PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 16727 Oberkrämer

Gast
18.04.2004, 20:53
:( :( :( :( >>> ja die telekom macht es sich einfach, auch für mich im Postleitzahlenbereich 16727 Oberkrämer/ Ot Vehelefanz ist kein DSL verfügbar. Die Telekom meint die bandbreite reicht nicht aus. Die Kabellänge zwischen meienm Anschluß und der Vermittlungsstelle beträgt nach Aussage durch die Telekom 7,6 km. Für DSL auch die Lightversion einfach zu lang. Warum ändert die Telekom das nicht??????

AndreasZ
15.10.2006, 09:44
Es läuft z.Z. eine Unterschriftensammlung seitens der Gemeindeverwaltung. Siehe http://www.oberkraemer.de/9/dsl.htm

Verbesserung der DSL-Versorgung in der Gemeinde Oberkrämer

Vielfach wurde an die Gemeindeverwaltung die problematische DSL Versorgung in der Gemeinde Oberkrämer herangetragen. Dies war zunächst der Anlass, die Gründe zu ermitteln, warum über einviertel der Haushalte in Oberkrämer auf DSL über die Telefonleitung verzichten müssen. Eine Ursache für den Versorgungsengpass, ist die Entfernung von den Vermittlungsstellen in Velten und Kremmen. In der Regel ist hier vor Ort eine Versorgung mit 1 Mbit/s bis zu einer Reichweite von ca. 5,7 km möglich. Je nach Ausstattung des Leitungsnetzes kann diese Entfernung jedoch variieren. Eine weiterer Grund sind die zum Teil verwendeten Glasfaserleitungen, die zu einer Zeit verlegt wurden, zu der an das heutige DSL noch nicht zu denken war. In diesen Fällen ist bei einem Regelausbau eine Versorgung mit DSL über das Telefonnetz unmöglich.

Aufgrund der technologischen Weiterentwicklung ist diese Problem nunmehr lösbar, so dass auch Glasfaserkabelnetze zur DSL Übertragung genutzt werden können. Eine Grundvoraussetzung hierfür ist der Aufbau so genannter Outdoor-DSLAMs. Zu diesem Thema wurden bereits durch den Bürgermeister Gespräche mit der Telekom AG geführt, die ihrerseits den notwendigen Ausbau in Aussicht gestellt haben. Die Suche nach weiteren Anbietern, die einen Ausbau in absehbarer Zeit realisieren könnten, blieb leider erfolglos. Damit ergibt sich für einen Großteil der Betroffen die Chance von dieser Übertragungstechnik zu profitieren. Aufgrund der hohen Kosten für den Aufbau der Outdoor-DSLAM ist jedoch eine wirtschaftliche Betrachtung von Seiten der Telekom unerlässlich. Daher ist es notwendig, dass sich ausreichend Neukunden in den betroffenen bereichen für einen T-DSL Anschluss entscheiden.
In der Gemeindeverwaltung liegen zurzeit Listen in der Meldestelle und im Hauptamt aus, in denen man sich zu den bekannten Sprechzeiten zur unverbindlichen Interessensbekundung eintragen kann.
Ebenso ist eine unverbindliche Interessensbekundung unter der kostenfreien Rufnummer 0800/3309000 möglich. Hier kann man sich zu DSL beraten, die Verfügbarkeit am eigenen Anschluss prüfen und sich auf die Interessentenliste setzen lassen. Sobald DSL am eigenen Anschluss verfügbar wird, erhält man dann eine direkte Information von T-Com.

Wer darüber hinaus noch Informationen benötigt oder weitergehendes Interesse an dem Thema DSL in Oberkrämer hat, kann sich an den Hauptamtsleiter der Gemeindeverwaltung Ronny Rücker unter der Rufnummer 03304 / 39 32-21 wenden.

