PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 43 Bundesligazuschauer per VDSL

Flora
11.08.2006, 15:06
Das war wohl nichts. Übers Hochgeschwindigkeitsnetz wird heute kaum ein Zuschauer das Auftaktspiel der Fußball-Bundesliga verfolgen. Vor einigen Tagen schon äußerten Analysten Skepsis an der Einsatzbereitschaft des VDSL-Netzes. Allenfalls 1.000 Nutzer würden am 11. August 2006 IPTV via VDSL empfangen können, las man bei Finanzen.net.

Doch es kommt noch dicker. Die Onlineausgabe der heutigen Süddeutschen Zeitung (SZ) berichtet, dass ganze 43 Haushalte (!) das neue Netz nutzen können. Einen Tag nach den bösen Unternehmenszahlen ist dies die nächste katastrophale Meldung. Immerhin 500 Millionen Euro kostet der Aufbau des VDSL-Netzes in den zehn WM-Städten, in denen die DTAG 3,3 Millionen Nutzer erreichen will. Über die Deutsche Telekom in diesen Tagen schreibt die SZ süffisant: "Das Chaos trägt Magenta".

Governet
11.08.2006, 17:28
Na das hört sich doch bis jetzt nach ner glatten Fehlinvestition an. Obwohl es ja wohl eher so scheint, als Läge es daran, dass die eigenen Hotliner von diesem Angebot gar nichts wissen und man es dadurch nicht bestellen kann.

Hier mal die Links:
http://www.finanzen.net/news/news_detail.asp?NewsNr=420256
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/artikel/574/82492/

@Flora: Bitte das nächste mal duzuschreiben, damit man nicht so lange suchen muss ;)

Gruß Governet

shocki
11.08.2006, 17:52
Danke für die Info.

Hatte garnicht dran gedacht das heute Fussball ist (im TV)

hahaha

gruß Pascal

Bud Spencer
12.08.2006, 12:46
Hätten sie lieber das Geld für den Ausbau der ländlichen Gegenden benutzt ,dann hätten sie mehr Kunden bekommen !

Miyagi
12.08.2006, 13:06
Als ich neulich mal im T-Punkt Hannover City war, wusste der Kundenbetreuer schon, was ich wollte. Naja, ich hab's ihm mehr im Scherz gesagt, da das bei uns zu Hause grad nicht geht, wegen dem HYTAS95 Netz. Nun ja, aber immerhin wusste er was über VDSL etc.

Aber die T-Com hat das Produkt bis auf die nichtsaussagende Seite im Internet nirgendwo beworben. Zumindest hab ich noch nirgendwo etwas darüber gesehen.

Wie dem auch sei. Auf das Paket incl. Bundesliga könnte ich persönlich verzichten, weil es immer noch Fußball im unverschlüsselten TV zu sehen gibt und wenn auch nur Ausschnitte. Mit persönlich reicht das einfach. Und die 3,3 Mio theoretischen Kunden sehen das entweder genauso, oder schauen über Astra Arena, weil das für sie vielleicht unkomplizierter ist mit der Installation des Receivers, der ja auch noch die restlichen digitalen Sat-Programme z.B. empfangen kann.

Ich meine, was soll man denn mit nem extra Receiver wieder für IPTV, wobei man da eh nur Fußball gucken kann, nachdem die T-Com sich bis auf weiteres erstmal nicht für die Übertragung von generellen TV-Programmen per I-Net entschieden hat.

Wenn man VDSL ohne das Paket anbieten würde (ich denke, dass das auch noch irgendwann kommt), dann könnte es unter Umständen mehr Leute interessieren, als das momentan der Fall ist.

Ettanin
12.08.2006, 15:09
Wenn man bedenkt, wie teuer VDSL im Monat sein würde, würde sich für 19.90 €/monat + 29.95€ Einmalig eher eine Lizenz bei Arena lohnen, wenns um die Bundesliga geht...

Basti
12.08.2006, 17:35
Original von Bud Spencer
Hätten sie lieber das Geld für den Ausbau der ländlichen Gegenden benutzt ,dann hätten sie mehr Kunden bekommen !

