarkeitscheck bekomme und auch zu einem anderen ISP gehen kann, oder geht das wirklich nur über einen T-Online Vertrag?

Ja, diese ist dann so aktualisiert.

mr_maus
26.06.2006, 19:30
Original von patrice
Auch die WiFi Reichweite ist nach einigen Tests, beim Linksys am besten.

ja ja. die gute linux firmware :D.
300mW sag ich nur :D

eifelman
26.06.2006, 20:25
Ehrlich gesagte halte ich nichts von der Sache, sich in dieser Liste einzutragen, weil: Bei wem es geht, der hat dann einen positiven Check und kann bestellen.

Bevor mich aber jemand falsch versteht: Ich schätze die Bemühungen des ganzen Teams hier ungemein und bin über die gute Unterstützung dankbar. Ich sehe nur den Sinn dieser Liste im Rahmen der 55 dB Aktion nicht. Anders sähe das natürlich aus, wenn es darum ginge, zu schauen, ob bei 55,02 dB eine Leitungsumklemmung etc. möglich ist oder ob sich schon Interessenten für 60 dB melden sollen.

Aber ein Problem, was trotz der Erhöhung auftreten kann: Alte Ports in den Vermittlungsstellen - nicht jede Vermittlungsstelle hat schon neue Ports. Und wo noch alte Ports sind, da bleibt es bei 50 dB. Wer also Pech hat, kann trotzdem nicht profitieren - davor hab ich ehrlich gesagt richtig schiss, dass es daran scheidert!

Hier wäre super, wenn nach der Erhöhung die User, die wegen alter Ports kein DSL bekommen, sich hier irgendwo eintragen könnten. Dann könnte das Team von kein-dsl.de diese Liste an die T-Com geben und so vielleicht einen raschen Ausbau der betroffenen Vst. mit neuen Ports bewirken.

patrice
26.06.2006, 20:47
Also so wie ich das von den MA der "Bayern-Hotline" damals mitbekommen hatte, wars so das die auch bis zu max. 0,5db drüber noch ein Auge zudrücken und das auch in die Technik geben.

AW312
26.06.2006, 20:49
Ja, das war in den Piloten. Wenn es jetzt wieder ein PC entscheidet, ist alles über 55,00 drüber und wird nicht geschalten.

Goretzki
26.06.2006, 20:56
Original von eifelman
Ich sehe nur den Sinn dieser Liste im Rahmen der 55 dB Aktion nicht. Anders sähe das natürlich aus, wenn es darum ginge, zu schauen, ob bei 55,02 dB eine Leitungsumklemmung etc. möglich ist oder ob sich schon Interessenten für 60 dB melden sollen.

Nach Aussage der Abteilung können sie im Gegensatz zur normalen Hotline eine technische Prüfung der Leitung vornehmen, ggf. mal einen Techniker rausschicken und / oder eine Leitungsführung ändern. Meine Hand "lege ich nun nicht dafür ins Feuer" aber wenn Sie es uns anbieten wäre es dumm das Angebot auszuschlagen.
Vor wenigen Wochen war eine ähnliche Aktion regional für Bayern gelaufen, die "Trefferquote" der Abteilung lag dort immerhin noch bei ca. 25% obwohl sicher auch schon viele der Betroffenen vorher bei der normalen Hotline eien Absage bekamen.

Oliver Goretzki

ADSL2+_Süchtiger
26.06.2006, 21:54
Also wenn nichts gravierendes mehr geschied, dann ist ab Mittwoch DSL bis 55db ganz normal zu bestellen 8)

patrice
27.06.2006, 00:23
Original von ADSL2+_Süchtiger
Also wenn nichts gravierendes mehr geschied, dann ist ab Mittwoch DSL bis 55db ganz normal zu bestellen 8)

woher weist du das ?

AW312
27.06.2006, 00:30
Schau Dir mal seine anderen Postings an :-)

eifelman
27.06.2006, 09:16
Original von Goretzki
Nach Aussage der Abteilung können sie im Gegensatz zur normalen Hotline eine technische Prüfung der Leitung vornehmen, ggf. mal einen Techniker rausschicken und / oder eine Leitungsführung ändern. Meine Hand "lege ich nun nicht dafür ins Feuer" aber wenn Sie es uns anbieten wäre es dumm das Angebot auszuschlagen.
Vor wenigen Wochen war eine ähnliche Aktion regional für Bayern gelaufen, die "Trefferquote" der Abteilung lag dort immerhin noch bei ca. 25% obwohl sicher auch schon viele der Betroffenen vorher bei der normalen Hotline eien Absage bekamen.

Oliver Goretzki

Ich finde es auch wirklich gut, dass die T-Com hier Kooperation zeigt und solche wirklich guten Aktionen anbietet.

Was ich meinte, ist halt, dass jemand, der weiß, dass seine Dämpfung z. B. 52,2 dB ist, sowieso bald bestellen kann. Aber vielleicht kann durch die Hotline auch einem 55,01 dB Kandidaten geholfen werden. Das wäre dann echt top !

Wichtiger wäre es zu prüfen, wieviele Vst. noch keine neuen Ports haben und somit bei 50 dB bleiben. Diese sollten dann schnellstmöglich ausgebaut werden. Denn dadurch wird der Begriff bundesweit wieder eingeschränkt und einige, die zwischen 50-55 dB liegen bleiben weiterhin auf der Strecke.

Und das ist wohl die Angst, die momentan die meisten Kandidaten haben...

roland2
27.06.2006, 09:53
Original von walle
... Außerdem ist man als DSL-Light Kunde wohl kaum gefährdet ein Power-User zu werden :D

@ mr_maus

Gibt es da wirklich so Probleme mit der Fritzbox? Das wäre natürlich dann schon ein Grund sich nach etwas anderem umzusehen. Aber ansonsten kenne ich ne menge Leute die eine Fritzbox besitzen und damit sehr zufrieden sindAlso ich kann nichts negatives über meine FritzBox 7050 berichten.

Und zum Thema Power-User kann ich nur folgendes sagen. Ich habe mir mal eben meine Nutzungsdaten bei Congster angesehen. Es gibt einen Eintrag wo ich an einem Tag 3,8 GB Datenverkehr verursacht habe. :] Und das mit DSL 384. 8)

Wenn man das jeden Tag hat kommt man ganz locker über die 100 GB-Marke.

Da ich aber sehr genügsam bin, bin ich im aktuellen Monat erst bei 30 GB. :D

Viele Grüße
Roland

ADSL2+_Süchtiger
27.06.2006, 11:33
Es stehen sogar schon einige Regionen als Piloten fest, bei denen man bis 60db schaltet! Toll, nech? :D ;)

Außerdem dürft ihr nicht vergessen: 55db bei der Telekom entspricht ungefair 60db bei Arcor (die rechnen wohlmutlich mit einer etwas höheren Frequenz). Da Arcor seit einigen Wochen nur noch bis 55db schaltet, bekommt man ab jetzt bei der Telekom eher DSL als bei Arcor.
DSL16000 schaltet Arcor jetzt nur noch bis 17db, die Telekom hingegen bis 18 bzw eventuell ~22,5db, und diese Grenze soll, sofern man den Fehler der Non-Siemens-DSLAM demnächst in den Griff bekommt, noch weiter nach oben geöffnet werden.
Die Anderen Bandbreiten werden dann wohl auch ihrgentwie mit angehoben, wie und in welchem Ausmaße: Keine Ahnung

Basti
27.06.2006, 11:48
Original von eifelman

... Denn dadurch wird der Begriff bundesweit wieder eingeschränkt und einige, die zwischen 50-55 dB liegen bleiben weiterhin auf der Strecke.

Und das ist wohl die Angst, die momentan die meisten Kandidaten haben...

"DSL bis 55 dB ist in vielen Anschlussbereichen in den vielen Anschlussbereichen in denen DSL verfügbar ist verfügbar." :D

roland2
27.06.2006, 11:55
Original von Basti

"DSL bis 55 dB ist in vielen Anschlussbereichen in den vielen Anschlussbereichen in denen DSL verfügbar ist verfügbar." :DDa fehlen aber ein paar Kommas. ;)

Chris
27.06.2006, 14:57

Wieso jetz scho morgen?
Naja also ich frag jetz nochmal nach:
Sollte es bei einem gehen sollte der dsl test morgen (!) positiv sein, oder versteh ich da was falsch?
Man jetz wirds ernst!
Liebe Telekom enttäuscht mich nicht!

Racer
27.06.2006, 15:32
Solange du nicht über 55DB bist kannst du mit einem Positiven Ergebniss rechnen.

Chris
27.06.2006, 17:34
Original von Racer
...Positiven Ergebniss...

Wird des schon zu Früh aktualisiert oder erst im verlauf des Tages?
Weil ich hab mir scho überlegt gleich zu früh vor der Schule an test zu machen... :D

(fast sinnlose Frage aber ich muss des geklärt haben)

fleKs
27.06.2006, 19:43
ich dachte eig. 1.7? oO
naja, mir solls recht sein dann wird morgen gleich FP bestellt :)))))

Basti
27.06.2006, 19:53
Ich geb ja die Hoffnung net auf, dass mir das auch was bringt, aber irgendwie zweifel ich dran...

eifelman
28.06.2006, 07:48
Heute morgen der erlösende Test: DSL positiv!

Vielen Dank für die kompetenten Informanten hier im Forum.

Habe direkt ein T-Online Paket mit WLAN-Router bestellt.

Iceknight
28.06.2006, 07:57
Herzlichen Glückwunsch.

so bei uns im dorf ist ab heute DSL verfügbar aber leider nicht im ganzen Dorf ca nur die hälfte.

was ich aber schade finde 75m weiter geht DSL light und bei mir kommt nicht mal was an traurig

aber kann es sein das bei 50-75m gleich über 2db mehr ist als bei den anderen

ich habe 57,1db und komme so erst mal nicht im genuss von DSL kann mir jemand helfen.

Heute nachmittag werde ich die Telekom mal ein bisschen nerven.

mfg Iceknight

Fireball1234
28.06.2006, 08:42
Ich hab auch eben grad mal meinen check gemacht, und.....

tatatat

DSL 1000 steht zur verfügung, und das wo ich 54dB habe, endlich ist die ISDN-Zeit vorbei

knoepfchen
28.06.2006, 09:11
Wunderbar, schön für Euch! Aber mit welchen Check überprüft Ihr das ? Der T-COM-Verfügbarkeitscheck und der bei T-Online zeigen bei mir immer noch "nicht verfügbar" an. Gestern habe ich mit einem T-COM-Techniker gesprochen, der sagte mir, dass die neuen Datenbanken erst ab dem 01.07. verwendet werden.

Iceknight
28.06.2006, 09:15
es kommt von region von region das heißt manche sehen es früher manche später lol.

Aber wenn du jetzt schon weißt du hasst über 55db dann kannst du auch noch warten bis ende dieses Jahr wenn die Telecom dann wirklich bis 60db schalten will was aber noch nicht feststeht.

mfg Iceknight

knoepfchen
28.06.2006, 09:32
Na dann bin ich mal gespannt. Ich bin so wie so die meiste Zeit des Tages im Internet. Da kann ich zwischendurch mal testen.

Der T-COM Techniker hat mir so einiges erzählt. Er sagte, daß die meisten jetzt DSL bekommen würden. Nur bei sehr großen Entfernungen sei es eher nicht wahrscheinlich. Dann sagte er noch, es käme nicht nur auf die Entfernung (bei mir sind es ca. 7200m), sondern auch auf den Kabeldurchmesser an. Zu meiner Entfernung sagte er nur "das ist viel Holz".

Eine Sache hat er mir leider nicht verraten... die Dämpfung. Ich weiß immer noch nicht meinen Dämpfungswert.

Deshalb bin ich etwas frustiert, wenn ich hier die "Hurra-Meldungen" sehe.

Iceknight
28.06.2006, 09:49
mir geht es auch nicht anders ich muss mit ansehen das ein freund von mir der wohnt in meiner nähe ca 50m entfernt andere Straßenseite und kann jetzt DSL Light bekommen und ich habe eine Dämpfung von 57,1db und kann warten bis die nächste Steigerung kommt das freut mich auch.

Naja heute erst mal die Telekom noch nerven bis zum abwinken.

Den bei 50Meter kann ich nicht soweit rüber sein über der Grenze gerade mal weil mein Freund was mit ca 52DB habt und bei 50m sind es keine 5,1db mehr.

mfg Iceknight

fleKs
28.06.2006, 10:31
Glückwunsch =))
ich wart noch auf mein FP Ergeniss das ich vor 3 Stunden beantragt habe :)

KevinR
28.06.2006, 11:52
Hallo

vor 30 mins war der Techniker (zum Glück keiner von der Telekom)
hier und hat DSL mit 384 kbit/s im Rahmen der Reichweitenerhöhung freigeschaltet *freu*

Endlich DSL (flat) - kann nur hoffen dass ihr das auch bald sagen könnt

MfG Kevin
aus 31174 Schellerten (Niedersachsen)

habe den Brief übrigens vorletzten Montag bekommen

Glen
28.06.2006, 11:58
Also hier hat die Reichweitenerhöhung leider nicht bis zu mir gereicht. Allerdings sind jetzt einige Anschlüsse im Dorf DSL (light) fähig.

Es könnte also mit einer Erhöhung auf 60dB (falls die wirklich kommt) endlich auch bei mir etwas werden.

p.s.: Glückwunsch an all diejenigen hier, die endlich, nach langem Warten nun DSL inkl. flat nutzen können =)

Glen

cad-dsl
28.06.2006, 12:41
Endlich kein Günstig-Internet-by-call-Tarifsuchen und auf die Uhr gucken mehr.
Bei uns kam am 07. oder 08.06. ein Schreiben der T-Com bezüglich Piloten "T-DSL Reichweitenerhöhung 384 kBit/s". Beiliegende Antwortkarte gleich ausgefüllt und abgeschickt. Am 12.06 hatte ich denn keine Geduld mehr, und die Nummer aus dem Schreiben angerufen und gefragt, wann wohl der Rückruf der T-Com zu der Karte erfolgen würde. Die mal recht nette und freundliche Mitarbeiterin am anderen Ende: "das kann durchaus etwas länger dauern. Aber wenn ich will, können wir auch gleich DSL bestellen". Hab ich natürlich sofort gemacht und nächstmöglichen Termin gewählt: 22.06.
Der T-Com-Techniker war denn auch letzten Donnerstag da, und 10 min. später habe ich denn genüsslich meine Internet-by-call-Listen zerrissen und seitdem "düse" ich durchs Netz. :D
Hab inzwischen mal nen Test gemacht und ´ne ungefähr 1 MB grosse Datei gesaugt, 20 Sek., ca. 50kB/s, also sogar ein klein wenig mehr als die 384kBit/s.
Ich hoffe, dass noch viele der Leidgenossen in Kürze von dem Elend befreit werden.

fleKs
28.06.2006, 13:33
Ich hoffe, dass noch viele der Leidgenossen in Kürze von dem Elend befreit werden.
dsl light 384 kb/s is genauson elend, nur eben mit flat -.-
sry aber musste sein

Iceknight
28.06.2006, 13:47
ja hast schon recht aber wenigsten hat man jetzt seine kosten mehr unter kontrolle und das ist der wichtigste Punkt dabei.

mfg Iceknight

knoepfchen
28.06.2006, 13:47
Fleks, für mich wäre die Flat das wichtigste. Dann ist es egal, wielange ein Download dauert. Wenn nur die elende Zeittaktung weg wäre. Deshalb wäre ich auch mit einer Modem oder ISDN-Flat mehr als zufrieden.

cad-dsl
28.06.2006, 13:50
dsl light 384 kb/s is genauson elend, nur eben mit flat -.-
sry aber musste sein
Wenn Du das mit DSL 2000, 6000 oder gar 16000 vergleichst bestimmt. Wenn man aber drei, vier Jahre oder noch länger auf ´nen DSL-Anschluss wartest, ist das schon ´ne deutliche Verbesserung und kommt einem erstmal vor wie Weihnachten und Ostern zusammen. Und wie du selbst schreibst, ´ne Flat is möglich.

