PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entscheidung zur Entbündelung rückt näher

adress
24.07.2006, 22:52
Die Bundesnetzagentur hat einen weiteren Schritt zur Entbündelung getan. Letzten Freitag hat die Bundesnetzagentur einen Entwurf der Regulierungsverfügung bei den zuständigen Behörden vorgelegt.
Die Verfügung sieht vor, DSL-Anschlüsse unabhängig vom Telefonanschluss anzubieten.
Innerhalb eines Monats, kann die EU sowie nationale Regulierungsbehörden zu dem Entwurf Stellung nehmen. Anschließend wird die Bundesnetzagentur eine endgültige Entscheidung treffen.

den ganzen Artikel findet Ihr hier:
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/22030

Gruß Andreas

shocki
25.07.2006, 12:30
Original von adress

Die Verfügung sieht vor, DSL-Anschlüsse unabhängig vom Telefonanschluss anzubieten.

Gruß Andreas

das klingt doch mal sehr vielversprechend... naja eine Kacken gibt es sicherlich bei der Sache.
Bis die Telekom überall das Netz verändert dauerts eh ewig.

hylli
25.07.2006, 15:35
Die Frage die sich mir da unweigerlich stellt:
Stehen dann die Chancen für mich als Glasfaseropfer höher, dass ich an DSL komme? ?(

Ich glaube eher nicht! ;(

Wer wird also wieder profitieren? Die, die jetzt schon DSL bekommen können oder haben!

Der Schritt geht natürlich in die richtige Richtung, allerdings werde ich davon vorerst nichts haben!

Hylli

NoDSLer
25.07.2006, 16:13
Hallo

Die Dämpfung der Leitung ändert sich dadurch auch nicht, also bleibt es für viele wie bisher auch: Warten Warten und nochmals Warten

Gruß NoDSLer

shocki
25.07.2006, 19:41
Naja da steht ja das die Telekom bei jedem DSL machen muss egal was für ein Telefonanschluß.

Das heist für mich das die sich was einfallen lassen müssen, egal ob ich zbsp. ein Dämpfungsfaktor von 120db habe.

Governet
25.07.2006, 19:48
@shocki:

Hab ich da jetzt was überlesen? Wo steht das? ?(

Gruß Governet

Frogger99
25.07.2006, 21:55
Hi Jungs

Nun ja eine Reichweiten erhöhung wäre schon drin !

Wie ihr evtl. alle wisst wird DSL per Annex B übetragen mit einer bestimmten Frequenz (120 khz),
wenn jetzt die Telekom durch die Entbündelung die Telekom dazu gebracht werden kann
das Protokol Annex A (20 khz) zu benutzen wäre eine Erhöhung der Reichweite schon möglich da Annex A auf einer niedrigeren Frequenz läuft.

Und wie evtl. einige wissen je niedriger die Frequenz um so weiter reicht das Signal !
In der Schweiz z.b. liegt die Reichweite von DSL Anschlüssen mit Annex A bei ca. 14 km also gut das Doppelte wie hier in Deutschland.

Also sollten wir mal abwarten was kommt und schauen.

Wikipedia Protokolle (http://de.wikipedia.org/wiki/Annex_B)

Governet
25.07.2006, 22:14
Ja stimmt schon, mit Bitstream dürfen ja die Anbieter selbst entscheiden, welche Technischen Voraussetzungen geschaltet werden sollen. Also könnten sie auch adaptive schalten. Nur leider nützt es denen nichts, die auf Glasfaser sitzen, am Multiplexer angeschlossen sind oder deren VST noch nicht ausgebaut ist.

Gruß Governet

Frogger99
25.07.2006, 22:23
Original von governet
Ja stimmt schon, mit Bitstream dürfen ja die Anbieter selbst entscheiden, welche Technischen Voraussetzungen geschaltet werden sollen. Also könnten sie auch adaptive schalten. Nur leider nützt es denen nichts, die auf Glasfaser sitzen, am Multiplexer angeschlossen sind oder deren VST noch nicht ausgebaut ist.

Gruß Governet

Hi Gov.

Mit meiner Feststellung dachte ich auch eher an die REINEN Reichweiten Opfer das andere die durch deine oben genannten Kriterien weiterin kein DSL bekommen ist leider wahr.

Tschuuuuuuuuuuu

Governet
25.07.2006, 22:33
Wollte es nur nochmal ansprechen ;)

Vielleicht kommt ja Bitstream schneller als die Reichweitenerhöhung der T-Com auf 60 dB, was vielen dann wohl helfen würde.

Gruß Governet