Oberkrämer, 29. September 2006
Ronny Rücker
Leiter Hauptamt Gemeinde Oberkrämer

Vehlefanz
25.10.2006, 10:40
Ich habe mich bereits in der Liste verewigt, musste jedoch feststellen, dass kaum jemand im Gebiet von dieser Unterschriftensammlung wusste und nur wenige dort unterschrieben hatten. Ich habe bestimmt 10 Nachbarn und Kollegen angesprochen, von denen ich wusste, dass sie Interesse an DSL habe. Von allen habe ich die gleiche Frage gehört - "Woher hast du das? Hab ich noch nichts von gehört". Ich selbst hatte die Info über eine kleine Anzeige in der MAZ die man leicht übersehen konnte. Es wäre schade, dass in Oberkrämer kein DSL kommt, weil sich zu wenig in die Unterschriftenliste eingetragen haben, nur weil die meisten nichts davon gehört haben. Ich hoffe ich hab etwas zur Verbreitung beigetragen. Aber es kann doch nicht daran hängen, dass nur mit weitersagen potentzielle Interressenten gewonnen werden können. Ich jedenfalls könnte eine negative Entscheidung der Telekom verstehen, wenn in einem doch recht großen Gebiet wie Oberkrämer nur wenige auf den Listen stehen.

AndreasZ
25.10.2006, 14:08
Hi,
im Prinzip hast du recht, das muß noch bekannter werden. Warum
die T-Com nicht einfach mal selber zum Hörer greift und potentielle Interessenten anruft (ihr Medium !), kann ich nicht nachvollziehen.
Die wissen doch durch ihre DB's sehr genau, wer potentiell im dem Ausbaugebiet wohnt. Lieber verkaufen sie dir per call center zum x-ten mal einen XXL-Tarif.....

Es gab mittlerweile einige Aktionen:
- Artikel im Amtblatt
- Artikel in der MAZ, OAZ und Märker
- Info's beim Drachenfest
keine Frage, es muß möglichst noch mehr werden.
Schau mal bei Chris unter
http://www.prodsl-in-leegebruch.de/
vorbei, hier gibt's meist die neusten lokalen Info's zum Thema.

Gruß,
Andreas

icomedia
22.02.2008, 12:35
hallo zusammen,

hat jemand schon was von http://www.ueberall-dsl.com/ gehört?
laut dem leiter des hauptamtes von oberkrämer, planen die etwas ab april in dieser region.

danke daniel

alle9ne
22.02.2008, 12:48
Klingt nach einen kleinen Wimax o.Wlan -Anbieter.
ähnlich dem: http://www.kein-dsl.de/forum/showthread.php?t=10133 wo es aber schon funktioniert ;-)

Flora
25.02.2008, 21:08
Informationen über den aktuellen Stand der Breitbandentwicklung in Oberkrämer gab es dieser Tage in der MAZ (http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11141664/61129/Ueber_neuesten_Sachstand_informiert_Firma_LKG_sich erte_sich.html). Danach wollen in der Gemeinde Oberkrämer zwei Firmen DSL anbieten. Zum einen ist die Telemanagement GmbH aus Potsdam (TMP), zum anderen die Lausitzer Kabelbetriebsgesellschaft mbH (LKG). Beide Firmen haben sich laut Hauptamtsleiter um einen Standort für ihre Antenne bei Schwanteland beworben. Schwanteland hat dem Artikel zufolge den Zuschlag an die Firma LKG gegeben.

Flora
04.04.2008, 01:22
Frohe Kunde für alle Breitbandlosen in Leegebruch hat die MAZ vom 04.04.2008 (http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11175379/61129/Ab_Juli_DSL_ueberall_in_Leegebruch_Telekom_baut.ht ml): Amtsleiter Peter Michel informierte darüber, dass die Telekom bis zum Juli an 21 Standorten in der Gemeinde ihre Technik erweitern wird. Damit sei Leegebruch dann fächendeckend DSL-fähig. Aufbrucharbeiten wären dazu nicht nötig. Das Engagement kam überraschend von der Telekom, die sich bei der Gemeinde gemeldet hat.

