Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL light in Großziethen
Hallo Nachbarn
das unmögliche möglich gemacht.( Durch hilfe von einem Insider d. Telekom)
E N D L I C H !!!!
Am 30.08.2006 wird bei mir DSl Light freigeschaltet.
Weg vom Isdn und endlich Flat.
Villeicht kann euch auch geholfen werden .
Bitte schickt mir eine PN mit Name und Telefonummer.
( Der jenige meldet sich dann Telefonisch bei euch )
Wohne Kleistring, bin ca 4,7 von der Vst und habe ca über 64.xx Db auf der Leitung. :D :D :D :D :D :D :D :D
Ich hoffe das man euch helfen kann
Mfg an alle
Hondaspeedy
27.08.2006, 12:53
Hi Imoduk, habe heute mal ein wenig Zeit, Deinen Beitrag zu bearbeiten. Das Grundproblem dieses Forums ist, das viele Fragen offen sind, aber nicht von den WISSENDEN Stellen beantwortet werden. Mein Nachbar Thomas und ich haben vor geraumer Zeit eine Wimax Lawine in Gang gesetzt, bei der wir sicher besser aufgehoben wären als mit dem leidigen DSL der Telekom. Letzteres muß ich etwas an Kritik entschärfen, weil, ich habe seit einiger Zeit DSL aber eben die Light Version, wobei die die es nutzen( keine Spieler soviel wie ich die kenne) sind mit der gebotenen Flat sehr zufrieden. Das nächste Problem dieser leidigen Diskusion ist, viele gehen mit technischen Dingen um, als ob es Brot kaufen beim Aldi ist. Die Grundlagen eines ausbaufähigem DSL Netzes in Großziethen sind nämlich technisch machbar, aber, die Telekom hat dafür kein Geld, weil sie sich mit wichtigeren Dingen befasst, die auch kurzfristig viel Geld einbringen. Soviel wie ich in letzter Zeit mitbekommen habe, können andere Anbieter auch nicht auf das jetzt sehr dünne Potential des Netzes der Telekom zugreifen, sie wären schon aufgesprungen. Neuerdings ist wieder WiMaxx im Gespräch, aber relativ unsinnig, weil ja jetzt viele in Großziethen bereits eine Leitung der Telekom DSL haben. Also würde es für Wimaxx weniger Sinn machen, hier zu investieren. Gruss der Charly
@ Hondaspeedy
HAllo
ich weiss nicht wo genau oder ob du überhaupt in Großziethen wohnst.
Schön für dich das du schon dsl hast , was 3/4 in Großziethen nicht haben.
Ich weiss das man am Lindengarten noch ne 2000 leitung haben kann.
Bei Fa Marotzke / Ernst Thällmann Str wird das Signal immer Schwächer.
Danach kommst nähmlich gar nichts. Je näher zu Berlin desto weniger. Weil die VST in Kleinziethen steht und die Ports wegen Mahlow usw. schon fast belegt ist.
Da wo ich wohne sind alleine 444 Mieter, und nochmal mindestens soviel ein Fa. Häuser, die nur per isdn ins Netz gehen müssen.
Ich hatte schon Arcor soweit, die Vst zu übernehmen.
Leider vergeblich . Wimax genau so ebenso alle anderen Anbieter.
Die warten nur darauf das die Telekom ausbaut.
Damit Sie die Leitungen von der Telekom für 3 € mieten können.
Deswegen ist die auswahl an Anbietern in größeren Städten so Hoch, weil eben dIe Telekom die Mio´s schon rein gesteckt hat.
Also bin ich schonmal froh jemand zu haben der mir das Dsl light ermöglicht. Denn es war die Hölle mit isdn ins Netz gehen zu müssen und 45- 50 € rechnung alleine für s Internet zu bezahlen.
Und das über drei Jahre.
Wie gesagt bin ich schon mal Happy , denn es wird sich hier lange Zeit
nichts ändern .
Mfg
selberschrauber
27.08.2006, 18:21
nur mal so nebenbei, ich wohne seit 1,5Jahren in der Friedrich-Ebert-Str. und somit nur ca. 80m hinter der Berliner Stadtgrenze. Ich habe seit dem Umzug bereits DSL-Light. Also kann die Aussage nicht stimmen: je näher zu Berlin, umso schwächer das Signal...also kein DSL.
...das soll nicht heissen ich wäre zufrieden. Ich zahle volle DSL-Kosten und habe nur light ;(
Mercedes bezahlen, aber nur Skoda bekommen.
sobald es eine alternative gibt, wechsle ich.
