PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feedback zur Reichweitenerhöhung

Goretzki
06.07.2006, 19:45
Hallo Leute,

heute habe ich nochmal mit der Abteilung der Telekom telefoniert.
Sie haben eine Erfolgsquote von ca. 25 - 30% (immerhin!).

Mit einem solchen Anstrurm hat aber keiner gerechnet. Eigentlich wurde ein Rückruf innerhalb einer Woche zugesagt, das können sie leider nicht einhalten, besonders bei den Leuten, bei denen es nicht klappt dauert der Rückruf deutlich länger.

Die Abteilung hat aber zugesagt JEDEN, der sich in die Liste eingetragen hat zurückzurufen und ggf. ausführlich zu beraten! Teilweise dauern die Beratungsgespräche sehr lange, es werden von dieser Abteilung auch alternative Leitungsführungen, Schaltungen getestet, daher die Verzögerung.

Link zu der Interessentenliste:
http://www.kein-dsl.de/dsl-light/

Viele Grüße
Oliver Goretzki

Michael Funk
12.07.2006, 14:44
Hallo zusammen, folgenden Kommentar habe ich dazu. Nachdem ich bei der Aktion von kein-dsl mitgemacht habe, hat mich letzte Woche ein Mitarbeiter der Telekom angerufen, und mir mitgeteilt das DSL (384k) jetzt auch bei mir verfügbar sei. Ich habe gleich bestellt, Modem usw. bekommen - und nichts geht. Heute war dann ein Techniker bei uns im Haus, hat irgendwas gemessen und mir mitgeteilt das DSL technisch nicht verfügbar sei. Dasselbe Spiel haben meine Nachbarn im Haus und nebenan auch mitgemacht. Jetzt stehe ich da und ärgere mich. Und wann es eventuell was würde mit DSL konnte uns der Herr natürlich nicht sagen. Mein Fazit: Schöne Aktion von kein-dsl, aber sehr unsaubere Arbeit von der Telekom. Und wehren kann man sich auch kaum.

Schönen Tag noch

(Habe dies versehentlich woanders gepostet,bis ich gemerkt habe das es dazu ein eigenes Thema gibt)

psychopath
12.07.2006, 17:38
Was soll ich sagen,auser das ich der glücklichste mensch der Welt bin.

Die Hardware war schnell da,der Termin für die Schaltung war Montag,am Freitag hatte ich schon alles aufgebaut.
Dann musste ich nur noch auf den Montag warten.

Als ich Montag von der Arbeit kam ging nix.
Dienstag morgen auch nicht,hatte dann ca. 12-15 € Telefonkosten,und habe jede Hotline von T-Com und T-online kennengelernt.
95% der leute die ich da am Telefon hatte hatten von nix ne ahnung.

Heute kam dann endlich nen Techniker der in der vermittlungsstelle nen fehler behoben hat,dann ging aber immer noch nichts,und er musste zu mir nach hause kommen.
Hat ein kabel umgeklemmt und schon leuchtete die LED aufm Router.

DSL wenn auch nur light ist ja so geil.
Und ich habe endlich keine 200 € Rechnungen jeden Momat.

Michael Funk
13.07.2006, 15:00
So,

der Fairness halber revidiere ich meinen heutigen Eintrag. Ich bin vorher von einem freundlichen Mitarbeiter der Telekom angerufen worden, der mich darüber aufgeklärt hat das DSl bei uns noch nicht funktionieren kann. Denn die Schaltung ist noch nicht erfolgt. Also vielen Dank an die Telekom, und Asche auf mein Haupt.

Ottacon
13.07.2006, 21:20
Hallo alle zusammen! Bei mir lief es ähnlich ab mit dem DSL Anschluss...
Ende Juni bekam einen Brief von der Telekom in dem stand, dass nun endlich auch Breitband Internet bei uns verfügbar ist.
Also ab ins Netz und den Anschluss mit 384kbit bestellt...
Freisschalttermin sollte der 06.07.2006 sein.
Hatte 2 Tage vorher dann die FritzBox Phone 7170 bekommen.
Als der Splitter dann da war alles korrekt angeschlossen.
Dann war Freischalttag: Ich komme Abends nach Hause und renn sofort zum Router, *schock* die Sync LED blickt munter vor sich hin und macht keine Anstalten Verbindung aufzunehmen.
Anruf bei der Telekom: Ja ihr Anschluss wurde heute morgen um 9Uhr geschaltet, aber wir schicken nochmal einen Techniker zum Port. Haben die dann auch gecheckt, jedoch ohne Erfolg auf meiner Seite.
Zusammenfassend: Das herumtelefoniere ging noch lange so rum und es wurde auch ein Techniker vorbeigeschickt der dann feststellte das kein Signal ankommt (direkt am Hauptverteiler gemessen, keine Sync)
Seiner Meinung nach ein Problem der langen Leitung von 7,25km.
Ein letzter Versuch wird seitens der Telekom nun noch gestartet und die Leitung noch einmal komplett mit einem Messwagen auf Störungen usw. geprüft....Ich mach mir aber keine großen Hoffnungen mehr...

shocki
14.07.2006, 13:47
So nun ich.

Ich wurde ebenfalls angerufen.
Natürlich gleich bestellt (per I-Net da ich ja 10€ Gutschrift erhalten soll)

Gewartet gewartet aber es kam weder eine Bestellbestätigung noch ein Brief oder das Modem samt dem Zubehör was ich brauchen soll.