AndreasZ
29.09.2009, 22:07
Die T hat nun endlich unterschrieben und baut mit ADSL2+ aus. Eine Gemeinde weniger im breiten Tal der Breitbandlosen...

Kooperationsvertrag zum DSL-Ausbau unterschrieben
Bald soll es in ganz Oberkrämer schneller gehen: das Surfen im Internet.
Die Zeiten langen Wartens vor den Computer-Bildschirmen in Oberkrämer gehören bald der Vergangenheit an.
Denn jetzt unterschrieben die Deutsche Telekom und die Gemeindeverwaltung einen Kooperationsvertrag, um die Breitbandversorgung in Bärenklau, Bötzow, Eichstädt, Neu-Vehlefanz und Vehlefanz auszubauen. Darüber informierte die Gemeindeverwaltung am Dienstag in einer Pressemitteilung.
...
http://www.die-mark-online.de/kremmenst ... urfen.html

- Andreas

breitbandsucher
30.09.2009, 07:28
Naja, frage mal an in Seddiner See, die haben seit April ein Vertrag mit der telekom, passiert ist nichts, keine Erdarbeiten, keine Kästen nichts. Und genau das ist das Problem bis ca. Februar müsste Deine Gemeinde anfangen Förderanträge zustellen, bzw. die durch die Ausschüsse jagen, wenn das nicht passiert sind die Fördergelder weg. Und Deine Gemeinde bekommt nichts mehr. Trau,schau wem.
Ich hatte dazu schon mal was geschrieben.
In den Verträgen der Telekom steht kein Termin und nur was für Pflichten die Gemeinde hat, aber nicht was für Pflichten die Telekom hat. Ziemlich einseitig der Vertrag und ADSL2 ist ja nett nur wo direkt am KVZ oder wo
http://www.oyla12.de/userdaten/50170902/pdf/Gemeinde_Seddiner_See.pdf

kingmanni
30.09.2009, 10:49
Nanuchen, ich denke da ist schon alles im grünen Bereich, wenn man den Verheissungen von Herrn Udo M. Strenge von der Interessenvereinigung mittelstaändische Wirtschaft glauben darf??

Shell
30.09.2009, 17:23
Interessenvereinigung mittelstaändische WirtschaftDie Spinner waren bei uns auch schon mal zwecks Info-Veranstaltung Funk-DSL (http://www.imw-ev.de/archiv/aktuell090421.html), mein Rat in die währe mal lieber gewesen, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal still sein. Übrigens, haben sich noch nicht einmal 50 von 160 Interessenten für diese Funk Lösung von Televersa entschieden.

AndreasZ
30.09.2009, 20:35
@breitbandsucher
>In den Verträgen der Telekom steht kein Termin und nur was für Pflichten die Gemeinde hat, aber >nicht was für Pflichten die Telekom hat.
da bist du leider falsch informiert. Die T hat nach Unterschrift genau 1 Jahr Zeit zum Ausbau.
Für OT Schwante ist der Ausbau auf genau dieser vertraglichen Basis bereits seit ein paar Monaten Realität (andere OnkZ).
>Ziemlich einseitig der Vertrag und ADSL2 ist ja nett nur wo direkt am KVZ oder wo
auch das ist falsch, da der Ausbau bei uns per Outdoor-DSLAM's erfolgt. Hier sind diese Geschwindigkeiten sehr realistisch, da nur kurze TAL's zu überbrücken sind.

Dieser ganze Funk-Müll bleibt uns damit glücklicherweise erspart. Ein paar (teure) Jahre UMTS/Vodafone sind genug gewesen. Zu Spitzenzeiten (Abends und am WE) fehlen denen leider massiv die Kapazitäten in DSL losen-Zonen wie bisher bei uns. Von der Pseudo-Flat-verarsche mal ganz zu schweigen.