Hondaspeedy
30.08.2006, 13:54
Hi Imoduk, sicher wohne ich in Großziethen um genau zu sein in der Karl Liebknecht Strasse, das ist noch weiter weg wie die Deine Adresse.
Ich hatte mich nur mal eingeklinkt, weil ich selbige Sorgen hatte und genau deswegen hatten mein Freund Thomas und ich uns ja an WiMAXX gewandt, die uns aber wegen immenser anderer Probleme auf eventuell Jahresende vertröstet haben.
Nun glaube ich aber auch nicht mehr an Jahresende, die Problematik hatte ich aber im vorigen Beitrag geschrieben.
Gruss Hondaspeedy
Hallo zusammen,
ich wollte euch mitteilen , das ich ab Heute 12.00 Uhr
mit DSl - Light ins Netz gehe , wünsche euch auch viel Erfolg ..
Mfg
selberschrauber
31.08.2006, 23:52
@Imodok
glückwunsch von mir. Wenigstens kannst du nun eine billige flat für das indanet nehmen. Hoffe nur dass die telekom bald hier leitungen legt....wobei, wenn die eh nur dsl light anbieten, wird wohl kaum einer weg sein von der t-com ... könnte auch eine gute Methode sein die Kunden zu halten :D
:]
...wenn ich ehrlich bin, DSl-light reicht zum normalen surfen völlig aus.
Hallo
habe bei 1&1 n check gemacht, da hies es noch in diesem Quartal
könnten Sie mir 16000 er Dsl anbieten.
Und bei Ailice heisst es auf einmal ,
Leider können wir Ihnen kein Produkt anbieten , da Ihre Bandbreite zu
gering ist für die für Ihr 2000 er Flat Tarif.
Also es passiert was , am Ball bleiben
Mfg
selberschrauber
05.09.2006, 08:43
nun ja, dieser elektronischen Abfrage von 1&1 mit der 16er Leitung in diesem Quartal würde ich nicht allzuviel Bedeutung schenken.
Aber noch ist nicht alles verloren. Auf http://www.zukunft-breitband.de wird viel versprochen. Allerdings könnte es dabei auch heißen: sie haben ja schon DSL...auch wenn es nur die leichte Variante ist...somit kommen erst alle anderen ran die noch gar kein DSL haben.
Wie sagten es die Russen einst: Die Hoffnung stirbt zuletzt.... somit hoffe ich auch noch immer auf eine Wunder wenn die Karl-Marx-Str. komplett fertig gebaut ist und es dann plötzlich heisst: voilà, es ist fertieeesch :D
moin moin,
wohne auch in großziethen und habe seit 05/2006 light. so, nun aber zu einem interessanten beitrag aus dem /brandenburg forum.
Zitat: von Mave2k2
So heute einen Interessanten Anruf der T-Com bekommen.
Ich hatte mich ja für DSL 16k angemeldet.
Nun lief das Gespräch wie folge.
T-Com: Hallo, sie haben sich für die DSL 16k angemeldet. Ich kann ihnen mitteilen das sie im Ausbaugebiet liegen und es Ende 4. Anfang ersten Quartals nächstes Jahr erhalten.
Ich: Och des iss aber schön, ist es definitiv so? (bin da immer Skeptisch)
T-Com: Ja es wird bis spätestns Januar 2007 bei ihnen möglich sein, 16k zu bekommen. (kleiner jubelhüpfer, aber nu, holt der Mann kurz luft und kommt mit folgendem Satz) Da es bis dahin ja noch etwas hin ist bieten die T-Com ihnen heute nun als überbrückung eine DSL Flatrate an....
Ich: Ich habe schon eine Flatrate.
T-Com: Macht ja nichts, sollen wir sie wieder anrufen wenn sie DSL 16k bestellen können?
Ich: Ja natürlich
T-Com: Das freut mich, wir sprechen uns dann ende Dezember, spätestens Anfang Januar wieder.
Ich: Ist das wirklich definitiv? (ich weiß ich wiederhole mich)
T-Com: Ja ist es. Wir hören uns dann Herr ....
Aufgelegt und zwischen vorfreude und skepsis völlig hin und her gerissen.
Hatte jemand ähnliches oder kann den Termin Bestätigen?
