Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-Com-Chef Ricke kündigt flächendeckenden Ausbau von T-DSL an
Hi!
"Das ist ein Versprechen", sagt der T-Com Chef in einem Interview mit dem "Spiegel".
Wie es aussieht soll der geplante flächendeckende Ausbau bis spätestens 2012 fertig sein.
Das ganze soll über ein Internet-basiertes Netz laufen. T-Com Chef Ricke will ein Milliardenschweres Sparpaket vorziehen.
Der ganze Artikel hier. (http://www.onlinekosten.de/news/artikel/22627)
Suuper da freu ich mich ja jetzt schon die ein Schneekönig, dass ich dann in 6 Jahren eventuell einen DSL Anschluß bekomme wenn alle anderen dann schon mit Glasfaser und exorbitanten Datenraten am Netz hängen dann sind wir auch wieder um Faktor >100 langsamer als der Rest der Welt von den womöglichen Kosten mal abgesehen.
Hey
Ich glaube du hast nicht ganz unrecht, aber ich finde,es tut schon mal besser, zu wissen dass ÜBERHAUPT was getan wird. Und es sagt ja keiner dass DU derjenige bist, der seinen DSLAnschluss ende 2012 kriegt und als letzter ausgebaut wirst. Vll bist du ja schon vorher dabei.
mfg
lol armes Deutschland kann man dazu nur sagen . dsl ist std. wie telefon und tv für viele sogar noch wichtig ( für mich ) :> deshalb MUSS sogar jeder dsl haben .
Hallo
Der Begriff Flächendeckend wird heute schon benutzt, obwohl es gar nicht zutrifft.
Ich glaube erst daran wenn Dsl bei mir geht.
Der Herr Ricke kann viel versprechen, er braucht sich ja nicht daran zu halten.
Wer weiß wie lange der noch bei der Telekom ist und dann kommt ein anderer und verspricht wieder was anderes.
Gruß NoDSLer
Jeder Anbieter verspricht seinen Kunden, das gelbe vom Ei, nur machen, tut keiner was. Naja, was in manchen Länder für den Ausbau von gescheiten Leitungsnetzen schon passiert ist und ich mal das ganze mit unserem Laden hier vergleiche, da wird mir ganz anders...
P.S. Von wegen in 10 Ballungszentren! Ich sitze hier sehr nahe am größten Internet-Knotenpunkt in Deutschland und das was wir hier haben entspricht dem Standart DSL von vor 3-4 Jahren. Von wegen Ballungszentren und VDSL, wers glaubt wird seelig X(
2012? Ich bin schon weg von der T-Com und wenn es wirklich bis 2012 dauert werden sich noch viele andere nach Alternativen umschauen. Und die wird es bis dahin geben.
Bis 2012 sollen die letzten dann fertig sein und nicht alle geschaltet werden...
Natürlich könnte das ganze auch schneller gehen, wenn die lieben Reseller Allah 1&1, freenet etc. auch mal ihre allerwertesten bewegen und mithelfen, aber das wäre ja zu viel verlangt.
Ich denke schon dass er es einhalten wird. Er hat es ja selber zum "Spiegel", gesagt. Wenn er das jetzt nicht einhält, dann wird sein Chefsessel mehr wackeln denn je. Von der Kritik gegenüber der Telekom wollen wir mal besser nicht reden, denn die wird mehr wachsen als je zuvor.
Wie lange er bleibt weiss doch noch keiner. Wenn er es schafft die halbe Millionen und mehr wieder aufzuholen, dann sehe ich zumindest keinen Grund für einen Kick.
