Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestehendes DSL light / 55db Dämpfung
Goretzki
04.07.2006, 17:28
da ich momentan öfter gefragt werde ob im Zug der Reichweitenerhöhung auf 55db die bestehenden DSL-Light Anschlüsse nun "volles" DSL bekommen:
Nach Aussagen von diversen Stellen ist derzeit keine Änderung / Update der bestehenden Anschlüsse geplant.
Oliver Goretzki
Governet
12.07.2006, 14:17
Vielleicht sollte man dazu noch sagen, dass jetzt bis 51 db Fastpath geschaltet werden kann. Also was für die Gamer.
Gruß Governet
Iceknight
12.07.2006, 14:20
weiß jemand ob noch dieses jahr DSL Light bis 60Db geht.
mfg Iceknight
Governet
12.07.2006, 14:28
Ich glaub, dass weiß noch keiner.
Gruß Governet
Iceknight
12.07.2006, 14:39
fragen kostet ja nichts ich wollte nur mal hören vielleicht haben ja andere auch infos bekommen von der Telekom zb.
Mir würde gesagt es kann in den nächsten wochen schon sein also noch vor ende dieses.
Nur ob das jetzt stimmt das weiß ja keiner.
mfg Iceknight
Original von governet
Vielleicht sollte man dazu noch sagen, dass jetzt bis 51 db Fastpath geschaltet werden kann. Also was für die Gamer.
Gruß Governet
Aber nur, wenn derjenige an einem Port mit "erhöhter Reichweite" hängt.
Governet
12.07.2006, 22:56
Original von AW312
Meinst du damit ein Port, welcher auch bis 55 db geschaltet werden könnte? Dachte das geht jetzt für alle Light-User bis 51 db. Dann hab ich mich wohl geirrt.
Gruß Governet
Original von governet
Original von AW312
Meinst du damit ein Port, welcher auch bis 55 db geschaltet werden könnte? Dachte das geht jetzt für alle Light-User bis 51 db. Dann hab ich mich wohl geirrt.
Yep, werden ja nicht alle Ports bis 55 db geschalten. Bei den alten Ports isses bei 50 db geblieben.
Goretzki
12.07.2006, 23:23
Original von Iceknight
weiß jemand ob noch dieses jahr DSL Light bis 60Db geht.
die "stille Post" sagt: ja, Ende des Jahres :-)
Hmm.. durch die Reichweitenerhöhung der Telekom bekomm ich nun endlich auch DSL (light). Nur eins hat mich von Anfang an gewundert. Nämlich dieser Eintrag in meinem Router:
http://maverickf.ma.funpic.de/files/images/dsl_light.JPG
Hab ich wirklich ne Leitungsdämpfung von 64db oder steht das falsch in meinem Router? Oder hat es was damit zu tun das ich Dsl + ISDN nutze??
Weil eigentlich sollte die Reichweitenerhöhung doch nur bis 55db gehen....oder?
Greetz Pheeh
eifelman
21.07.2006, 16:39
Original von Pheeh
Hmm.. durch die Reichweitenerhöhung der Telekom bekomm ich nun endlich auch DSL (light). Nur eins hat mich von Anfang an gewundert. Nämlich dieser Eintrag in meinem Router:
http://maverickf.ma.funpic.de/files/images/dsl_light.JPG
Hab ich wirklich ne Leitungsdämpfung von 64db oder steht das falsch in meinem Router? Oder hat es was damit zu tun das ich Dsl + ISDN nutze??
Oh shit, das sind echt die schlimmsten Werte, die ich bis jetzt hier und in OK gesehen habe. Läuft denn alles stabil ohne Sync-Verluste?
Hast du den W501V ? Den haben viele und alle haben Leitungsdämpfung von 64 dB laut Router. Der zeigt das wohl immer an, wenn schlechter als 50. Ich hab 53,29 dB. Weißt du deine wirkliche errechnete dB-Zahl?
Tipp: Hängst du vielleicht an einem Infineon-Port? Mach auf jeden Fall mal das Firmware-Update auf den W501V - gibt es seit gestern auf der T-Com-Homepage. Bei vielen gingen die Werte danach steil bergauf. Was nun stimmt - die Werte davor oder danach - weiß wohl keiner. Die realen Werte hätte man nur dann, wenn jemand mit einem geeichten Messgerät messen käme.