----------------------------------------------
ich habe natürlich mav gleich gefragt wo er in großziethen wohnt. antwort steht noch aus.
ich glaube, dass in der ehemaligen dorfstr. einige 3.000 - 6.000 dsl haben. wenn er also bereits eine hohe bandbreite hat, dann wird sich für uns light surfer wahrscheinlich nix ändern. falls er zurzeit auch nur light hat, dann können wir auch hoffen :).
vielleicht hat ja wirklich der straßenausbau in der karl-marx-str. etwas damit zu tun?
also, alle am ball bleiben und die t-com weiter nerven ;-)
selberschrauber
08.09.2006, 11:58
na das sind doch Nachrichten die Hoffnungen wecken =)
Ich war eben auch auf der einsundeins seite. Da wird auch schon nicht nur bestätigt dass man bald ne 16er haben kann, ...nein, es ist auch schon zu bestellen. Es ist dieses Angebot was ständig im TV läuft "3DSL Highspeed" für 19,99 Euro oder so.
Sag mal, wo kann man sich denn bei der T-com für ne höhrere Leitung anmelden? Also 16000 will ich ja gar nicht, 2000 wäre okay.
Aber das Anmelden wäre ja schon mal nicht schlecht da die sehen: aha, da ist Interesse.
bei 1und1 wäre ich vorsichtig. da bestellst du 16.000 und kriegst zum schluss 384 8o. die können doch auch nur die bandbreite anbieten, die die telekom dir zurzeit zur verfügung stellt.
also, mav wohnt an der feldmark und hat zurzeit 786. mmhhh und ich dachte das von adsl2+ nur die provitieren, die jetzt bereits 6000 haben?
selberschrauber
12.09.2006, 17:23
unglaublich...sogar DSL light wird jetzt nicht mehr in meinem Bereich angeboten. Ein Anruf bei der T-com und es heisst, es wären alle Ports belegt, somit kein DSL.
Auch eine automatische Abfrage auf der t-com Seite bestätigt das.
Wo soll das hinführen und wie kommen die drauf bald DSL16k anbieten zu können???
Original von selberschrauber
unglaublich...sogar DSL light wird jetzt nicht mehr in meinem Bereich angeboten. Ein Anruf bei der T-com und es heisst, es wären alle Ports belegt, somit kein DSL.
Und wann hat er gesagt kommen neue Ports?
Wo soll das hinführen und wie kommen die drauf bald DSL16k anbieten zu können???
Da wird nur die Vst ADSL2+ fähig gemacht.
Original von selberschrauber
im mai wurde auch großziethen in den 55ér DB piloten mit aufgenommen. wahrscheinlich haben damals sehr viele dsl bestellt und somit sind nun alle ports belegt. oh man, wo soll das nur hinführen. früher hat man kein dsl gekriegt, weil die dämpfung zu hoch war, jetzt könnten man gerade mal so light kriegen wegen anpassung der db grenze und nun sind alle ports in großziethen belegt.
wie gut, dass die vst in kleinziethen liegt :(. schönen gruß an dr. hase unseren bürgermeister X(
Hallo zusammen
bei 1&1 würde ich genau durchlesen,
da steht nähmlich:
" In der bei Ihnen mögliche Bandbreite !!!"
Ich habe erst Dsl -Light bekommen 31.08.2006
denke nicht das zur Zeit mehr möglich ist.
Aber einer wurde von der Telekom angerufen :
Das er wohl zum Jahres ende die 16000 leitung haben kann, weil weiter
ausgebaut wird.
Mal abwarten
Gruß an allle
jup, in großziethen tut sich was. die ersten großziethener haben von der t-com eine mail bekommen, das 16.000 bald verfügbar sein soll.
also ihr großziethener die noch keine mail bekommen haben: ruft die t-com hotline an und fordert 16.000. vielleicht kriegen wir ja alle bis ende des jahres eine 16.000´er leitung :D.
selberschrauber
28.09.2006, 10:49
Jup, die Mail habe ich heute auch erhalten. DSL 16000 soll bald verfügbar sein.
Ich hatte mich im März bei der t-com für dsl 16000 reggen lassen.
Ich fahre öfters zum Bauhaus Mahlow, da ist mir aufgefallen dass an dem Kreisverkehr beim Plus-Markt fast jeden Tag ein bis zwei Busse von der T-com stehen.
Ich war fast schon so weit kurz zu halten und zu fragen was die machen :D
anhalten und fragen beim nächsten bauhausbesuch :D
treskilos
29.09.2006, 11:20
Bei mir geht noch nicht mal DSL light!!!
Großziethen ist schon ziemlich groß, und hat in meinem Fall zu lange Leitungen.