ICH habe es erlebt, dass Leute z.B. von Arcor DSL erhalten haben, mit 64dB Dämpfung, und ich habe schon mal ein Modembild davon veröffentlicht. Der T-Com Mitarbeiter sagte mir, dies tue man nicht aus Gründen der "Qualitätssicherung". Warum, warum verstehen die nicht, dass es mir und den meisten Sch++++egal ist, ob mein DSL mit 200kbit oder mit 743 kbit oder sonst was läuft. Die meisten Leute wie ich wollen doch nur den FLAT-Traif!! Das halte ich viel sinnvoller, v a wäre es bedeutend schneller zu machen. Einfach schalten und schauen was passiert!! Ist doch besser als noch 6 Jahre auf ein super funktionierendes DSL 1000 zu warten und noch 6 Jahre isdn.....
mfg
Interessant ist auch die Kombination " Breitband flächendeckend" und "Stellenabbau".
Das ist ja wohl mehr als geschäftschädigend. Dann dürfte jeder der den Breitbandanschluß über die Telekom bucht ein schlechtes Gewissen haben.
Für mich hat die Telekom "flächendeckend" geloost. Ich werde auf alternative Breitbandtechniken umsatteln und mich gänzlich von der Telekom trennen.
Wer weiß was 2012 für weitere Alternativen gibt.
Gruß
f.uchur
@f.uchur: An welche Alternative denkst du genau, wenn man fragen darf.
Lionheart25
12.09.2006, 12:47
@f.uchur
Mich würde das auch interessieren?
Wer hat denn gesagt das das alles über das Telefonnetz gemacht wird? Ich glaube da eher an Wimax, das ist um ein ganzes Stück günstiger! Das meinte f.uchur auch mit Alternativen. desweiteren wird immoment mit Powerline experimentiert, und UMTS hat dann auch Datenraten von 50Mbit/s.
lg
Lionheart25
12.09.2006, 20:13
Ja auf sowas hoffe ich auch schon lange aber ich muss ehrlich sagen dass ich da keine große Hoffnung habe. Die Telekom torpediert alle Bemühungen alternativer Anbieter und dass finde ich die Härte allererster Kanone. Ich selber wohne in einem der bekannten 2-75% Gebiete und hab daher ausser DSL-Sat keine Alternative, und da gibt es noch keine wirklich brauchbaren Angebote, würde die Telekom den Preis auf sagen wir den, der alten ISDN-Flat senken wär es eine Überlegung wert, aber so. 80€!!! dafür kann ich viel mit dem Smartsurfer ins I-Net.
Und da jetzt, kurz vor dem 4Quartal, immer noch keine Informationen für DSL via Wi-Fi vorliegen, denke ich, dass auch hier nix kommen wird in absehbarer Zeit. Mich würde mal interessieren wie die auf diese geschönten %-Zahlen kommen? Ganz ehrlich zählen die Verfügbarkeit von Kabel, DSL, Sat und UMTS als je 1%-Punkt so dass ein Gebiet in dem alles geht 4mal in die Rechnung fährt.
Wenn ich mir den Breitband-Atlas von meiner Gegend anschau könnt ich heulen aber ich sehe auch, dass es vielen anderen Dörfern bei uns auch so geht.
Wie ist das eigentlich mit dem Internet aus der Steckdose hat man da einen Uplink oder braucht man da wieder ne Telefonleitung für? Gibbet in Bayern eigentlich irgendwo nen Ort wo das schon mal realisiert wurde?
Ach ja wenn sich meine I-Net-Nutzung nicht ändert ("steigert") und ich dann bis 2012 doch Breitband kriege hat mich der Spass (vorausgesetzt, die Preise steigen nicht) schlappe 5760 € gekostet im Vergleich DSL1000 + Flat wären ca 1584 €!!! Kann man das irgendwo dann einklagen GRRRRRRRR
@ Racer:
Der Reseller "Allah" hat mit DSL nix zu tun :D Kleiner Scherz am Rande ;)
Gehen wir mal davon aus, dass der gesamte Artikel auf onlinekosten mal wieder eine reine Verarschung seitens der Telekom ist, finde ich das Beste daran, dass in der Mitte des besagten Artikels (momentan) für das neue 10 MBit Angebot von Kabel Deutschland geworben wird :D :D :D
Der Vertrag ist schon so gut wie unterschrieben :D
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.