Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 16540 Hohen Neuendorf: Lösung?
dumdidum
15.09.2006, 11:21
Folgendes Problem,
hier in der Siedlung in der ich wohne, gibt es wohl kein DSL. Wohnungsverwaltung versucht schon mit T-Com zu Potte zu kommen, aber das zieht sich wohl noch hin.
Auf der Telekom-Internetseite steht bei Prüfung mal, dass es geht, mal steht technische Prüfungen sind notwendig.Bei der Hotline mal angefragt, die wollen prüfen, aber die prüfen jetzt schon ganz schön lang.(Prüfen die überhaupt ohne Auftrag? Will erst mal wissen, was ich bekommen kann, bevor ich unterschreibe)
Also mal mit Arcor telefoniert, die versprechen einem den Himmel auf Erden, bis zu 16000 soll bei mir sogar gehen, bin da sehr skeptisch. Bevor ich da was unterschreibe, wollte ich mal anfragen, ob mir hier jemand weiterhelfen kann, welche Technik auf der "letzten Meile" liegt.
Bei mir ist auch keine Anzeige der Nummer des mich Anrufenden möglich, laut Aussage eines Technikers vor einiger Zeit, das gebe die Technik hier nicht her. Mit ISDN würde es aber gehe. Deutet das auf die vielverfluchten Muxxer hin????????
Wenn jemand helfen kann, gebe ich gerne per PN meine Daten raus.......
Yep, beide Aussagen von Dir deuten eindeutig auf nen Muxer hin.
dumdidum
16.09.2006, 11:56
könnte eine ISDN-Anschluss helfen, um DSL zu bekommen??????denke irgendwo gelesen zu haben, dass unter Umständen ISDN hilft, da es Muxer gibt, die nicht ISDN-fähig sind und man so eine "eigene" Leitung schalten muss........
Ja. ISDN kann dir helfen vom Muxxer zu kommen.
Gibt aber leider auch welche, die mit ISDN klar kommen.
dumdidum
06.10.2006, 10:42
nun ja
ARCOR kannste vergessen, aber hab ja nicht wirklich etwas anderes erwartet, gestern war die Auftragsstornierung im Internet zu sehen, heute wird sie wohl im Briefkasten liegen (ax ja gestern kam die Hardware bei mir an: was denn das für ein Verein?)
Telekom nochmal genervt: das ganze Haus ist Muxer-verseucht 0800 3309000, die konnten zwar unbefriedigende aber zumindestens die erste Auskunft erteilen, die über, "kann keine Auskunft geben, wir müssen erst prüfen" hinausging.
So bleibt nur diese Elend langsame Internetverbindung, weder meine digitalen Bilder übers Internet auf Papier bringen, noch mein Bankprogramm in weniger als einer Stunde aktualisieren,........... mir fallen noch einige Sachen ein.
Gestern abend war ich fast soweit, den Fernseher wegen der nervenden Call & Surf Comfort Werbung zu killen. Gibt es nicht sowas wie Regeln gegen unlauteren wettbewerb ;-) etwas anbieten und dann nicht liefern können (ich mein das nicht ernst, schreibe mir nur den Frust raus - oder besser, mein das schon ernst, aber juristisch nicht gegen vorzugehen - kommt ja der Hinweis, das DSL nicht überall verfügbar ist)
Die haben jetzt alle 4 Wochen nen Auftrag wegen DSL an der Hacke, bis es dann klappt. In XXX Jahren.
Wenn jemand noch ne Idee hat........ Bin sehr dankbar.
HEY dumidum ;D
Ich verstehe deinen Ärger SEHR gut, habe ein ähnliches Problem, bin aber Reichweitenopfer, weil es angeblich wg der Dämpfung nicht geht (LÄCHERLICH). Ich versuche es grad mit Arcor, ob man da nicht doch was kriegen kann, der tcom vertraue ich nicht mehr. Wenn ich höre, dass schon 500mio€ ins VDSL Netz gepumt wurden und weiter 2,5 mrd(!!!!!) geplant sind und mir wollen sie kein DSL geben, kommt einem echt die kalte Wut. WEr nicht versteht, dass mich sowas ärgert, wenn 500m weiter ein Freund 15 € für ne DSL flat hinlegt, beim VOIP noch spart, nämlich den ISDN Zugang und ich 80 € für son Mist bezahle, (60h ISDN"Komfort"- schnell und billig, sagt die Tcomn Homepage!) der hat sie nicht alle, muss man einfach mal sagen. Hoffe, jetzt SDSL zu bekommen, hängt aber davon ab, ob die von der tcom nen Verstärker reinhauen, aber die Hoffnung ist wohl mächtig gering....