- Andreas

breitbandsucher
01.10.2009, 07:08
tja und genau das ist das was ich meine, wenn die Telekom zurücktritt, dann gibt es keine Förderung mehr. Gerade die Tage wurde der AUsbau für 1 Stadt und ein Ort gestoppt. Die hatten auch ein Vertrag:p. Und Du glaubst doch nicht die telekom baut jedem KVZ aus. Das haben die noch nie gemacht. Ich würde mich freuen für Euch, aber leider sieht die realität mit der Telekom anders aus. Im Sinne

AndreasZ
01.10.2009, 17:32
> Und Du glaubst doch nicht die telekom baut jedem KVZ aus
Das braucht mal auch nicht zu glauben, das kannste in der Mitteilung nachlesen...die T garantiert 6000 und an den meisten Anschlüssen 10-16MBit, siehe auch
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/ziel/604050/DE?search=normal&suchbegriff=dsl&zeitraum=Alle+Jahre&tag_eins=1&monat_eins=1&jahr_eins=2001&tag_zwei=1&monat_zwei=1&jahr_zwei=2001&id=1952218
Die Mindestbandbreite von 6000 ist im übrigen Vertragsbestandteil und dazu brauchen sie nicht jeden KVZ ausbauen.

-Andreas

breitbandsucher
01.10.2009, 21:08
Na Lustig, für die Zukunft vorbereitet mit einer 6000er Leitung, das bekommt man auch mit Funk hin und Satellit, wir leben in der BRD und nicht auf den Malediven, sogar der Kongo in Afrika hat mehr Leistung. Die Leistungen der Telekom sind veraltet, ich kenne bald kein Ort wo die Telekom ausgebaut hat wo danach genug Leistung anstand. Potsdam wurde nur zu ca. 50 mit VDSl ausgebau. Schönwalde wurde nur zu 40 % ausgebaut. Es gibt etliche Beispiele und die Liste ist bald solang wie eine Rolle Klopapier. Lasst Euch doch nicht blenden, gibt keine Ruhe bis Ihr das habt was Ihr verdient. Im Sinne es gibt immer was besser ist als die DTAG

breitbandsucher
01.10.2009, 21:12
und vergessen Bestandsteil ist 384 bis 6000 er und wenig 16.000er Im Sinne

adress
09.07.2010, 16:23
Der DSL-Ausbau in der Gemeinde Oberkrämer hat begonnen, berichtet die Märkische Allgemeine Zeitung (http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11843271/61129/Schnelles-Internet-ab-Ende-Oktober-Der-DSL-Ausbau.html). Der Breitbandausbau in den Ortsteilen Bärenklau, Bötzow, Eichstädt, Neu-Vehlefanz und Vehlefanz beschäftigt die Gemeinde seit langem. Mit der Unterzeichnung eines Kooperationsvertrages mit der Deutschen Telekom im September vorigen Jahres wurde der Grundstein für den Ausbau innerhalb eines Jahres gelegt. Der Ausbau soll dem Artikel zufolge auch die VDSL-Nutzung erlauben.

adress
17.08.2010, 13:45
Fast alle weißen Flecken sollen in den nächsten Wochen beseitigt und mit einer Bandbreite von bis zu 16 Mbit versorgt werden. Möglich wird dieses Angebot durch eine Kooperation mit der Gemeinde, zu der natürlich ein Zuschuss an den rosa Riesen fließt. "Anfang 2009 kontaktierte uns die Telekom wegen unseres Joint-Venture-Vertrags in Schwante (http://www.kein-dsl.de/forum/showthread.php?t=12478), und da nutzten wir unsere Gelegenheit und fragten nach einem Ausbau in den anderen Ortsteilen", sagt der Hauptamtsleiter von Oberkrämer in einem lesenswerten Beitrag der Märkischen Allgemeinen Zeitung (http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11870641/61129/DSL-Ausbau-in-Oberkraemer-soll-in-den-naechsten.html) über die endlich erfolgende Breitbanderschließung in Oberkrämer und drumrum.