Der Schaltungstermin soll laut T-Online Seite am 17.97 erfolgen. Nur wie soll ich den ins Netz ohne Modem usw.

Naja ich warte bis Montag und dann bestelle ich per Telefon.

Gruß

garcia
15.07.2006, 16:03
abe volgendes Post gerade ausversehen in den Falschen Tread gepostet. Hatte übersehen, dass es eine eigenen für Feedback gibt. Desshalb poste ich es hier nochmal. Hoffendlich wird das nicht als Spam bewertet. Die Mods werdens schon löschen.
...
Also mir hat die Reichweitnerhöung nur frust gebracht.
Erst klappt der Verfügbarkeitscheck (mal wieder). Ich natürlich sofort bestellt. Alles per Post bekommen. Aufgebaut. Nichts geht. Etliche Anrufe bei diversen Telekom, T-Com und T-wasweißich Nummern gemacht. Um festzustellen, dass die vergessen haben meinen Anschluss zu schalten.

Dann zwei Tage später bekomme ich einen Anruf, dass es jetzt 100% klappt. Ich hatte mich gefreut und wieder alles angesteckt. Leider wollte sich das Modem nicht synchronisieren. Wieder etwa zwei Tage später und nach zig Telefonaten kam ein Technicker, der alles mögliche probiert hat. Er hat dann gesagt. Tut mir leid Ihre Dämpfung beträgt 54db. Das sollte eigendlich gehen und er wisse nicht warum es nicht klappt. Er könne sich vorstellen, dass die Leitungen einfach zu alt sind. Er hat darauf hinn den Vertrag rückgängig gemacht. Und jetzt sitz ich wieder ohne DSL da.

So erging es nicht nur mir, sondern auch weiteren Leuten bei mir im Dorf.
Tolle Reichweitenerhöung ist das. Gut gemacht Telekom!

Das krasse an der Sache ist, das ich das jetzt zum Zweiten mal durchmache. Da Letzten Dezember angeblich schoneinmal DSL bei mir verfügbar sein sollte. Damals genau das gleiche. Daraufhin hatten sie meine Nummer aus der Datenbank gestrichen.
Und jetzt wieder das selbe.

Ich hab nun beschlossen umzuziehen. Denn ich habe auch keine Hoffnung, dass DSL irgendwann verfügbar sein wird. Nach einer inoffiziellen Aussage eines anderen Telekom mitarbeiters wird mein schönes Dorf erst DSL bekommen, wenn die Telekom neue Leitungen legt. Ich vermute mal das wird nicht vor 2087 passieren.

Sorry für Rechtschreibfehler. Aber bin grad sehr aufgebracht.

f.uchur
15.07.2006, 17:17
Hallo alle zusammen,

auch mir erging es wie die anderen. Erst wird Hardware ausgeliefert und am Freischaltungstermin funktionierte die Sync nicht. Techniker kam raus und stellte eine physikalische Leitungsdämpfung von ca. 62,5 db fest, obwohl in der Datenbank 44,43 db hinterlegt sind.

Also mußte auch ich die Hardware zurückschicken.

Komischerweise wird mein Anschluß nach wie vor als DSL-verfügbar angezeigt. Die Aktualisierung scheint bei der Telekom auch nicht zu funktionieren.

Ich werde mich alternative Breitbandtechniken widmen und somit u.U. mein Festnetzanschluß kündigen, dann sieht die Telekom von mir keinen einzigen Heller mehr.

Gruß
f.uchur

Goretzki
19.07.2006, 14:59
Nochmal Feedback zur Aktion:

die Leute, bei denen es geklappt hat verschwinden verständlicherweise erst einmal in die Weiten des Interents und leben ihre neu gewonnene Bandbreite aus.
Die, bei denen es nicht geklappt hat, kommen zurück zu kein-DSL.de und meckern (auch verständlicherweise:-).

Danke an "unsere" Abteilung und anbei ein paar Mails, die bei uns angekommen sind:

-----------------------------------------------

dank Ihrer Aktion habe ich jetzt DSL. Zwar nur "light" aber mir geht es vornehmlich um die Flatrate.
Vielen Dank

DANKE

bei mir hat es jetzt geklappt, zwar nur 386er aber immerhin

Hallo, vielen Dank noch für Ihre letzte Infomail. Inzwischen hab ich DSL386 und bin recht zufrieden damit.

Hallo Oli, also stell dir vor, was passiert ist: nachdem ich mit dir telefoniert habe und mich bei dir auf der seite eingetragen habe, hat hr.hofmann von der telecom nach 2 tagen angerufen. noch mal 2 tage später, hab ich ein paket von der telecom bekommen. noch mal 2 tage später kommt dann plötzlich ein techniker, schaut es sich an und sagt, dass es nicht geht. fährt weg, kommt wieder nach ner halben stunde, steckt irgendwas um, sagt "jetzt" und tschüss. ein bekannter von mir war gestern da und hat mir jetzt alles neu eingerichtet. was ich eigentlich sagen will: ICH HAB DSL--ICH HAB DSL--MARGIT HAT DSL--MARGIT HAT JEZTZ DSL-- MARGIT HAT TATSÄCHLICH DSL ich weiss nicht wirklich, wie du das gemacht hast, aber es ist der absolute oberknüller!!!! den anschluss hab ich jetzt seit dem 8.6.04, demnach hat es tatsächlich nach knappen schlappen 2 jahren geklappt. meine nachbarn und wir haben gestern gleich gefeiert und uns gediegen einen auf die lampe gegossen. ein dreifaches hoch auf oli !!! oli, danke. in völliger ergriffenheit und sprachlosigkeit margit

leider im Moment nur DSL Light mit max.386 Kbit. Wenigstens ein Fortschritt damit wir nicht nur mit ISDN surfen können.
MFG

vielen Dank für diese Mail und wir gehören zu den Glücklichen. Gestern kam der Anruf der Telekom, dass wir ab sofort DSL nutzen können.