Iceknight
28.06.2006, 13:51
Was den du hast doch eine Standleitung lol
Wer Modem oder ISDN hat der hat doch alles was man haben will keine Trennung nach 24stunden kann solange on bleiben wie er will.
Naja nur wer die kosten trägt das ist was anderes.

Ich kenne jemanden der ladet mit Modem filme und kommt im Monat auf 200-300€ sowas ist doch schon errschreckend.

mfg Iceknight

cad-dsl
28.06.2006, 13:59
Original von Iceknight
Hast du mich gemeint?
Hab´natürlich auch gleich ne Flat genommen, sonst müsste ich ja immer noch auf Tarife und Zeiten gucken. Wenn der PC läuft bin ich auch online. Keine wichtigen Mails mehr zu spät lesen.

Racer
28.06.2006, 14:01
Original von Iceknight
Wer Modem oder ISDN hat der hat doch alles was man haben will keine Trennung nach 24stunden kann solange on bleiben wie er will.
Naja nur wer die kosten trägt das ist was anderes.

mfg Iceknight

Also ich denke das es ein paar verrückte ohne Flat gibt die ihr Modem / ISDN ständig im Netz halten...

Auf jedenfall hat auch ein Modem / ISDN eine Zwangstrennung nach 24 Stunden.

Ich gebe Fleks teilweise Recht. Aber wenn man schon mehrere Jahre auf DSL wartet dann gibt man sich evtl. auch mit dem 384 KB Anschluss zufrieden. Wichtig ist ja hauptsächlich die Flat. :)

seth
28.06.2006, 14:04
Bei mir is mal wieder nichts.
Wieso hab ich mir eigentlich Hoffnung gemacht.

ADSL2+_Süchtiger
28.06.2006, 14:09
Man man man, was für ein zufall das die Datenbank heute aktualisiert wurde, als hätte ich es geahnt :D

Aber das war nicht die letzte Umstellung, in den nächsten Wochen bzw Monaten wird es noch einige geben für die höheren Bandbreiten ;)

Iceknight
28.06.2006, 14:10
also modem oder ISDN haben keine Zwangstrennung nach 24 stunden das weiß ich 100%

weil ich für ca 45Tage eine ISDN Flatrate hatte und ich war immer on Gewesen und es würde kein einziges mal getrennt mein Rechner lief Tag und nacht.

mfg Iceknight

seth
28.06.2006, 14:10
Ja toll, das heisst wieder 10 Jahre warten bis mal was passiert. Langsam reichts mir echt derbe.

walle
28.06.2006, 14:13
Habe gerade einen netten Anruf von der T-Com mit folgendem Angebot bekommen:

- DSL Light 386
- Flat für 4,95€/Monat bei T-Online
- Keine einmalige Anschlussgebühr
- Keine Kosten für Hardware (weiß allerdings nicht was für eine)

Eigentlich ein super Angebot, leider aber zu spät - ich habe bereits bei 1&1 bestellt (Ebenfalls 4,95€ Monat aber mit 49,95€ Anschlussgebühr - dafür mit FritzBox).

seth
28.06.2006, 14:18
Fällt der Onlinecheck bei dir positiv aus oder wurden die noch nicht aktualisiert (und fällt deswegen negativ bei mir aus.) ?
Grad immoment geht er garnicht (auf telekom.de)

Iceknight
28.06.2006, 14:19
@seth
Ja toll, das heisst wieder 10 Jahre warten bis mal was passiert. Langsam reichts mir echt derbe.

Ich weiß wie du dich fühlst.
Ich warte auch schon seit Jahren auf DSL und jetzt bekommt es nur das Halbe Dorf.

Alle Nebenstrassen die ich kenne bekommen es und ich Wohne schon an der Hauptstrasse und bekomme nichts naja mir reicht es auch schon aber was soll man machen.

Telekom will ja dieses Jahr noch bis 60DB gehen dann ,üssen wir eben warten.

mfg Iceknight

seth
28.06.2006, 14:23
"will vielleicht"
Also warten wir bis ende viertes Quartal 2024.

Und wenn es dann immernoch nicht geht? Das ist doch Betrug!
Dann muss ich umziehen? Was denken die sich.

mr_maus
Original von walle
Habe gerade einen netten Anruf von der T-Com mit folgendem Angebot bekommen:

- DSL Light 386
- Flat für 4,95€/Monat bei T-Online
- Keine einmalige Anschlussgebühr
- Keine Kosten für Hardware (weiß allerdings nicht was für eine)

Eigentlich ein super Angebot, leider aber zu spät - ich habe bereits bei 1&1 bestellt (Ebenfalls 4,95€ Monat aber mit 49,95€ Anschlussgebühr - dafür mit FritzBox).
hattest du dich hier in der liste eingetragen?

walle
Der Onlinecheck war bei mir gleich heute Morgen positiv. Daraufhin habe ich gleich bei 1&1 bestellt. Tja, da war die nette Dame 4 Stunden zu spät drann ;)

Ich hatte mich allerdings auch in die Interessenliste der Telekom eintragen lassen. Ich weiß nicht ob ich deswegen angerufen worden bin oder weil ich mich in der Liste dieses Threads eingetragen habe. ?(

fleKs
28.06.2006, 14:24
Fleks, für mich wäre die Flat das wichtigste. Dann ist es egal, wielange ein Download dauert. Wenn nur die elende Zeittaktung weg wäre.
wie gesagt: die Flat hat etwas, nur eben die dauer fuer einen Download. Von meinem Anschluss gehen 3 leute ins Netz die mehr oder weniger 24 std online sind und saugen (arbeit, schule,...), da is die Bandbreite ne frechheit.

Wenn Du das mit DSL 2000, 6000 oder gar 16000 vergleichst bestimmt. Wenn man aber drei, vier Jahre oder noch länger auf ´nen DSL-Anschluss wartest, ist das schon ´ne deutliche Verbesserung
Bin von einem DSL 3k Anschluss ins Modem Land gezogen, nach 2 Monaten kam allerdings DSL Light das ich nun schon 2 Monate hab.

Aber das war nicht die letzte Umstellung, in den nächsten Wochen bzw Monaten wird es noch einige geben für die höheren Bandbreiten
Bitte Posten wenns etwas entsprechendes gibt, will mit meinen 47 db schneller werden, danke fuer deine Infos die du hier immer postest!

Iceknight
28.06.2006, 14:25
jeder der eingetragen ist bei der Liste von T-Com der bekommt ein Anruf wenn er bei den 55DB drin steckt.

mfg Iceknight

seth
28.06.2006, 14:30
muss mal nachfragen wie hoch meine dämpfung liegt.

ich schätz mal so bei 732 DB

Heitom
28.06.2006, 14:37
Hurra heute ist der Verfügbarkeitscheck bei T-Com und 1&1 das erste mal positiv. Da tut sich wirklich was. Werde gleich bestellen. :D

knoepfchen
28.06.2006, 14:47
Ich habe gerade mit einer T-Online-Mitarbeiterin gesprochen. Sie sagte mir, daß sie schon auf 55db sind und ich definitiv über der 55db Grenze liege. Ach ja, ich soll doch Sky DSL nehmen. Wäre doch eine Alternatve. Auf meine Frage, wie hoch die Dämpfung sei, konnte sie mir keine Antwort geben. Sie würde es nicht sehen. Sooooooooooooo ein Miiiiiiiiiiiiist!!!

seth
28.06.2006, 14:53
Ja! Nimm doch Sky DSL!
Ping 7000000000 in Spielen und geile Kosten.
Da fahr ich voll drauf ab! Yeah!

knoepfchen
28.06.2006, 14:55
Das habe ich ihr auch gesagt. Es ist ne Sauerei, so was überhaupt anzubieten.

Iceknight
28.06.2006, 14:55
ruf da weiter an und nerve ruhig ein bisschen wechsel dich am besten noch mit ein Freund immer ab.

mfg Iceknight

knoepfchen
28.06.2006, 14:59
Was soll das noch bringen ? >55db ist doch schon fast ein "Todesurteil" für DSL. Solange die T-COM nicht in WIMAX investiert, sehe ich schwarz.

Ich versuche seit ca. 6 Jahren DSL zu bekommen. So dicht dran wie in den letzten 4 Monaten war ich noch nie. Und heute dann der "finale" Stoß... über 55 db, Punkt aus... Tot!

Iceknight
28.06.2006, 15:02
das ist mir auch klar aber wie müssen sich die ärgern die sagen wir mal 55.06db haben oder noch ein bisschen höher.

Telekom könnte versuchen das auch noch zuschalten.

mfg Iceknight

ADSL2+_Süchtiger
28.06.2006, 15:22
Original von seth
"will vielleicht"
Also warten wir bis ende viertes Quartal 2024.

Und wenn es dann immernoch nicht geht? Das ist doch Betrug!
Dann muss ich umziehen? Was denken die sich.Was denkst du dir eigentlich?...es gibt nunmal physikalische Grenzen, und sollte deine Leitung zu lang sein, dann musst du dich halt nach einer Alternative umschauen. Sollte es keine geben, dann musst du halt umziehen.

Und was ist bitte daran unverschämt Breitbandinternet über Satelit anzubieten?...entweder ihr wollt ein Breitbandanschluss inkl Flatrate oder ebend nicht. Die Telekom kann ja nicht ahnen dass da kleine Kinder anrufen, die nur Spiele im Kopf haben und von einem beschränkten Taschengeld leben müssen :rolleyes:

domi.ga
28.06.2006, 15:47
Warum funktioniert ausgerechnet jetzt der DSL-Check bei telekom.de nicht mehr???

dieselroxx
28.06.2006, 15:47
hier ist so einer mit 55,79db der sich ärgert!!!!!!!
mans siehe sich nur mal das bild an, wo in unserem dorf dsl verfügbar ist und wo nicht. da stellen sich mir die haare zu berge, zumal es für mich völlig unverständlich ist wie manche straßen im totalen abseits dsl kriegen können.

Edit by Racer:

Bite sei mir nicht böse, aber dein Bild ist so groß, das sprengt bei mir sämtlichen Rahmen. Ich habe es daher mal hier im Forum als Dateianhang gesetzt. Die größe ( Original ) bleibt unverändert, wenn man raufklickt.

knoepfchen
28.06.2006, 15:56
@domi.ga: Vermutlich wird gerade die neue Datenbank installiert.

@ADSL2+ Süchtiger: Es hat nichts mit Kinderreien zu tun. Vergleiche doch bitte mal die Leistungen von T-DSL und Sky DSL. Ich sehe da nur Nachteile. Mir geht es nicht ums Spielen, da habe ich kein Interesse. Mir gehts darum eine gleichwertige Alternative angeboten zu bekommen. Warum soll ich für die gleiche Leistung fast das 3-fache bezahlen. Ein "normaler" DSL-Anschluß kostet max. 30,-- EUR, egal wie lange er in Betrieb ist. Sky DSL kostet bei einer "Rund um die Uhr Nutzung" ca. 90,-- EUR. Definitiv keine vernünftige Alternative.

mr_maus
28.06.2006, 18:12
ich hatte gerade ein telefonat mit einer netten dame, endlich dsl !!!! :Dhttp://www.schmaili.com/smileys/-49.gif

und an alle anderen, nicht aufgeben

Iceknight
28.06.2006, 20:44
alle meine Freunde bekommen jetzt auch DSL nur ich hänge wie gesagt weiter hinterher.

Am geilsten fand ich heute die Mitarbeiter bei Telekom hatten noch nicht mal eine ahnung was das DB zubedeuten hat und konnte keine meine Frage beantworten.

mfg Iceknight

AW312
28.06.2006, 20:50
Das ist das "Problem" bei einer Verkaufshotline. Diese müssen nichts von den technischen Dingen wissen

NoDSLer
28.06.2006, 22:37
Hallo zusammen

Glückwunsch an alle die jetzt DSL bekommen und vergeßt uns nicht-DSLer nicht ganz, wenn ihr durch das www düst.

Ich muß jetzt auf die 60 Db warten und hoffen das es dann klappt.
Meine letzte Hoffnung ist dann noch Kabel-BW die wollen bis Ende 2009 mit dem Ausbau fertig sein, das sind ja nur noch dreieinhalb Jahre und das wäre dann allemal besser als DSL-Light von der T-Com.

Gruß NoDSLer

Glen
28.06.2006, 22:48
kleines Update meiner Lage, mir ist eben ein Schreiben der Telekom in die Hände gefallen auf dem Wort wörtlich steht : "dass DSL aufgrund technischer Neuerungen jetzt auch bei mir verfügbar wäre"

der dsl-check auf der t-com Seite sagt aber nach wie vor 'nein', wer kann mir weiterhelfen?

danke,
Glen

knoepfchen
28.06.2006, 22:51
Das ist das "Problem" bei einer Verkaufshotline. Diese müssen nichts von den technischen Dingen wissen

Ich habe manchmal das Gefühl, daß die Dämpfungswerte Geschäftsgeheimnisse sind. Da kennen die sich aber verdammt gut aus. Dann kommen die Ausreden. "Tut mir Leid, ich kann es hier nicht sehen!" oder "Das ist nicht im Programm" oder oder oder... "Das ist eine andere Datenbank" Da sind die Telekommitarbeiter(innen) schon sehr erfindungsreich. Mein Versuch heute mal wieder meinen Dämpfungswert heraus zubekommen scheiterte mal wieder. Iirgendjemand muß mir doch mal sagen, wie viel ich über den 55db liege. Ich versuche jetzt seit 2001 DSL zu bekommen. Erst seit einer Woche weiß ich, daß ich 7183 von der VST entfernt bin. Ich schätze mal, daß ich in 6 Jahren auch meine Dämpfung weiß.

AW312
28.06.2006, 22:57
Original von knoepfchen
Ich habe manchmal das Gefühl, daß die Dämpfungswerte Geschäftsgeheimnisse sind. Da kennen die sich aber verdammt gut aus. Dann kommen die Ausreden. "Tut mir Leid, ich kann es hier nicht sehen!" oder "Das ist nicht im Programm" oder oder oder... "Das ist eine andere Datenbank" Da sind die Telekommitarbeiter(innen) schon sehr erfindungsreich.

Tja, kommt drauf an, wo Du anrufst. Bei der -1000 sind es keine Ausreden, sondern Realität.

knoepfchen
28.06.2006, 23:19
Meistens rufe ich die Störungsstelle (-2000) an, da im Sommer mein Telefon schon bei einem "Hauch" von Gewitter den Geist aufgibt.

Normalerweise rufe ich schon bei der -1000 an. Ein Fehler ?!

AW312
28.06.2006, 23:26
Original von knoepfchen
Normalerweise rufe ich schon bei der -1000 an. Ein Fehler ?!