AndreasZ
14.09.2010, 21:16
Laut MAZ liegt der Ausbau im vor einem Jahr mit der T vereinbarten Zeitrahmen und ab KW43/Ende Oktober darf dann endlich auch gebucht werden.
DSL16k mit der Option auf VDSL:
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11891530/61129/Telekom-plant-Infotag-fuer-Oberkraemer-DSL-Arbeiten-im.html

- Andreas

_Snake_
11.11.2010, 10:41
Und kann das nun langsam einer bestätigen? Ich wohne in Bötzow, habe vor 2 Monaten schon eine 6000 Leitung genommen und warte seit nun 11 Tagen darauf das mein dowload schneller wird.

Muss ich mich da nochmal bei meinem Anbieter melden oder funktioniert das allgemein noch nicht?

Antwortet mal bitte einer. Es gibt so gut wie keine Foren / Themen dazu im Internet zu finden.

AndreasZ
11.11.2010, 23:03
Und kann das nun langsam einer bestätigen? Ich wohne in Bötzow, habe vor 2 Monaten schon eine 6000 Leitung genommen und warte seit nun 11 Tagen darauf das mein dowload schneller wird.

Muss ich mich da nochmal bei meinem Anbieter melden oder funktioniert das allgemein noch nicht?

Antwortet mal bitte einer. Es gibt so gut wie keine Foren / Themen dazu im Internet zu finden.

Die ersten Anschlüsse werden gerade geschaltet. Automatisch "schneller" wird da nix, frag einfach bei deinem DSL-Anbieter nach und weise auf den Ausbau hin. Notfalls mit Kündigung drohen, falls keine Bewegung in die Sache zu bringen ist.

- Andreas

_Snake_
02.12.2010, 10:07
Es ist einfach ärgerlich.

Wir haben nun entlich Antwort von Vodafone erhalten. Es sei durch die Leitungsdämpfung nicht möglich mehr als eine 1000er Leitung zu bekommen.

hallo? Ich hatte gelesen das die Telekom auf gesagt hatte das auch andere Anbieter dem Kunden die volle Leistung bereit stellen könnten.

Hatt jemand schon mehr als ne 1000er Leitung in Oberkrämer? Und wenn ja bei welchen Anbieter?

Und noch eine Frage. Stimmt es das man nicht kündigen kann wenn man im Vertrag zugesichert hatt auch mit einer geringeren Leistung zufrieden zu sein? Denn nun wurde uns gesagt das aus dem Grund der Leistungsdämpfung keine Kündigung möglich sei.
Schweine! Und die Telekom auch!
Kann man eigentlich 2 Anbieter haben? ^^

MFG

AndreasZ
02.12.2010, 23:21
Hi,
na dein Ärger kann man gut verstehen. Du bist da nicht alleine.
Vodafone hat nun mal kein Interresse, die höhere Miete bei der T für einen Port auf dem neuen DSLAM zu zahlen. Da läßt man dich lieber auf der "langen Leitung" direkt am HvT, aber eben mit max. 1000. Ist billiger für die (und schön langsam für dich). Zusätzlich verarscht man dich noch,
indem man dir diese Alternative natürlich verschweigt. Du bist ja "versorgt".
Da hilft nur eines: kündigen und für 24 Monate zur T gehen. Danach kannste ja wieder wechseln.

>Hatt jemand schon mehr als ne 1000er Leitung in Oberkrämer? Und wenn ja bei welchen Anbieter?
klar, 16000 bei der T, z.B. in Vehlefanz, Bärenklau.

>Denn nun wurde uns gesagt das aus dem Grund der Leistungsdämpfung keine Kündigung möglich sei.
Das hängt in der Tat von deinem Vertrag ab. Da mal nachlesen. Bei den meisten Anbietern ist es ein "Bandbreitenkorridor", den du dann akzeptierst wie z.B. nominal 16000, real 10000-16000.

>Kann man eigentlich 2 Anbieter haben? ^^
technisch ja, wenn dein Hausanschluß auch 2 Anschlüsse/Doppeladern hergibt. Ist meist der Fall.

Vehlefanz
03.12.2010, 07:40
Hallo!