Was kann ich tun außer warten?
Frust und Gruß
Treskilos
@ teskilos: hi, außer warten kannst du eigentlich nicht viel machen. entweder baut die t-com wirklich in großziethen dslams aus und wir kriegen 16.000 dsl, dann bist du bestimmt mit dabei oder sie erhöhen die dämpfung auf 60 und du kriegst light.
selberschrauber
29.09.2006, 23:19
ich konnte - wie immer - wieder mal nicht warten. Geduld, das Wort kenne ich einfach nicht... nun ja, habe heute einfach mal unter der08003301000 bei der t-com angerufen und gesagt dass ich die mail erhalten habe und in der rosafarbene werbe-mail DSL 16000 versprochen wird und ich die mail auch nur erhalten habe, weil ich mich online für DSL 16000 März 2006 registriert hatte.
Und, was erwartet ihr??? :D ;( ;( ;( :D
die wusste natürlich überhaupt nicht bescheid und konnte für meine Leitung lediglich DSL light bestätigen.
Ob der Bereich Grossziethen ausgebaut wird oder nicht.... sie hatte keinen Plan.
Aber, ihr Wille war wenigstens da: Sie hat mir die kostenpflichtige 01805.... nummer gegeben und meinte die hätten Ahnung von DSL und wäre für sowas geschult. Unter dieser habe ich nicht angerufen weil ich keine Lust hatte mind. 15min in der Leitung zu warten und am Ende kommt eh nix raus.
Also abwarten und weiter mit light :rolleyes: surfen.
laut einem post im forum soll großziethen bis ende jahres zusätzlich 312 dsl anschlüsse kriegen. ob das nun auch bedeutet, dass bei uns dsl ausgebaut wird wurde nicht geschrieben ?(
Hallo liebe DSL Fans,
laut einem Beitrag im Blickpunkt KWH, den wir alle kostenlos bekommen,
werden bis Jahresende 312 neue Ports in Großziethen dazugeschaltet.
Laut Aussage eines Telekom Mitarbeiters, der mit Herrn Dr. Haase, unserem Bürgermeister in Kontakt steht.
Nur um den Kleistring wird es wohl schwierig. Dort stehen 80 Anträge in der Pipeline!
Aber mit den vorhandenen 2.070 und den 2.600 Möglichen zum jetzigen Zeitpunkt,
hätten wir + der 312 = 2.912 Anschlüsse bis Ende ds Jahres. Das ist doch schon mal was.
Das ist 1 Anschluß auf rund zwei Anwohner verteilt.
Wie es mit der Bandbreite aussieht, ist leider nicht zu ermitteln. Ich denke die Konkurenz der T-Com ist ebenfalls scharf auf solche Aussagen!
Als unabhängiger Fachhändler, habe ich gute Kontakte zu den wichtigsten Anbietern und Providern, aber auch auf diesen Wegen....nix genaueres weiß man!
Seit Sonntag, dem 1.10.06 ist der neue "Grossziethen.info. - Point Online. Dort ist bereits eine weitere, rege DSL-Diskussion im Gange. Ich biete dort auch unverbindliche Portrervierungen an und kann Online direkt ganze Straßenzüge abfragen (kein Öffentlicher Zugang!). Aber nur in Echtzeit, das heißt was "jetzt" geht und nicht in Zukunft!!!
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mal vorbeischaut und Euch auf dem Forum registriert. Damit wird die Lobby direkt im Ort verstärkt und kann auf direktem Wege zu den Entscheidungsträgern durchdringen. Wir warten gerade auf Antworten von höchster Stelle!
Gruß Birgit
also mädels, regestriert euch! ich habs schon gemacht :D.
neue info: bei einem nachbarn in der helga-hahnemann siedlung zeigt das modem seit heute nur noch eine leitungsdämpfung von 21 db an. er hatte vorher um die 60 db. fängt die t-com etwa schon an die signal zu verstärken?
@ frohbiz ---------- bla bla bla!
Sagen sie mal, muss das denn sein.
Sind sie eine Fachhändlerin für DSL-anschlüsse? Ich glaube sie streuen absichtlich noch mehr Öl hier ins Feuer, nur weil sie auf Ihr Forum aufmerksam machen wollen. Befassen sie sich doch bitte mit der Technik und den Gegebenheiten, dann können sie hierzu auch etwas sagen. Zeitungen haben ihre Infos woher? Diese Aussagen waren so nie von der Telekom getroffen, da hat ein Anderer diktiert.
