Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Signalvertärker / Richtantenne
ich besitze ein UMTS handy mit dem ich per eplusFlat ins internet gehe...verbunden ist dies mit meinem laptop...eine laptop-Card (in meinem fall express-card) gibt es von diesem provider noch keine im angebot, deswegen das handy...
meine frage, gibt es eine antenne, die das signal verstärkt bzw. überhaupt möglich macht da es im Nachbarort eine umts verfügbarkeit gibt, nur bei mir nicht....?!
muss ich mir nun einen signalvertärker oder richtantenne kaufen...wenn ja welchen?
beim handy handelt es sich um das Sony Ericson K610i
Ich habe das selbe Problem und das selbe Handy.
Meine Download-rate schwankt von 4kb - 50 kb /sec...
Ich glaube nicht, dass es eine Antenne gibt die man an den PC anschließen kann.
Gibt es noch mehr "Signalverstärker" oder gibts nur Antennen?
Ich werde auf jedenfall noch weitersuchen.
pcmcia adapter und karte kaufen. Oder mit einer autoladeschale ,da sind meistens die antenneanschlüsse hinten dran.
wirelessfriend
30.11.2006, 12:39
;) ...Nun ja, vielleicht sollte man das mal probieren ;)
Ob das alles so wetterfest ist? :D :D :D
=)Also mit diesem Tisch is ja ne tolle Idee :D
Ich steh zur Zeit trotzdem auf dem Schlauch...
was will ich mit einem pcmcia adapter... das ist doch irgendwas für den Lap-Top odre? Ich bräuchte doch wenn schon was wo ich eine Sim-Karte reinstecken kann bzw. mein Handy und zusätzlich so eine Antenne... oO das ist alles kompliziert... vor allem weil ich immer vollen UMTS-Empfang habe bei mir @ home und trotzdem alles so langsam is :/
Eine Pcmcia Karte ist für den Laptop . Die kommt dann an der seite in einen Pcmcia schacht. Pcmcia Adapter ist dafür da um eine Pcmcia Karte im normalen Pc laufen zu lassen. Ich hatte die Kombi auch in meinem Pc laufen und war zufrieden. Wen du wirklich vollen empfang hast, dann dir eine antenne auch nix bringen. Deine Zelle wird wohl überlastet sein und du solltest dich bei der Hotline beschweren. Das anzeige , was man mit einer Antenne erreichen könnte, das wäre das du dich in eine andere Zelle einloggst und da mehr glück hast.
Ich würde das Handy usw verkaufen , wenn du das alles eh nur zuhause benutzt und dann mit einer Umts Pcmcia Karte und Adapter + Antenne weiterarbeiten.
ahhh okay danke für die Antwort.
Ich hatte mein Handy immer neben mir liegen.
Nun habe ich mit hilfe von 2 übereinander gestappelten Stühlen (!) eine erhöhung gebaut, damit das Handy auf Festerhöhe steht. Zur Zeit gehts auch besser. Downloads von 40kb /sec.
Leider habe ich bei CSS noch einen Ping von 160-250. Aber das ist sicherlich normal :/.
Das letzte Problem ist, dass mein Handy sehr schnell leer geht. nach 3 oder 4 stunden zocken ist es leer und ich muss es erst wieder aufladen. Aber damit muss ich auch wohl leben.
Hoffentlich gibts in 18 Monaten DSL hier. Dann ist mein Vertrag abgelaufen.
Nochmal thx für die Antworten =)
Es gibt durchaus Richtantennen z.B. mit 9db Gewinn. Das Problem wird das Kabel. Je nach benötigter Länge sollte es ein 3/8 Jumperkabel und ab 5m Länge sogar noch ein Antennenvorverstärker (kurz AVV) sein. Sonst geht der ganze Gewinn im Kabel verloren. Und diese Teile sind so einfach nicht zu kaufen. Der Anschluß ans Handy könnte mit einer spezifischen Autohalterung erfolgen.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.