Na da bin ich ja jetzt mal gespannt!!! Ich war am Montag im Vodafoneshop, da ich mitbekommen habe, dass mein Nachbar in Klein-Ziethen bereits 16000 von der Telekom geschaltet bekommen hat. Kann man denn da gar nichts machen, wenn einem klargemacht werden soll, dass nur 1000 geht, obwohl nachweisbar ein Haus daneben - was ja dann auch noch mindestens 17 Meter wieter von der Verteilerstelle entfernt ist ;-) - 16000 geht? Da muss doch was gehen!
Ich wart mal ab und berichte dann.

Gruß

Vehlefanz

_Snake_
03.12.2010, 13:20
Vielen dank für deine Antwort AndreasZ

Ich hoffe du erhällst eine positive Antwort Vehlefanz. Und dann bin ich der nächste der da hin geht ^^
Obwohl ich eher vermute das da schon die halbe Stadt hingehen müsste bevor da was passiert.

Aber das kanns doch nich sein....erst wird Jahrelang um die verbesserte Leitung gekämpft und nun stellen sich die Anbieter quer.

Bei mir ist es vorallem sehr ärgerlich da wir den Vertrag erst vor ein paar Monaten abgeschlossen haben. Hatten uns schon vorsorglich ne 6000er geholt. Und nun? Muss ich mich immer noch mit der 1000er zufrieden geben. Und das dich nächsten 1 1/2 Jahre...ne!

Ich überlege ernsthaft mir gleichzeitig bei der Telekom noch nen DSL Paket zu bestellen. Aber ich denke das wird leider nich so einfach sein.
Um kosten zu sparen würde ich aber gerne NUR DSL von der Telekom und Telefon weiterhin über das alte Paket von Vodafone benutzten.

Wir haben nur ne ganz normale telefonbuchse mit den dicken (Telefon)-Steckern. Und da sitzt ja jetzt das Vodafone Modem dran. Was ja Telefon und DSL Router in einem ist. Wenn ich jetzt noch nen Modem von der Telekom anschließen würde wollen wüsste ich nich wie das gehen soll. Denn ich kann wohl kaum mit dem Vodafone Modem über die Telekom ins Internet?! Oder? ^^

Ich weiß ich kann fragen stellen.

Naja und notfalls müsste ich mir dann doch wohl Telefon und DSL zusammen bei der Telekom bestellen.

Aber bevor ich das alles probiere werde ich erstmal auf deine Antwort warten Vehlefanz und dann auch nochmal genau den Vertrag durchlesen. Ich kann mir einfach nich vorstellen das ich nen 6000er Paket bezahle und mich mit ner 1000er zufrieden geben muss. Ist echt ne frechheit. Ich verstehs ja wenns bei ner 16k nur 10k sind. Damit könnt ich leben....ABER SOWAS!!

Naja vielen dank euch.

MFG Snake

Shell
03.12.2010, 18:02
Wir haben nur ne ganz normale telefonbuchse mit den dicken (Telefon)-Steckern. Und da sitzt ja jetzt das Vodafone Modem dran. Was ja Telefon und DSL Router in einem ist. Wenn ich jetzt noch nen Modem von der Telekom anschließen würde wollen wüsste ich nich wie das gehen soll. Denn ich kann wohl kaum mit dem Vodafone Modem über die Telekom ins Internet?! Oder? ^^Du brauchst auf jedenfall einen zusätzlichen Anschluss, der ist möglich, wenn im Kabel, das ins Haus kommt, noch Adern frei sind. Von der Telekom wird dann eine neue (zusätzlich) TAE Dose gesetzt.

_Snake_
04.12.2010, 18:43
Ah ok!

Vielen dank :)

Vehlefanz
06.12.2010, 09:07
Hallo _Snake_ !