Wenn Du die Dämpfung wissen willst, ja, weil siehe oben.

ADSL2+_Süchtiger
29.06.2006, 00:00
Original von knoepfchen
Es hat nichts mit Kinderreien zu tun. Vergleiche doch bitte mal die Leistungen von T-DSL und Sky DSL. Ich sehe da nur Nachteile. Mir geht es nicht ums Spielen, da habe ich kein Interesse. Mir gehts darum eine gleichwertige Alternative angeboten zu bekommen. Warum soll ich für die gleiche Leistung fast das 3-fache bezahlen. Ein "normaler" DSL-Anschluß kostet max. 30,-- EUR, egal wie lange er in Betrieb ist. Sky DSL kostet bei einer "Rund um die Uhr Nutzung" ca. 90,-- EUR. Definitiv keine vernünftige Alternative.Die Frage ist: Willst du einen Breitbandanschluss oder nicht! Wenn ja, dann musst du entweder umziehen oder das dreifache auf den Tisch legen. Man kann nunmal nicht alles haben, es gibt sicherlich bei dir etwas, was ich auch gerne hätte. Eins wüsste ich zB., und zwar ist es das Sateliten Fernsehen, ich hätte es auch sehr sehr gerne aufgrund der höheren Qualität usw., aber es ist einfach hier verboten, und das akzeptiere ich nunmal.

Das leben besteht aus Kompromissen

Iceknight
29.06.2006, 08:48
Wer eine Wohnung hat der kann ja gerne umziehen.

Aber was machen die die jetzt ein eigenheim haben sollen sie ihr Haus verkaufen.

Wenn ich sowas schon höre erst mal dauert es Jahre bis man ein Käufer gefunden hat.

mfg Iceknight

knoepfchen
29.06.2006, 09:43
Ich habe einige persönliche Gründe, warum ich nicht umziehen möchte.

Iceknight
29.06.2006, 09:59
so geht es mir auch.
Nur für ein DSL Anschluss ziehe ich nicht schon wieder um gerade mal weil ich jetzt ein Haus habe.
Und das jetzt verkaufen nee das kommt nicht in Frage da warte ich lieber noch ein bisschen und rege mich auf wenn ich werbung bekomme wollen sie nicht DSl haben =)

mfg Iceknight

Basti
29.06.2006, 10:23
Was schätzt ihr denn, wann die T-Com die Dämpfung auf 70 dB erhöht? *g* Will auch DSL!!! ;( ?(

Iceknight
29.06.2006, 10:26
oh bei 70db das ist wohl ein meilenstein.

Wenn die Telekom das mal auf 60DB macht dann ist man schon gut dran aber bei 70DB da sehe ich für die nächsten Jahre erst mal keine Chance selbst bei ADSL2+ sehe ich schwarz bei dir.

mfg Iceknight

Governet
29.06.2006, 10:28
Original von Basti
Was schätzt ihr denn, wann die T-Com die Dämpfung auf 70 dB erhöht? *g* Will auch DSL!!! ;( ?(

Ich will dich nicht entmutigen, aber dass wird niemals eintreten. Sie sind jetzt schon hart an der Grenze mit 55 db. Wenn eine Erhöhung auf 60 db irgentwann kommen sollte, dann wird dies wohl auch die letzte Erhöhung sein.

Die einzige Lösung für dich bzgl. DSL wäre ein Outdoor-DSLAM. Ansonsten Alternativen wie Wimax, W-Lan, UMTS usw.

Gruß Governet

Iceknight
29.06.2006, 10:35
ich vermute auch das bei 60DB erst mal schluss ist aber man weiß ja nie vielleicht bekommt er ja in 5Jahren mit sein Anschluss DSl Light wenn die Ganzen DSL Light user ca 3mb haben lol

mfg Iceknight

Governet
29.06.2006, 10:43
Da gibts ne Schöne Grafik (http://old.mhilfe.de/Bilder/atten2down.gif), was machbar ist.

Gruß Governet

Iceknight
29.06.2006, 11:08
naja laut dieser grafik kann man bei ihm das anbieten.
Nur soweit ist man noch nicht das Dauert ja noch ein paar Jahre bis Telekom so riskant schaltet.

Als nächstes kommt hoffentlich bis 60DB dann sind noch mehr die es sofort nehmen.

Und die noch weiter rüberliegen die müssen noch länger warten.
Wer hat eigentlich über 70DB hier das würde mich mal Interessieren.

mfg Iceknight

Governet
29.06.2006, 11:10
Original von Iceknight
naja laut dieser grafik kann man bei ihm das anbieten.
Nur soweit ist man noch nicht das Dauert ja noch ein paar Jahre bis Telekom so riskant schaltet.

Aber ich glaube, dass es dann auch schon auf ISDN-Geschwindigkeit oder weniger zurückfallen würde. Das wäre dann wirklich DSL light hoch 3.

Gruß Governet

Iceknight
29.06.2006, 11:21
ja so sieht es auch aus aber wenn man richtig huckt würde man auf 200-300KB kommen aber das wird ja nichts weil DSl wird ja nur bis minimal 384geschalten wer dadrunter ist der sollte sich wirklich was anderes suchen.

Alternative wäre UMTS wenn das nicht Verfügbar ist dann warte doch auf EDGE damit kannst du auch um die 200Kb sürfen.
Und EDGE geht überall wo du GPRS hast also ein Händynetz.
Oder doch SkY DSL wenn man eine gute Bandbreite brauchst (zum Zocken kannst du alles vergessen was ich aufgezählt habe)

oder du gehts mit freunde rum und sammelst für SmartDSL unterschriften vielleicht bauen die bei dir das aus (Funk)

hier die adresse
http://www.smartdsl.net/

mfg Iceknight

Iceknight
29.06.2006, 13:26
Habe herade ein mail drin gehabt

Sehr geehrte Herr Winkler,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

1.)
Wie Sie bereits wissen, haben wir in in einigen Gebieten
eine Reichweitenerhöhung(55db) für T-DSL getestet. Diesen
Test können wir erfolgreich beenden.
Seit Gestern ist eine Erweiterung auf das gesamte
Bundesgebiet erfolgt. Dadurch können einige Anschluss T-DSL
erhalten, wo es bislang nicht möglich war.

Gerne erläutern wir Ihnen die technischen Hintergründe von
T-DSL.

Zwischen der Vermittlungsstelle und Ihrem Anschluss kann
nur eine bestimmte Reichweite erzielt werden. Die maximal
erreichbare Übertragungsrate (Bitrate) sinkt jedoch mit
zunehmender Entfernung des Anschlusses vom Netzknoten.
Hierbei werden ab einer bestimmten Leitungslänge die
physikalischen Grenzen erreicht, die die technisch
einwandfreie Nutzung von T-DSL garantieren.

Leider ist diese physikalische Grenze bei Ihrem Anschluss
überschritten. In Ihrem Fall ist die Anschlussleitung immer
noch zu lang!

Wir können Ihnen den gewünschten T-DSL Anschluss deshalb
nicht bereitstellen.

Eine Auskunft, ob oder wann eine Reichweitenerhöhung auf
60db realisiert werden kann, können wir Ihnen nicht geben.

2.)
Es gibt verschiedene Möglichkeiten einen T-DSL Anschluss
mit mehreren PC`s zu nutzen.

Die Hardware-Lösung erfordert den direkten Einsatz eines
Hardware-Routers. In Ihrem Fall ein WLAN Router.

Informationen zu diesen Produkten finden Sie auf unserer
Homepage im Internet unter

www.t-com.de/info/t-dsl-hardware
Herr Winkler, Sie haben weitere Fragen? Senden Sie uns
gerne eine E-Mail. Wir sind jeden Tag rund um die Uhr für
Sie erreichbar.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre T-Com

Im Auftrag

Jürgen Banse

knoepfchen
29.06.2006, 13:32
Wie lang ist Deine Leitung bei einer ca. 57'er Dämpfung. Ich versuche irgendwie meine Dämpfung zu schätzen, da ich von der T-COM keine Auskunft bekomme. Meine Leitung ist ca. 7200m lang. Denn sollte ich über 60db liegen, werde ich wohl auf ISDN und später mal auf SKY DSL umsteigen.

Iceknight
29.06.2006, 13:36
also meine dämpfung ist 57,1DB
und meine länge zur nächsten Vermittlungstelle ist 7654m
also habe ich relativ dicke kabel drin sonst wäre meine Dämpfung viel höher.

mfg Iceknight

knoepfchen
29.06.2006, 13:39
Danke Dir! Dann dürfte ich bei ca. 63 - 64 db liegen. Also werde ich Ende 2006 von meinem 56k-Modem auf ISDN umsteigen. DSL dürfte also für mich "gestorben" sein.

Iceknight
29.06.2006, 13:41
muss nicht sein du musst dein querrschnitt von den Leitungen wissen dann kann man es selbst errechnen.

bei der länge was du hast würde ich min DSL Light bei uns noch bekommen.

mfg Iceknight

Governet
29.06.2006, 13:44
@knoepfchen
Deine Dämpfung könntest du auch hier (http://www.kein-dsl.de/forum/thread.php?threadid=2727) erfahren.

Gruß Governet

fleKs
29.06.2006, 13:56
also habe ich relativ dicke kabel drin sonst wäre meine Dämpfung viel höher.
me², 7968 m leitungslänge, 47,40 db Dämpfung ;)

Iceknight
29.06.2006, 14:03
kann dir gerne 2,1db abgeben dann kann ich wenigsten DSL light bekommen :P

mfg Iceknight

becjoe
29.06.2006, 14:35
Hallo Leute...

Wer kann mir denn nun noch weiterhelfen. Ich habe gerade bei der technischen Hotline angerufen und bekam folgende Werte genannt:

Dämpfung: 33,8 dB
Leitungslänge: 5,8 Km

Wenn das nicht wirklich ordentliche Werte sind, dann weiß ich es auch nicht mehr, aber DSL ist nicht verfügbar. Warum konnte mir niemand sagen. Ich fragte, ob keine Ports frei wären oder woran es liegen würde, aber dies konnte/wollte mir niemand beantworten. Was kann ich nur noch tun? HILFE

Viele Grüße
becjoe

Iceknight
29.06.2006, 14:38
Naja entweder keine Ports mehr frei.
Oder du hast Glasfaser Leitungen drin.
Irgendwas davon muss es ja sein das du kein DSL bekommen kannst.

mfg Iceknight

becjoe
29.06.2006, 14:46
Hallo Iceknight

Danke für die schnelle Antwort. Glasfaser kommt nicht in Frage, denn im Ort gibt es DSL Anschlüsse und auch in meiner Straße. Die Frage ob denn keine Ports mehr frei seien wurde mir nicht beantwortet. Es hieß immer nur, ich sei zu weit entfernt und die Dämpfung sei zu groß. Nun weiß ich die Traumwerte und krieg immernoch nichts. Gibt es ne Möglichkeit die dazu zu bringen, mir (und einigen meiner Nachbarn) nen Port frei zu machen?

Danke

fleKs
29.06.2006, 15:06
servus becjoe,

ruf einmal bei der 0800 3302000 an und sag ihnen du möchtest von dem Techniker in deiner Verteilerstelle zurück gerufen werden, wenn sie nach einem Grund fragen musste halt etwas erfinden damit sie dies wirklich weitergeben. Dieser Techniker aus der VST kennt bei dir alles und kann dir zu 100% sagen warum es NICHT geht.

greetz

becjoe
29.06.2006, 15:33
Hatte soeben einen Rückruf aus Saarbrücken erhalten, wo man mich fragte, wer mir denn die (geheimen?) Leitungsdaten genannt hat. Nun möchten sie sich schlau machen, wieso es nicht gehen soll und mich morgen anrufen. Auf die Frage nach den Ports antwortet mir die nette Dame, dass Ports frei seien, denn sonst würden sie eine andere Meldung bekommen, als die, dass nur skyDSL verfügbar sei.

Ich bin gespannt auf morgen und werde berichten. Danke für eure Prompte Hilfe.

mfg
becjoe

Governet
29.06.2006, 15:53
Original von Iceknight
Oder du hast Glasfaser Leitungen drin.

Bei Glasfaser gibt es glaub ich keine Dämpfungsberechnung. Deshalb könnte man eigentlich immer, wenn man seine Dämpfung kennt, Glasfaser ausschließen. Man möge mich berichtigen, wenn dies falsch sein sollte.

Gruß Governet

Glen
29.06.2006, 16:23
@ becjoe

Wenn du willst kannst du mal diesen Verfügbarkeitscheck (http://www.ntplus.de/dsl_pruefung/ntplus_dsl.php?clogo=2) machen. Der liefert ziemlig genaue Ergebnisse.

bei mir sagt er zum Beispiel:
Leitung ist beschaltbar!
Kein Port mehr vorhanden. Keine weitere Infrastruktur geplant.
Produkt/Anschluss ist TISDN

Was laut der T-Com Hotline auch durchaus der Wahrheit entsprechen kann.

Gruß,
Glen

Silvio
29.06.2006, 16:52
Original von Glen
@ becjoe

Wenn du willst kannst du mal diesen Verfügbarkeitscheck (http://www.ntplus.de/dsl_pruefung/ntplus_dsl.php?clogo=2) machen. Der liefert ziemlig genaue Ergebnisse.

bei mir sagt er zum Beispiel:
Leitung ist beschaltbar!

Was laut der T-Com Hotline auch durchaus der Wahrheit entsprechen kann.

Gruß,
Glen

Bei mir kommt die gleiche Meldung. "Leitung ist beschaltbar" heißt nur das du kein Glasfaser hast, also DSL theoretisch möglich ist! Ich habe eine Dämpfung von 55,69, kann also DSL für die nächste Zeit vergessen. :(

Iceknight
29.06.2006, 17:07
bei mir sagst der test nur das hier aus

Dienst der Telekom ist vorübergehend
nicht erreichbar.
Versuchen Sie zu einem späteren Zeitpunkt
eine erneute Abfrage. Danke.

Glen
29.06.2006, 17:12
der scheint dem Ansturm aus dem onlinekosten.de Forum nicht gewachsen zu sein :D einfach später nochmal probieren

bei Leitungen über 55dB müsste diese Meldung kommen :
Leitung ist NICHT beschaltbar!
Freier geplanter Port vorhanden.Bereit voraussichtlich: ...

@ Silvio
Hast du eigentlich auch so einem Brief von der T-Com bezüglich der DSL Verfügbarkeit bekommen?

Mr.Hurra
29.06.2006, 19:58
Bei mir kommt

Leitung ist beschaltbar!
Bereits als realer Port im Server verzeichnet.
Produkt/Anschluss ist TNET

Übrigens lassen die sich bei der T-Com immer so lange zeit das Modem zu schicken?

Iceknight
29.06.2006, 20:25
das kommt jetzt bei mir

Leitung ist beschaltbar!

NoDSLer
29.06.2006, 20:37
Original von Iceknight
das kommt jetzt bei mir

Leitung ist beschaltbar!

Hallo zusammen

Das gleiche wird bei mir auch angezeigt.

Beim T-Com Check wird nicht verfügbar angezeigt.

Gruß NoDSLer

Iceknight
29.06.2006, 21:10
also was heißt das warten warten warten

ich habe langsam die faxen dicke lol.

