PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL Flächendeckend laut Telekom

adress
29.11.2006, 23:21
Walter Raizner vom Telekom-Vorstand behauptet in 2 bis 3 Jahren wird ADSL2+ flächendeckend in Deutschland zur Verfügung stehen.
Leider sagt er nicht ob er seinen Vorgarten als flächendeckend oder das herum damit meint.
Den ganzen Artikel findet Ihr hier:
Heise.de (http://www.heise.de/newsticker/meldung/81741)

MfG
adress

Governet
30.11.2006, 00:58
Mit flächendeckend meint er bestimmt, dass all diejenigen Regionen mit A-DSL2+ ausgebaut werden, die A-DSL auch schon haben.

Gruß Governet

mr_maus
30.11.2006, 06:13
*governet zustimm*
genau so ist flächendeckend bei der telekom definiert

stenny74
30.11.2006, 09:51
Lass mich raten... in 2 Jahren heisst es: "Telekom-Vorstandsmitglied Walter Raizner zieht sich von seinen Vorstandstätigkeiten zurück." :D

Governet
30.11.2006, 10:07
Um nach Gerüchten zu urteilen, dürfte der jetzt bald schon "weggehen".

Crussy
04.12.2006, 15:17
Hat genug verdient. DSL kriegt er mitten in irgendeiner Großstadt eh. Und ADSL2+, auch nur dort, wer jetzt schon 6 Mbit hat. Light oder alles in der Richtung geht sicherlich auch leer aus.

Lionheart25
05.12.2006, 11:22
Es ist echt wie bei Politikern mit diesen Telekomleuten. Man hofft die ganze Zeit auf gute Neuigkeiten, 60db-DSL z.B. oder Flat für T-Mobile UMTS aber jedesmal wenn Sie den Schnabel aufreissen möcht man doch am liebsten in ner anderen Sphäre stecken um sich das Gesabbel nicht anhören zu müssen, mit lauter Halbwahrheiten, Andeutungen die Sie in den Äther verblasen.

roland2
25.12.2006, 03:17
Hallo,

das sind doch alles aalglatte Labersäcke. Die wollen uns doch alle für dumm verkaufen.

In 2 bis 3 Jahren soll das so sein? Wenn ich etwas suche, finde ich sicherlich ähnliche Aussagen in jedem vergangenen Jahr.

Außerdem will ich nicht noch länger auf richtiges Breitband warten. DSL 384 ist zwar ganz nett , aber richtiges Breitband sieht anders aus.

Voraussichtlich im Ferbuar baut die Kabel-BW bei mir aus. Dann werde ich mir mit Vergnügen wahrscheinlich den Tarif 16Mbit/s down- und 1,6 Mbit/s upload (!) holen. Kostet dann zwar alles zusammen 75 Euro im Monat, aber da ist ja auch noch dabei: 2xTelefonanschluss, Telefonflatrate, Internetflatrate, digitales und analoges Kabelfernsehen und 1xWLAN-Router.

Das sind Daten, mit denen ich sicherlich lange richtig Freude haben werde. Und das ganz ohne die dumme Telekom.

An dem Tag, an dem dieser Anschluss geschaltet wird, köpfe ich mit meiner Frau einen Sekt, oder zwei. :) Aber nicht etwa, weil ich dann bei der Kabel-BW bin, sondern weil ich von der Telekom endlich weg bin, nach 22 Jahren Zwangsherrschaft. Herrlich. :D

Viele Grüße
Roland

sschaper
26.12.2006, 17:46
Hallo,

Original von roland2
An dem Tag, an dem dieser Anschluss geschaltet wird, köpfe ich mit meiner Frau einen Sekt, oder zwei. :) Aber nicht etwa, weil ich dann bei der Kabel-BW bin, sondern weil ich von der Telekom endlich weg bin, nach 22 Jahren Zwangsherrschaft. Herrlich. :D

Das kann ich bestätigen - es ist immer wieder ein schön-schauriger Anblick, die nutzlos an der Wand hängende TAE-Dose zu sehen.

