PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein DSL? Vielleicht gehts mit BASE!

chegger
09.09.2006, 12:12
Ich verlinke hier einfach mal die Seite. Lest sie euch durch unbd sagt was ihr davon haltet. Auf mich hat das eigtl. nen guten Eindruck gemacht. Zumindest bis jetzt.

http://www.dsl-kompakt.de/tarife_base_handy_flatrate.php

mfg
sFn

ratti
05.10.2006, 12:42
Ja was soll man dazu sagen, einfach TOP das Angebot, deswegen haben das ja auch schon recht viele!

Meine Empfehlung hat es auch, wobei die dort angegebenen 170kb/s anscheinend
nen Durchschnitt sind, denn je nach Auslastung liegt es mal bei 384
und mal bei 128 bei mir, kommt also auch gut hin dann...

Nachteil sind die etwas höheren Kosten für die Hardware, falls man etwas abseits vom
UMTS Netzgebiet wohnt (z.B. Richtantenne), aber wem nur die flatrate wichtig ist,
der kann ja halt imerhin per GPRS und 57kb/s surfen.
Das gilt dann aber eher für die Leute, die sonst per Modem oder ISDN über 25€/Monat
Onlinekosten liegen, und die bei ähnlicher Bandbreite einfach nur sparen wollen.

Schwabe79
24.12.2006, 14:04
Das mit der Base flat für 25 Euro im Monat hört sich interessant an.

Habe gerade mit der Hotline telefoniert und mich erkundigt...
Kapiere ich aber irgendwie nicht ganz.

Ich bestelle die Base-Internetflat. Um die Flat über den normalen Pc laufen zu lassen muss ich mir ein Kartenlesegerät zulegen und dieses dann mit dem PC verbinden.Die simcard muss dann ins Lesegerät. Dann braucht man noch irgendetwas ?(

Scheint ziemlich kompliziert zu sein!?

Hat das bereits jemand und kann es einem laien in normalem deutsch erklären?

shocki
25.12.2006, 13:24
Naja du hast es dir doch schon selbst erklärt.

Also ich verstehe das so das du dir so ein Kartenlesegerät kaufst dort die Karte reintust dann an den Computer und dann gehts los.

chrismxnr
25.12.2006, 18:12
Mit Kartenelesegerät ist wahrscheinlich die UMTS-Karte gemeint ;). Da die aber für den PCMCIA-Schacht gedacht sind, ist mit noch irgentwas wahrscheinlich ein PCMCIA-Adapter gemeint, um das ganze an einen "normalen" PC anzuschließen. Es gibt aber auch z.B. die EasyBox von Vodafone, die direkt per USB angeschlossen wird oder der Linksys Router WRT54G3G wo das wegfällt. In den Linksys muss aber allerdings dann die PCMCIA-Karte eingesteckt werden, die EasyBox ersetzt diese ganz (ist dann alllerdings komplizierter alles im Haus zu verteilen). Im Mobilfunk-Forum von www.onlinekosten.de findest du bestimmt ein paar nützliche Infos.

Gruß
Christian

Zerio
25.12.2006, 18:12
Es gibt verschiedene möglichkeiten, um mit Umts am Pc Online zu gehen. Entweder Per Umts EasyBox (UsB)oder Pcmcia Karte (eigentlich für Laptop) da gibts extra Pcmcia Adpapter auf Pci. Da steckt man dann die pcmcia Karte rein. Oder Verschiedene Router wie den Linksys 3g(benötigt extra eine Pcmcia Karte) oder den Surf@Home II von o2.

Pcmcia Karte bitte nicht mit der kleinen Simkarte verwechseln. Die kleine Simkarte kommt noch extra seitlich in die Pcmcia oder Usb Box , sowie in den Router.

Edit: 2 dumme ein Gedanke. :D :D :D

Onlinekosten.de Umts Forum ist Top. ;)

tom-ohv
13.01.2007, 11:17
Ich rate von der Nutzung der Base Karte mit PCMIA-Karte ab!
Die notwendige Software "E-PLUS Connect" ist der Flaschenhals dabei.
Wenn alles auch unterwegs funktionieren soll die Internetflat auf die Sprachkarte dazu buchen und z.B. mit einem E 61 von Nokia ständig surfen, Mails abfragen und telefonieren. Am PC/Laptop funktioniert das E61 als Modem (über Bluetooth, IRDA oder Kabel) und der Nokia PC Software sehr viel besser als die o.a. Variante.
Von Ende 05 bis Mitte 06 habe ich mich über die 1. Konfiguration ständig geärgert. Umso mehr freue ich mich innerhalb der Woche täglich über die 2.! :]