Ein Anschluss von der Telekom ist scheinbar kein Problem. Der Nachbar rechts von mir hat schon seit 2 Wochen 16000 von der Telekom und der Nachbar links der Vodafone Zuhause hat, hat jetzt bei der Telekom sein Telefonanschluss (hatte er noch von der Telekom) um DSL ergänzt. Da ist der 16.12.2010 als Anschalttermin genannt.
Nur ich hab immer noch keine Nachricht von Vodafone :-(.

Ich hoffe ich hör diese Woche was.

gruß

Vehlefanz

Vehlefanz
20.12.2010, 15:11
Hallo!

Habe heute die Absage von Vodafone bekommen. Die Telekom hat angeblich mitgeteilt, dass kein Port mehr frei ist!!! Halllo!!! Der Outdoorverteiler (DSLAM) ist gerade mal 100 Meter von mir entfernt und bis jetzt hab ich nur von zwei Leuten (meine direkten Nachbarn) gehört, die DSL von der Telekom bekommen bzw. haben. Da soll kein Port mehr frei sein? Angeblich soll doch an diesem Verteiler das ganze Dorf rankommen (ca. 200 Einwohner / nicht etwa Haushalte).
Ich also direkt bei der Telekom nachgefragt. Bei Eingabe meiner Adresse angeblich kein DSL möglich. Hallooooo, mein Nachbar hat DSL und der ist ganze 17 Meter weiter von dem DSLAM entfernt. Ich verstehe gar nichts mehr. Die Telekom baut aus und weiß selbst nicht, dass DSL möglich ist? Erst nach manueller Prüfung ist eine Aussage möglich. Die wird aber erst ausgeführt, wenn man DSL bei der Telekom beantragt!!! Soviel dazu, dass Fremdanbeiter zugelassen werden. Wie ich dass sehe, werd ich dann nochmal ein Jahr auf DSL warten müssen (dann schon 16 Jahre), bis ich den UMTS Vertrag mit Vodafone kündigen kann.
Ich hab sooon Hals und kann nichtmal selbst was unternehmen.

In diesem Sinne

Schöne Weihnachten aus Oberkrämer

_Snake_
24.12.2010, 22:51
Oh man wie frech. Die tun echt alles damit man einen neuen Vertrag unterschreibt. Vorher tun sie so als wäre gar nichts möglich, nur um einen weiterhin abzukassieren und mit weniger abzuspeisen.

Das mit dem Port ist ne ganz freche Verarsche und ich finde es richtig armselig das man nix gegen solche miesen Machenschaften tun kann.

Manuelle Prüfung?! LOL...das ich nich lache....ne andere Beschreibung für... Kundenbindung.

Ich finds so lächerlich....offiziell sich hinstellen und behaupten das man allen anderen Anbietern auch die möglichkeit geben wird die Leitung zu benutzen und dann inoffiziell sich irgendwelche lächerlichen Probleme aus den Fingern zu saugen nur um die Kunden zu zwingen wieder zur Telekom zu wechseln.

Man wie mich das wütend macht!

Ich werd mir mal überlegen ob ich dem Typen von der News zum Ausbau des DSL Netzes von Oberkrämer ne mail schreibe um ihn dem Fall mal zu schildern. Ich hätt so richtig lust die Sache publik zu machen. Aber wahrscheinlich wirds eh nix oder würde auch nich viel bringen.

Naja... danke für die Infos.

Schöne Feiertage. Und surft nich zu schnell....euer Port könnte ja kapputt gehen.... :cool:

Vehlefanz
13.09.2011, 07:32
Hallo DSL-Gebeutelte!

