PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : W500v Sendeleistung

Chris
27.08.2006, 21:08
sers,
ein Freund von mir hat T-online dsl 2000 mit dem Wlan router w500v.
Kann man bei dem die Sendeleistung etwas drosseln?
Wenn ja wie?
Weil seine Eltern sind "Strahlenbewusst"...
SERS

Frogger99
27.08.2006, 21:23
Hi

also mir ist nicht bekannt das man bei diesem Router die Sendeleistung des WLANs senken könnte.

Aber zur beruigung der Eltern, kannst du deinem Kumpel sagen das der Router im Milliwatt bereich sendet ! Zum Vergleich:

1min Handytelefonieren = ca. 1 bis 2 Jahre neben dem Router sitzen um die selbe Strahlenbelastung zu bekommen.

Selbst ein DECT (Schnurlos Telefon) Sendet mit der gut 100fachen Leistung des Routers.

Tschuuuuuuuuuuuuuuuu

Goretzki
28.08.2006, 12:00
Original von Frogger99Hi

also mir ist nicht bekannt das man bei diesem Router die Sendeleistung des WLANs senkmen könnte.

Aber zur beruigung der Eltern kannst du deinem Kumpel sagen das der Router im Milliwatt bereich sendet ! Zum Vergleich:

1min Handytelefonieren = ca. 2 Jahre neben dem Router sitzen um die selbe Strahlenbelastung zu bekommen.

Selbst ein DECT (Schnurlos Telefon) Sendet mit der gut 100fachen Leistung des Routers.

WLAN "stahlt" mit 100mWatt = 0,1 Watt
Mobiltelefone mit bis zu 1 - 2 Watt
DECT 250 mWatt

DECT (Schnulos) - Telefone:
- die Basisstation sendet ein kontinuierliches Kontrollsignal
- das Handgrät nur beim Telefonieren
d.h. das Handgerät kannste neben das Bett legen, die Basisstation besser nicht :-)
http://www.purenature.de/inhalt/fachinfo_dect.html

Die reinen Werte sagen aber nur bedingt etwas über die schädigende Wirkung aus, entscheidend ist auch der Frequenzbereich, bin ich aber kein Experte für. Aber wenn Du ein bis drei eingeschaltete Handys in der Wohnung liegen hast brauchst Du Dir keine Gedanken mehr ums WLAN zu machen.

Oder hole Dir eine Fritz!Box, bei der kann man die WLAN-Stärke runterdrehen.

Achso und wenn wir gerade bei Thema Strahlung sind, muss ich mich ja noch etwas über unser neues, tolles DVBT Überallfernsehen aufregen: die strahlen im Kilowattbereich und sind doch nicht überall verfügbar. Da lobe ich mir doch die guten, alten Satelliten, die leuchten mit 8 Watt / Sender ganz Mitteleuropa aus.

Oliver Goretzki

Chris
01.09.2006, 08:09
@Goretzki:
ICH hab eine Fritzbox, ich rede wirklich von ihm...
aber noch eine Frage:
Es wurde gestern bei ihm freigeschalten und am w500v leuchten alle Lampen grün, NUR die "Online" Lampe nicht...
Woran kann das liegen?
Alle Daten sind eingegeben...
Alles fertig konfiguriert...
Alles angeschlossen...
Ich hoffe ihr könnt uns/ ihm helfen!!
Danke

edit : hat sich erledigt^^