PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : optimaler Router für...

OlliBu
09.11.2006, 10:51
... für schlechtere leitung (über 50 db)

mich würde mal intressieren welcher router/w-lan-router optimal für dsl-light ist.

ich hab den sinus 154 dsl basic 3, meine verbindung ist bisher immer stabil (52,21 db). nur hab ich festgestellt das der pc im kinderzimmer den router nur mit knapp 70 % empfängt, sind ca 10 m bis kizi und 2 terrassen türen bzw.wände dazwischen. w-lan karte im kizi pc ist von hama (54mbps).

mein schwager (ebenfalls light mit 52,nochwas db) hat den speetport 500 und empfängt den router mit seinem laptop im ganzen haus mit fast voller leistung. haus ist schon älter und hat gute wände. seine kinder spielen online cs und da hab ich festgestell ihr ping ist auch um mindestens 5 besser als bei mir. die sind via kabel am router.

also welcher router ist der optimalste für ne schlechte leitung?

mr_maus
09.11.2006, 17:21
also erstmal, die reichweite des wlans ist von der dämpfung des dsl anschlusses völlig unabhängig. die dämpfung ist nur maßgebend bis ins modem rein, weil ja dort auch die internetverbindung hergestellt wird und nicht auf einem pc. die verbindung ist ja auch da, wenn alle pc's aus sind.
zu deinem eigentlichen problem:
eine besonders gute reichweite bieten solche (http://www-de.linksys.com/servlet/Satellite?c=L_Product_C2&childpagename=DE%2FLayout&cid=1130276894513&pagename=Linksys%2FCommon%2FVisitorWrapper) linksys router. sie können mit alternativer firmware bestückt werden, welche es erlaubt die sendeleistung des wlans höher als üblich einzustellen. ich selbst verwende solch einen router und bin nach enttäuschungen durch d-link und netgear mit diesem mehr als zufrieden

OlliBu
09.11.2006, 20:29
sind eigentlich 3 fragen:

1. sende leistung von wlan-router ist ja beantwortet, mit meinem sinus lässt sich warscheinlich nichts an der firmware ändern.

2. besser ping für online-spiele mit anderen router

3. der beste router für schlechte leitungen oder sind alle irgendwie gut

ich hab meinen pc via kabel am router im kizi ist per funk aber von da wird ja nicht im i-net gespielt zumindest noch nicht ;)

mr_maus
09.11.2006, 20:40
2. ping über wlan auch währe kein tehma, vorallem wenn es nur ein gerät ist. habe schon zu dritt über einen accesspoint gezockt, ohne probleme.
ping unterschiede wird es kaum geben

3. der von mir genannte router hat gar kein eigenes modem, als modem würde ich ein teledat 300lan oder 430lan empfehlen, welches dann an den roter kommt. beide sind günstig bei ebay zu haben

OlliBu
02.03.2007, 12:32
ich hab bei der t-com meinen vertrag zusammen gelegt und jetzt für 53 € isdn + tel. flat + dsl - 6000 (halt nur 384) und flat

das rundum-sorglos-paket eben und hab auch neue hardware bekommen speedport w700v (59 € zuzahlung)

hat wer erfahrung mit dem router und wie ist die zufriedenheit, ich hab noch die möglichkeit den zurückzuschicken, bei nicht bedarf.