PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FritzBox und 55db

walle
26.06.2006, 20:11
Hallo zusammen,

mich würde interessieren, ob jemand von euch bereits Erfahrungen mit einer FritzBox an einer schlechteren Leitung (also 50 bis 55 db) gesammelt hat. Verliert diese öfters den sync als andere DSL Router oder läuft sie zuverlässig?

Ich habe jetzt auch schon öfters gelesen, dass sich wohl die Telekom Geräte bei schlechten Leitungen besser anstellen als FritzBoxen. Hat da jemand Praxiserfahrung?

Szabo
26.06.2006, 22:03
Also bei einem Speedport W501V kann ich sagen, dass 63db doch etwas viel waren :-D Da kam es oft zu Verbindungsunterbrechungen.

Nach dem ich die Leitungsführung bei diesem Kunden geändert hab, waren es noch ca. 57dB.... da ging es recht stabil.

Speedport W500V bzw. allgemein 500 ist aber NICHT empfehlenswert!!!!

Beim Sinus 154 DSL Basic 3 gibt es bei höheren Dämpfungswerte auch keine Probleme bzw. ich konnte bis jetzt noch keine feststellen bzw. Kunden hatten zu mir bis jetzt nichts gesagt,

roland2
27.06.2006, 09:38
Hallo,

meine Dämpfung beträgt 51,77 db und mein SNR 14 dB.
Ich habe eine Fritzbox 7050 und seit 31.05.2006 DSL 384.
Die Box läuft absolut stabil. Ich konnte noch keinen re-sync feststellen.
Allerdings zeigt mein Teledat 430 LAN einen SNR von 19 dB an.

Da die T-Com ja aber nicht bereit ist mir die ganze mögliche Leitungskapazität bereit zu stellen, kann mir der schlechtere SNR ziemlich egal sein.

Viele Grüße
Roland

mr_maus
27.06.2006, 10:11
aber es zeigt sich, das wenn der snr mal schlechter als deiner sein sollte, ein teledat 430/300 die bessere wahl sein kann

walle
28.06.2006, 12:34
Nachdem Heute endlich die Dämpfungserhöhung Bundesweit(!) auf 55db angehoben wurde und bei mir der Onlinecheck positiv war :D :D :D , habe ich heute gleich bei 1&1 eine Flat mit Fritz Box bestellt.

Ich hoffe, dass die Fritzbox mir keine Probleme macht. Andernfalls muss ich mir dann halt doch noch ein anderes Gerät bei Ebay oder so holen. Ich werde aber auf jeden Fall Bericht erstatten, ob die FritzBox läuft oder zicken macht.

Chris
20.07.2006, 20:59
also ich hab die Fritzbox 3050 Wlan und ich hab absolut keine Probs !!
Ich denke man muss sich da keine Gedanken machen...
sers

dagget
14.08.2006, 17:31
ich hab probs mit meiner fritzbox...
dsl signal ist nach dem "test-modem" des Telekom-Profi-Arbeiters da....
Aber meine Fritzbox bricht ständig beim sync ab :(

hwschroeder
15.08.2006, 02:51
Hallo,

ich hatte gedacht, unter Technik bin ich mit meiner Frage richtig

Übertagungsrate Hardwareabhängig?? (http://www.kein-dsl.de/forum/thread.php?threadid=1932)

aber ich legs einfach nocheinmal hier rein.
Vielleicht hat ja jemand eine schlaue Idee.

Schroeder HW
-----
Hallo,

ich habe hier noch einen anderen Threat laufen, weil ichs geschafft habe, über Arcor bei 61dB doch ein DSL 1000 geschaltet zu bekommen.
Da ich ja doch ein Speilkind bin und weil es Anlass zum Vergleichstest gab, habe ich das Arcor-DSL-200 Modem/Router mal gegen einen "uralten" Draytek Vigor2500 ausgetauscht und habe sofort andere Werte (siehe unten)

Kennt jemand dieses Verhalten bzw. hat da einer Tipps für mich?

HW Schroeder

-----------------UPDATE -----------------------
Hallöle,

ich dachte ja, mit dem Lucent SpeedModem und T-Com Splitter hätte ich jetzt das Optimum erreicht.
Na ja.
Obwohl ja einige hier über die T-Com Hardware schimpfen....

Ich hab` von einem Kollegen einen Speedport W500 der T-Com hier hin bekommen zum konfigurieren und dachte schon, na ja, der wird an meiner Leitung wahrscheinlich eh nicht laufen, also "blind programming".

Aber, zu meinem nicht gerade geringen Erstaunen, Sync nach 15s und dann 877kBit/s / 261kBit/s.

Die "zugenagelte" Konfiguration über den Assistenten im Webinterface (noch nicht mal Telent auf P23 geht), ist zwar ein ziemlicher Horror und auch so Sachen wie DMZ, VPN und Syslog fehlem dem dann doch schon, aber von der Modemseite her bis jetzt das beste, was ich an der Leitung hatte.

Also, wer mir da eine Erklärung liefern kann, den würde ich wohl sogar mit einer Tüte Gummibärchen belohnen.
###
add: Bilder anhängen geht scheinbar im Moment gerade nicht