Silvio
20.07.2006, 07:22
Hallo,

ich habe mich gleich zu Beginn der Aktion in die Liste eingetragen und warte noch immer auf ein "Lebenszeichen" der T-Com.

Silvio

Goretzki
20.07.2006, 10:55
Hallo Silvio und andere, aus der Intersessenteliste (http://www.kein-dsl.de/dsl-light/), die kein Feedback bekommen haben o.ä.

Bitte einfach eine formlose E-Mail (mailto:goretzki@kein-dsl.de) oder PM an mich mit Name, Anschlußnummer, Rückrufnummer (z.B. Handy) dann frage ich nochmal nach. ein paar Datensätze scheinen durcheinander gekommen zu sein.

Oliver Goretzki

shocki
20.07.2006, 12:08
So nun ist es offiziell.

Nach der zweiten Bestellung bei diesem Verein habe ich Post bekommen.

Inhalt des Briefes.... nicht verfügbar!!!!!

Aber vor einem Monat oder so wurde ich angerufen und mir wurde gesagt das DSL mit 386KB gehen soll. Na super. Danke Telekom.

Gruß

adamov50
20.07.2006, 13:23
Hallo
Reichweitenerhöhung ? wo denn bitteschön ? bei mir geht DSL immer noch nicht LEITUNGSLÄNGE 8932 METER DÄMPFUNG 75:35 db .Arcor sagt dsl geht wenn es dann so weit ist bin ich wieder mal nase nicts mit dsl t-com hat meine numer nicht gespeichert 1&1 kann es nicht 100% sagen ob DSL geht .T-com da die preise so tief sind für DSL und der aus bau bei uns im Ort 150 000 Euro beträgt rentiert es sich nicht ABER MILO. IN DIE WERBUNG STECKEN ARME T-COM NICHT IN DER LAGE EIN ORT MIT ÜBER 2000 EINWOHNERN DSL ZURVERFÜGUNG ZUSTELLEN armes deutschlang
#
gruß adamov50

AW312
20.07.2006, 13:36
Ist zwar etwas schwer zu lesen der Text, aber mit der Dämpfung würde DSL, selbst wenn man es schalten würde, nicht funktionieren.

adamov50
20.07.2006, 13:44
unsere gemeinde hat sich schon mit der t-com in verbindung gesetzt aber auch die bekommen es nicht hin das t-com sich bewegt und den ausbau vorranntreibt es sind 3 orte mit über 4000 einwohnern und t-com sagt es lohnt nicht ...............es ist zum heulen .............. ;(

no dsl no fun
20.07.2006, 19:22
Original von adamov50
unsere gemeinde hat sich schon mit der t-com in verbindung gesetzt aber auch die bekommen es nicht hin das t-com sich bewegt und den ausbau vorranntreibt es sind 3 orte mit über 4000 einwohnern und t-com sagt es lohnt nicht ...............es ist zum heulen .............. ;(Es lohnt sich doch aber für die t-com !! Wie viel die verdienen an isdn kunden !!! Eigene Erfahrung Sürftime 60 60st für 30 € für nur 64 kb/s / Jetzt Hab ich DSL light 384 für 26,xx € und sürf 6 mal schneller als isdn und kann so lang on sein wie ich will !!!

adamov50
20.07.2006, 19:26
na ja, da bin ich noch gut drann denn ich habe noch eine isdn flatrate ist halt nur sehr langsamm mit isdn

Eichhörnchen
20.07.2006, 20:27
Original von adamov50
unsere gemeinde hat sich schon mit der t-com in verbindung gesetzt aber auch die bekommen es nicht hin das t-com sich bewegt und den ausbau vorranntreibt es sind 3 orte mit über 4000 einwohnern und t-com sagt es lohnt nicht ...............es ist zum heulen .............. ;(

hat sich Eure Gemeinde wirklich ernsthaft mit der T-com unterhalten?
manchmal bewegt sich sogar ein Koloss wie die T-com

Das "Kaff" in welchem ich wohne, hat keine 2000 Einwohner
und da klappt es demnächst:

Ein Dorf bekommt DSL (http://www.neunkirchen-baden.de/index.php?)

Kurz zusammengefasst: Neunkirchen war bei den T-com Planungen auch "außen vor". Die Gemeindeverwaltung hat sich aber wohl mit der T-com darauf geeinigt, daß die DSL bereitstellen, wenn es mindestens 220 verbindliche Anschlüsse gibt. Sämtliche Haushalte wurden angeschrieben und sollten sich bei der Gemeinde melden, falls sie DSL haben wollen. Nachdem sich (für mich doch schon überraschend) ca. 230 Leute gemeldet hatten, wurde dies der T-com mitgeteilt. Die haben die Interessenten dann selbst noch einmal angeschrieben und eine verbindliche Absichtserklärung für T-DSL verlangt. Auch hier kam die erforderliche Anzahl der zukünftigen Nutzer zusammen - Und jetzt warte ich auf "DEN" Brief im Briefkasten :-)

eifelman
21.07.2006, 19:00
Original von Goretzki
Hallo Leute,

heute habe ich nochmal mit der Abteilung der Telekom telefoniert.
Sie haben eine Erfolgsquote von ca. 25 - 30% (immerhin!).