Alle meine Freunde können es jetzt bekommen und lachen mich aus wie ich sie beneide.

mfg Iceknight

apollo
29.06.2006, 21:22
Hi,
wollen wir nicht mal eine Highscore aufmachen bezüglich der Dämpfung? Ich bin bestimmt auf Platz eins mit 73,02 dB. Ich hoffe echt, das UMTS oder zumindest EDGE bald bezahlbar wird. Wenn man laut Karte z.B. bei Vodafone nicht genau im erschlossenen Gebiet liegt, kann man dann mit einer Richtantenne noch was machen?

mfg,
Alex

AW312
29.06.2006, 21:41
Naja, auf Platz 1 vielleicht nicht, aber ziemlich weit oben :-)

Lupine
29.06.2006, 21:44
Hi,

ich bekomme diese Info:

Freier geplanter Port vorhanden.
Bereit voraussichtlich: 26.08.2006

Ist das jetzt ein Grund zum Freuen!

Hab gehört das hat mit T-Com nichts zu tun!

Grüße

Glen
29.06.2006, 21:53
Original von Lupine
Hi,

ich bekomme diese Info:

Freier geplanter Port vorhanden.
Bereit voraussichtlich: 26.08.2006

Ist das jetzt ein Grund zum Freuen!

Hab gehört das hat mit T-Com nichts zu tun!

Grüße

Aber mit der Telekom, von daher sollte die Datenbank auf die zugegriffen wird, die gleiche sein.

Dass die Leitung nicht beschaltbar ist, ist leider mit Sicherheit kein Grund zur Freude. Das Datum gibt glaube ich nur an, wann der Port verfügbar wäre.

Habe mich heute mal, auch wegen diesen merkrkwürdigen Ergebnissen mit der T-Com in Verbindung gesetzt. Die Dame war recht erstaunt und wollte das gleich an ihren Chef weiterreichen. Bin mal gespannt auf die Rückmeldung.

eXeCuTe
29.06.2006, 22:29
Juppie!!!

Gestern bekommen wir einen Brief von der Telekom, auf dem Briefumschlag schon eine geile Nachricht: DSL, jetzt auch für Sie... naja den Brief aufgemacht und was stand drin: Wegen technischer neuerungen ist DSL jetzt auch für sie verfügbar. Nach einem kurzem Telefonat mit einer Dame der Telekom wurde dies bestätigt. Zwar nur DSL light. aber mei flatrate ist flatrate =) ich hoffe das sich bald jeder in GER freuen kann so wie ich :) viel glück euch weiterhin.

P.S. Schaltungstermin ist 4.7.2006

Glen
29.06.2006, 22:52
Glückwunsch Execute =)

Genau den selben Brief habe ich gestern auch bekommen. Haargenau der selbe Text, auch auf dem Umschlag. Nur zeigt der Verfügbarkeitscheck auf der T-Com Webseite immer noch ein negatives Ergebnis.

Ist das bei dir auch noch so? Wenn nicht ist da wohl mal wieder was schief gelaufen. ?(

lonestar
30.06.2006, 03:49
habe eben bei der t-com den verfügbarkeitscheck durchgeführt (nachdem mich kein-dsl.de netterweise per mail informiert hat). siehe da - positiv! dsl. hier. in dem kaff. ich hätte wirklich nicht gedacht, dass der fall noch eintritt, auf jeden fall nicht in nächster zeit, sprich die nächsten jahre.

ich fahre ja schon auf der breitband-schiene mit meiner wlan antenne. eine ortsansässige einzelunternehmung bietet das an. problem aber, es ist nicht immer zuverlässig, gewisse ports sind geblockt, so dass ich z.b. kein bittorrent verwenden kann und pings schwanken gerne mal im bereich 100 - 999, sobald ich etwas zocke.
hauptsächliche lockt aber der preis. wir zahlen im moment 40 euro/monat. wenn ich das t-dsl 1000 paket nehme, wären das immerhin -15 euro. die "geringen" 384kbit/s nehm ich da gerne in kauf. zumal es in den nächsten monaten vll sogar noch angehoben wird.

aber was würdet ihr denn empfehlen bzgl. anschlüssen/tarifen? ich schau mich gerade auf der 1&1 seite um. die entsprechende hardware ist dort kostenlos im gegensatz zum t-online angebot...

ph21
30.06.2006, 04:34
Hallo zusammen, habe oben genannten Test auch durchgeführt und bekomme folgendes Ergebnis:

Leitung muss manuell recherchiert werden.
Freier realer Port vorhanden.
Maximal verfügbare Bandbreite: 6016 Kilobit/sec.

(hier liegt übrigens Glasfaser)

Was heißt "muß manuell recherchiert werden" genau? Hat da jemand mit Erfahrung? Ich will auf keinen Fall einen Vertrag mit der T-Com abschließen nur um herauszufinden ob der Anschluß hier kompatibel wäre.

Gruß

Silvio
30.06.2006, 07:15
Original von Glen
der scheint dem Ansturm aus dem onlinekosten.de Forum nicht gewachsen zu sein :D einfach später nochmal probieren

bei Leitungen über 55dB müsste diese Meldung kommen :
Freier geplanter Port vorhanden.Bereit voraussichtlich: ...

@ Silvio
Hast du eigentlich auch so einem Brief von der T-Com bezüglich der DSL Verfügbarkeit bekommen?

Hallo Glen

ich habe leider nicht so einen Brief bekommen. Bin aber in der DSL-Interessentendatenbank bei der T-Com. Hoffe doch das die sich dann mal bei mir melden wenn mein Anschluss DSL-tauglich geworden ist. Bei meiner Dämpfung (55,69) habe ich allerdings wenig Hoffnung.

Gruß
Silvio

eifelman
30.06.2006, 08:14
Die Hoffnung darf man nie aufgeben!

Gut, wer über 70 dB hat, da kann ich verstehen, dass keine Hoffnung da ist, aber wer zwischen 55-60 dB liegt kann noch Hoffnung haben, dass es irgendwann geht. Ich hätte bis vor 2 Monaten auch nicht damit gerechnet, jemals DSL zu kriegen - und jetzt wird es am Mittwoch geschaltet!

Hatte mich auch mit EDGE befasst. T-Mobile will ja bis Ende 2007 flächendeckend EDGE einführen. Damit wären 220 kbit/s möglich. Sicherlich eine Alternative für alle die, die keine Aussicht auf DSL haben. Wer es täglich nutzen würde, müsste jedoch auch momentan noch einiges zahlen - 65-66 EUR im Monat und Grenze 5 GB. Vielleicht wird das noch billiger - hoffentlich.

seth
30.06.2006, 09:24
Ich kenne zwar meine dB nicht genau, weis aber, dass seit der Umschaltung 1 Straße weiter es nun geht. Also schätze ich mal dass ich zwischen 55-60 liege, da es ja nich weit von hier ist.
Denke, bzw. hoffe, dass es auf 60dB erhöht wird, und dann werd ich es wohl auch kriegen können.... eines Tages ;)

Iceknight
30.06.2006, 10:08
laut aussagen von forums heißt es das es noch dieses Jahr auf 60DB gemacht werden soll.
Telekom sagt aber nein das steht noch nicht mal fest ob so schnell überhaupt noch eine Erhöhung kommen soll.

UMTS wäre Verfügbar und EDGE kommt bald.
Noch was wer jetzt über 65-70DB hat der sollte sich wirklich nach was anderen umsehen den ihr könnt ein paar Jahre noch warte.

Noch was UMTS müsst ihr auch mal beim anderen Anbieter prüfen zb T-Mobile geht hier nicht E-Plus auch nicht aber Vodafone geht ist ja auch klar weil Vodafone das größte Netz hat.

EDGE kommt nur erst mal bei T-Mobile und ich glaube noch bei E-Plus.
Vodafone wird es nicht anbieten weil es sich nicht ausszahlen tut.

mfg Iceknight

AW312
30.06.2006, 11:01
Original von ph21
Was heißt "muß manuell recherchiert werden" genau? Hat da jemand mit Erfahrung? Ich will auf keinen Fall einen Vertrag mit der T-Com abschließen nur um herauszufinden ob der Anschluß hier kompatibel wäre.

Gruß

Das über einen Auftrag bei T-COM geklärt werden muß, ob trotz Glasfaser doch DSL geschalten werden kann (z.b. durch Umschaltung, oder weil schon überbaut wurde). Wenn dort aber niemand DSL hat, ist die Chance relativ gering.

mr_maus
30.06.2006, 11:45
Original von Iceknight
...noch dieses Jahr auf 60DB gemacht werden soll.
Telekom sagt aber nein das steht noch nicht mal fest ob so schnell überhaupt noch eine Erhöhung kommen soll.

auf das was t-com zu den 60db sagt würde ich nicht viel geben, immerhin haben die noch letzte woche mails verschickt mit, "wenn die reichweitenerhöhung postitiv verläuft...blabla", ich glaub nicht das die erhöhung da noch nicht fest stand.

eXeCuTe
30.06.2006, 14:00
auch im internet zeigt es mir das ergebnis positiv an, am besten mal anrufen, die können es einem gleich sagen

Glen
30.06.2006, 14:56
Hab ja angerufen ... die konnten sich das auch nicht so wirklich erklären. Weiter immer noch auf einen Rückruf.

NoDSLer
30.06.2006, 23:05
Hallo

Seit der Reichweitenerhöhung geht in meinem Dorf an zwei Anschlüßen DSL384. Beide Häuser sind direkt neben dem Verteilerkasten in meinem Dorf.
Bei allen anderen, wenn auch nur zwanzig Meter entfernt, wird beim T-Com Check negativ angezeigt mit dem Hinweis Dsl via Satellit zu nehmen.

Wenn ich den DSL-Check bei NTplus durchführe wird bei den 2 Anschlüßen die Verfügbare Bandbreite angezeigt, bei allen anderen Anschlüßen wird zwar angezeigt das die Leitung "beschaltbar ist" aber kein Port zur Verfügung steht.

Nun stellt sich mir die Frage ist in meinem Fall wirklich die Anschlußleitung zu lang, wie die Telekom immer behauptet oder sind in der Vmst. nicht genügend Ports vorhanden.

Auf meine Anfrage ob es denn nicht auch bei mir möglich wäre DSL384 zu schalten bekam ich die Antwort das es leider nicht geht.
Mir wurde gleichzeitig angeboten: "Als attraktive Alternative bieten wir gerne T-DSL via Satellit an". Und wenn ich bis zum 31.08 2006 bestelle entfallen die Einrichtungskosten in höhe von 99,00€.

Ich werde jetzt natürlich anfragen ob es die Hardware auch kostenlos gibt und wie es mit einer Flat für höchstens 9,99€ pro Monat aussieht, eine Drosselung der Geschwindigkeit werde ich natürlich auch nicht akzeptieren.

Ich bin dann nur gespannt ob da eine Antwort darauf kommt.

Gruß NoDSLer

DSL für ganz Nidda
30.06.2006, 23:17
Hallo,

bei uns ist seit wenigen Tagen Light bis 55 db möglich, sodass nunmehr einige Straßen DSL nutzen können.

Bei den anderen, die höchst wahrscheinlich über dem Wert liegen (sogar bei einer Mitstreiterin bei 61 db), erscheint die Meldung

Leitung zur Zeit nicht schaltbar
Freier geplanter Port vorhanden
Bereit voraussichtl. 12.08.06

Heißt das, dass wir T-DSL auf jeden Fall zu diesem Termin erhalten werden?

Gruß,
Wolfgang

AW312
01.07.2006, 00:00
Original von NoDSLer
Nun stellt sich mir die Frage ist in meinem Fall wirklich die Anschlußleitung zu lang, wie die Telekom immer behauptet oder sind in der Vmst. nicht genügend Ports vorhanden.

Da die Meldung kam, daß nur DSL Light geht liegts an der zu langen Leitung und nicht an Portmangel

Bei den anderen, die höchst wahrscheinlich über dem Wert liegen (sogar bei einer Mitstreiterin bei 61 db), erscheint die Meldung

Leitung zur Zeit nicht schaltbar
Freier geplanter Port vorhanden
Bereit voraussichtl. 12.08.06

Heißt das, dass wir T-DSL auf jeden Fall zu diesem Termin erhalten werden?

Nein, heißt es nicht. Was es genau bedeutet, müßte man mal die Macher dieses QuickCheck fragen.

DSL für ganz Nidda
01.07.2006, 00:09
Danke für die Antwort.

Sorry, ich habe meine Frage etwas ungenau formuliert.

Besteht mit dieser Meldung generell die Möglichkeit, Aussichten auf Light zu haben?

Gruß,
Wolfgang

AW312
01.07.2006, 00:21
Original von DSL für ganz Nidda
Besteht mit dieser Meldung generell die Möglichkeit, Aussichten auf Light zu haben?

Nein, leider nicht.

no dsl no fun
01.07.2006, 10:26
Ich hab DSL bei t-online bestellt ! Wie lüft das jetzt ab und wie langs dauert habs am Mittwoch mittag bestellt !

AW312
01.07.2006, 11:55
Du wirst halt die Hardware/Software per Post bekommen und auch den Schaltungstermin.

Wenn Du Mittwoch bestellt hast, dauerts schätzungsweise 1-2 Wochen, bis DSL geschalten ist.

ADSL2+_Süchtiger
01.07.2006, 12:23
Eine Woche dauert das bei T-Online in der Regel, nicht so wie bei dem Verein 1und1 :P

Basti
01.07.2006, 16:01
Also ich hab auch mal den Test bei Ntplus gemacht und bekomme auch die Meldung, dass die Leitung beschaltbar ist, aber keine Ports mehr frei sind. Aber mal im ernst: Leitung beschaltbar bei fast 68 dB? Keine Ports mehr frei? Ich glaube der Check is net so ganz vertrauenswürdig...

AW312
01.07.2006, 17:08
Genau, der bringt schon echt komische Ergebnisse.

ManfredKoehler
01.07.2006, 22:03
Hallo zusammen!

Ich kann ja halbwegs zufrieden sein. Wir haben uns in Ilten per Funk mit 10 Leuten DSL selbst geholt. Der Anschluß gibt aber auf Grund der Leitungslänge (Dämpfung weiß ich nicht) "nur" 3 MBit anstatt der 6 MBit her, die wir auch bezahlen (Anschluß der T-Kom).

Wenn jetzt die Reichweite erhöht wird, könntes es dann auch sein, dass wir unsere 6 MBit erreichen??? Bei 10 Leuten durchaus interessant zu wissen.

Falls ja, müssen wir das separat beantragen???

Schon mal vielen Dank für eue Antworten!

