Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfange kein DSL - obwohl Leitung geschaltet ist!
Sebastian R.
07.07.2006, 13:06
Hi Leute,
ich soll jetzt endlich DSL light haben - Router, Splitter und Zugangsdaten sind geschickt. leitung wurde am 03.07. geschaltet. - Sprich: Eigentlich bereit zum Surfen!
Jetzt habe ich den Router (Speedport W 501V) angeschlossen (Splitter etc. auch) und bekomme von meinem PC aus Zugriff auf den Router (und Verwaltungssoftware), nur leider blinkt bei meinem Router die "T-DSL" Lampe, die eigentlich ständig leuchten sollte und es steht am PC, es sei kein DSL verfügbar. (Leitung ist jedoch freigeschaltet und Zugangsdaten für Flatrate hab ich schon.)
Woran kann das liegen?
MfG, Sebastian!
Iceknight
07.07.2006, 14:24
ja das selbe problem habe ich gerade beim Freund auch gehabt da musst du was umstellen.
selbe Problem beim freund in sein DSL Modem war nur auf Telefon eingestellt stelle es um auf Internet und Telefon und schon müsstest du Sürfen können.
Habe ich recht du hast es von T-Online genommen mit der Hardware da ist es glaube so von anfang an eingestellt.
mfg Iceknight
Sebastian R.
08.07.2006, 10:05
Hallo,
wo stelle ich denn das genau um?? Im Konfigurationsmenu des speedport habe ich nichts gefunden.
Bitte hilf mir nochmal, Thanks.
PS: Stimmt von T-Online
schorsch584
19.07.2006, 15:17
Hi Sebastian,
das gleiche Problem hatte ich auch!
Splitter, Modem alles da. DSL wurde angeblich am 17.07. geschalten aber das blinken wollte und wollte nicht aufhören!
Naja die Telekom ein paar mal angerufen bis sie mal nen Techniker vorbeigeschickt haben bei mir zu Hause.
Das ende vom Lied: DSL geht bei mir nicht weil meine Dämpfung nun doch auf einmal zu hoch sei! ;(
Tja ich hoffe bei dir kommt es zu einem besseren Ende!
cya ;)
schorsch
Der-Montuer
05.08.2006, 21:57
Hat der Techniker nicht versuch den Anschluß im Hauptkabel umzuschalten?
Iceknight
06.08.2006, 00:00
bei ein Kumpel von mir das gleich problem seine Leitung ist fregeschaltet aber es findet kein Signal.
Wird vielleicht doch der Router das nicht schaffen (FritzBox 3040 oder wie sie heißt)
Naja ich bin mit mein UMTS zufrieden es läuft wunderbar und auch deutlich besser als das DSL von ein anderen Freund.
Für alle die sich wirklich noch überlegen ob es wirklich sogut läuft kann ich nur raten nehmt es ihr macht da nichts falsch (ich richte mich an die Leute die über 60DB haben den die werden länger warten müssen)
Prüft aber vorher ob auch UMTS bei euch geht bei uns gibt es nur ein Provider und das ist Vodafone.
Wer fragen zu UMTS hat kann sie gerne an mir stellen ich werde sie euch dann beantworten.
Und fällt bitte nicht darauf rein das ihr nur 5GB habt im Monat das ist eine Verarsche.
Fasse es mal kurz zusammen es heißt Fair-Flat und bedeutet das man nicht 2Monate hintereinder über 5GB kommen darf aber man kann sich ein plan machen im ersten Monat kann man ruhig soviel ziehen wie man will und im 2 nur wieder bis 4999mb wer rüber kommt muss die restllichen mb von Monat 2 bezahlen.
Wer nicht rüber kommt der kann dann wieder im 3 Monat soviel laden wie er will.
Ich wil jetzt nicht sagen das es gut für Filesharing-user ist den das bin ich auch nicht.
mfg Iceknight
Original von Sebastian R.
Hallo,
wo stelle ich denn das genau um?? Im Konfigurationsmenu des speedport habe ich nichts gefunden.
Bitte hilf mir nochmal, Thanks.
PS: Stimmt von T-Online
Ist es bei dir so daß der Speedport erst syncronisiert
und den Sync dann nach einer Weile ( 5-20 sekunden )wieder verliert ?
