PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pppoe fehler

dagget
26.09.2006, 08:03
Hallo! Ich habe mich ja nun schon länger nicht mehr gemeldet...
Also...folgende story: Ich hab nun endlich von 1und1 Dsl - Light (384/64) geschaltet bekommen. Aber weder die Fritz Box noch irgend ein anderes Modem hat gesyncht...bis ich als letzten Versuch ein im Ebay ersteigertes altes Siemens ausprobiert habe.
Synchronisiert...meldet sich an...verbunden JUHUUU
Und nun nach einer woche dann die tolle Überraschung....ich bekomme auf einmal nen PPPOE Fehler...
Ruf wieder mal bei 1 und 1 an..die schicken nen Telekomiker...der prüft Leitungen (war leider selbst nicht zu hause) und stellt irgend etwas um....
Fazit: Jedes einzelne Modem kann nun auf EINMAL synchronisiern...was mir vorher auf mich belassen wurde es wäre mein Problem wurde mit einem Klacks scheinbar behoben...
Aber der PPPOE-Anmeldefehler bleibt Oo...
Warum gehts erst mit schlechter Verbindung wo nur ein Modem synchronisiert und nun wo es jedes Modem kann...geht überhaupt nischt mehr?

ich versteh die welt nicht mehr :(

Racer
28.09.2006, 18:01
Hast du dich denn noch mal bei 1&1 gemeldet? Wenn ja, was sagen die?

dagget
02.10.2006, 12:51
naja..die sagten...
wenn t-online sagt es geht nicht...machen sie nichts mehr.
das lustige ist ja das ich nun wieder seit 4 tagen ununterbrochen (außer den normalen 24h unterbrechungen) im internet bin.
zwar mit ner scheiß geschwindigkeit und ner hohen fehlerrate...aber es geht doch -.-

und nun meldet sich keiner der beiden parteien mehr.
hatte als letztes bei 1und1 den vorschlag gemacht einen "port reset" durchzuführen...wobei die meinten das dsl eben nicht bei mir möglich sei...die letzte verarschung...die haben keinen finger mehr krum gemacht...und bekommen auch noch geld dafür