Wie wird die Erfolgsquote berechnet? Heißt das, das bei 25-30 % aller Eingetragenen jetzt DSL geht oder heißt das, dass 25-30 % deren, bei denen normal kein DSL möglich wäre, etwas getan werden konnte (Leitungsumklemmung, Runternahme Muxxer etc.)?

Pheeh
21.07.2006, 21:52
Also ich hab seit dem 01.07.06 auch dsl light. Ich hab dank kein-dsl.de mich in die Liste eingetragen (mittwochs). Freitags kam dann der Rückruf das T-DSL bei mir verfügbar sei und ich in den nächsten Tagen alles erhalten werde und am 1.7. dsl geschaltet wird. Am selben Freitag kam auch noch ein Brief in dem stand, dass DSL verfügbar sei. Montags kam dann der Splitter. Router bekam ich dann am 1.7. und gleich drauf einen Anruf das DSL nun geschaltet sei und ich nun lossurfen könne. Also alles angeschlossen. Sync dauerte zwar etwa 2 min. aber alles funktioniert nun einwandfrei. Endlich hab ich ne Flat und DSL.....

Big THX an kein-dsl.de und macht weiter so!!!!

Greetz Pheeh

Heitom
23.07.2006, 02:31
Ich will mich auch für die Initiative bedanken. Seit Freitag haben wir jetzt auch DSL. Bis vor meinem Umzug hatte ich 2000er DSL und jetzt in meinem schönen Dorf hier sollte gar nix gehen. Dann kam die Dämpfungserhöhung und schwupps nach 2 Monaten habe ich wieder DSL. Den Unterschied zu meiner alten Geschwindigkeit finde ich noch erträglich. Es dauert halt ein wenig länger bei einem Download, aber dafür sind jetzt auch wieder alle 3 Hausrechner am Netz.
Yippeee!!! =) :] :) :D

woupi
23.07.2006, 21:53
Hallo,

also ich habe mich ganz am Anfang eingetragen und bis jetzt nichts gehört, ich habe auch schon, wie gewünscht die Mail geschrieben, aber leider, nichts.

Naja, schade aber ist halt so.

mfg
woupi

NoDSLer
23.07.2006, 22:53
Hallo zusammen

Habe mich am 02.07. in die Liste eingetragen und bis heute keine Antwort erhalten,

Nachdem sich in unserem Dorf 30 Leute für DSL interessieren versuchen wir nun eine Alternative über Funk zu realisieren, da auch Kabel-BW kein Interesse zeigt und frühestens 2008 ausbauen will.

Gruß NoDSLer

adress
23.07.2006, 23:40
Für die Leute die keine Antwort bekommen haben:

Bitte einfach eine formlose E-Mail oder PM an Goretzki oder mich mit Name, Anschlußnummer, Rückrufnummer (z.B. Handy) dann fragen wir nochmal nach und geben euch Bescheid.

Gruß Andreas

burni
26.07.2006, 13:52
ich habe auch keine antwort bekommen:

vor ca 7-8 wochen das erste mal angerufen, dann hier auf der seite vor 4 wochen eingetragen, vor 2 wochen dann nochmal eingetragen

und gestern einfach bei tele2 dsl bestellt weil die dann die überprüfung übernehmen und zur not halt absagen

lonestar
26.07.2006, 18:29
Original von adress
Für die Leute die keine Antwort bekommen haben:

Bitte einfach eine formlose E-Mail oder PM an Goretzki oder mich mit Name, Anschlußnummer, Rückrufnummer (z.B. Handy) dann fragen wir nochmal nach und geben euch Bescheid.

Gruß Andreas

ich hab zwar bis heute keinen anruf von denen erhalten, aber das stört mich mittlerweile nicht mehr, da ich endlich zu der randgruppe der dsl light benutzer gehöre. he.

zuerst wollte der router sich nicht syncronisieren, der typ von der hotline meinte, die "freischaltung" sei erfolgt. später habe ich mich bei der störungsstelle gemeldet, die mir erzählten, dass der zuständige techniker die freischaltung verschlafen hat. nach etwas verzögerung hat sich ein service-techniker das ganze vor ort angeschaut, weil trotz dsl aktiverung alles ziemlich tot war. der hat dann festgestellt, dass der fehler sozusagen bei mir lag. ;) er war recht schnell fertig - keine komplikationen. gut unterhalten konnte man sich mit auch.

das reichtweiten problem ist hier natürlich die große frage, er war selber skeptisch bzw. musste schmunzeln, dass in unserem ort überhaupt jm. dsl beantragt hat. aber siehe da, es funzt. ohne schwierigkeiten/instabilitäten - siehe vergangeheit...

danke an alle verantwortlichen hinter kein-dsl.de für das rundschreiben bzgl. der reichweitenerhöhung, weil dadurch bin ich ja erst auf die news aufmerksam geworden. wenn der trend sich hält müsst ihr glatt noch eure website in dsl.de umbenennen. ;o

burni
26.07.2006, 23:54
wie weit wohnst du denn weg ?

naja ich gib die hoffnung nicht auf

aber ab september will die televersa auch in meinen bereich vordringen und dort per funk (wimax/wll) internet anbieten ..

www.televersa-online.de

Vossen1
28.07.2006, 11:01
Ich hab mitte April an dem Feldversuch für 55dB teilgenommen.

hat auch prima geklappt, der Anschluss lief ca 8 Wochen absolut ohne Störungen.