Viele Grüße,

Sebastian

1,5 Jahre Telekom-frei und froh darüber! :-)

utzoff
26.12.2006, 18:41
Ja, ich auch. Ist zwar nur 384, aber gal. :D :D :D
Lasst doch hängen das ding. Aber vielleicht brauch man sie ja noch.

Gruss
Uwe

Lionheart25
27.12.2006, 13:14
Schön für euch, aber ich guck immer noch in die Röhre *HEUL*.
Tut sich jetzt eigentlich was in Richtung 60DBa-Erhöhung?

Gruß
Lionheart25

Adronyth
27.12.2006, 16:26
was soll man dazu sagen ich schätze mal in 2-3 jahren ist jede größere stadt mit dsl versorgt und alles was dazwischen liegt wird bis 2k-X weiß der teufel notdürftigt mit rein geflickt wie ein patchwork teppich vom flohmarkt und überall stinkts nach den fauligen überresten der worte die politiker und vorstands mitglieder abgesondert haben über die jahre

knoepfchen
27.12.2006, 19:07
Warum tut sich die T-COM eigentlich so schwer, flächendeckend DSL anzubieten ? In anderen Ländern geht's doch auch. Vorhin habe ich mir einen Foreneintrag über Spanien durchgelesen. Dabei hätte ich beinah vor Wut über "unsere Telekom" fast in die Tastatur gebissen. Wenn man schon ein komplettes Telefonnetz vom Staat (Steuerzahler) geschenkt bekommt, dann kann man ruhig mal was tun.

stenny74
30.12.2006, 18:53
Original von knoepfchen
Warum tut sich die T-COM eigentlich so schwer, flächendeckend DSL anzubieten ? In anderen Ländern geht's doch auch. (...)

Weil wir Deutschen so doof sind und uns über alles aufregen, aber auch alles erdulden. Das wissen die Herren und Damen an den Schaltknöpfchen ganz gut.

Eine Demonstration gegen diesen Missstand im Informationszeitalter wäre sicher nicht verkehrt. Denn wenn mal hunderte von Menschen sich zusammenraufen und (friedlich) demonstrieren, dann bekommt man mehr Gehör.
Alleine die Schande, ggf. in den ausländischen Medien sich die Blösse geben zu müssen, ein Hightec-Staat ohne Breitband fürs Volk zu sein, würde schon für so manch Verantwortlichen unangenehm sein...

chegger
15.01.2007, 12:01
naja ist ja Tcom was willst n da erwarten? Wie lange warten wir denn schon auf DSL?????!!!

Siggi
06.03.2007, 22:16
Moin,

könnte sein daß sich bei der T-Com was bewegt hinsichtlich des "flächendeckenden" Ausbaus mit DSL, zumindest im Osten von M-V. Hab gehört die T-Com hätte ein Subunternehmen beauftragt, von "Usedom bis Waren" für DSL auszubauen. Bin selbst noch ein wenig skeptisch, aber ein (mir persönlich gut bekannter) Telekom-Mitarbeiter hat das bestätigt. Sobald ich Details kenne, werde ich die hier posten.

Bis später..

Governet
06.03.2007, 23:25
Original von Siggi
Hab gehört die T-Com hätte ein Subunternehmen beauftragt, von "Usedom bis Waren" für DSL auszubauen.

Alle oder nur einige VST's?

Siggi
07.03.2007, 00:28
Flächendeckende Breitbandversorgung heißt in diesem Fall wohl (oder sollte ich besser hoffentlich sagen?) wirklich, daß alle VSt ausgebaut werden sollen, in denen noch kein DSL verfügbar ist. Ortsnamen wurden auch genannt. Bin aber noch dabei, das zu verifizieren. In Ducherow soll es im Mai losgehen mit Cu-Überbau der OPAL-Technik, aber das ist eine andere Geschichte: Da war die Telekom schon letztes Jahr dran. Allerdings hatte die Gemeinde zu dem Zeitpunkt keine Ohren dafür, weil gerade Straßen und Bürgersteige niegelnagelneu gemacht waren und dann kam T-Com und sagte: JETZT wollen wir hier alles wieder aufbuddeln...Bei der Planung der Baumaßnahmen war die Telekom aber ebenfalls beteiligt bzw war angefragt worden, hatte aber kein Interesse gezeigt. Da war wohl der Wettbewerb noch nicht groß genug. Ich will ja nicht orakeln, aber es könnte doch sein, daß man Konkurrenz durch Wimax befürchtet? Hat sich in der Hinsicht in M-V schon etwas getan, wenn man mal von dem (Pre-Wimax)-Projekt in HGW (Fa. IT4Marketing oder so ähnlich) mal absieht?