Der Bürgermeister meint ja auch das es ihm zu verdanken sei, dass wir jetzt mehr Anschlüsse bekommen. So ein Quatsch!
@all---------------------
Ich habe seit knapp 4 Jahren DSL 768 und an diesem Zustand habe ich mich gewöhnt, leider! Das die DSLAM in weiß nicht wo steht ist eigentlich ziemlich egal, aber was glaubt ihr wie viele in Berlin stehen: tausende? Nee, viel weniger! Die die für Großziethen und andere ist, ist ausreichend, es fehlen nur Leitungen, die müssen gelegt und dann angeschlossen werden, aber nicht nur in den Haushalten, sondern mehr an andere Verteilerstellen mit Portverstärkern und genau diese gibt es in Großziethen noch nicht soviele. Ziemlich dumm die Vorstellung alles kommt von einer Leitung. Sicherlich der Ursprung, aber ohne die Verteilung geht auch das nicht. Schaut Euch mal das Telefonnetz an, oder gibt es hier jemanden ohne Telefon? Wie geht das denn? Signal kommt, wird zerlegt und verstärkt, wird auf die Reise geschickt, wird durch Knoten geschickt, wird verstärkt, wird in Verteilern umgeleitet und kommt irgendwann an, nachdem es wieder verstärkt und zusammen gesetzt wurde. Zwischendurch wird immer wieder das Datenpaket auf Herkunft, Echtheit und Vollständigkeit überprüft. Ziemlich komplizierter Vorgang, der hier der Einfachheithalber etwas lachs von mir formuliert wurde. Aber nichts anderes passiert bei DSL. Reine Datenpakete werden transportiert. Wenn also keine ausreichenden Leitungen da sind, geht das auch nicht. Aber es sind doch Leitungen da. Telefonieren können wir ja (fast) alle. Wieso brauchen wir dann also neue Leitungen? Kriegen jetzt alle neuen DSL-Nutzer eine eigene Leitung? Nöö, natürlich nicht. Es geht hier hauptsächlich um die Backbones. siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Subscriber_Line
Ich lasse mich natürlich gerne überraschen, was ein schnelleres oder für viele so wichtiges DSL angeht, aber ich glaube das wird so schnell nichts. Es kostet halt sehr viel Geld. Als ich hier her zog, gab es hier nicht mal Telefon. Das lag an der Vergangenheit des Ortes, oder hat das irgend jemand vergessen oder gar nicht gewusst? Grenzgebiet! Telefon war in der DDR sowieso nur wenigen "erlaubt". Die Nachrüstung der Telekom war aber Glasfaser und nicht Kupferkabel, das am besten für DSL geeignet ist, beziehungsweise am günstigsten(keine teure Nachrüstung).
Für alle Meckerer und sonstigen "jetzt hau ich aber mal drauf" Typen, natürlich ist es wichtig das wir alle schnell im Internet unterwegs sind. Aber hat das nicht auch mal Grenzen? Als noch kaum einer wusste was das Internet ist( Kann man da immer rein, die haben doch auch mal zu, die müssen doch auch mal Feierabend haben...) kamen die analogen Providerzugänge mit Modem, also keine Akustikkoppler mehr, was für ein Fortschritt und wie schnell alles plötzlich ging. Dann kam ISDN, Kabelbündelung, was für Geschwindigkeiten. Und heute sind Geschwingigkeiten möglich, davon träumen die meisten nicht mal. Einen kompletten DVD-Film in unter einer Minute runterladen. Toll,.. bestimmt haben wir dann noch mehr zeit für noch schnellere Dinge. Irgendwann überholen wir uns bestimmt selbst noch. huphup.
Alle wollen einen schnellen Download, der Upload interessiert kaum einen. Schon mal etwas großes gepostet? Wieso ist wohl die Downloadrate den meisten, auch den Providern so wichtig? Web 2.0, das viel gepriesene neue Internet, braucht aber hohe Uploadraten---> Interaktives Internet!
Also treffen wir uns alle wieder, wenn es darum geht: "Ich will mitmachen und alle meine Beiträge auf die vielen Video- Blog- und Podcastportale stellen, ich habe aber nur einen Upload von bis zu 1,2 Mbit/s, was gerade mal "nur" 153,6 KB/s bzw. 150KB/s sind (wie man es sich auch immer schön rechnet). Damit einen Videofilm, der vielleicht 10 Minuten dauert, hoch laden, kann da schon zur Geduldsprobe werden. Ja komprimieren, anderes Format, laber-laber,.. wir wollen dann aber keine Kompromisse mehr und uns das Video vom letzten "Urlaub vorm Computer" in HQ auf unserer Plattform oder Homepage anschauen.