Iceknight
02.07.2006, 01:59
ihr müsstet dann ein schreiben bekommen wo ihr darüber informiert werdet aber von 3000 auf 6000 geht es ohne Problem weil ihr ja die 6000 jetzt schon bezahlt.
Zumindest gehe ich davon aus weil es gibt richtig genommen kein 3000Tarif das ist der 6000 und wenn nur 3000 verfügbar sind spielt es keine rolle.

zu den schaltungszeiten kann ich nur sagen bei ein freund von mir der hat Donnerstag so am 16.30 bestellt und Montag ist es freigeschaltet heute ist sein DSL Splitter gekommen leider war sein DSL Modem noch nicht dabei.

habe heute jemanden an der Leitung gehabt der eine ahnung hatte und wo ich auf dem Thema Leistungsumklemmung zusprechen kam hat er was in sein Computer nachgeguckt und noch jemanden gefragt.
Und hat mir eine Telefonummer gegeben da soll ich nächste woche Anrufen und denen das noch mal erklären vielleicht hängen sie mein Anschluss an der anderen VST dran (ca 1,4km entfernt)
Hat zwar eine andere Vorwahl aber jede Vermittlungstelle kann mit mehrere Vorwahlen umgehen.
Theoretisch könnte ich dann DSL 6000 nehmen.
Werde ich weiter informieren was raus kommt.

mfg Iceknight

eifelman
02.07.2006, 15:01
Original von Iceknight
Und hat mir eine Telefonummer gegeben da soll ich nächste woche Anrufen und denen das noch mal erklären vielleicht hängen sie mein Anschluss an der anderen VST dran (ca 1,4km entfernt)
Hat zwar eine andere Vorwahl aber jede Vermittlungstelle kann mit mehrere Vorwahlen umgehen.
Theoretisch könnte ich dann DSL 6000 nehmen.
Werde ich weiter informieren was raus kommt.

mfg Iceknight

Halt uns auf dem laufenden, ob das klappt!

Mir persönlich würde das nichts nützen, aber ein guter Freund wohnt in dem Ortsteil, wo jetzt trotz Reichweitenerhöhung kein DSL möglich ist. Die nächste Vst. ist zwar näher als die jetzige, aber hat eine andere Vorwahl.

Bisher dachte ich immer, eine eine Vst. könnte nur eine Vorwahl bedienen - tja, man lernt nie aus.

Only
03.07.2006, 11:14
ich hätte da auch eine Frage..
Bei uns hieß es immer bisher,dass aufgrund der zu höhen Dämpfungswerte kein DSL möglich sei.
Inzwischen habe fast alle Dörfer um uns herum DSL,nur wir noch nicht.
Als der Newsletter kam,wo man sich eintragen konnte,hab ich dies gleich getan.
Nur wollte ich fragen,woher die Leute hier ihren exakten Dämpfungswert haben?Muss man da bei einer bestimmten Nummer von der Telekom anrufen,oder wie geht das ?(

vielen dank schonmal

Iceknight
03.07.2006, 11:25
deine Dämpfung musst du bei der Telekom nachfragen nur sie können dir deine Dämpfung sagen.

Nur sie dürfen diese Angaben eigentlich nicht an den Kunden rausgeben.
Also ich habe mein Dämpfungsdaten am Telefon bekommen.
Und sie dann später auch Per Post bekommen.

mfg Iceknight

StillerBob
03.07.2006, 12:19
Na Prima, das klingt ja alles recht gut!
Da ich zu den glücklichen aus Bayern gehöre, die bereits DSL bekommen haben, wünsche ich das auch im rest von Deutschland jetzt zumindest ein bisschen erleichterung in der schönen neuen DSL-Welt finden :)

PS: mir liegt eine ähnliche Frage wie Manfred Köhler: Wenn die Dämpfung tatsächlich auf 60dB erhöht wird, wäre es dann möglich das auch die grenzen für DSL1000 erhöht werden?
gibt es eigentlich noch zwischenschritte zwischen DSL384 und DSL1000?
der Downstream ist mit 384 ja eigentlich schon ausreichend schnell für meine zwecke, ein biosschen mehr UPload wär aber nit schlecht...

skylie
03.07.2006, 16:23
ja es gibt noch zwischenschritte und zwar 768 Kbit das aller erste marktgängige dsl der telekomiker :]

lonestar
03.07.2006, 18:36
ob mit der geplanten erhöhung auf 60db sogar anstatt 384 kbit auch 768kbit möglich sein wird? eigentlich könnte doch dessen reichweite durch den ausbau von dsl light gleich mit angehoben werden...

knoepfchen
03.07.2006, 19:19
Gibt es eigentlich schon einen ungefähren "Termin", wann bzw. ab wann die Telekom auf 60db geht ?

AW312
03.07.2006, 19:29
Original von Iceknight

So eine Umklemmung auf eine andere Vst mit anderer Vorwahl wird nicht gemacht.

Gibt es eigentlich schon einen ungefähren "Termin", wann bzw. ab wann die Telekom auf 60db geht ?

Dazu müssten zunächst mal sich welche melden, die an einem 60 db Piloten teilnehmen. Jetzt ist ja gerademal DSL bis 55 db eingeführt worden.

Racer
03.07.2006, 19:44
Laut ADSL2+_süchtiger wird es keine 60DB geben, weil Bandbreiten unter 1 Mbit immer uninteressanter werden.

Governet
03.07.2006, 20:56
Soweit ich weiß, sollen Pilote über 55 db aber kommen. Obs dann aber bundesweit kommt, ist natürlich die Frage.

Gruß Governet

StillerBob
03.07.2006, 21:01
Original von Racer
Laut ADSL2+_süchtiger wird es keine 60DB geben, weil Bandbreiten unter 1 Mbit immer uninteressanter werden.

Ist aber ziemlicher Quark... jeder DSL will und sonst nichts bezahlbares als alternative verfügbar ist, ist schon über eine reduzierte DSL verbindung froh...
von daher: nur immer rauf mit der dämpfung, solangs keine probleme macht ;)

AW312
03.07.2006, 21:07
Ich glaube nicht, daß das uninteressant aus Kundensicht gesehen war :-)

Only
04.07.2006, 10:08
Original von StillerBob
Original von Racer

Ist aber ziemlicher Quark... jeder DSL will und sonst nichts bezahlbares als alternative verfügbar ist, ist schon über eine reduzierte DSL verbindung froh...
von daher: nur immer rauf mit der dämpfung, solangs keine probleme macht ;)
so seh ich das auch...
ich wäre auch froh,nach nun fast 6jahren 56k(sogar noch mit flat damals :D)und isdn,auf dsl umsteigen zu können...

Flitz
04.07.2006, 10:15
Bei mir ist trotz herabsetzten der Dämpfung bzw. Erhöhund des Schwellenwertes kein DSL (bzw. DSL light) verfügbar! Bei meinen Nachbarn aber schon! Sch...

Ich habe nun eine Frage: Ist der Schwellenwert der Dämpfung von dem Netzbetreier also der T-Com oder vom Anbieter des Internetzugangs abhänging? Weil ich habe schon gehört das man bei 1und1 ne bessere Chance hat.

Stimmt das?

Governet
04.07.2006, 10:22
Ist vom Netzbetreiber abhängig. Mit Bitstream könnte sich dies ändern.

Gruß Governet

mr_maus
04.07.2006, 11:50
wer dsl bekommt und wer nicht entscheidet immer t-com, 1und1 hat da nix zu sagen, was du da gehört hast ist quatsch

roland2
04.07.2006, 12:48
Original von Flitz
...

Ich habe nun eine Frage: Ist der Schwellenwert der Dämpfung von dem Netzbetreier also der T-Com oder vom Anbieter des Internetzugangs abhänging? Weil ich habe schon gehört das man bei 1und1 ne bessere Chance hat.

Stimmt das?Der Reseller hat keinen Einfluss. Die T-Com legt die Rahmenbedingungen fest und der Reseller kann innerhalb dieser Grenzen agieren. Und falls die Rahmenbedingung heißt "kein DSL verfügbar", dann wars das.

Viele Grüße

Pumuckle
04.07.2006, 14:15
schonmal an Funk gedacht - sollte doch bei 50 Meter noch möglich sein

Original von Iceknight
mir geht es auch nicht anders ich muss mit ansehen das ein freund von mir der wohnt in meiner nähe ca 50m entfernt andere Straßenseite und kann jetzt DSL Light bekommen und ich habe eine Dämpfung von 57,1db und kann warten bis die nächste Steigerung kommt das freut mich auch.

Naja heute erst mal die Telekom noch nerven bis zum abwinken.

Den bei 50Meter kann ich nicht soweit rüber sein über der Grenze gerade mal weil mein Freund was mit ca 52DB habt und bei 50m sind es keine 5,1db mehr.

mfg Iceknight

Flitz
04.07.2006, 14:52
ja darauf wird es hinaus laufen! muss bloß noch mein Nachbar mitspielen, wovon ich aus gehe!

Only
04.07.2006, 16:09
Original von governet

Gruß Governet
wer oder was ist bitstream? :rolleyes:

roland2
04.07.2006, 16:42
Original von Only
Original von governet

Gruß Governet
wer oder was ist bitstream? :rolleyes:Wer oder was ist Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Bitstromzugang)? :rolleyes:

Iceknight
04.07.2006, 17:00
also mein Freund hat jetzt DSl und es läuft gut.
Nur leider gibt er mir nichts von seine Badbreite ab weil er Tag und nacht WOW zockt schade muss dann mal ein paar Nachbarn fragen vielleicht bekomme ich ja was.

mfg Iceknight

JansenR
05.07.2006, 08:36
Original von Iceknight
also mein Freund hat jetzt DSl und es läuft gut.
Nur leider gibt er mir nichts von seine Badbreite ab weil er Tag und nacht WOW zockt ...

mfg Iceknight

Hmm... also als ich noch ISDN hatte (und das ist noch nicht lange her), haben wir bei mir zu dritt über einen Kanal WOW gezockt und hatten kein Problem mit der Bandbreite. ?(
Was hat denn Dein "Freund" für einen Anschluss??? Oder benutzt er seinen Rechner als Teamspeak-Server? Wenn nicht -> faule Ausrede!

Iceknight
05.07.2006, 09:36
er hat DSL Light aber er hängt da nicht nur alleine dran sondern sein Bruder auch noch und das ist schon schlecht da bleibt nichts mehr für den Freundlichen Nachbar übrig.

mfg Iceknight

pe_ga
05.07.2006, 10:31
Hi,
der Verfügbarkeitscheck bei NTPlus liefert bei mir seit Tagen und trotz zigfacher Versuche nur die Mitteilung, der Dienst der T-Com sei nicht verfügbar :-(... im übrigen finde ich die Aktion mit der Dämpfungsreduzierung und Eintragung hier schon Klasse. Ich bin allerdings mal gespannt, ob sich wie angekündigt tatsächlich jemand meldet, denn ich habe mich sofort nach Erhalt der Mail eingetragen, bisher aber noch keinerlei Reaktion.
Viel Hoffnung habe ich eh nicht, aber es soll ja eine Anschlußprüfung gemacht werden; die könnte ja theoretisch auch mal positiv abweichen...

Bye
Peter

adress
05.07.2006, 11:40
Melden wird die T-Com sich auf jeden Fall. Aber auf Grund der Riesenanfrage, schon allein aus dem Forum heraus kann es ein paar Tage dauern. Die T-Com hat bereits die Meter lange Liste angefangen abzuarbeiten. Erschwerend hinzu kommt das viele sich in die Liste eingetragen haben und zusätzlich die Hotline anrufen, das wiederum erschwert den Leuten bei der T-Com ihre Arbeit.
Daher unsere Bitte an die Leute die sich bereits in die Liste eingetragen haben, nicht bei der Hotline anrufen, Ihr macht den Leuten das Leben da nur schwerer und schneller geht es trotzdem nicht. LOL

Gruß Andreas

Only
05.07.2006, 12:25
thx@roland2 ;)
pe_ga,genauso siehts bei mir auch aus,naja dann heißt es wohl abwarten...

pe_ga
05.07.2006, 12:34
Original von adress
seit dem 20.04.2006 DSL1000 von ARCOR mit einer Dämpfung von 63db dank dsl4all!!!!!!
Leitungslänge 6792m

Erstmal danke für die Rückmeldung; ich warte ja auch geduldig (da ich eh keine großen Erwartungen habe)...
Was mich aber noch interessiert: Ich habe mal bei dsl4all nachgeschaut; dort wird ein T-DSL Anschluß als Voraussetzung genannt und die bieten doch selbst gar keine DSL-Anschlüsse an. Wofür also der Dank, wenn doch tatsächlich der Dank wohl Arcor gebührt, die Dir anscheinend DSL trotz Werten geschaltet haben, an die die T-Com in Jahren noch nicht denken wird? Arcor ist hier leider keine Alternative; die haben ebensowenig ein Angebot wie die T-Com (oder eher noch weniger, wenn ich es recht bedenke).

Bye
Peter

ADSL2+_Süchtiger
05.07.2006, 13:59
Die Telekom braucht auch an solch ein Schaltverhalten nicht denken, da xDSL auf Leitungen jenseits der 60db schwachsinnig ist :rolleyes:

pe_ga
05.07.2006, 14:08
Hi,
ich wüßte nicht, was daran schwachsinnig sein sollte, wenn es funktioniert (davon gehe beim Zitierten mal aus). Schwachsinnig ist es eher, Kunden zu verlieren, weil man eine technische Möglichkeit erst gar nicht in Betracht ziehen will. Wirtschaftlich mag das kurzfristig sinnvoll sein, weil der Aufwand des individuellen Ausprobierens, ob es funktioniert, höher ist als der zu erwartende Gewinn. Ob das allerdings auch mittel- oder langfristig gilt, ist fraglich. Arcor hat jedenfalls auf diese "schwachsinnige" Weise offenbar einen Kunden mehr, während die T-Com jeden Monat zigtausend bis > 100.000 Kunden verliert.

Bye
Peter

adress
05.07.2006, 14:14
Ich weiss auch nicht was da schwachsinnig ist, trotz der hohen Dämpfung habe ich einen down von 600 und einen Up von 160.
Das ist mehr als man von der T-Com erwarten kann.
Die T-Com Schwindelt doch schon wenn die Vertreter nur den Mund aufmachen, das sehe ich hier doch immer wieder.

@pe_ga
mit dsl4all meine ich den User bei uns im Forum, Arcor wollte erst nicht freischalten wegen der hohen Dämpfung. dsl4all hat es dann geregelt das sie es doch tun.

Gruß Andreas

Mr.Hurra
05.07.2006, 16:39
Na,die Telekom schaltet eben nur, wenn der Anschluss dann auch 100pro funktioniert.Bei ner so hohen Dämpfung kanns schon manchmal zu schwierigkeiten kommen. Hab übrigens jetzt DSL 384k von der Telekom dank der Reichweitenerhöhung 8)

roland2
05.07.2006, 17:14
Original von Mr.Hurra
Na,die Telekom schaltet eben nur, wenn der Anschluss dann auch 100pro funktioniert.Bei ner so hohen Dämpfung kanns schon manchmal zu schwierigkeiten kommen. Hab übrigens jetzt DSL 384k von der Telekom dank der Reichweitenerhöhung 8)Dieses Problem sollte bei RA-DSL nicht so schnell auftreten.

