PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Base UMTS Flatrate

arses
13.08.2006, 15:22
Ich habe eine doofe Frage,
Ich habe auch heute dieses Angebot von Base übers Internet flat gesehen und wurde gerne wissen wie das funktioniert. kann mann damit nur mit dem Handy ins Internet oder mit Laptop und PC auch. Da ich sich in diesem Angebot eine PCMCIA befand, gehe ich davon aus dass mann auch durch Notebook ins Netz gehen kann. Aber wie funktioniert das? Muss mann die Handy in der Nähe des Notebooks liegen damit mann ins Netz kann?
danke

marten
15.08.2006, 15:41
Also ich habe das Teil mit GPRS. Ich habe ein S68 (Siemens) und ein Modem Assistent (Software) mit dem Handy bekommen. Karte einlegen. Handy mit Kabel mit meinem Rechner verbinden. Modem Assistent starten, dann wird on the fly ein Netzwerkeintrag erzeugt und aufgerufen.

Das Teil ermittelt den Netzbetreiber und das Protokoll. Danach "Verbinden !" und schon ist man Internet ....

Ich bin - auch mit der Einschraenkung - in der Form mit GPRS zufrieden.

Marten

arses
19.08.2006, 03:07
Danke für deinen Hinweis

ratti
05.10.2006, 12:58
...schau mal die anderen Beiträge zu UMTS und BASE hier im Forum an, da findest du
sehr viele Möglichkeiten, was die Sache angeht, vom Empfang, über UMTS/GPRS und
auch über die stationäre, bzw. mobile Verwendung.

Ob per Handy, per Datenkarte oder per Router, da gibt es ne Menge Möglichkeiten.