War bei mir auch so . Erst nach 3-5 mal aus und wieder einschalten
hat es geklappt . D. h. Sync war dann stabil !
Hab DSL 384 !
Ist das Kabel vom Splitter zur Telefonabschlusseinheit länger als 20 Meter? Wenn ja, dann geht Syncen auf keinem Fall, da die lokale Dämpfung dieses Kabels zu hoch ist.
Ich hab das gleiche Problem... nur bei 1und1....
Totaler beschiss!!!
Man bekommt erst alles zugeschickt... freut sich schon wie en Trottel...
Und dann die nette Überraschung...
Nach tausend Anrufen meinereins kam irgendwann ein Typ von der telekom...
steckt sein modem dran... -> "hm. Sie empfangen das DSL Signal.... ist nur zu schwach für handelsübliche Modems..."
Auf der Frage wie es weitergeht meinte er nur
"Oh, Ihr Anschluss wird gekündigt werden...ansonsten gibts keine Möglichkeit"
ICH HAB HASS!!!!!!!
Original von dagget
... steckt sein modem dran... -> "hm. Sie empfangen das DSL Signal.... ist nur zu schwach für handelsübliche Modems..."
Auf der Frage wie es weitergeht meinte er nur
"Oh, Ihr Anschluss wird gekündigt werden...ansonsten gibts keine Möglichkeit"
ICH HAB HASS!!!!!!!Hast du nicht daran gedacht ein "nichthandelsübliches" Modem dran zu hängen? Gibt's bei Ebay für fast umsonst.
Jetzt ist's aber eh zu spät, oder?
noch ist es nicht zu spät....
habe ich heute vor. en kumpel hat noch en altes "nur-modem" rumfliegen....
werde es auch nochma ganz unten an dem Kabel im Keller probieren.....fuck man. wenn´s sein muss bohr ich das ganze Haus kaputt oO
Danke ;)
Na ja, ich weiss ehrlich gesagt nicht ob sich das lohnt.
Wenn selbst der Herr von der Telekom es mit seinem Modem nicht schafft, dann bezweifle ich dass du es mit dem anderen schaffst.
Was ist denn das für ein Modem? Welcher Hersteller? ( das Alte vom Kumpel ).
Was war das für ein Modem was der T-Com Techniker bei sich hatte?
Pass lieber auf, dass dich deine Freundin oder Eltern nicht Killen wenn sie vergeblich nur Löcher in den Wänden sehen... :D :P
Original von Racer
Na ja, ich weiss ehrlich gesagt nicht ob sich das lohnt.Das meinst du jetzt nicht ernst, oder? ;)
Original von Racer
Wenn selbst der Herr von der Telekom es mit seinem Modem nicht schafft, dann bezweifle ich dass du es mit dem anderen schaffst.Aussage des Techniker war doch, dass ein Signal da ist, es aber für handelsübliche Modems zu schwach ist. Ergo ist es doch für andere Modems nicht zu schwach. :D
Ich hätte den Techniker genötigt sein Modem da zu lassen. :D
oh ja...das wollte ich...
stand schon mit nem messer hinter ihm......
vor allem hat der "gerade mal vergessen" die Messbrücke in der nächsten Nebenstelle (andere stadt *seufz*) rauszuziehen....
und musste gleich noch ma mit den Worten "boah was hab ich nur gesoffen" wieder wegfahren :D
ICH HASSE SIEEE
Der "kumpel" hatte ein teledat 300 lan (mit schriftzug vorne)...was leider auch nicht funktionierte :(
Jetzt hab ich kaum noch Hoffnung...ein Modem kauf ich mir noch.
Jemand en Tipp welches leicht synchronisiert?
AlptraumDSL
07.02.2007, 23:44
Tja, hatte diese Woche das gleiche Problem,DSL geschaltet und nix ging,
kein Sync an meiner Fritzbox,
ein Tag später kam der Techniker mit einem anderen Modem und innerhalb 3 Sekunden gings.
Hab jetzt ein Netgear Modem / Router und es funzt supi,
tja die Fritzboxen sind nix für lange und schwache Leitungen, das steht mal fest.