ADSL2+_Süchtiger
05.07.2006, 17:53
Ihr habt doch wohl anscheinent kein technisches Hintergrundwissen, denn sonst würdet ihr bei diesem Thema nicht so laute Töne spucken :rolleyes:

Und nein, ich arbeite weder bei dem komischen Telekom-Verein, noch bei irgenteinem anderen Telco, also könnt ihr auch nicht behaupten, ich sei in irgenteiner Weise von der Telekom und Co geblendet

lonestar
05.07.2006, 20:37
Original von adress
Melden wird die T-Com sich auf jeden Fall. Aber auf Grund der Riesenanfrage, schon allein aus dem Forum heraus kann es ein paar Tage dauern. Die T-Com hat bereits die Meter lange Liste angefangen abzuarbeiten.
Gruß Andreas

ja. ist auch nicht anders zu erwarten, wenn abertausende menschen kein dsl besitzen plötzlich hoffnung schnuppern und alle dort "gleichzeitig" anfragen. und in zeiten von "personalabbau extrem" sowieso.

ich hatte mich letzte woche donnerstag(?) eingetragen und bisher auch noch keinen anruf erhalten. naja... immerhin sind alle online verfügbarkeitschecks positiv ausgefallen.

schlund & partner meint sogar:
Die an Ihrem Anschluss verfügbare Bandbreite beträgt 1.024 kbit/s.

genauso wie die überprüfung auf t-online.de:
DSL ist für Sie am Telefonanschluss *** - *** nur eingeschränkt verfügbar! DSL 1000 steht zur Verfügung.

da ja aber anscheinend nur dsl-light "ausgebaut" wurde, muss das unfug sein. oder fallen mittlerweile 384'er und 768'er bandbreiten fälschlichweise unter den begriff "dsl 1000" bzgl. der meldung von t-online?

roland2
05.07.2006, 21:41
Ihr habt doch wohl anscheinent kein technisches Hintergrundwissen, denn sonst würdet ihr bei diesem Thema nicht so laute Töne spucken :rolleyes:

Und nein, ich arbeite weder bei dem komischen Telekom-Verein, noch bei irgenteinem anderen Telco, also könnt ihr auch nicht behaupten, ich sei in irgenteiner Weise von der Telekom und Co geblendetDu musst schon etwas konkreter werden. Aber falls du auf die 60 dB anspielst, da bin ich auch der Meinung, dass ab diesem Punkt DSL nicht mehr wirklich Sinn macht. Aber zwischen 50 und 60 dB sehr wohl.

pe_ga
06.07.2006, 15:33
Ihr habt doch wohl anscheinent kein technisches Hintergrundwissen, denn sonst würdet ihr bei diesem Thema nicht so laute Töne spucken

Hm. Laute Töne habe ich in diesem Zusammenhang nur von Dir gesehen ("schwachsinnig"). Und ich wüßte auch nicht, wozu ich hier technisches Hintergrundwissen bräuchte. Wenn im konkreten Fall die Schaltung trotz 63 dB funktioniert, wäre es allenfalls schwachsinnig, den Kunden abzuweisen. Es geht ja nicht um die technische Frage, ob und wie zuverlässig generell die Schaltung bei welchen Dämpfungswerten ist (mal abgesehen davon, daß schon die mehrfach erfolgte Veränderung zeigt, wie genau man sich darüber technisch im Klaren war...) sondern ob es "schwachsinnig" ist, es auszuprobieren und laufen zu lassen, wenn es klappt. Die T-Com hat sich dafür entschieden nach errechneten Datenbankwerten (die oft genug falsch sind) zu handeln. Ok, das ist ihre Entscheidung und mag ja insgesamt gesehen sogar wirtschaftlich - zumindest kurzfristig - sinnvoll sein. Deshalb ist ein anderes Verhalten - probieren, ob es trotz schlechter Ausgangsbasis geht - noch lange nicht "schwachsinnig".

Bye
Peter

eXeCuTe
06.07.2006, 17:55
seid dienstag DSL light, keine probleme damit. Downloadspeed ca. 45 kbt/s. Ping: 70 ms. alles okay.
hoffe mal das bald alle glücklich sein können.
cya

ADSL2+_Süchtiger
07.07.2006, 00:52
Lieber Peter, wenn man es ausschließlich dir schalten würde, dann würde es natürlich ohne Probleme funktionieren, jedoch gibt es da noch unzählige andere Teilnehmeranschlüsse in deinem Hauptkabel, die auch DSL haben würden, und genau da liegt das Problem. Es gibt selbst heute, und das bei relativ strengen Schaltgrenzen, in vielen Städten Hauptkabel, auf denen es viel zu viele DSL-Anschluss gibt, was sich durch erhebliche Probleme gerade in den Grenzbereichen wiederspiegelt. Wenn nun noch alle volle Bandbreite bekommen könnten, dann wäre das das reinste Unglück, und das sowohl für Kunden mit relativ kurzer Leitungslänge wie auch sehr langer. Das Ergebnis wäre, dass alle maßive Bandbreitenschwankungen bekämen, was bei den niedrigen Bandbreiten bei hoher Dämpfung bis zum totalausfall in den Stoßzeiten führen kann.

Und wo liegt da bitte der Sinn, da schalte ich lieber bis 55db 386kbit/s, und alle Kunden haben so gut wie keinerlei Probleme.

Das Arcor und Co RADSL schalten ist, wie eigentlich im ersten schon erwähnt, bei einer Handvoll Teilnehmeranschlüsse in einem Hauptkabel nicht weiter tragisch, jedoch die Masse macht es. Arcor hat ihre Dämpfungsgrenzen nicht ohne Grund in den letzten Wochen runter gefahren.

Iceknight
07.07.2006, 10:43
@ADSL2+_Süchtiger

Lieber Peter, wenn man es ausschließlich dir schalten würde, dann würde es natürlich ohne Probleme funktionieren, jedoch gibt es da noch unzählige andere Teilnehmeranschlüsse in deinem Hauptkabel, die auch DSL haben würden, und genau da liegt das Problem. Es gibt selbst heute, und das bei relativ strengen Schaltgrenzen, in vielen Städten Hauptkabel, auf denen es viel zu viele DSL-Anschluss gibt, was sich durch erhebliche Probleme gerade in den Grenzbereichen wiederspiegelt. Wenn nun noch alle volle Bandbreite bekommen könnten, dann wäre das das reinste Unglück, und das sowohl für Kunden mit relativ kurzer Leitungslänge wie auch sehr langer. Das Ergebnis wäre, dass alle maßive Bandbreitenschwankungen bekämen, was bei den niedrigen Bandbreiten bei hoher Dämpfung bis zum totalausfall in den Stoßzeiten führen kann.

Und wo liegt da bitte der Sinn, da schalte ich lieber bis 55db 386kbit/s, und alle Kunden haben so gut wie keinerlei Probleme.

Das Arcor und Co RADSL schalten ist, wie eigentlich im ersten schon erwähnt, bei einer Handvoll Teilnehmeranschlüsse in einem Hauptkabel nicht weiter tragisch, jedoch die Masse macht es. Arcor hat ihre Dämpfungsgrenzen nicht ohne Grund in den letzten Wochen runter gefahren

Du hast schon recht das streitet niemand ab das umso mehr Leute an der Leitung hängen das sie schlechter wird aber du musst es auch so sehen nicht immer wollen gleich 100 Leute an der Leitung ran.

Hier bei mir im Dorf gibt es 540 Haushalte von den 540 wollen ca 53 ein DSL Anschluss und ca 38 können ihn jetzt auch bekommen weil sie unter 55DB liegen aber was mich ärgert ist das die Restlichen darunter auch ich kein DSL bekommen können der eine hat 55.2DB und bekommt auch kein DSL mehr und ich liege bei 57.1DB.

Und bei 15 Leute müsste es wohl noch gehen das sie an dieser Leitung mit angeschlossen werden.
Und das geht bestimmt nicht mir alleine so sondern noch viel mehr.

Und von 55 auf 60DB das wäre zwar schon riskant das zuschalten weil manche sogar schon mit 52 Db sehr viel Problem haben.

Aber wiegesagt mit ein Guten DSLmodem und glück läuft das auch auf 60DB gut.

Nur Telekom ist noch nicht so tolerant mit dem schalten.
Sie sollten nicht so viel auf ihre Datenbank gehen sondern sollten es einfach bei verschiedenen Leuten (die es testen wollen) einfach mal schalten.
Was verlierht den die Telekom daran garnichts sie würde viel mehr kunden gewinnen.

Und wenn man dann noch hört der eine berater sagt hui der ander sagt hot.

Alle Techniker haben gesagt bei mir würde eine Leistungumklemmung in Frage kommen und haben das auch noch mit ihrem vorgesetzten abgesprochen und haben mir eine Telefonnummer gegeben da sollte ich anrufen.

Habe ich ja auch gemacht und wo ich den das erklärt da hat er mich ausgelacht (das meine ich jetzt wirklich) er sagt das kann ich nicht bezahlen das würde ein paar hunderttausend Euro kosten.
Ich habe gesagt wieso es müssen keine neuen Leitungen verlegt werden die sind alle vorhanden und miteinander verbunden.

Da hat er gesagt ja das kann sein aber in diesem Fall müssten trotzdem neue Kable verlegt werden (der hat nicht mal im Computer nachgeguckt).

Darum von den Service von der Telekom habe ich manchmal wirklich die Nase voll.

Ich weiß nicht wie es euch geht.

Aber ich würde belogen
ich würde betrogen
ich wurde beleidigt
mich hat man einfach aus der Leitung geworfen
oder man hat mich weiter geleitet und während der weiterleitung war auf einmal besetzt.
von meine ganzen fragen wurden bis jetzt gerade mal 20% beantwortet.

Ich habe Telekom gefragt ob ich eine Interessenten liste einschicken kann ja.

Habe ich gemacht keine Reaktion darauf.
Habe eine Dienstaufsichtbeschwerde gegen ein Mitarbeiter eingereicht der hat mich in der Woche angerufen und gefragt was das sollte und hat mich da auch noch mal beleidigt also.

Kunde ist kein König mehr wenn man es so sieht.

mfg Iceknight

Fireball1234
07.07.2006, 10:59
mir haben se nu am mittwoch dsl light geschaltet mit 54 dB.

ach ist das ein segen

ADSL2+_Süchtiger
07.07.2006, 13:25
Bei den Schaltungen zwischen 55db und 60db (welche irgentwann jetzt kommen) wird man ja genau schauen, was auf dem Hauptkabel alles geschaltet ist usw.

Naja, und es gibt halt in jedem Unternehmen "Arschlöcher", das lässt sich nicht vermeiden, aber in der Regel bekommt man ja schon bei der Telekom nette Mensch an die Strippe. Das sie oftmals gerade die speziellen Fragen von Usern aus diesem udn anderen Foren nicht beantworten können sollte auch verständlich sein, denn sie sind dafür garnicht geschult usw.
Man könnte für solche Fragen eine 0900-Nummer einführen, um wirklich Fachkräfte an die Strippen zu setzen, aber ich bezweifel, dass das die große Mehrheit von euch war nimmt. Auserdem sehe ich schon die Beschwerden hier, von wegen: Abzockerladen usw.

Service hat halt seinen Preis, und bei solchen Fragen sollte man dann schon bereit sein dafür zu zahlen :(

PS: Ich würde ja auch am liebsten alles möglichst billig, die maximalste Bandbreite usw haben, jedoch sollte man auch mal wieder auf den Boden der Realität zurück gelangen.

mr_maus
07.07.2006, 13:30
so, bin endlich mit dsl light unterwegs :D 8) sowohl teledat 300/302/430 syncen in sekunden. ich werde aber das 430 weiter benutzen, da der snr besser ist:
snr 430: 19.5db
snr 302: 16.5db
wen die nicht so stur nach dämpfung schalten würden währen wohl durchaus 1000 drin, aber ich will mich ja nicht schonwieder beschweren :D

allen weiterhin viel erfolg beim kampf um dsl, aber verlassen werde ich euch natürlich nicht

ADSL2+_Süchtiger
07.07.2006, 14:00
Das 430 ist ein sehr gutes Modem, jedoch piepen die elko´s aufgrund der geringen Belasstung schrecklich, schade eigentlich ;)

mr_maus
07.07.2006, 14:14
ja, diese piepen ist mir auch schon aufgefallen, aber eigentlich hört man es nur nachts wenn es draußen ruhig ist, mich störts nicht

Iceknight
07.07.2006, 14:32
das piepen würde mich nichts unbedingt stören obwohl man müsste hören wie laut das ist.

Mein Computer läuft mit Wasserkühlung und ich höre da überhaupt nichts.

Tagsüber habe ich sowieso immer meine Tv-Karte an mit Radio
und nachts lasse ich den Pc immer laufen und höre nichts.

Kann mit einer sagen wie laut den das piepen ist.
Gut ok ich schlafe ja nicht im selben Zimmer sondern gleich ein durchgang weiter aber ich habe da keine Tür und wenn es wirklich laut ist dann wäre das schlecht.

ps: hoffentlich kommt noch dieses Jahr die erweiterung auf 60Db
Also die Techniker sagen ja und wir sollen uns nicht erst auf ende dieses Jahr freuen sondern in ein paar Wochen soll es soweit sein.
Eine Freundin von mir hat gesagt inoffizell ist es jetzt schon lange geplannt gleich nachdem die 55Db laufen das nächste Pilo-Projekt zustarten und das soll so 1-2 Monate dauern und dann soll es auf 60DB kommen.
Nur sie konnte nicht mehr sagen weil das Betriebsgeheimnisse seien.

mfg Iceknight

mr_maus
07.07.2006, 14:37
also sehr laut ist es nicht, ich kanns nachts auch nur hören, weil ich ziemlich nah dran schlafe, ich denke du wirst keine probleme haben.

Iceknight
07.07.2006, 15:34
dann ist gut aber erst mal warten bis Telekom das auf 60DB macht sonst werde ich so schnell nichts hören können.

mfg Iceknight

ADSL2+_Süchtiger
07.07.2006, 15:57
Ich sag mal so: Es ist nichts für gute Ohren 8)

Iceknight
07.07.2006, 17:38
wenn es nichts für gute Ohren ist dann werde ich wohl wenn das DSL kommt mir gleich ein anderes besorgen.

Den ich habe extra alles auf Silent Pc bei mir gemacht damit mich abend nichts nervt ich schlafe zwar im anderen zimmer aber das light gleich mit ein Durchgang zusammen mich trennt nur eine dünnen wand und da hört man schon alles.

mfg Iceknight

Pichler
07.07.2006, 17:42
Moin moin!

So, ich möchte auch mal kurz ein Statement zu der Dämpfungserhöhung abgeben.

Am 27.6. kam ein Brief: "aufgrund technischer Neuerungen können auch Sie ab sofort einen leistungsfähigen DSL-Zugang nutzen"

--> Super! Bin fast ungefallen vor Freude, dachte zuerst an einen Irrtum.
Also hab ich nen Verfügbarkeits check unter
http://dsl.t-online.de/ooadsl/access01/checkDslAvailability.do
gemacht. Tatsächlich! DSL 1000 steht zur Verfügung!
Also hab ich sofort bei der Telekom angerufen und bestellt; auch der Telekomiker am Telefon sagte mir, dass DSL1000 Verfügbar ist.

Dann aber kam 05.07. (also ca. eine Woche nach dem ersten Schreiben) ein erneutes Schreiben:
"vielen Dank für Ihre Bestellung. ...
Aus technischen Gründen ist ... derzeit T-Online DSL nicht verfügbar"

Ich denke, dass dies evtl. ein Fehler der T-com ist.
Kann dies evtl. sein? Der Verfügbarkeitscheck sagt immer noch
"DSL1000 verfügbar". Auch andere Leute im Dorf haben DSL (ca. 100m) entfernt (und das schon vor der Dämpfungserhöhung).

Kann's echt sein, dass die nen Fehler gemacht haben?
Oder kann ich mir's für immer abschminken?
Wo kann man weitere Informationen (Dämpfungswert, etc.) erfragen?

Vielen Dank,
Gruß Pichler

f.uchur
07.07.2006, 18:21
Bei mir wird in den Verfügbarkeitsprüfungen auch immer gesagt, dass ich DSL bekommen kann, obwohl ein Techniker vor Ort 62 db gemessen hat.

