Frank_Wagner
27.11.2006, 02:33
Hallo.
Kann mir jemand sagen welche Reichweite in etwa die WLAN DSL Router von T-Online haben ?
Folgende Situation :
Etwa hundert Meter von unserem Haus entfernt befindet sich ein Steuerberater.
Das Fenster seines Büros zeigt in unsere Richtung und dort ist DSL verfügbar.
Ich würde ihn gern mal ansprechen ob ich dort einen DSL Anschluss legen lassen kann ( bei uns geht’s ja nicht ) und dann die hundert Meter halt per WLAN überbrücken.
Nun wüsste ich gern ob ich auf seiner Seite aufwendige Außenarbeiten wie die Montage einer Antenne vermeiden kann und es einfach beim Router am Fenster belassen.
Kann jemand einschätzen ob die Sendeleistung eines solchen Routers reicht, wenn wir bei uns eine Außenantenne montieren ?
Strecke wie gesagt 100 Meter plus einmal Doppelglas.
Danke
PS:
Kann man an diese Router eventuell einen Antenne anschliessen ?
Kann mir jemand sagen welche Reichweite in etwa die WLAN DSL Router von T-Online haben ?
Folgende Situation :
Etwa hundert Meter von unserem Haus entfernt befindet sich ein Steuerberater.
Das Fenster seines Büros zeigt in unsere Richtung und dort ist DSL verfügbar.
Ich würde ihn gern mal ansprechen ob ich dort einen DSL Anschluss legen lassen kann ( bei uns geht’s ja nicht ) und dann die hundert Meter halt per WLAN überbrücken.
Nun wüsste ich gern ob ich auf seiner Seite aufwendige Außenarbeiten wie die Montage einer Antenne vermeiden kann und es einfach beim Router am Fenster belassen.
Kann jemand einschätzen ob die Sendeleistung eines solchen Routers reicht, wenn wir bei uns eine Außenantenne montieren ?
Strecke wie gesagt 100 Meter plus einmal Doppelglas.
Danke
PS:
Kann man an diese Router eventuell einen Antenne anschliessen ?