LG
PS: Könnte man nich mal nen "Frust-raus-schreib-Thread" eröffnen? ;D
dumdidum
06.10.2006, 20:57
Also...
wie gesagt, erwartete ich doch heute Post von Arcor. Die auf der Internet angezeigte Stornierung meines Auftrages wartete noch auf Bestätigung per Post.
Schreiben von Arcor lag im Briefkasten: aber es war nicht die Stornierung, sondern der Glückwunsch zur Wahl von Arcor mit den Einwahldaten ins Internet. "Die spinnen, die Römer"
Mal schauen, wie die Posse weitergeht ;-)
Ich glaube gerne, dass der Wechsel zu Arcor an jedem Anschluss (wenn denn von Arcor versorgt), den auch die Telekom anschließen kann, problemlos funktioniert, aber wenn T-Com sagt, es geht nicht, dann kommt es genau zu den Parodien, die im Internet über Arcor kursieren.
Axja: so lief die Bestellung vor gut 3 Wochen übrigens ab:
nach einem Hinweis von mir auf die Probleme der Telekom und den vorhandenen Muxxern
O-Ton Arcor: Kein Problem, wir können bei Ihnen sogar DSL 16000 schalten.
Aufgrund gemeinsamer Anstrengungen der Stadt Hohen Neuendorf, der kreiseigenen Wirtschafts-, Innovations- und Tourismusförderung Oberhavel und der Interessenvereinigung Mittelständische Wirtschaft (IMV) ist es gelungen, eine Möglichkeit zu einem drahtlosen Breitbandanschluss für die bisher unversorgten Bereiche in Hohen Neuendorf, Bergfelde, Borgsdorf und Stolpe zu finden. Das teilt die Stadt Hohen Neuendorf mit.
Demnach zeichnet sich die zurzeit im Bau befindliche Technik durch nachhaltige Funktionstüchtigkeit und gute Übertragungswerte aus. Hohen Neuendorf könnte in zwei bis drei Monaten angeschlossen werden, sofern eine ausreichende Anzahl an potentiellen Kunden (Gewerbe und Haushale) ihr Interesse bekundet. Hohen Neuendorf und die IMV unterstützen die Nachfrageerhebung. Entweder wird das Interesse per Brief oder Postkarte mit Name, Adresse und Telefonnummer oder telefonisch im Rathaus (Tel: 03303/528202) bekundet. Oder es wird mit einem Formular der Interessenvereinigung Mittelständische Wirtschaft (http://www.imw-ev.de/pdf/Anmeldung%20Breitband-Internet-Versorgung.pdf) (pdf-Datei, 16 KB) das Interesse gezeigt. Dieses geht dann per Fax an die IMW (Fax: 030/240478723). Gehts noch umständlicher?-- kdsl
Anbieter soll Ü-DSL - Das-Überall-DSL (http://www.kein-dsl.de/breitbandanbieter/Ue-DSL_-_Das-Ueberall-DSL.html) sein. Die Technologie soll einer Produktwerbung für Lauchhammer (http://www.in-lauchhammer.de/Firmen-Information-Internet-102-41-.html) zufolge von über 3.000 Kunden, die von 130 Basisstationen versorgt werden, genutzt werden. Wo die angesprochenen "Großstädte mit mehreren Tausend Einwohnern (und) Ortschaften mit nur wenigen hundert Einwohnern" liegen, bleibt allerdings offen. Mit Reinsfeld benennt Ü-DSL auf der eigenen Webseite lediglich einen weiteren Standort neben Lauchhammer, wo das Produkt läuft. (Was aber nicht per se gegen die Technologie oder den Anbieter spricht!) Sobald sich rund 35 Interessenten je Ort oder Antennenstandort zusammengefunden haben, kann die Realisierung beginnen. Zurzeit ist es nach Einschätzung des Rathauses Hohen Neuendorf eine realistische Möglichkeit, innerhalb kürzerer Zeit schnell ins Netz zu kommen.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.