PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UMTS Teilen

Iceknight
28.11.2006, 22:20
Meine Frage kann ich durch ein Wlan Router (Speedport w500v) mein Internet Signal von mein PC zu mein Notebook schicken

Information ich betreibe das UMTS an mein Pc weil nur der ein Adapter auf PCMCIA-Karte hat.
Und mein Laptop hat leider schon ein Express-Card anschluss.

Der Router ist jetzt schon mit beiden verbunden (beide mit Wlan)
Daten kann ich Austauschen zb, Bilder,Musik usw.
Also verbunden sind sie mit einander.

Nur ich weiß nicht wie ich eine funktionstüchtige Internetfreigabe schaffe.
Ich hoffe das sich einige finden die sich damit auskennen und mir das mal erklären können.
Habe keine Lust mir für 170€ noch ein Umts Router zuholen.

würde mich freuen wenn ich bald eine Antwort bekomme.

mfg Iceknight

Zerio
30.11.2006, 11:57
komplizierte konfiguration. :D Also du mus ganz normal deine Inet verbindung für deine Wlan NETZWERK verbindung freigeben. Dann musst du deinen Router im selben netzwerk haben, also im selben adressbereich. 192.168.0.2 am besten , weill 192.168.0.1 dein Pc (Wlanverbindung) ist. Dann noch feste Ips an die clienten am Wlan Router vergeben. ip dann 192.168.0.3 usw subnetzmask bleibt 255.255.255.0 und als gateway dann 192.168.0.1 bei dns auch 192.168.0.1.

Ich würde mir das aber überlegen, ob du nicht doch lieber einen router kaufst. Ich habe den Surf@home II und da braucht man keine Pcmcia karte mehr und wenn du die dann verkaufts bist du bei plus minus null. Bei linksys kostet es ja noch 150 mehr , weill du die pcmcia brauchst. Als alternative wäre noch nen altes Notebook und darauf dann fli4l laufen lassen. Das habe ich bei meiner schwiegermutter schon seit nen halben Jahr am laufen und ist günstig. Billiges notebook und ne passende 11mb Wlankarte bekommst du schon für 50 € insgesamt bei ebay. ist ja beim inetsharen , wie du das dann grade machst , das der pc immer laufen muss dafür.