Governet
07.03.2007, 00:54
Dann hoffen wir mal.

Original von Siggi
Hat sich in der Hinsicht in M-V schon etwas getan, wenn man mal von dem (Pre-Wimax)-Projekt in HGW (Fa. IT4Marketing oder so ähnlich) mal absieht?
Ich glaube nicht, hab jedenfalls nichts gelesen oder gehört in dieser Hinsicht.

vineta
07.03.2007, 10:54
Hi!

Ich habe von unserem Bürgermeister auch gehört, dass in den nächsten 6 monaten was in richtung dsl passieren soll (Ostvorpommern - 039722). Denke da an outdoor dslam, aber wie die das nun wirklich machen wollen wenn überhaupt, keine ahnung. Die info hat er von einer Telekommitarbeiterin.

mfg vineta!

reichelt
16.03.2007, 10:49
Original von knoepfchen
Warum tut sich die T-COM eigentlich so schwer, flächendeckend DSL anzubieten ? In anderen Ländern geht's doch auch. Vorhin habe ich mir einen Foreneintrag über Spanien durchgelesen. Dabei hätte ich beinah vor Wut über "unsere Telekom" fast in die Tastatur gebissen. Wenn man schon ein komplettes Telefonnetz vom Staat (Steuerzahler) geschenkt bekommt, dann kann man ruhig mal was tun.

;( Im Ausland ist alles besser.
... seltsam, dass noch so viele Deutsche hier sind.

Idee: alle, die es im Ausland besser finden, sollten dahin ziehen. Vielleicht wäre dann so mancher überrascht. zumindest gäbe es hier dann weniger Jammerer. :D

Lionheart25
16.03.2007, 17:09
1. Tag registriert und gleich greifst du hier jemanden an. Na wenn wir da nicht Trollnachschub gefunden haben.

Außerdem hat keiner gesagt alles sei im Ausland besser aber gerade beim Punkt Telekommunikation ist die Industrienation Nummero Uno in Europa nicht mal bei den 1. 3 dabei. Nein Länder bei denen es zum Beispiel 50% des Jahres finster ist und knackend kalt, sind uns da über (Schweden übrigens auch eine private Firma).

chegger
16.03.2007, 17:12
omg was sollen die letzten beiden Beiträge? Er hat mit seiner Kritik an der Tcom durchaus recht, auch wenn es wohl ein Fehler war, die tom zu privatisieren!

knoepfchen
17.03.2007, 01:34
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Ich nehme seine Kritik zur Kenntnis. Und warte auf sinnvolle Argumente. Wenn sonst nichts sinnvolles vom "Reichelt" kommt werte ich es "Trollerei".

CatFan
29.03.2007, 09:25
Hallo,

unter http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=1284 wird derzeit heftig über den Service der Telekom diskutiert, unter anderem auch über die DSL-Verfügbarkeit. Es scheinen auch etliche T-Com-Mitarbeiter dabei zu sein, deren Meinung finde ich sehr aufschlußreich.

Gruß
CatFan

utzoff
29.03.2007, 13:29
Autsch, 70 Seiten, aber sehr Interessant :D

hylli
29.03.2007, 14:29
Hat sich das jemand mal "voll" reingezogen und könnte einige interessante Passagen posten?!?

Hylli

CatFan
29.03.2007, 14:41
Ich empfehle z.B. den Beitrag #717 auf Seite 72! Ich schätze, das ist jemand von der Telekom. Kann das jemand als Begründung, warum man kein DSL bekommt, nachvollziehen?

CatFan

chegger
29.03.2007, 16:52
Original von CatFan
Ich empfehle z.B. den Beitrag #717 auf Seite 72! Ich schätze, das ist jemand von der Telekom. Kann das jemand als Begründung, warum man kein DSL bekommt, nachvollziehen?

CatFan

nein .............
^.^