Ich mal wieder. Nachdem ich mich im Frühjahr dann doch entschlossen habe zur Telekom zu gehen :-( hat es dann wegen versäumter Kündigungsfrist bei Vodafone (1 Woche) dann doch erstmal nicht geklappt. Ich hatte mich dann später entschieden ab Oktober einen Vertrag mit einer anderen Telefonnummer mit der Telekom zu machen und die Rufnummernportierung erst im Mai 2012 zu machen. Über Telefon hatte ich die Auskunft bekommen - "Alles möglich". Da ich die Telekom kenne, habe ich jetzt mal nachgefragt was mein Anschluss im Oktober macht und ob alles so durchgeführt wird. Tja.... man konnte mir erstmal nichts sagen und musste sich erstmal erkundigen. Nach ca. 2 Stunden dann der Rückruf. Die einzige Möglichkeit ist, erstmal den Telefonanschluss zu legen weil keiner in der Lage ist mir DSL zu garantieren. DSL sollte dann später zugebucht werden, was aber auch nicht sicher ist. Leute - was soll ich nur mit Telefon, ich habe noch Telefon von Vodafone und wollte sogar doppelt bezahlen!!! Vorausetzung für mich ist, dass ich endlich (nach 17 Jahren an verschiedenen Wohnorten) endlich DSL bekomme. Ich hab jetzt erstmal wieder Storniert - wenn die Telekom mitspielt. 1&1 hat mir ein Angebot unterbreitet und meint auch einen DSL Anschluss hinzubekommen. Hat schon jemand mit Fremdanbietern Erfahrungen gesammelt?

Gruß

Vehlefanz

Tiggi
13.09.2011, 08:15
Nunja, direkte Erfahrungen mit Resellern habe ich nicht, aber was z.b. 1&1 betrifft kann ich nur immer wieder sagen: Was die Telekom nicht liefern kann, kann ein Reseller i.d.R. auch nicht liefern. Du könntest höchstens Glück haben, den sogenannten "Regio-Aufschlag" zu bekommen. Das wäre dann die sog. RAM Schaltung.

Was mich aber mal persönlich interessieren würde, was wollt ihr alle mit 1&1 ? Glaubt ihr etwa dem "Leiter - Kundenzufriedenheit" Marcell Davis (http://www.ice-blog.de/668-marcell-davis-leiter-kundenzufriedenheit-11-bekommt-post) ? Das der gute Mann sich persönlich um alles kümmert?? :D

Vehlefanz
13.09.2011, 11:03
Hallo Tiggi!

Natürlich glaube ich nicht an die Werbung. Der Glaube ist mir mittlerweile abhandengekommen.;-)
Aber wenn ich sehe was den Leuten, die schon immer DSL bekommen haben an Hardeware, Vergünstigungen etc. in den A.... gesteckt bekommen haben und ich immer draufzahlen musste, versuche ich es auch bei 1&1 die immerhin die 1&1 Version der Fritzbox draufpacken (Bei der Telekom zahlt man mittlerweile Miete für alles). Ich glaube eigentlich nur daran, dass alle mit Wasser Kochen und der Kundendienst überall zu wünschen übrig lässt. Also - ein Versuch kann jetzt auch nicht mehr schaden, zumal ich mit dem Handy (Freephone über Web.de) Kunde von 1&1 bin.

Gruß

Vehlefanz

Shell
13.09.2011, 14:18
Du solltest eigentlich einen zweiten Telefonanschluss beantragen können, wenn nicht, lass dich zum Bauherrenbüro weiterverbinden und erkläre, dass du einen zweiten Anschluss benötigst.

Vehlefanz
13.09.2011, 14:31
Hallo Shell!

Das verstehst du falsch. Den Telefonanschluss wollte die Telekom ja liefern aber DSL konnten sie mir nicht bestätigen. Das ist eben das was ich bei der Telekom nicht verstehe. Sie bauen das Gebiet aus und versprechen auf Bürgerpräsentationen " alle bekommen einen DSL-Anschluss mit mindestens 16000 " und jetzt können sie die Verfügbarkeit noch nicht einmal bestätigen.

Gruß
Vehlefanz

Shell
13.09.2011, 14:37
Wenn es den Telefonanschluss noch nicht gibt, dann ist das auch schwierig zu bestätigen. Wenn die Abfragen der Nachbarn positive Ergebnisse hervorbringen, dann ist auch DSL an deinem neuen, zusätzlichen Telefonanschluss nach entsprechender Anpassung in der Datenbank möglich.