Gruß
f.uchur

Pichler
07.07.2006, 18:48
Bei mir wird in den Verfügbarkeitsprüfungen auch immer gesagt, dass ich DSL bekommen kann, obwohl ein Techniker vor Ort 62 db gemessen hat.

Ein Techniker war, trotz mehrfacher Anfrage, noch nie hier.
Am schlimmsten fand' ich ja auch nur den Brief, der einem erst nen
Zugang verspricht und dann ist's auf einmal doch nicht möglich.

Aber großes Lob an Euer Forum!
Kaum den Beitrag abgesendet und schon ne PN!
Super! Vielen Dank! :)

mr_maus
07.07.2006, 19:30
Original von Pichler

Am schlimmsten fand' ich ja auch nur den Brief, der einem erst nen
Zugang verspricht und dann ist's auf einmal doch nicht möglich.

das geht noch schlimmer, im onlinekostenforum, hat jemand schon einen schaltungstermin gehabt, nur das an diesem tag plötzlich eine absage kam.

no dsl no fun
07.07.2006, 23:11
Welchen anbieter, welche harware und welchen tarif habt ihr genommen und gabs bis jetzt probleme(wenn schon geschaltet wurde)??

Sebastian R.
08.07.2006, 08:35
Hi Leute,
ich soll jetzt endlich DSL light haben - Router, Splitter und Zugangsdaten sind geschickt. leitung wurde am 03.07. geschaltet. - Sprich: Eigentlich bereit zum Surfen!

Jetzt habe ich den Router (Speedport W 501V) angeschlossen (Splitter etc. auch) und bekomme von meinem PC aus Zugriff auf den Router (und Verwaltungssoftware), nur leider blinkt bei meinem Router die "T-DSL" Lampe, die eigentlich ständig leuchten sollte und es steht am PC, es sei kein DSL verfügbar. (Leitung ist jedoch freigeschaltet und Zugangsdaten für Flatrate hab ich schon.)

Woran kann das liegen? Geht DSL doch nicht??
Die Telekom prüft (Hotline angerufen) angeblich seit gestern 13 Uhr, aber habe bis heute keine Info bekommen!!!

MfG, Sebastian!

mr_maus
08.07.2006, 09:45
wenn die lampe blinkt, würde ich sagen er versucht zu syncen, hat aber keinen erfolg. versuch mal ein anderes modem, am besten die altbekannten teledat 300LAN/430LAN

Sebastian R.
08.07.2006, 10:07
der speedport w 501 hat ein integriertes DSL Modem, habe sonst kein anderes.
Aber ich vermute es wird gar kein T DSl Signal empfangen.
Wo oder wie kann man seine Dämpfung erfahren???
bei der Telekom hats mir keiner verraten!!

Es ist alles schei.......

eifelman
08.07.2006, 10:31
Das Speedport W501V ist schon ein tolles Ding, was selbst bei Anschlüssen über 50 dB meistens gut funktioniert. Ich hab 53,29 dB, es synct innerhalb einer Minute und zeigt mir super Leitungswerte an - bisher keinen Abbruch.

Auf jeden Fall wäre ein Teledat 300 LAN oder Teledat 430 mal zum ausprobieren angebracht.

Hast du die Störung an 0800 330 2000 gemeldet?

Bis es bei mir ging, war es auch eine Odysee:
Schaltung am 5.7. - ging auch direkt nach dem Anruf des Technikers. Nach einer halben Stunde total Ausfall. Dann Fehler gemeldet. Am 6.7. der erste Rückruf - dann wurde es an den Aussendienstler gegeben. Der kam am 7.7. zu mir, fand aber keinen Fehler.

In der Vermittlungsstelle hat er dann festgestellt, dass irgendwer meinen Port wieder von der Leitung abgeklemmt habe. Er hats korrigiert und seitdem funzt es super.

Finde es schon krass, dass mich jemand nach 30 min. DSL wieder abklemmt in der Vst. X(

Vielleicht ist auch in deiner Vst. irgendein Bauteil kaputt gegangen.

Geb die Hoffnung nicht auf!

Sebastian R.
08.07.2006, 13:11
Wenn die Telekom sagt, dass sie nach max. 2 Stunden zurückrufen will und ich warte und warte, aber am nächsten Tag immer noch keine Info habe, ist das nicht sehr schön!!!
Woher wisst ihr alle Eure Dämpfung??
Bei der Telekom hats mir keiner verraten. ;(

PS: Nochmals bei der T-Com angerufen und erfahren , daß die Dämpfung bei 51,78 und die Leitungslänge bei 7 km liegt.
Müsste doch gehen, oder??
Telekom hat momentan keine Lösung; nächste Woche wollen sie sich angeblich melden!

AW312
08.07.2006, 15:14
Bei der Dämpfung sollte es normalerweise gehen. Vielleicht ist ja nur was verschalten.

Sebastian R.
08.07.2006, 16:56
Endlich geht es jetzt - nur leider mit ziemlich langsamer Geschwindigkeit. Im Konfigurations-Assistenten zeigt es einen Downstream von 406 kbit/s an, nur leider sehe ich davon nichts. In Wirklichkeit lädt es mit ca. 4 kbs, manchmal aber auch 10-15 kbs. Weiß jemand von euch was und wie ich es einstellen muss, damit die Geschwindigkeit schneller wird?!

fleKs
08.07.2006, 21:52
Hi Sebastian,
wenn dieser Speed bei dir im Router geschalten ist, kannst du auch so schnell laden. Hast du evtl. nebenher ein paar updates die unbemerkt laufen? Wenn nein, kann es auch sein das diese Server überlastet sind, dann hast du auch so einen Speed.
lg

Sebastian R.
09.07.2006, 09:37
Habe nebenher keine updates laufen - definitiv.
Gestern abend war der Speed unterschiedlich - mal 6 kb, mal 12, mal 25!!, dann wieder für zwei Minuten null etc.

Heute Morgen geht wieder gar nichts - sprich es wird keine dsl verbindung aufgebaut.

Ist die Leitung zu schwach, ist der speedport im Arsch???
Habe keine Ahnung und weiß nicht weiter.
Gruß, S

Racer
09.07.2006, 11:34
Was hast du für eine Dämpfung?

Probier mal evtl. mit einem Teledat 430 Lan.

ADSL2+_Süchtiger
09.07.2006, 12:13
Wenn du sync hast, dann liegt es am DSLAM, dazu einfach da Modem bzw Router vom Netz für wenige Minuten trennen.

PS: Gleiches Problem tritt auch auf, wenn der Splitter anfängt sich zu verabschieden, aber der ist ja bei dir eigentlich noch sehr neu ;)

Sebastian R.
09.07.2006, 14:35
WAs ist denn DSLAM????

Habe den Router schon oft getrennt und neu versucht, alles ohne Erfolg.
Momentan habe ich wieder Verbindung, aber langsamer als normales Modem. Angezeigte Geschwingkeit lt. Speedmanager der T-com : 0,8 kbit - MIST!!

Versuche gerade bei rapidshare was zu downloaden - 0,4 kbit/sec.
Mein normales Modem schafft 4 kbit/sec.

Beim Verbindungsaufbau einer Seite geht es etwas schneller - bis zu 6kbit/sec - warum?

Was stimmt denn da nicht??????????? ;(

PS: jetzt 20 Minuten lang download mit 40kbit/sec - ich glaub es nicht.
Wodurch die Schwankungen??

roland2
10.07.2006, 09:01
...
...Du unterstellst anderen fehlendes, technisches Hintergrundwissen?

Überprüfe da mal besser deines (384 kbit/s). :D

@Sebastian R.
Faule Socke. ;)
Gib mal DSLAM bei Google ein. Auf der ersten Seite kannst du dir irgendeinen Link raussuchen. Da passen alle.

Dein anderes Problem ist o.t.. Trotzdem meine Frage: "Einstellungen am PC korrekt?"

Viele Grüße

ADSL2+_Süchtiger
10.07.2006, 13:59
Original von roland2
...
...Du unterstellst anderen fehlendes, technisches Hintergrundwissen?

Überprüfe da mal besser deines (384 kbit/s). :DSorry, aber den unnötigen Kommentar hättest du dir sparen können, weil das absolut nicht das Verständnis meines Kommentares verfälscht :rolleyes:

Ich selbst bin halt keine festen Bandbreiten gewöhnt :D

Gemini
11.07.2006, 13:06
Hallo zusammen,

ich bin neu hier.

Habe gerade von 1&1 ein Angebot bekommen:

Was sagt Ihr dazu ? Ist das Akzeptabel ?
Ich sehe sonst keine Alternative.

Übertragungsrate 384 kb/s

DSL Tarif 16,99 Euro
Flatrate 4,99 Euro
-----------------------------
Gesamt 21,98 Euro im Monat
==================

zzgl. einmalige Einrichtungsgebühr 49,95 Euro

inklusive kostenloser Hardware (WLAN Router mit VOIP-Funktion)
Gleichzeitiges Telefonieren wäre nur bedingt möglich.

Heitom
11.07.2006, 16:15
Ist zur Zeit günstiger als bei Freenet. Da bezahlst Du für 1000er DSL eine Einrichtungsgebühr von 69,99 Euro.
Allerdings gibt es bei Freenet noch den Tarif Sun mit Volumenbegrenzung von 2 GB. Der kostet dann 2,99 Euro/Monat. Ist halt die Frage, ob Du mit 2 GB auskommst (hat bei mir so gut wie immer gereicht und ich habe viele Fotos in meine Galerien hoch- und runter geladen und eifrig bei ITunes gesaugt).

Unter Berücksichtigung der höheren Einrichtungsgebühr sparst Du dann immer noch um die 30 Euro auf 2 Jahre.

Aber telefonieren mit 385 DSL kannst Du vergessen.

roland2
11.07.2006, 16:36
Original von Heitom
Ist zur Zeit günstiger als bei Freenet. Da bezahlst Du für 1000er DSL eine Einrichtungsgebühr von 69,99 Euro.
Allerdings gibt es bei Freenet noch den Tarif Sun mit Volumenbegrenzung von 2 GB. Der kostet dann 2,99 Euro/Monat. Ist halt die Frage, ob Du mit 2 GB auskommst (hat bei mir so gut wie immer gereicht und ich habe viele Fotos in meine Galerien hoch- und runter geladen und eifrig bei ITunes gesaugt).

Unter Berücksichtigung der höheren Einrichtungsgebühr sparst Du dann immer noch um die 30 Euro auf 2 Jahre.

Aber telefonieren mit 385 DSL kannst Du vergessen.Ich glaub' ich kipp aus den Latschen. 8o 8o 8o

30 Euro (!) in 2 (!) Jahren gespart! Na super. Und dafür ist man dann 2 (!) Jahre bei dem Affen-Verein "freenet" und hat nur 2 GB pro Monat Datenvolumen?!

Iceknight
11.07.2006, 17:26
2gb ist wirklich sehr wenig.

es gibt sehr viel sachen wo du ganz schnell auf über 2gb kommst.
zb Radio streaming oder wenn du dir filme aufnimmst per Internet (keine filesharing).

und es wird alles großer werden zb wenn jetzt vista richtig raus kommt wird die patches davon werden wohl mal schnell ein paar hundert mb haben und da muss man schon überlegen ob man mit 2gb jetzt noch weit kommt.

Ich würde sagen so 10gb müssen es min sein aber wenn ich die chance auf DSL bekommen sollte dann muss es eine flat sein.

mfg Iceknight

jack_bauer
11.07.2006, 17:40
HallO!
So, will hier auch mal was schreiben:
Am 30. Juni bekam ich einen Brief von der T-Com. Drin stand, dass "aufgrund einer technischen Neuerung" nun auch für uns DSl ab sofort (!!!!!) verfügbar sei. Haben natürlich sofort DSl über die in dem Brief angegebene Hotline bestellt. Freischalttermin war der 7. Juli!
Am Freitag rief dann auch eine elektronische Stimme an und bestätigte die Freischaltung. Nachdem dann Splitter und der Router Speedport W 501V (dieser jedoch mit ein bischen Verspätung.....), der "Nachfolger" des W500, nur komisch, dass man bei Nachfolgern z.B. den An/aus Knopf und eine zweite Antenne weggelassen werde, ankamen, habe ich am Samstag alles angeschlossen. Ergebnis: Die Lampe "T-DSL" auf dem Router blinkt. Und blinkt. Und blinkt. Und hört gar nicht mehr auf zu blinken!!!!!!!!! X(
Nach mehreren Anrufen am Samstag bei der -2000er Hotline verblieben der recht kompetente t-com Mitarbeiter und ich nach mehreren vergeblichen Versuchen der Synchronisation des Routers dann so verblieben, dass ein " Kollege der Diagnose" bei mir, schon gestern, am Montag, anrufen wolle und das Problem lösen will!
Jedoch kam weder gestern noch heuet ein Anruf, sodass ich dann mal wieder die Hotline kontaktierte. Ergebnis diesmal: Bis spätestens Donnerstag will jmd. hier anrufen und das Problem lösen. Bin mal gespannt..........
dB Wert liegt übrigens "knapp unter 51", den genauen Wert wolln se mir noch sagen.
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich schon aufgeregt habe und noch aufrege. Wenn man so einen Brief von der T-Com bekommt, kann man doch wohl erwarten, dass man den DSL Anschluss wirklich "ab sofort" benutzen kann, oder nicht?
Naja, so far,
Julian

mr_maus
11.07.2006, 17:56
Original von Iceknight
2gb ist wirklich sehr wenig.

es gibt sehr viel sachen wo du ganz schnell auf über 2gb kommst.
zb Radio streaming oder wenn du dir filme aufnimmst per Internet (keine filesharing).

und es wird alles großer werden zb wenn jetzt vista richtig raus kommt wird die patches davon werden wohl mal schnell ein paar hundert mb haben und da muss man schon überlegen ob man mit 2gb jetzt noch weit kommt.

Ich würde sagen so 10gb müssen es min sein aber wenn ich die chance auf DSL bekommen sollte dann muss es eine flat sein.

mfg Iceknight

also ich habe seit 07.07. schon rund 9,5gb traffic verursacht, zb. durch den vista download. also 2gb geht überhaupt nicht.

eifelman
12.07.2006, 08:09
Original von mr_maus
also ich habe seit 07.07. schon rund 9,5gb traffic verursacht, zb. durch den vista download. also 2gb geht überhaupt nicht.

Vista Download über DSL light - cool 8)

Hat sicher 30-40 Stunden gedauert. Wollte ich auch machen, aber jetzt lädt es mir ein Freund runter aus dem Nachbardorf, der 6000er DSL hat. Bei sowas kommt man sich als Light-User wieder vor wie ein Modem-User ;)

mr_maus
12.07.2006, 11:31
so 22h, 2x über nacht und wenn man mal so nich am pc ist, dann war fertig. mit 56k hätte das rund 8 tage gedauert, wenn man sich das vor augen hält, gings doch richtig fix. :]

zu vista: ich weiß nicht obs dran liegt, dass ichs auf vm-ware installiert habe, aber das ding schleift gewaltig und braucht mindestens doppelt so lange zu hochfahren. ich weiß noch nichzt ob ichs mir dann entgültig zulege

no dsl no fun
12.07.2006, 12:11
wo hast den du das runter glade windows vista ??