Dann plötzlich immer wieder Verbindungsabbrüche und stundenlanges Warten auf neue Synchronisierung.

Aus Angst dass sie mir den Anschluss wieder stilllegen hab ich erstmal abgewartet bis der Feldversuch beendet und der Anschluss "offiziell" war.

Dann ahb ich den Störungsdienst angerufen und am nächsten Tag hat ein Techniker (Top-Mann !!!) zurückgerufen und gesagt er würde sich nachmittags drum kümmern:

Nachmittads dann 2 Stunden Totalausfall ISDN und DSL, dann steht der gute Mann vor der Tür und liefert die Erklärung:

Der Nachbar hat mittlerweile auch DSL light bekommen und die beiden Anschlüsse würden sich irgendwie gegenseitig beeinflussen.

Er hätte dann vom Hauptverteiler bis zu uns alle Anschlüsse umgeklemmt und siehe da : ES GEHT :-))))))

Interessant bei der ganzen Geschichte ist dass durch diese Aktion die Dämpfung von 52,96 auf knapp 47 dB runtergegangen ist.

Er hat dann auch vor Ort gemessen ob jetzt ein höherer Speed möglich ist, aber angeblich gibt die Leitung nur maximal 448 kB her...

Goretzki
28.07.2006, 12:26
Ja, ein motivierter Techniker kann manchmal "kleine Wunder" bewirken, die Schwierigkeit ist nur an den passenden zu kommen. Für Grenzfälle kann ich da sehr unser Bayern-Hotline (http://www.kein-dsl.de/dsl-light/) empfehlen.

Oliver Goretzki

fleKs
28.07.2006, 13:09
Er hätte dann vom Hauptverteiler bis zu uns alle Anschlüsse umgeklemmt und siehe da : ES GEHT :-))))))
war bei mir auch so .. (:

Interessant bei der ganzen Geschichte ist dass durch diese Aktion die Dämpfung von 52,96 auf knapp 47 dB runtergegangen ist.
bei mir um 0,13 db hoch ~.~

Gandalf
29.07.2006, 14:21
Hallo
Ich wohne auch in einem Dorf...In Bayern
Mir hat die Dämpfungsfeldererhöhung nix gebracht
Kein dsl-light kein dsl-per funk...

Nein bei mir is sogar schlechter geworden...nerf...^^Muss etz mit 2 Leitungen rein um auf 10kb/s zu kommen
Vorher hatte ich 7.2-7.5kb/s mit 1ner leitung

burni
29.07.2006, 15:36
ich hoff mal das bei mir jetzt was gutes rauskommt mit tele2

wo wohnst du denn in bayern ? ich im landkreis regensburg

ghostraider
29.07.2006, 17:11
Seit 26.07.2006 glücklicher DSL Light User :D :D :D :D

Bloß 1&1 kommt mit der Hardware Lieferung nicht nach,muste mir splitter und modem von nem bekannten leihen.

Aber sonnst alles Supi...DSL....Flat... :D :D :D :D

Gandalf
29.07.2006, 18:43
ich wohne in landkreis Landshut

burni
31.07.2006, 00:03
landkreis regensburg ;)

Silvio
23.08.2006, 09:41
Hallo,

ich habe mich in die Interessentenliste eintragen lassen, aber bis jetzt keine Antwort erhalten.

Habe auch eine Email an Goretzki geschickt mit der Bitte nochmal bei T-Com nachzufragen, auch bis jetzt keine Reaktion!!

Gruß

Silvio

Frogger99
23.08.2006, 10:18
Original von burni
landkreis regensburg ;)

Wo da genau ? Neutraubling, Regenstauf, Bernhardswald, Nittenau ???

Ködi
24.08.2006, 12:34
Hallo!

Auch von mir das Feedback, daß es keinerlei Reaktionen auf meine (3-malige) Eintragung in das Webformular gegeben hat.
Ich stehe bei denen wahrscheinlich schon auf einer Art Blacklist.
Meine Dämpfung beträgt übrigends 55db, habe ich auf dem letzten Cebit-Besuch auf dem Stand der T-Com erfahren.

Glückwunsch allen, die nicht leer ausgegangen sind bei der Aktion!

Super Forum übrigends!

Thomas

adress
24.08.2006, 12:51
Nocheinmal für die Leute die keine Antwort bekommen haben:

Gruß Andreas

nixon
02.09.2006, 10:53
also laut telecom ist bei mir jetzt auch light verfügbar, leider habe ich bei ewe tel noch eine mindestvertragslaufzeit von einigen monaten.
das schlimme an der ganzen sache ist das die ewe kein dsl light anbiete ;(

cschroed
03.09.2006, 16:31
Möchte mich bei den Initiatoren dieser Site bedanken und den Erfolg rückmelden. Bin nämlich nicht sicher, ob die Telekom von sich aus agiert hätte. Habe mich gleich nach Erhalt der Mail mittels des Formulars gemeldet und erhielt einige Tage später den Rückruf der Telekom: DSL sei nun verfügbar. Dies überschnitt sich gerade mit der Lidl-Aktion, bei der ich zugeschlagen habe (auch wenn das Angebot für Ultralight-DSL (384) nicht mehr sooo günstig ist). Per 1. 8. wurde dann die Leitung geschaltet. Der vom Provider empfohlene DSL-Router tat es allerdings nicht, zumindest mein Gerät konnte nicht synchronisieren, die Leitungslänge ist wohl wirklich an der Grenze. Habe es gegen eine FritzBox 7050 getauscht, die geht einwandfrei (wie auch ein testweise eingesetztes Telekom-DSL-Modem keine Probleme hatte). Auch Internet-Telefonie funktioniert sehr gut und wird nun abgehend ausschließlich verwandt.
Informationshalber die DSL-Informationen der Fritz-Box:
Leitungsdämfpung Empfangsrichtung 64 dB, Senderichtung 32 dB bei einer Signal-Rauschtoleranz von 10 bzw. 18 dB.

NoDSLer
10.09.2006, 10:37
Original von adress
Nocheinmal für die Leute die keine Antwort bekommen haben:

Gruß Andreas

Hallo

Nachdem ich mich gleich zu Anfang der Aktion in die Intressentenliste eingetragen habe und keine Antwort erhalten hatte habe ich am 03.09 eine E-Mail an adress gesendet, die er mir bestätigt hat das er sich darum kümmert und das ich diese Woche einen Rückruf erhalte.
Die Woche ist vorbei, auf den Rückruf warte ich immer noch ;(

Gruß NoDSLer

adress
10.09.2006, 12:05
@NoDSLer

Ich nehme mal an das du der Georg bist, mehr als raten kann ich in einer solchen Situation nicht.
Deine Daten wurden auch weitergeleitet an die t-Com, die wiederum versuchen dich dann innerhalb weniger Zeit zu erreichen.
Das Problem hier bei ist, das viele Leute 2 oder 3 Rufnummern angeben und trotzdem nie zu erreichen sind.
Wir fragen aber noch einmal bei der T-Com nach, ist ja kein Problem.

Mit freundlichen Gruß
Andreas

WICHTIG: Für alle anderen, es hilft uns nicht wenn nur der Benutzername hier gepostet wird, wir haben ein paar Hundert Anfragen gehabt und müssen die Nachrichten immer erst raussuchen. Also ein Name oder eine EMail Adresse über welche wir eure Anfrage bekommen haben wirkt Wunder.

Governet
10.09.2006, 12:33
Macht den Leuten doch mal klar, dass die Schwachstelle nicht bei euch liegt, sondern bei der T-Com. Was könnt ihr denn dafür, wenn sie sich nicht melden?

Original von adress
Also ein Name oder eine EMail Adresse über welche wir eure Anfrage bekommen haben wirkt Wunder.

Du willst doch nicht wirklich, dass die E-Mail-Adressen hier gepostet werden. Das sollte man dann doch lieber per PN regeln.

Gruß Governet

adress
10.09.2006, 12:46
@governet

Nein, du hast natürlich recht, hab ich oben vergessen noch zu erwähnen. Also die Nachricht per PN oder EMail an mich oder Goretzki. Auf soetwas müssen die User aber eigentlich alleine kommen ?(.

Danke governet

NoDSLer
12.09.2006, 15:35
Hallo

Habe gerade einen Rückruf bekommen.
Dämpfung 58,65 DB, bin schon auf kürzerster Leitung geschalten.
Der Mitarbeiter hat mich in die Intessentenliste für 60DB aufgenommen die Ende des Jahres kommen soll.
Dann hoffen wir mal weiter.

Danke Andreas für Deine Hilfe.

NoDSLer

pe_ga
25.09.2006, 12:09
Hi,
habe nochmal Mail geschickt; bisher weder auf Eintrag noch auf die bereits auf meine erste Mail erfolgte Nachfrage ein Anruf... gehen wird da ziemlich sicher eh nichts, aber vielleicht komme ich wenigstens auf eine Testliste für die nächste Reichweitenerhöhung (so denn eine kommt...).

Gruß
Peter

adress
25.09.2006, 12:20
@NoDSLer

NP :-)

@ pe_ga

An wen hast du denn die Mail gesendet?

Andreas

pe_ga
25.09.2006, 12:57
Hi,
an Herrn Goretzki, von dem ich auch auf vorherige Nachfrage Antwort erhalten hatte.

Gruß
Peter

P.S.: Damit keine Unklarheiten aufkommen: Hier wurde jeweils sofort reagiert und meine Mitteilung war nicht als Kritik/Beschwerde dem Forum gegenüber gemeint. Bei der T-Com klemmt es anscheinend ein wenig ;)...

Gruß
Peter

adress
25.09.2006, 13:22
@ pe_ga

Hab ich auch nicht als Kritik aufgefasst lol.
Aber im Moment haben wir beide viel um die Ohren, da ist es auch schon passiert, das wir etwas vergessen haben.
Manchmal ist die T-Com relativ zügig, naja wird schon werden.

Andreas

Key78
27.09.2006, 14:52
Hier wird geschreiben, dass DSL bis 6dB bis ende des Jahres geschaltet werden soll. Gibt es hier Aussagen seitens der T-COM oder sind das alles reine Spekulationen. Oder gibt es schon ein Definitives Statement der T-COM.

???? Wer weiss mehr ?????

Soo ich hab nun die Antwort von IMHO glaubwürdiger Stelle:

> Ich habe gehört, dass die T-COM die Dämpfungsgrenzwerte für
> DSL Light auf 60dB anheben möchte. Ist das richtig und falls
> ja bis wann?