Und das mit meinen 59,8 DB, DSL ist geil...hab aber auch lange Jahre gekämpft, und immer wieder die T-Com genervt,
bis dann
dasprinzip
12.10.2007, 04:34
hallo zusammen. also bei meiner freundin habe ich es nun geschafft das ding zum laufen zu bekommen. sie wohnt wohl auch in der letzten pampa. ueblicherweise sind seit freischaltung bereits zwei wochen vergangen. anfangs lief nicht mal mehr das telefon und dann das thema dsl...
nun zu diesem thema. es kam ein speedport w701v. und nachdem alles angestoepselt war, konfigurierte ich diesen. erstmal komplett durch, so dass ich auch per wlan darauf zugreifen konnte und zur sicherheit auch gleich mal alle mac-adressen hinterlegt :D. naja, was soll ich sagen: das webinterface finde ich irgendwie nicht so toll, aber nun gut.
so, weiter zum dsl. da passierte nichts... hmmm. diverse aussentermine fanden bereits statt, nachdem noch nicht mal der ntba gruen bestaetigte. dabei wurden auch mehrfach die dsl-leitungen gecheckt/justiert... da muss wohl noch ein techniker ins haus kommen.
der kam dann auch abends. und siehe da: wieder kein connect. mit seinem pruefgeraet und modem bekam er aber einen dsl-sync. da meinte ich dann: vielleicht gibt es da sensibelchen und vielleicht benoetigt man ein modem das nicht so stark differenziert (ich denke mittlerweile dass es am daempfungsgrad und an der software liegt). da holte der techniker aus dem auto ein uraltes siemens dsl-modem (siehe wiki, hiess wohl auch wie dsl-modem an sich: ntbba). und das syncte und zog sich gleich mal ein update...
na super. zumindest klappt es. und schon gings weiter, denn da war ja das wlan thema. an sich schon bloed mit zwei geraeten zu hantieren (aber bei mir zu hause ist das auch so...). der t-com-er meinte, dass man den speedport ja auf extern stellen koenne und dann schliesst man einfach das modem an... gesagt getan ---- jedoch: nix passiert...
nach genauem hinschauen und recherche (google usw.), der t-com-techniker war ja bereits auch wieder weg (termin folgt noch), bemerkte ich: alles klar, wenn man vdsl2 nutzen moechte, dann kann man an den speedport ein externes modem anschliessen --- das gilt wohl nicht fuer normales adsl (t-dsl)... kann ja nicht gehen ;)
damit das problem. es muesste ein neuer router (ohne modem) her, um per wlan auf's internet zuzugreifen (fuer satte 384kbit/s, was fuer ein aufwand denkt man sich langsam)...
aber mich packte der ehrgeiz... die t-com hat geschickterweise gleich zwei paeckchen mit speedports an meine freundin gesendet. da dachte ich mir: vielleicht liegt ein defekt vor. dem war nicht so. aber per zufall machte ich eine entdeckung. auf der rueckseite steht noch ein v5, beim ersten jedoch ein v4. aha! eine neuere hardware-version? gut, aber klappt ja immer noch nicht... beim v4 hatte ich auch eine neue firmware aufgespielt, dass mach ich dann mal beim v5 auch.
ihr wisst, dass das alles nicht mal in zwei minuten getan ist, oder? :D
denn ich musste ja immer mit dem alten modem wieder rein (zum glueck macht xp ein eigenes ppp), googlen, firmwaren, wieder alles umstoepseln...
aber was soll ich sagen: mit speedport w701v -- v5 und firmware v33.04.44 faengt das ding endlich zu syncen an. und endlich fuehle ich mich in korrektheit bestaetigt, die zugangsdaten sind richtig eingetippt gewesen (beim probieren kommt man schnell ins zweifeln). nur: ist schon hart, mit v4 und gleicher firmware klappte es nicht...
mein tipp: ein uralt-modem anschliessen (testweise habe ich meine arcor modem mitgebracht. das speedmodem 100 syncte nicht, das speedmodem 200 schon). wenn das klappt, dann neue hardwareversion anfordern und aktuelle firmware hochspielen oder das modem dranlassen und einen wlan-router ohne modem dranklemmen (wie es mit der tk-anlage dann aussieht ist allerdings so ne sache --- die ist ja schon auch nuetzlich)
gruss, tom
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.