PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit UMTS (HSDPA) Router von Vodafone

'itte
26.09.2006, 17:08
Ich habe einen UMTS Router von Linksys, der bei der UMTS (HSPA) karte von Vodafone dabei war.
Damit er die Karte überhaupt erkennt, musste ich die Firmware des Routers schon aktualisieren.
Jetzt disconnected er aber immer mal wieder (15 - 60 min.), obwohl er dies nicht sollte.

Wie schaffe ich es, damit er andauernd im internet bleibt?

Zerio
26.09.2006, 20:40
Wie stark ist dein empfang?? Komm mal ins Onlinekosten.de forum da sind viele mit dem linksys online und können dir da wohl besser mit helfen.

'itte
27.09.2006, 13:38
ok, ich meld mich mal bei onlinekosten.de an, aber wo kann ich nachschauen, wie viel empfang ich hab?
Wenn ich die software vom router aufrufe, steht da unter signalstärke GUT.

ratti
05.10.2006, 12:50
Bei gut könnte vielleicht ab und an eine Grenze erreicht sein, wo er, wenn er falsch parametriert ist,
auf GPRS oder so umzuswitchen versucht und abbricht...

Weiß jetzt nicht, ob du den WRT54G3G hast, der schon HSDPA fähig ist oder ne neuere Version,
aber dort müßtest du mal versuchen, gleich im BASIC Menü den Haken/Punkt bei "3G/UMTS only"
(weiß nur nicht ob das so bei deinem zur Auswahl steht) zu machen, falls es auf "3G UMTS preferred" steht,
also ihm selbst überlassen ist, wo er sich einwählt...

Vielleicht gibt es ja auch sonstige Netzprobleme, hatte ich bei e-plus auch schonmal,
da gab es technische Probleme mit dem Netz, war aber natürlich nur kurzzeitig mal und nicht tagelang.