Diese Gerüchte laufen tatsächlich, ich habe aber noch keine offizielle Meldung (Betriebsversuch oder ähnliches) gefunden. Nun ist es aber auch so, daß die Leutchens, die mit der neuen 55-dB-Regel im Betriebsdienst zu tun haben, geteilter Meinung sind. Wir haben also Fälle, bei denen die 55-dB-Variante nicht funktioniert oder den 2000er oder 1000er "drücken". Allerdings kenn ich auch einen Anschluß, der mit 54,74 dB einfach nur läuft.

Man muß sicherlich noch ein wenig abwarten, vielleicht ändert sich noch etwas mit dem Einsatz der ADSL2+-Technik (die im Moment nur für T-DSL 16000 eingesetzt wird).

Mit freundlichen Grüßen

O*******

Deutsche Telekom
T-Com, Technische Kundendienst Niederlassung Mitte-Ost
O*******
Referent Arbeitsvorbereitung Verbindungen und Individualprodukte (Ref MV Lzg T10 Mdbg AVI)
Hausanschrift: Leipziger Str. 58, D-39112 Magdeburg
Postanschrift: Postfach 2000, D-39001 Magdeburg
+49 391 661-**** (Tel.)
+49 391 5347-**** (Fax)
E-Mail: mailto:O********@t-com.net
http://www.t-com.de

Den Namen und die Kontaktdaten habe ich unkenntlich gemacht damit auf diesen Menschen nicht eine Welle von Anrufen und Mails losbricht, da er eigentlich einen anderen Job hat als die netten Auskunftmitarbeiter an der 0800 33 01000 ....

pe_ga
20.11.2006, 18:07
Hi,
nur noch einmal zur Info für die Initiatoren:
Ich habe auch weiterhin und auch auf die letzte Nachfrageliste hin keinerlei Reaktion seitens der T-Com erhalten. Das macht wohl auch nichts, weil ich eh nicht annehme, daß das an der Sitatution etwas ändern würde. Und wie schon früher geschrieben ist das auch keinesfalls als Vorwurf an die Initiatoren hier gemeint, die darauf ja keinen direkten Einfluß haben; nur als Info...

Gruß
Peter

ASUS1889
20.11.2006, 20:10
Hallo,

Kann mir jemand von euch sagen ob es schon konkrete Aussagen, zur 60DB-Erhöhung gibt??? Habe nämlich 59DB. Sollte doch laut Prognose, Ende 2006/Anfang 2007 eingeführt werden. Habe zwar HSDPA 1,8 MBits aber zocken ist nicht drin 150er Ping, bei DSL Light soll der ja bei 80 ms liegen,
immerhin.

Mit freundlichen Grüßen

ASUS 1889

Petra
20.11.2006, 23:17
Es ibt ein neues DSL bis 1600 wo in vielen Orten wo bislang nichts ging. Ich benötige zu Prüfung PLZ Ort Strasse und Hausnr.
Gruß Petra

adress
21.11.2006, 00:54
Hallo Petra

DSL 16000 ist nicht neu :D
Da du bereits bei der Firma arbeitest, darfst du uns auch gerne erzählen wie die Firma heisst.
Gewöhne es Dir auch bitte ab den gleichen Beitrag in mehrere unterforen zu schreiben, einmal genügt dort vollständig aus.

Gruß adress

Governet
21.11.2006, 01:12
Hättest blos ins Impressum kucken brauchen. Aber DSL geht über Freenet. ;)
Den Rest kann man sich denken.

adress
21.11.2006, 02:41
Ich weiss, wollte mal sehen ob es eine Geisterfirma gibt, die jetzt SUPER-DSL rausbringt :D

ASUS1889
21.11.2006, 18:55
Hallo,

Ihr könnt gerne DSL bei mir prüfen, prüfe zwar sowie so jeden Tag und immer das gleiche DSL via Sat :(:

Adresse lautet:

Weetfelder Str. 191a
59077 Hamm

und die Telefonnummer lautet: Och, hier hat Racer die Nummer entfernt...

da ohne die Telefonnummer keine präzise Prüfung möglich ist, da die PLZ 59077 umfasst fast das ganze Stadtgebiet und nicht nur den Stadtteil in dem ich wohne.

MFG

ASUS 1889

Governet
21.11.2006, 19:08
Da hättest auch gleich bei Freenet prüfen können. ;)

ASUS1889
21.11.2006, 19:35
Hallo,

Ich habe ja auch schon geprüft und weiß das nichts verfügbar ist.

Das war eigentlich für diese Petra, die so schlau war und meinte es sei manchmal DSL (16000 :D!!!Lächerlich!!!)verfügbar wo vorher kein DSL ging.
Das ist keine Sache von heute auf morgen und DSL 16000 wird schon mal gar nicht verfügbar gemacht werden. Das ist genauso als wenn außem Fiat nen Porsche wird.

MFG

ASUS 1889

Racer
21.11.2006, 20:10
Am besten, du postet glech noch ein Bild von dir, deiner Frau und deinen Kindern und zu gutter letzt kannst du ja alles Mitglieder und die Telekom zum Bier bei dir zuhause einladen...

Bitte keine Telefonnummern posten. Danke.

adress
21.11.2006, 20:16
Für die Leute die an Petra (Freenet) unbedingt eine Verfügbarkeitsprüfung machen lassen wollen:

-Telefonnummern
-Strassenanschriften
NUR PER PN!!!