So seh ich das auch. In den ländlichen Regionen bekommt man I-Net wie schon vor Jahrzehnten und in den Großstädten wird immer mehr Geld inestiert in neue Technologien. So ist halt der Kapitalismus. Es zählt immer nur der Gewinn.. (Auch wenn der beim VDSL wohl etwas in die roten Zahlen gerutsch sein dürfte...)

ADSL2+_Süchtiger
14.08.2006, 18:43
:D ...Jungs, ihr seit der Hammer! Euch ist schon klar, dass zwischen Vermarktung und diesem Bericht eine Woche liegt? :rolleyes:

Und nein, das Geld ist schon seitens der Telekom richtig investiert :D

Governet
14.08.2006, 18:46
Original von ADSL2+_Süchtiger
Und nein, das Geld ist schon seitens der Telekom richtig investiert :D

Aus unserer Sicht nicht ;)

ADSL2+_Süchtiger
14.08.2006, 18:57
Genau genommen hab ich von VDSL auch nichts, erst ab 2008/2009 wird es soweit sein, aber mit ~17Mbit/s im Down- und ~1Mbit/s im Upstream (Brutto) lässt es sich wunderbar leben ;)

Betrachtet das Thema VDSL wieder anfang 2007, dann kann man schon eher ein Urteil bilden, weil bis jetzt ist der Ausbau noch nichmal in den zehn WM-Städten abgeschlossen. Selbst die Parnerschaft mit Premniere wurde erst sehr spät geschlossen, weil man garnicht so recht wusste wie wo was rechtens war.

hylli
14.08.2006, 19:38
Betrachtet das Thema VDSL wieder anfang 2007, dann kann man schon eher ein Urteil bilden,
Was soll ich mir bitte schön ein Urteil von etwas bilden, was ich vielleicht/aller Voraussicht nach nie/die nächsten x Jahre nicht bekommen werde?!?

Hylli

bobb
14.08.2006, 21:14
Mir scheinen die Verhältnisse bei denInvestsummen doch sehr einseitig auf die neue Technologie ausgerichtet.
Dasist ja von Grund auf auch gut so, aber ist denn das Kundenpotenzial vorharden um die Reinvestition auch verantworten zu können???
Aber die T-Aktie schteigt ja in unendliche Höhen :D :P :D

Crussy
18.08.2006, 01:07
Was soll ich mir bitte schön ein Urteil von etwas bilden, was ich vielleicht/aller Voraussicht nach nie/die nächsten x Jahre nicht bekommen werde?!?[/quote]
Jo, danke genau meine Meinung. Wem nützt sowas, wenn man es nur vom hören-sagen erfährt und es ned mal "testen" kann :D

Hier noch ein Link zum Thema klick (http://news.thgweb.de/2006/08/16/t-online_vdsl_ard_zdf/)

Flora
13.10.2006, 14:28
Auf ein Neues: T-Com versucht es neu mit dem Marketing des Hochgeschwindigkeitsnetzes und hat den Resetknopf gedrückt. Wer auf Produkte aus Redmond setzt weiß, wo sich dieser Knopf befindet.

Vielleicht war es ja heimlich geplant als das, was man in der Hotelbranche soft opening nennt: Statt einer öffentlichkeitswirksamen Auftaktveranstaltung den gleitenden Übergang in den Alltagsbetrieb. Den Eindruck allerdings vermittelte T-Com nicht. Eigentlich sollten doch wohl Bestandskunden des eigenen Hauses sowie des Contentpartners Premiere ab Bundesligastart im VDSL-Ausbaugebiet bevorzugt Kunden des Angebotes werden können. Dies klappte nicht so ganz. Die Häme von den einschlägigen Diskussionsforen bis hin zu Leitmedien blieb nicht aus.

Nun erfolgt also am kommenden Montag, den 17. Oktober ein neuer Versuch, das Produkt an den Mann und an die Frau zu bringen. Für schlappe 100 Euro soll man in die T-Home genannte Welt des Komaglotzens via Internet einsteigen und einige Zusatzdienste wie Telefonie und "klassisches" Internet nutzen können.