In diesem Sinne
Digipac
PS: Nun mal alle feste drauf.
@digipac
ich finde Ihren Beitrag und Kommentar vollkommen in Ordnung!
Da ich ein persönliches Gespräch mit unserem Bürgermeister hatte und er mir versicherte, dass im Zuge der Straßenbauarbeiten neue Kabel verlegt werden und er auch Unterlagen vom Ausbau durch die Telekom hat, halte ich es vollkommen in Ordnung, den Artikel des Ausbaus auch bekannter zu machen.
Mehr kann ich ja auch nicht tun, als die, die etwas haben möchten mit entsprechenden Entscheidern zusammenzubringen. Das war meine Absicht um eine Kommunikation aufzubauen.
Was nun wirklich im Hintergrund geschiet, können wir nur versuchen an Infos zusammenzutragen, dass sich jeder seinen eigenen Reim darauf macht. Es soll informiert werden, wenn es Erfolge und Misserfolge gibt und das hat in den letzten Wochen im Grosssziethen.info-Forum auch sehr gut geklappt.
Ich finde es klasse, dass Sie auf die Historie von Großziethen ansprechen und vor zu großem Ehrgeiz warnen, den die Realitäten sollte man wirklich nie aus den Augen verlieren!
Nun kann ich den Bürgermeister auch nicht ständig bedrängen ein Statement abzugeben, aber ich kann versuchen nähere Infos für die Allgemeinheit zu bekommen und nicht nur in Sachen DSL.
Wie in anderen Berichten zu lesen war, wird sich auch der Straßenbau weiter verzögern und ich denke, dass dies auch ein wichtiges Kreterium ist zur Aussage "DSL Ausbau bis Ende 2006", den das ist bereits in 6 Wochen!
Ich hoffe, dass die Diskussion weiter geführt wird und damit auch weitere Aktivitäten zu stande kommen. In diesem Sinne,
mit freundlichen Grüßen
Birgit Froh=)
@ digipac: natürlich hat die jetzige dsl-technik ihre geschwindigkeitsgrenzen, aber einen steinwurf von uns entfernt (BERLIN) schiessen die VDSL-kästen wie die pilze aus dem boden (ringsleben, am eichquast usw.). ja ich weiss, wir gehören zu brandenburg und deshalb haben wir nix davon, wenn 1-2 km weiter demnächst VDSL möglich sein wird. bei uns ist für die meisten bei 384 schluss oder einige kriegen nicht mal dsl. das ist doch ganz schön frustrierend, oder?
@ frohbiz: na der weihnachtsman wird uns wohl dieses jahr kein schnelleres dsl bescheren ;(. einige habe ja schon ende 2007 als datum genannt 8o.
keineahnung
22.12.2006, 23:28
Hallo zusammen,
habe seit fast 2 Jahren DSL-Light in der Grenzstraße (3 Meter) von Berlin entfernt und benutze den Anschluß auch beruflich.
In 2005 keinerlei Probleme.
Seit Ausbau der Karl-Marx-Straße größere Störungen - kostet Zeit, Nervern und Geld.
Aktuelle Dämpfung 60dB (auch mal höher).
Nach Beschwerde beim Provider habe ich auf eine Leitungsprüfung verzichtet - 50 Prozent Chance - besser oder kein DSL mehr.
Ich denke, dass die Jungs beim Ausbau der Karl-Marx-Straße kräftig an den Leitungen basteln. Zum Beispiel gabe es in der Karl Liebknecht Straße lange Zeit kein DSL-Light (bei meinem Schwager). Seit Mitte des Jahres kein Problem mehr - aktuelle Dämpfung 43 dB- reicht locker für 2000,
Ich denke, dass nach einer schönen Weihnachtszeit und allgemeiner Ruhe irgendwann die Karl-Marx-Straße fertig werden wird. Und die Telekom zieht sich zwar die Hosen mit der Kneifzange an (ist beim Straßenbau nun mal so) - aber Leitungen werden sie schon verlegt haben.
Beruhigend fand ich auch den letzten Wimaxx-Flyer. Halte zwar nicht viel von drahtlos - aber wenn es sein muss. Schaut euch mal die Kosten bei Wimaxx an! Leider kenn ich keinen, der Wimaxx in Großziethen im Einsatz hat.
MfG
keineahnung
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.