PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : spezieller adapter?

Chris
10.07.2006, 17:28
Sers,
nachdem ich jetz endlich DSL bekomme, habe ich eine Frage:

Von dem zukünftigen Standort unseres Dsl-Routers, geht nur ein Standart Telefonkabel/isdn (4 adrig (!!!)) zu unserem Pc in der Etage darunter. Das Kabel ist ca 8-10m lang!
Jetzt die Frage :
Gibt es Adapter sodass ich dieses Kabel weiterverwenden kann,
aber den Pc trotzdem normal mit der Netzwerkbuchse anschließe?Also einen TAE auf RJ45 Adapter oder so etwas?
Oder muss ein neues Kabel verlegt werden/ bzw. auf Alternativen umgestiegen werden?
danke sers

roland2
11.07.2006, 09:04
Das gibt es möglicherweise sogar. Wenn du aber keinen findest, ersetze die Telefondose einfach durch eine Netzwerkdose mit RJ45.

Viele Grüße
Roland

Iceknight
11.07.2006, 10:28
ja gibt es so wie ich es verstanden habe brauchst du nur Powerlan adapter

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=LP%23E08

mfg Iceknight

Chris
11.07.2006, 14:02
Original von roland2
Das gibt es möglicherweise sogar. Wenn du aber keinen findest, ersetze die Telefondose einfach durch eine Netzwerkdose mit RJ45.

Viele Grüße
Roland
bloß oben wo das kabel nach unten geht is keine Telefondose sondern nur dieser schwarze längliche Stecker (TAE oder?) und der steckt momentan halt im isdn modem.
Aber ich will ja Dsl nach unten zum Pc bringen!
Gibts da auch ne Lösung?

Iceknight
11.07.2006, 14:16
wie gesagt siehe oben bei mein beitrag da habe ich dir ein link geschikt und das müsste doch für dich ausreichen.

mfg Iceknight

Chris
11.07.2006, 14:32
Original von Iceknight
wie gesagt siehe oben bei mein beitrag da habe ich dir ein link geschikt und das müsste doch für dich ausreichen.

mfg Iceknight

naja schon bloß diese Adapter gehen ja übers Stromnetz !
Des will ich zwar für MEIN Zimmer machen aber nachdem zum "Familien-PC" schon das oben beschriebene Kabel geht kann man ja erst mal schauen obs dafür Adapter gibt^^
Einen Versuch is es wert!

Iceknight
11.07.2006, 15:23
also wie gesagt die wären eine gute alternative oder du versuchst s mit Wlan nur kann ich da nichts versprechen ob das so geht wie du das haben willst.

oder ihr verlegt einfach neue Kabel was aber bestimmt die teuerste möglichkeit wäre.

die beste finde ich immer noch mit power lan weil du da gleich zugriff auf das netzwerk hast und da ist egal wie dick die wände sind.
viele häuser sind so abgeschirmt das du mit wlan nicht weiter kommst und da kommen diese Teile zum einsatz.

ps: du kannst auch 100m Netzwerkkabel kaufen und das so verlegen wie du das möchtest nur weiß ich nicht ob das wirklich so gut ist.
Wen ihr ein eigendes haus habt dann könnt ihr ja gerne löcher bohren aber wenn ihr nur auf miete wohnt wird es ein teuerer spass werden.

mfg Iceknight

Chris
16.07.2006, 11:46
ok mei Vater nimmt an W-lan Stick.
Hat sich also erledigt^^
(ps moin krieg ich dsl=)