Michael Funk
12.07.2006, 14:20
Hallo zusammen, folgenden Kommentar habe ich dazu. Nachdem ich bei der Aktion von kein-dsl mitgemacht habe, hat mich letzte Woche ein Mitarbeiter der Telekom angerufen, und mir mitgeteilt das DSL (384k) jetzt auch bei mir verfügbar sei. Ich habe gleich bestellt, Modem usw. bekommen - und nichts geht. Heute war dann ein Techniker bei uns im Haus, hat irgendwas gemessen und mir mitgeteilt das DSL technisch nicht verfügbar sei. Dasselbe Spiel haben meine Nachbarn im Haus und nebenan auch mitgemacht. Jetzt stehe ich da und ärgere mich. Und wann es eventuell was würde mit DSL konnte uns der Herr natürlich nicht sagen. Mein Fazit: Schöne Aktion von kein-dsl, aber sehr unsaubere Arbeit von der Telekom. Und wehren kann man sich auch kaum.

Sclönen Tag noch

mr_maus
12.07.2006, 14:59
Original von no dsl no fun
wo hast den du das runter glade windows vista ??

bei microsoft ;)

habe schon vorher gelesen, das es bald nicht mehr verfügbar ist, dass man aber den download wenn man ihn schon begonnen hat noch bis zum 15.07. beenden kann. so hab ich noch mit 56k schon ein paar kb runtergeladen und ihn nun mit dsl beendet

Iceknight
12.07.2006, 15:12
ich habe es mir laden lassen von ein bekannten hat ca 4-5stunden gedauert hat DSL3000.

um vorab zusagen das ist eine beta version und kommt nicht an die Vollversion ran wenn jetzt schon einer sagt es stockt bei sein Rechner der braucht sich die vollversion nicht zuholen weil diese noch mehr Leistung frisst.

Ich habe die version bei mir laufen und muss sagen das sie schon sehr viel frisst aber mein system macht es gut mit.

zu mein System.
Pentium 4 HT mit 3,2Ghz übertaket auf 4.01GHZ
2048MB Ram im Dual Channel
und eine Radion X800XL übertaket läuft auf dem stand einer X850XT
also kein schlechtes System.

Nur muss ich sagen jeder der sich Windows Vista holt sollte bedenken das er ein Leistungsstarken Rechner braucht.
Ich würde jedem Raten sich ein Dualcore zuholen mit 3GHZ kommt man gut hin und es sollte auch eine gute Grafikkarte sein eine x1800xt oder eine Geforce 7800 dürfte reichen und min 1024mb sonst kann man es vergessen.

mfg Iceknight

Heitom
12.07.2006, 16:51
Noch mal zu den 2GB. Mmmmh, ich hatte auch immer Stream Radio an und bin nie drüber gekommen. Aber sei es drum.

Heute habe ich auch ein Schreiben bzgl. meiner DSL Bestellung im Zusammenhang mit der Dämpfungserhöhung bekommen. Ich bekomme es auch schon wieder an die Nerven:

"Ihr 1&1 DSL-Anschluss befindet sich aktuell in der manuellen Auftragsklärung mit T-COM, da es zu Verzögerungen in der automatischen Bearbeitung kam. Wir informieren Sie per Post, wenn uns der endgültige Schaltungstermin vorliegt. Bitte haben Sie ein wenig Geduld."

Mit freundlichen Grüßen
Leitungsmanagement
1&1 Internet AG

Das macht mich noch wahnsinnig!!!

Only
12.07.2006, 18:34
hi leute,ist hier wer aus'm raum OWL(OstWestfalenLippe),der schon erfolgreich nun mit DSL Light surfen kann?
es sind nun fast 2wochen her und ich hab immernoch nicht bescheid bekommen..

und noch was anderes,der test auf der t-com seite,ist der inzwischen definitiv&basiert auf den neuen möglichkeiten,die seit dem 1.7.06 möglich sind ?

Iceknight
12.07.2006, 20:21
habe gerade eine mail von Telekom bekommen was meint ihr dazu

Sehr geehrter Herr Winkler,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bitte entschuldigen Sie, dass Sie noch keine Antwort
erhalten haben.

Wir haben in einigen Gebieten eine Reichweitenerhöhung für
T-DSL erprobt. In vielen Bereichen verlief dieser Test
positiv. Dort werden wir T-DSL ab sofort realisieren.

Unsere Prüfung an Ihrem Anschluss 03921 98xxxx
hat nun ergeben, dass wir Ihnen T-DSL auf Grund einer zu
langen Anschlussleitung leider nicht anbieten können. Auf
diese physikalischen Eigenschaften haben wir keinen Einfluss.

Ein Dämpfung von 55-60 dB erlaubt keine Nutzung von T-DSL.
Eine Erweiterung auf diesen Wert ist zurzeit nicht in
Planung.

Wir bedauern sehr, Ihnen keine angenehmere Auskunft geben
zu können.

Als attraktive Alternative bieten wir Ihnen gerne T-DSL via
Satellit an. Sie benötigen dafür nur einen
Festnetzanschluss der Deutschen Telekom, sowie eine ASTRA
Satelliten-Empfangsanlage beziehungsweise eine andere
anforderungsgerechte Anlage.

Wenn Sie T-DSL via Satellit bis zum 31.08.2006 bestellen,
entfallen die Kosten für die Einrichtung in Höhe von 99,00
Euro!

Nähere Informationen haben wir für Sie im Internet unter
folgender Adresse bereitgestellt:

www.t-com.de/info/t-dsl-via-sat

Weitere Fragen zu den Produkten und Tarifen von T-Com
beantworten wir Ihnen jederzeit gerne per E-Mail.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre T-Com

Im Auftrag

Barbara Baltz

-- ************************************************** ******** DSL Surfen & Telefonieren so viel Sie wollen! Die sensationelle Doppel-Flatrate von T-Com: Profitieren auch Sie doppelt! www.t-com.de/info/angebot2 ************************************************** ********

AW312
12.07.2006, 22:50
Eine Mail, wie es aktuell ist. Über Piloten wird dort nicht gesprochen.

Iceknight
13.07.2006, 07:41
aber wenn sie da schon sagen ist nicht in planung es können ja nicht alle dann beim Pilot-Projekt mitmachen.
Und ich würde so gerne DSL haben wolllen genau wie viele anderen die höchte Dämpfung bei uns im Dorf ist um die 59,8DB als wenn sie jetzt das auf 60 irgendwann machen würden dann könnte jeder bei uns DSL bekommen bis jetzt nur das halbe Dorf.

mfg Iceknight

knoepfchen
13.07.2006, 11:09
Ich dachte, es gäbe das "Gerücht", daß die Telekom ab Herbst oder Anfang 2007 die Dämpfungsgrenze auf 60 anhebt ?! Das klingt laut Deiner Mail plötzlich ganz anders.

Iceknight
13.07.2006, 11:31
genau darum bin ich ja jetzt auf ein mal so verschweifelt und weiß nicht was ich machen soll ich kann zwar umts hier haben aber ich warte immer noch auf DSL weil ich mich nicht unbedingt jetzt an ein 2Jahres Vertrag binden will und dann würde in ein paar monate plötzlich DSL gehen dann hätte ich beide sachen am hals.

Und warum doppelt zahlen.

mfg Iceknight

AW312
13.07.2006, 12:32
Wie gesagt, in einer offiziellen Mail wirst Du nie erfahren, was eventuell geplant oder gerade im Piloten getestet wird. Daher kann man daraus nichts ableiten.

stenny74
13.07.2006, 12:34
@Iceknight: So geht´s mir auch. Aber ich halte mal die Bälle flach und warte ab...

Aus Gerüchten werden oft Tatsachen. Nach so vielen Aussagen, die so mancher hier direkt von der Telekom ins Ohr geflüstert bekommen hat, stehen die Weichen auf 60db. Wie war´s bei der 55db-Geschichte...? Wurde die Erhöhung im Vorfeld von der Telekom offiziell angekündigt...? :D

Iceknight
13.07.2006, 12:49
Ja das glaube ich auch eine bekannte von mir sagt ja auch das bis 60DB bald kommt (Arbeitet bei der Telekom).

und ein paar Mitarbeiter von der Telekom haben es mir auch bestetig das es bald kommt habe gefragt ob ich ende dieses Jahr noch DSL bekommen soll da meinte ein paar Mitarbeiter solange wird es nicht dauern es soll bei den meisten so ab Herbst kommen also in ein paar Wochen nur man hat nie eine sichere Aussage bekommen 50% sagen ja die anderen sagen nein.

Also UMTS hole ich mir erst mal nicht wenn ich bis Mai 2007 noch kein DSL habe dann werde ich mir wohl UMTS holen.

mfg Iceknight

Only
14.07.2006, 10:57
ich hab nochmal eine frage..
man bekommt doch auch definitiv,wenn es nichts wird mit dsl,ne absage von der telekom oder?
ich hab heut nämlich angerufen,endlich mal durchgekommen,da ja nun schon 2 wochen rum sind..da meint so ein heini da,ja geht in unserer region nicht,da das dorf,in dem ich wohne,zu weit vom knotenpunkt weg sei.komisch nur,dass ein telekom techniker der vor max 3jahren hier war meinte,die dämpfungsrate sei zu hoch.dazu kommt noch,dass ALLE dörfer rundherum DSL haben...
Das kann doch dann nicht sein,dass wir zu weit vom Knotenpunkt entfernt sind,vorallem wenn ich hier in einer Sig lese,7900m ...
X( X( X(

Governet
14.07.2006, 11:01
@Only: Dann frag doch mal hier (http://www.kein-dsl.de/forum/thread.php?threadid=2727) nach deiner Dämpfung, dann weist du woran du bist.

Gruß Governet

knoepfchen
14.07.2006, 12:32
Dort habe ich auch meinen Dämpfungswert bekommen. Die Telekom macht ja daraus ein "riesiges" "Geschäftsgeheimnis". Ich hoffe, daß der Wert mit dem der Telekom übereinstimmt.

Governet
14.07.2006, 13:00
Ja die Werte sind von der T-Com.

Gruß Governet

Only
14.07.2006, 23:23
56,93db sinds bei mir :( :( :( :(
na dann hoff ich mal ganz stark auf die erhöhung auf 60db,damit die schei* analog zeiten endlich geschichte sind

garcia
15.07.2006, 15:58
Also mir hat die Reichweitnerhöung nur frust gebracht.
Erst klappt der Verfügbarkeitscheck (mal wieder). Ich natürlich sofort bestellt. Alles per Post bekommen. Aufgebaut. Nichts geht. Etliche Anrufe bei diversen Telekom, T-Com und T-wasweißich Nummern gemacht. Um festzustellen, dass die vergessen haben meinen Anschluss zu schalten.

Dann zwei Tage später bekomme ich einen Anruf, dass es jetzt 100% klappt. Ich hatte mich gefreut und wieder alles angesteckt. Leider wollte sich das Modem nicht synchronisieren. Wieder etwa zwei Tage später und nach zig Telefonaten kam ein Technicker, der alles mögliche probiert hat. Er hat dann gesagt. Tut mir leid Ihre Dämpfung beträgt 54db. Das sollte eigendlich gehen und er wisse nicht warum es nicht klappt. Er könne sich vorstellen, dass die Leitungen einfach zu alt sind. Er hat darauf hinn den Vertrag rückgängig gemacht. Und jetzt sitz ich wieder ohne DSL da.

So erging es nicht nur mir, sondern auch weiteren Leuten bei mir im Dorf.
Tolle Reichweitenerhöung ist das. Gut gemacht Telekom!

Das krasse an der Sache ist, das ich das jetzt zum Zweiten mal durchmache. Da Letzten Dezember angeblich schoneinmal DSL bei mir verfügbar sein sollte. Damals genau das gleiche. Daraufhin hatten sie meine Nummer aus der Datenbank gestrichen.
Und jetzt wieder das selbe.

Ich hab nun beschlossen umzuziehen. Denn ich habe auch keine Hoffnung, dass DSL irgendwann verfügbar sein wird. Nach einer inoffiziellen Aussage eines anderen Telekom mitarbeiters wird mein schönes Dorf erst DSL bekommen, wenn die Telekom neue Leitungen legt. Ich vermute mal das wird nicht vor 2087 passieren.

Sorry für Rechtschreibfehler. Aber bin grad sehr aufgebracht.

ADSL2+_Süchtiger
15.07.2006, 18:59
Naja, aber da kann man der Telekom kein Vorwurf machen, man hat ja versucht dir DSL zu ermöglichen, und wenn es dann wirklich aus technischen Gründen nicht geht, dann können die netten Menschen dort auch nicht sehr viel mehr machen :(

Das tut mir wirklich leid für dich, aber es ist nunmal die Wahrheit :(

AW312
15.07.2006, 20:16
Und falls es wirklich bis 60 db geschalten wird, passiert dies sicherlich noch öfter.

pe_ga
18.07.2006, 22:55
Hi,
nur noch mal kurz für zum Abhaken der Liste:
Ich habe nach dem Eintrag (gleich nach Beginn der Aktion) weder Mail noch Anruf bekommen (und inzwischen auch nicht mehr mit einer Reaktion gerechnet). Heute ist dann ein kurzes Schreiben von der T-Com gekommen, in dem mir ohne jeden Bezug (ich kann nur vermuten, daß es evtl. mit dem Eintrag in der Liste hier zu tun haben könnte; andererseits habe ich auch unabhängig davon schon in Abständen DSL bestellt; könnte also auch unabhängig von der Aktion hier sein) mitgeteilt wird, daß DSL hier nicht verfügbar ist, "aber mit Hochdruck an der Realisierung gearbeitet werde". Ersteres ist erwartungsgemäß und von letzterem glaube ich eh nicht viel... soweit ich das hier bisher verstanden habe, geht ohne Kabelaustausch (angesichts der Kosten abwegig) oder größere Umbauten (Outdoor-DSLAM oder so) wohl nichts und davon will die T-Com ja auch nichts wissen.
Wird also wohl Breitbandwüste bleiben hier wie auch die zahlreichen anderen weißen Flecken im Breitbandatlas.

Bye
Peter

Governet
19.07.2006, 02:03
Original von pe_ga
"aber mit Hochdruck an der Realisierung gearbeitet werde".

Das hab ich schon öfter gelesen, und ich glaube, die haben bis heute kein DSL.

Gruß Governet

Goretzki
20.07.2006, 10:55
Original von pe_ga
Hi,
nur noch mal kurz für zum Abhaken der Liste:
Ich habe nach dem Eintrag (gleich nach Beginn der Aktion) weder Mail noch Anruf bekommen (und inzwischen auch nicht mehr mit einer Reaktion gerechnet).
Peter

Hallo Peter und andere, , aus der Intersessenteliste (http://www.kein-dsl.de/dsl-light/), die kein Feedback bekommen haben o.ä.

Bitte einfach eine formlose E-Mail (mailto:goretzki@kein-dsl.de) oder PM an mich mit Name, Anschlußnummer, Rückrufnummer (z.B. Handy) dann frage ich nochmal nach. Ein paar Datensätze scheinen durcheinander gekommen zu sein.

Oliver Goretzki

Only
21.07.2006, 12:45
hm okay,dann schreib ich dir mal ne pm,denn ich hab auch noch keine offizielle "absage" der telekom bekommen..

stenny74
01.08.2006, 11:35
Noch eine Prise Salz für die 60db-Gerüchteküche (-Forum):

DSL bis 60db (http:///phpBB2/viewtopic.php?t=1297)