Jo das wundert mich auch. Ich hab den W 501V Router. Bis jetzt läuft alles super stabil. Keine Connection Probleme und der Ping ist bei Online Spielen auch in Ordnung (60-80ms bei CS). Als Firmware hab ich z.Zt. 28.03.93 drauf. Werd aber gleich mal nach der neuen suchen, von der du gesprochen hast. Das einzige was etwas komisch ist, ist das die Initialisierung von DSL etwa 2min. dauert. Danach funktioniert alles ohne Probleme...
Meine "echte" Leitungsdämpfung weiß ich leider net, da ich diese noch nicht erfragt habe....
Was meinst du damit ob ich an einem Infineon Port hänge?? Falls du die ADSL-Vermittlungsstelle meinst, so ist dies eine Texas Instruments Vermittlungsstelle....
Greetz Pheeh
//EDIT:
So Firmware Update eingespielt (28.04.07). Hmm hat sich net viel getan:
http://maverickf.ma.funpic.de/files/images/dsl_light2.JPG
eifelman
21.07.2006, 18:56
Genau die neue Firmware hab ich gemeint. Mir ist in Foren aufgefallen, dass gerade bei Leuten an Infineon-Ports die Werte nach dem Update mehr hoch gehen als die an Texas Instruments Ports. Bei mir (auch Texas Instruments-Port) hat sich auch nicht viel getan.
Dein Anschluss ist wieder ein gutes Beispiel für einen Anschluss, wo DSL 384 genau passt. Da wird technisch realisiert, was geht. Bei anderen hingegen wäre locker 768 drin, aber auf Versuche und Risiko´s lässt sich die T-Com nicht ein.
Wobei es der T-Com sicherlich schon leid tut, die Grenze auf 55 dB erhöht zu haben - wie hier im Forum zu lesen ist, gibt es ja auch einige, wo es nicht läuft und wo Probleme auftreten. Aber ich schätze, die Mehrheit läuft.
Solang deine Werte nicht weiter runtergehen und auch der SNR stabil bleibt, brauchst du nichts zu befürchten. Gut wäre es natürlich, wenn deine Nachbarn nicht auch noch DSL bestellen ;) . Und falls es wirklich mal Probleme gibt, teste auf jeden Fall ein Teledat 300 LAN oder Teledat 430. Das sind sehr sehr gute Modems. Hab ich hier auch auf Vorrat liegen für den Fall der Fälle.
Hmm also dass meine Nachbarn DSL holen ist sehr unwahrscheinlich. Ich wohn in einer Gegend wo viele ältere Leute wohnen und die wahrscheinlichkeit, dass die sich DSL holen ist sehr gering.
Ich bin froh das T-DSL nun endlich bei mir geht. Werde aber wohl mal in den nächsten Tagen bei der T-com anrufen um meine tatsächliche Dämpfung zu erfragen, denn das interessiert mich schon.
Bin mal gespannt ob in Zukunft vielleicht noch mehr drin ist als Dsl-light. Aber nun bin ich erstmal zufrieden!!!
Greetz Pheeh
eifelman
22.07.2006, 08:34
Das Glück hab ich auch - hier im Kaff wohnen viele Omi´s und Opi´s, die mit ihrem Analoganschluss mit einem Uralt-Tarif zufrieden sind - neben mir vielleicht 3-4 neue User durch die Reichweitenerhöhung. Gut, wir haben ein Neubaugebiet, wo jetzt auch einige Anschlüsse geschaltet wurden, aber das sind alles volle 1000er Anschlüsse oder 768-Rückfallprodukte.
Thema Dämpfung: T-Com anrufen wird dir nur vielleicht helfen. Schreib lieber Andreas Wilke eine PN (bei oder onlinekosten.de). Der kann dir schneller helfen und du erfährst es wirklich ;)
naja hab nun auch 3 Jahre auf DSL gewartet und nun endlich wurde unsere Vermittlungsstelle DSL tauglich gemacht und mein DSL-Anschluss wird im Laufe des 27.07 geschaltet :>
bei vielen ist es so, dass sie kein DSL bekommen, weil sie einfach zu weit von der Vermittlungsstelle weg wohnen und deswegen manchmal denn nur LIGHT bekommen aber ich bekomme gleich DSL 6000 *protz* :D naja viel glück bei eurem weiteren DSL Kampf :P
MFG Sebastian
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.