PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL in Loffenau-Mogelpackung ohnegleichen

masuka
16.07.2006, 00:06
Hallo zusammen

mitte letzten jahres gab es von unserer gemiende aus die aktion, wir wollen ds,l
macht alle mit, dann klappts.

ich wartete;-)

1ster flyer t-com---> senden sie uns eine absichtserklärung---> wir bieten ihnen dann nach abschluss der installation zum ort dsl 1000, 2000 und 6000 an

ich machte nix ausser pläne mit meinem schwiegervater und cousin meiner frau-->wir vernetzen das haus, lassen nen kleinen pc als server rennen, holen uns ne 600er flat...es hätte dufte geklappt---> UND KÖNNNEN UNS DIE KOSTEN DURCH 3 teilen...wie cool wärs geworden

dienstag kam die post mit tcom, obwohl ich nix irgendwo abgegeben habe---> ES IBT NUN DSL

ne1000 mit 384kbit, also light
nen speedport wlan w500( der m.e. nicht der bringer ist )
und...140 euronen zum vorstrecken für versand, bereitstellung und routerkosten, die irgendwann mit den telefonrechnungen erstatet werden

na danke
ich mal online die aktuelle providerlage gecheckt, bei 1&1 was angenehmes gefunden, und wohlwissend dort ne 2000 er flat, mit extra telefonflat, gutem wlan router mit wlanstick fürs laptop abgeschlossen
6 monate flatrategebühr befreit

einmalig wären bei 1&1 ca 20 euros fällig geworden, grundgebühr tonline wie arcor nahezu gleich

1&1 hat sich am nächsten tag direkt per tel bei mir gemeldet wegen meinem abschluss, das sie mir diesen so nicht ausführen können

es geht nur light sprich die 1000er mit 384kbit, von voip bei der 1000er raten sie ab, dies wird nichts, bzw sehr eingeschränkt und qualitativ nicht befriedigend

den herren fragte ich was man den nun machen könnte, da, wenn man andere konditionen nun auswählt, der coole router was kostet und die bereitstellung nun bei 50 euros liegt

festhalten...den router bekommte ich weiterhin für 0 euro und die bereitstellung bleibt bei 20 euro.sowie die aktullen 6 montae keine 9,99

dufte oder

habe nun zwar nen 2 jahres vertrag...aber letzendlich nun auch mal ne dsl flat, wenn auch nur ne winzigkleine

das mich niemand falsch versteht, bin froh mal überhaupt dsl zu haben, aber am anfang den briefkasten zugestopft mit den tollsten märchen, und am ende nur ein laues lüftchen

und jeder von uns 3 im haus muss nun nen anschluss kaufen, wenn wir ne 100er durch 3 teilen würden, dann würde der server rechner wegen inaktivität einschlafen

so long

gruss masuka

chrisi5232
16.07.2006, 20:46
Hi,

Sei doch froh, dass du überhaupt was bekommst?!
Ich mein, wenn du schon nichts abgibst, obwohl du es solltest (von der Tcom aus, "senden sie uns eine absichtserklärung"), aber die Tcom trotzdem Mitleid hat und dir DSL Light schaltet..echt nett von denen.

Bei uns wurde eine Unterschriftenaktion gemacht, haben sich ca. 60% des Dorfes eingetragen, diese Liste wurde sofort an ein paar Niederlassungen geschickt (auch die in Bonn, obwohl die mit uns nichts zu tun haben^^) und nun bekommen wir (wie versprochen) DSL 1000, 2000 und 6000..in 4 Monaten, aber besser als ISDN etc. :D

LG

roland2
18.07.2006, 22:32
Hallo,

@masuka
Ich versteh' dich nicht ganz. Die T-Com hat gefragt, ob du DSL 1000, 2000 oder 6000 willst. Und du hast nicht geantwortet? Die haben bestimmt gedacht, dass du gar kein DSL willst und haben den Ausbau eines Outdoor-DSLAMs gestoppt.

Die 384 kbit/s, die dir nun angeboten wurden, kommen von der Dämpfunggrenzwerterhöhung.

Tja, selber schuld. ;)

Aber wenigstens habt ihr jetzt DSL 384 und das sogar drei mal. :D

Viele Grüße

ps: Ach ja. Herzliche Glückwünsche zu deinem 2-jahres Vertrag. Nächstes Jahr gibt's möglicher Weise eine Anhebung des DSL-light.
Mal gespannt, ob das auch für Resale gilt. Wenn's ein Pilot ist, geht's sicher nicht. :(