PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL geht nur bei Telefonat

Heiko
27.11.2006, 20:12
Hallo,

nach langem Telekom Terror gibt es bei uns hier in Rüssingen jetzt endlich DSL light.

Obwohl jetzt endlich alles funktionieren sollte, Synchronisiert mein SE515 DSL von Siemens nicht.
Nun kommt aber ein Phänomen zum tragen, was ich jetzt nicht verstehe!

Wenn ich mit dem Analogen Telefon telefoniere Synchronisiert sich die DSL Leitung und funktioniert. Jedoch wenn ich das Telefonat beende, ist die DSL Leitung weg.

Der Spliter ist es nicht (wurde getauscht 3x); normales Telefon keine Telefonanlage oder sonst irgendwas. Nur eine Leitung von Hausanschluss bis zur Telefondose.

Ich weis das ich sehr am Grenzbereich mit meiner Dämpfung bin und meine Hoffnung nur noch in ein teledat 430 setzen kann.
51,1 db Dämpfung sagt die Hotline, über 55 db sagt der Techniker vor Ort.

Aber warum funktioniert das DSL wenn ich Telefoniere???
Laut Techniker soll die Rufspannung dafür verantwortlich sein.

Die Rufspannung wo wird die erstellt und wo kommt die auf die Leitung?

Kann in diesem Bezug nicht eine Verstärkung aufgeschaltet werden?

Währe super wenn sich ein Telekommunikationstechniker hier mal äußern könnte.

Danke
Gruß
Heiko

Telekomiker
29.11.2006, 11:06
Also das Problem is faszinierdend. Hatte ich bisher auch no ned =)

Also die Rufspannung kommt aus der DIV (Digitale Vermittlung). Also das was ma mal so als Amt bezeichnet. Eine Verstärkung lässt sich da leider nicht aufschalten.

Das einzige was man noch versuchen könnte (Da der Rauschabstand vermutlich wohl schon gesenkt wurde), ist dich auf ein anderes Bündel im Kabel zu schalten. Aber dafür is dann wieder der ST zuständig, da der das mit dem verwaltendem Platz klären muss, wo noch Adern frei sind.

roland2
29.11.2006, 12:22
Hallo,

liegt's vielleicht an einer falschen Verkabelung bei dir im Haus?

Viele Grüße Roland

Heiko
11.12.2006, 20:57
Hallo,

an der Verkabelung lag es nicht, aber jetzt Funktioniert´s einwandfrei.
Warum!! Das würde ich auch gerne Wissen. ?( ?(
Die Bandbreite ist bei 384 ja nicht so happig, aber besser als nicht´s. 8)

Gruß
Heiko