So hat unser Racer vollkommen korrekt gehandelt :D

MfG
adress

shelbig
22.02.2007, 16:30
Also ich war eine der glücklichen, die von der Reichweitenerhöhung profitiert hat und seit Juni 06 -31.12.06 war ich glückliche Nutzering von DSL light.Man ist ja schon Happy ,wenn man wenigstens DLs für arme bekommt.
Nun geht es laut Aussagen der T-Com eben nicht mehr.Als Kunde ist man der Dumme und muss das eben schlucken. Sowas nenne ich echt Kundenservice. Wahrscheinlich ist irgendwo im Ort ein neuer Anschluss dazu gekommen,(Neuanschlüsse machen sich ja auch besser in der Statistik) und dann muss eben ein bestehender Anschluss sehen wo er bleibt.Aus ende geht eben nicht mehr.
Und man hat keine Chance etwas zu tun. oder weiss hier jemand Rat

Sabine

utzoff
28.02.2007, 07:31
Es tut sich wohl was, oder sind das nur ausnahmen ?

http://www.onlinekosten.de/forum/showpost.php?p=1315972&postcount=407

Und
http://www.onlinekosten.de/forum/showpost.php?p=1315973&postcount=408

Gruss
Uwe

Governet
28.02.2007, 08:43
Kann aber auch sein, dass der Pilot ausgeweitet wurde.

stenny74
28.02.2007, 09:24
Ich bekomme auch langsam den Verdacht, dass sich etwas bewegt... schön wäre es *träum*

Kade
02.03.2007, 13:27
also ich hab heute nen Dämpfer bekommen ;(

Sehr geehrter Herr Osterhase,

grundsätzlich ist die Versorgung mit DSL ein großes Anliegen von T-Com - wir möchten möglichst vielen Kunden
einen Highspeed Internetzugang zur Verfügung stellen.

Es gibt jedoch gewisse technische Rahmenbedingungen.

Vereinfacht gesagt, je länger das Kabel zur Vermittlungsstelle, desto höher die Dämpfung (dB).
Zudem spielt die Beschaffenheit des Kabels und die Zuführung zum Haus eine Rolle.

Bei der Beauftragung von T-DSL prüfen wir jeden Anschluss auf die jeweilige Dämpfung. Weil wir unseren Kunden
qualitativ hochwertige Produkte versprechen, stellen wir einen T-DSL-Anschluss derzeit bis zu einem Wert
von 55 dB zur Verfügung.

Durch technische Entwicklung der Software in unseren Vermittlungsstellen, können wir diesen Maximalwert unter
gewissen Voraussetzungen ohne eine Qualitätsminderung erhöhen. Alle Prüfungen am Anschluss müssen positiv ausfallen
und hier geift das von Ihnen angesprochene Pilotprojekt.(DSL Light)

Aus oben genannten technischen Gründen ist derzeit eine Bereitstellung von T-DSL an Ihrem Anschluss mit einer
Dämpfung von 60,41 dB leider nicht möglich.

Gerne möchten wir Sie auf unsere kostenfreie Hotline 0800-3301000 oder unsere T-Punkte hinweisen.
Da an ihrem Anschluss zur Zeit kein DSL möglich ist, können sie sich hier in die T-DSL Interessentendatenbank aufnehmen lassen,
damit wir sie bei einer zukünftig möglichen Bereitstellung sofort informieren können.

Mit freundlichen Grüßen
paulchen panther

...soviel dazu X(

pe_ga
21.03.2007, 15:31
Hi,
ich möchte nur mal kurz eine Aktualisierung einflechten. Hinsichtlich der Reichweitenerhöhung (eigentliches Topic hier) hatte ich mehrmals Feedback gegeben; seitens der Telekom hatte sich insoweit nullkommagarnix gerührt, obwohl seitens der Initiatoren hier mehrfach nachgehakt wurde (dafür nochmal vielen Dank; mehr kann man halt nicht tun).
Zufällig habe ich Kontakt zu einem Mitarbeiter der Telekom bekommen, der mir zusagte, sich mal um die Sache zu kümmern. Einige Zeit später erhielt ich eine vorsichtig optimistische Einschätzung, da könne was zu machen sein. Wieder kurze Zeit später war unser Telefon vormittags für einige Zeit tot. Und kurz darauf informierte mich nämlicher Mitarbeiter, daß auf seine Veranlassung alle in Betracht kommenden Schaltungsalternativen für unseren Anschluß geprüft und gemessen worden seien; dabei habe sich tatsächlich ein Schaltungsweg gefunden, der eine für DSL-light ausreichende Dämpfung ermögliche (ursprünglich lagen wir bei > 58 dB).
Kurz gesagt: Seit fast zwei Monaten läuft das bei uns angeblich völlig unmögliche DSL-light vollkommen problemlos und einzig und allein aufgrund persönliche Initiative eines Telekom-Mitarbeiters; da habe ich einfach Glück gehabt. Weitere Anschlüsse gibt es in unserem Bereich nicht und wird es wohl auch nicht geben.
Natürlich wäre mir mehr Bandbreite noch lieber, aber soweit bin ich schon ganz zufrieden; der Unterschied zu reiner ISDN-Versorgung ist deutlich wahrnehmbar (vermutlich mehr als eine weitere Bandbreitenerhöhung es wäre).

Gruß
pe_ga